Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Phangan: Salad Beach Resort ODER Panviman...?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spiderman67
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    Spiderman67S
    Adrenalin wrote: Kann mir jemand sagen, was mir der Taxifahrer zum Panviman ungefähr abknöpfen sollte? Feilschen gehört dazu, weiß ich, aber ich möchte weder den Dienstleister ruinieren noch mein Gesicht verlieren Wenn Du um 13.00 Uhr mit der Fähre ankommst, fährt Dich der Hotelbus umsonst in die Anlage ! Gruss Spiderman67
  • Reiseschecks in Euro oder Dollar?

23 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria48
    23 Beiträge
    14k Aufrufe
    maria48M
    Simcarpus Vielen Dank für die schnelle Antwort!
  • Ausflug auf phi phi island

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    hschmidH
    Ich würde eine 2-Tagestour nach PhiPhi Island planen. Morgens mit einem Speedboat rüberfahren, nachmittags auf der Insel wandern (Viewpoint), dann übernachten. An nächsten Morgen ein Longtail-Boat mieten und in eine einsame Bucht zum schnorcheln fahren (auf der kleinen Phiphi Insel). Nachmittags dann mit der Fähre wieder zurück nach Phuket. Die Hinfahrt (mit Hotelabholung) und die Übernachtung in einem Reisebüro auf Phuket buchen. Die Longtailfahrt (Preisverhandlung) nachmittags auf Phi Phi reservieren. Die Fährekarte für die Rückfahrt kann man günstig auf Phi Phi kaufen. Am Fähreterminal in Phuket warten dann schon Mini Busse, die zum Hotel zurückfahren. Grossgepäck auf Phuket im Hotel lassen, Rucksack mit dem Nötigsten (Bade- und Waschzeug, Fotoausrüstung, Strandtuch) mitnehmen. Flossen, Brille und Schnorchel kann man auf Phi Phi mieten, möglicherweise ist es aber billiger, Brille und Schnorchel in Patong günstig zu kaufen und mitzubringen.
  • Fontana Ressort in Bophut / Ko Samui

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Hallo Sabine, Falls du 2002 das letzte mal auf Samui warst dann stell dich mal auf einen viel groesseren "Kulturschock" ein. Der Umbau des Fontana ist, im Vergleich zu dem was sich alles veraendert hat, noch nicht mal ein Klacks.
  • 2wochen thailand, hilfe wegen route gesucht;)

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    travelAN wrote: mmh wie wärs mit fliegen?? viell nachtzug....oder was empfiehlst du....kommt drauf an wie die relation zwischen zug-geld-zeit und flug-geld-zeit ist, weißt wie ich mein? Fliegen könnt Ihr von Surathani, in Chumpon gibts keinen Flughafen, der nächste bei Chumpon wäre Ranong , das bedeutet eine Autofahrt von ca. 2 Std. Und wenn Ihr Pech habt wird der Flug wegen zu gereinger Auslastung gekanzelt, das ist uns bereits passiert! Da ist Surathani besser!
  • Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...

43 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DaveDavis
    43 Beiträge
    15k Aufrufe
    DaveDavisD
    Um keinen neuen Thread aufzumachen werde ich mich einfach an diesen anhängen. Ich bin Mitte Mai auf Koh Phangan (14.5.09 - 20.5.09)) und Koh Tao (20.5.09 - 23.5.09). Es ist meine erste Thailandreise. Auf Phangan habe ich ich das PANVIMAN ins Auge gefasst, auf Tao das MONTRA. Ich lese hier im Forum immer wieder, dass das Meer zu dieser Zeit auf Phangan beim Panviman zu seicht und zu schmutzig zum Baden/Schnorcheln sein soll. Die Hotelbewertungen im Referenzzeitraum (Mai 08) treffen dazu aber keine Aussage. Ist es wirklich so schlimm? Falls ja, welche Alternativen (gleiches Niveau, in etwa gleicher Preis) zum PANVIMAN sind auf Phangan zu empfehlen. Beste Grüße und vorab vielen Dank
  • Reiseveranstalter + Grösse der Rundreisegrp

