Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Krabi: welcher Strand und welche Unterkunft?

10 Beiträge 54k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    10 Beiträge
    54k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    hallo, Ao Nang ist bestimmt kein Traumstrand,aber die longtailboote fahren nur vom mittleren Abschnitt los.Am südlichen Teil gibt es viele Stühle für übergewichtige,ältere Mittel- und Nordeuropäer(innen).Dahinter liegen die nach Strandabschnitten nummerierten "Massagesalons",die die Speckrollen mehr sanft als hart durchkneten.Zum Kundenfang wird gerne heimisches Obst gereicht. Trotzdem: man kann gut schwimmen,die Aussicht auf die Landschaft ist phänomenal und die Strandverkäufer sind unaufdringlich und nett. Und günstig und gut wohnen kann man in Krabitown. Wer es luxuriöser mag,dem bietet das Dusit am Phra Nang Beach eine gute Möglichkeit. Dazwischen wird auch alles angeboten.
  • New Siam Riverside

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellang
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellangM
    Hallo Leute, vielen Dank für Eure Tips. Das Siam Riverside haben wir zwischenzeitlich gebucht, der günstige Preis und die guten Bewertungen waren dafür ausschlaggebend. Nach 2 Übernachtungen in Bangkok werden wir dann nach Kanchanaburi aufbrechen (inkl. Übernachtung) und dann gehts ab an die Küste! Ps.: sorry für die späte Antwort!
  • erster Urlaub in Asien

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singha
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SinghaS
    @oliver1969: was machst du denn da? Sammelst du Spam oder warum hackst du deine Adresse öffentlich hier rein...so was lustiges sieht man ja selten.
  • Unruhen in Thailand

719 Beiträge 146k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saurerengel
    719 Beiträge
    146k Aufrufe
    saurerengelS
    das freut mich zu hören am montag gehts los, Maenam beach...ich komme!!! zumindest für die ersten 3 tage liebe grüße an alle euer engel
  • 1-mal Thailand

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zimt246
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    zimt246Z
    lunatic_jenny wrote: Hallo, Als Ziel haben wir Momentan Khao Lak im Auge und dort das Hotel Le Meridien. Sind aber auch gerne für andere Empfehlungen offen. Das Le Meridien ist bestimmt schön. Was mich allerdings an dem Hotel etwas stören würde wäre die Lage. In den Ort muss man halt jedes Mal ein Taxi nehmen. Da fand ich unser Hotel (Baan Khao Lak Resort) echt ideal: direkt am Strand aber auch in wenigen Minuten im kleinen Ort. Da ist man einfach unabhängiger. Die Lage aller Hotels in Khao Lak kann man auch auf mykhaolak.de einsehen...
  • The Seven Seas auf Ko Kradan

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly H.
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    Charly H.C
    Ich finde es nicht Mache ich was falsch, oder ist der Bericht noch nicht online?
  • Koh Samui im Juli/August

26 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    26 Beiträge
    22k Aufrufe
    dragomarD
    SurabayaJohnny wrote: Hallo, von Surat Thani über Fährhafen Don Sak mit dem Bus ca.1Stunde und eine weitere Stunde mit der Fähre. Raja Ferries fährt ab 5:00 Uhr morgens bis 19:00 jede Stunde. Songserm Boote dringend meiden,oft völlig überladen. Ein gutes Reisebüro ist das "Panthip" in der Nähe des Busbahnhofs Kaset. Ansonsten wimmelt es dort nur so von windigen Gesellen!Finger weg!!! DANKE!
  • Handy_telefonie

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    Denk daran, dass dein Handy keine Sperre fuer Fremdkarten haben darf. Probier also erst einmal aus, ob es in Deutschland auch mit Karten anderer Anbieter als D1 funktioniert. Wenn nicht, dann muss die Sperre erst entfernt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob 007 auch vom Handy aus funktioniert. 008 und 009 funktionieren auf alle Faelle. Gruss Caveman
  • Kata Beach: Tipps für Unterkunft

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    marthodagM
    Hallo, waren bereits zweimal am Kata Beach. Der Strand ist natürlich klasse, aber es gibt eigentlich nur ein Hotel am Strand (ich glaube das Katha Thani !) Wir waren bislang immer im Orchidacea. Man ist nicht direkt am Strand, und muss etwas bergauf laufen, aber man hat von oben einen herlichen Blick über die Bucht. Sauber wars auch immer und der Pool auch ok. Zur Einkaufs- und Essenstraße sind es zu Fuß ca. 3 Minuten, somit auch zum Strand. Andere Empfehlung wäre das Phuket Kata Resort. Liegt in der Essenstraße gegenüber dem Kata Thani, hinter der Straße. Alle Räume mit Außendusch und rund um den Pool. Zu den Preisen kann ich aktuell nichts sagen, da wir jetzt im Februar nicht in Kata halt machen. Gruß Thomas
  • Resortsuche Koh Samui, Lamai Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MathiV
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MathiVM
    Danke Schonung, werd ich machen.Wenns nicht klappt muss meine Schwester in den sauren Apfel beissen und ein 2. DZ buchen oder eins mit Zustellbett nehmen.Aber der Sohn ist schon so gross da willman dass nicht unbeingt. LG Meggi
  • Koh Samui während der Pfingstferien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frami
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    FramiF
    vielen, vielen Dank!! Deine Aussage/Meinung hat uns sehr viel geholfen. Jetzt sind wir wenigsten wieder entscheidungsfähig! lg Micha
  • heiße Phase - genauere Planung (eig. schon ganz schön spät...)

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Lillith wrote: .... (hasse es, wenn ich aus dem rucksack was brauch, was gaaaanz unten ist... ) grüße, janine Hallo Janine , in Fachgeschäften gibt es Rucksäcke,die auchvon unten zugänglichsind und dort bekommt man auch noch zusätzliche Tipps darüber ,was einen guten Rucksack sonst noch ausmacht ! ... und schau mal in Dein Postfach ! Gruß Uwe
  • Thailand (1. Mal, Ausflüge/Kultur, Erholung und Feiern)

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Ich könnte mir Phuket auch gut vorstellen für euch. In Patong ist immer was geboten zum abfeiern. Und wenn ich lese "14 Tage" und "chillen" dann würde ich auch keine großen Ortswechsel (wie Phuket-Samui) machen. Am Kata oder Karon habt ihrs ruhiger und seid aber noch in Tuk-Tuk-Nähe zu Patong. Wobei man in vielen (Strand)bars je nach "Kneipenwirt" auch gute Unterhaltung findet. Verpflegung: NUR Frühstück, man kann überall Essen bekommen. Nebenkosten: günstig; wenn Ihr normal wohnt, braucht ihr die 2.500 EUR pro Person wohl eher nicht. Impfungen sind notwendig: Hepatitis A+B; Tetanus, Polio wieder auffrischen, Malaria brauchts auf Phuket nicht, Tollwut auch nicht (auf Phuket ist Tag und Nacht ein Arzt zu erreichen). Evtl. ein internationaler Führerschein. Ausflüge bucht man vor Ort, Tour-Desks gibts wie Sand am Meer; im Hotel sind oft auch Touren mit deutschsprachiger Leitung buchbar. Machen kann man auf Phuket alles, von Schnorcheln über Bungee und Quad-fahren bis Elefanten-Trecking und Kanu-Fahren in Phang Nga, nach Phi-Phi fahren, Tempel gucken, shoppen. Vom Nichtstun am Strand mal abgesehen. Gruß