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    bine4386B
    Wir machen die Tour im März. Kann dir also vor deinem Urlaub über alles berichten Allerdings mit Meiers. Denk aber das die Touren sich alle sehr ähneln.
  • 1 mal Thailand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenky-nue
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenky-nueF
    Hallo SurabayaJohnny, ich gebe Dir recht das die schönsten (sind ja auch nicht alt) und leicht erreichbarsten Tempel in BKK sind. Nur die "echte" alte Kultur findet man eben woanders. Das Colosseum in Rom, die Akropolis in Athen oder Angkor Wat in Kabodscha sind auch Ruinen und zählen zu den größten Kulturgütern der Welt. Ich persönlich finde es immer sehr schade das sich für viele das wahre Thailand auf Samui/Phuket/Bangkok begrenzt. Thailand ist eh für die Meisten ein Virus und man kommt wieder und wieder. So ging uns es damals auch. Schon der 2. Urlaub war kein 2 Wochen Inselaufenthalt mehr sondern eine 3 Wochen Rundreise mit einem Leihwagen in den Süden und wieder zurück nach BKK. Der 3. Urlaub ging dann in den Norden. Ab dem 4. wurden dann diverse Orte vertieft. Unterm Strich würde ich heute sagen dass man wissen sollte was man will. Wer Baden und Shoppen will ein klein wenig "neuere Thailand Kultur" sehen will, ist in den klassischen Empfehlungen richtig aufgehoben. Wer aber richtige Kultur und Geschichte Siams haben will, muss andere Orte besuchen was auch in 2 Wochen problemlos zu machen ist. Badeurlaub ist das dann halt nicht. Es gäbe auch noch die 3. Komponente Kultur und Baden. Also 6 Tage Kultur und 6 Tage Baden. Auch das ist in Thailand ein Kinderspiel dank schneller Verbindungen. ChiangMai 1h Flug, Sukhotai 45 Min Flug, Ayutthaja 1-2 Std Autofahrt (je nachdem wo man in BKK wohnt) und die Badedestinationen Samui/Phuket/Krabi alle im 1 1/4 Std Flugbereich. Hatten wir auch schon mal so gemacht, in Kombination mit Angkor Wat und Krabi. Immer die Frage des Geldbeutels. Aber wieder zurück zum Thema dieses Threads An Sommertreff: Im Februar gibt es kaum Einschränkungen da nirgends Regenzeit ist. Du kannst unter vielen Zielen wählen, allerdings wäre es gut wenn Du ein klein wenig enger definierst was Du unter erholsam verstehst. Es gibt Menschen die jeden Abend Party benötigen um vom Alltag loszulassen und andere die ein Hotel abseits vom Schuss suchen um abzuschalten. 11 Tage sind natürlich mächtig kurz um seinen Urlaub flexibel zu gestalten. Vermutlich macht es mehr Sinn in den Sünden zu fliegen (Phuket/Samui/Krabi) und dort die zwar nicht so großen Tempel, aber auch teilweise sehr schönen zu besuchen. Wenn euch der Visrus packt, fliegt ihr eh nicht mehr so kurz sondern mindestens 3 Wochen beim nächsten mal Gruß Frank
  • Thailand-Anfänger

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Ja , ist ja auch kaum ein Unterschied ? Kann ja mal vorkommen ! Gruß Uwe
  • 1. Mal Thailand (Phuket) - benötige ein paar Tipps (Ausflüge, Tauchschule etc.) !!

17 Beiträge 4k Aufrufe
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    fraenky-nueF
    Sorry, meinte natürlich Patong. Die Patpong ist in BKK und vom Prinzip her fast wie Patong nur ohne Meer. Eine reine Poolausbildung ergibt nur keinen Tauchschein der vom weltgrößtem Verband Padi anerkannt wird (OWD). Man benötigt 4 Freiwassertauchgänge. Nur die ersten Übungen werden im begrenzten Freiwasser (was auch ein Pool sein kann) durchgeführt. Das ganze dauert minimum 4 Tage. Meiner Meinung nach schon fast Stress, meine Frau machte den Kurs auf Samui in 5 Tagen und das war schon stressig. Im übrigen könnte man theoretisch hier in D anfangen, seine Theorie büffeln, die Prüfung ablegen, Poolübungen machen und dann dort nur noch die Freiwassertauchgänge. Würde ich aber abklären ob die mitmachen und wie die Kosten dafür dann wären. Jede Menge Infos gibts bei Padi über die Kurse. Den Du benötigst der heisst "Open Water Diver" und mit diesem Schein kannst Du an jede Basis der Welt. Mach Dich auf alle Fälle vorher noch mal richtig schlau. Du benötigst ein paar Sachen wie Passbilder und gesundheits Zeugnis. Die Sea Bees haben einen guten Ruf, der schallt sogar bis nach Samui (habs dort von Easy Divers empfohlen bekommen).
  • 3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

56 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanieertel
    56 Beiträge
    37k Aufrufe
    stefanieertelS
    Hi.. du kannst auch von Phuket mit dem bus oder minivan nach surathani fahren kostet mit dem van höstens 500 Baht mit Fähre nach Samui rüber minivan dauert ca 3 Stunden ist interessant man bekommt noch was vom land mit und Fähre fahren find ich auch immer spannend. auf koh samu kann ich dir die Tongtakian Bucht empfehlen liegt zwischen lamai und chaweng . Die Tuk Tuk fahren vorne an der Strasse für ein paar Baht nach lamai oder chaweng rein aber an dem Strand haste deine Ruhe und wirst nicht von den lästigen Verkäufern angelabert wir werden vom 9.april bis 15 mai unterwegs sein lg stefi
  • Flug nach Khao Lak an Silvester - autsch

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    dragomarD
    Vielleicht, weil bei dem anderen Thread keine befriedigende Antwort kam. Wenn man anhand der Zahl der Beiträge von carmenH1966 ersehen kann, sie noch Neuling ist und sich vielleicht noch nicht so gaaannz hier auskennt?
  • Hotel Sheraton Pattaya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, Bekannte von uns waren im MAi 2008 dort. Die Gästestruktur war im Mai gemischt, viele Europäer und Asiaten. Vom Alter in der Masse zwischen 35 - 50 Jahre . Der Service soll übrigens ehr gut gewesen sein, Personla sehr aufmerksam am Pool
  • Visa-Gebühren sollen wegfallen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    Andere Quellen sprechen lediglich von einer voruebergehenden "starken Reduzierung" der Visumgebuehren bei Aufenthalten von 90 Tagen. Visa fuer Aufenthalte fuer 90 Tage gibt es aber nur als "Non Immigrant" Visa und diese sind eigentlich gar nicht fuer touristische Aufenthalte erhaeltlich. Wie man ausgerechnet damit nun den Tourismus wieder ankurbeln will, ist mir schleierhaft. Aber selbst wenn es voruebergehend einen voelligen Wegfall der Visumgebuehren auch beim Touristenvisum geben sollte, was soll das bringen? Die Anteil der Touristen, die nicht sowieso visumfrei einreisen bzw. laenger als die visumfrei moegliche Zeit von max. 30 Tagen bleiben und somit ueberhaupt erst ein Visum benoetigen, duerfte doch ein verschwindend geringer sein. Glaubt man im Ernst, dass man jemanden, der eigentlich gar nicht nach Thailand kommen moechte, durch den Wegfall der Gebuehren fuer ein Touristenvisum - gerade mal 25 Euro - ploetzlich zu einem Thailandurlaub von mehr als 30 Tagen bewegen kann? Der "normale" Urlauber - also bis zu 30 Tage Aufenthalt - waere von einer solchen Massnahme gar nicht betroffen und fuer den Langzeiturlauber duerfte die doch im Verhaeltnis zum Gesamtaufwand ziemlich mickrige Visumgebuehr kaum auch nur annaehernd entscheidungsrelevant sein. Die Nummer mit den Visumgebuehren koennen die sich also ruhig sparen. Sie wird dem thailaendischen Staat zwar ne Menge Geld kosten (die Konsulate, die sich ja weitgehend selbst und gerade ueber die Visumgebuehren finanzieren, werden ja irgendwie entschaedigt werden muessen), zusaetzliche Touristen wird eine solche Massnahme aber sicher nicht ins Land bringen. Sie wird einzig und allein denen zugute kommen, die sowieso kommen wuerden bzw. muessen. Gruss Caveman
  • Wird geplanter Thailandtraumurlaub mit Familie zum Alptraum?

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    senorcarlosS
    bernhard707 wrote: Das erklärt zumindest mal die irrationale Logik. lg carlos
  • handyfonieren von thailand nach ÖSTERREICH und umgekehrt

6 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    6 Beiträge
    28k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Dolphinlara wrote: Aldi heißt in Österreich Hofer, Lidl haben wir auch... Norma ...... Norma gibt es auch in Österreich ? Gruß Uwe
  • Transfers in Bangkok / Phuket und Geldwechsel

22 Beiträge 10k Aufrufe
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    fraenky-nueF
    ronaldco142 wrote: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Kurztripp von Phuket nach BKK so ca.2-3 Tage? Gibt es in Phuket Reisebüros die sich um geführte Reisen kümmern? Würde mir gerne BKK anschauen ,mir aber die Sehenswürtigkeiten gerne von einem Guide zeigen und erklären lassen. Was kostet ein Flug hin u. zurück für 2 Personen?Vielen Dank im voraus, ronaldco142 Hallo ronaldco, ich will Dir BKK nicht madig machen aber was Du Dir da vorstellst kann fürchterlich stressig werden, von zusätzlichen Ausgaben mal ganz abgesehen. Du schreibst dass Du ein tolles Angebot für den Direktflug nach Phuket bekommen hast und willst aber dann einen zusätzlichen Flug der den Vorteil wahrscheinlich aufrisst. Hinzu kommt der unnötige Stressfaktor. 2-3 Tage sind meiner Meinung nach viel zu kurz um überhaupt die Stadt geniessen zu können. Wir waren bis jetzt 11 mal in Thailand und unser erstes mal war halt falsch geplant, 2 Tage BKK und der Rest war Samui. Ab dem 2. mal planten wir deutlich anders. Zieldestination war IMMER BKK und da blieben wir 2 Tage um uns einzukleiden für den Urlaub. Klamotten und Schuhe sind in BKK spottbillig und es ärgerte uns beim ersten mal mit vollen Koffern angereist zu sein. Danach geht es in die Erholungsphase, das ist je nach Jahreszeit die Andamanensee oder der Golf. 2 mal ging es sogar ins weitere Ausland, einmal Kambodscha und einmal Hong Kong. Am ende des Urlaubs waren wir dann nochmal 3 Tage minimum in BKK und konnten somit die Stadt und das Umland (z.B. Ayuthaja) in Ruhe ansehen. Pflichtbesuch ist für uns immer der Chaktuchak Markt. Denke daran das Du erstmal zum Flughafen Phuket musst, dort musst Du wenigstens 1 Std vorher da sein, meistens ist man dann eh 2 Std vorher da. Dann der Flug, ca. 1 1/4 Std, aussteigen und warten bis der Koffer kommt. Bis man dann aus dem Flughafen draussen ist, kann man in BKK mit einer Std rechnen. Dann Taxi in die Stadt, Hotelcheckin und schon ist fast ein dreiviertel Tag hinüber. Ausser man fliegt sehr früh was aber dann auf die pers. Kondition niederschlägt (Müdigkeit). Am 2. Tag will man wichtiges sehen, Wat Phra Keo, Wat Po etc..... schwupps ist der 2. Tag hinüber und viele viele tolle Sachen konnte man gar nicht machen. Die Megashoppingmalls ala MBK ******* schnell einen Tag auf. Der Rückflug nach Phuket kostet auch locker einen dreiviertel Tag. Da der Verkehr in BKK teilweise sehr herbe ist, muss man rechtzeitig und viel Puffer auf dem Weg nach Suvarnabhumi einplanen. Ist auch immer die Frage wo ist euer Hotel. Wir sind bei einem Freund Privat nähe Bankapi, somit fast ein Katzensprung zum Airport. An Euerer Stelle würde ich Phuket geniessen, einen Leihwagen mieten und mir auch das Festland ein wenig anschaun. Euch wird sicherlich das Thaifieber packen und das nächste mal nehmt ihr BKK als Zielflughafen und reisst individueller. Hotels kann man ja anschauen und sich eine Karte geben lassen, so machen wir das immer und reissen so absolut individuell. BKK kann für manche schnell zum Alptraum werden, der Gestank, die Hitze, der Smog, der extreme Verkehr etc. ist nicht jedermanns Sache. Wenn man dann in 3 Tagen ein engels stressiges Programm abspulen muss, kann es sein das BKK in böser Erinnerung bleibt. Meiner Meinung nach muss man BKK in Ruhe kennenlernen. Gruß Frank
  • Ko Pha Ngan oder doch besser länger auf Ko Tao???

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    TentacleT
    Mir wären 2 Tage Koh tao und 2 Tagen Phangan zu stressig, ausserdem bekommt man in 2 Tagen von den Inseln sehr wenig mit!
  • Thailand Neuling - Wer kann mir Empfehlungen geben?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Dragomar, Du hast es auf den Punkt gebracht!
  • Steuern und Service

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    DerCavemanD
    Bernhard hat's richtig erklaert, wobei nicht alle Betriebe auch den Serviceaufschlag berechnen (dann hat's nur ein "+" fuer 7% VAT/Mehrwertsteuer). In kleineren Betrieben gibt's oft gar kein "+". Dann sind die genannten Preise Endpreise. Neuerdings gibt es wohl auch in einigen (wenigen) Betrieben "+++". Da wird dann ausser dem Serviceaufschlag und der Mehrwertsteuer auch noch eine sog. "Entertainment Tax" aufgeschlagen. Ist aber wohl (noch?) sehr selten. Gruss Caveman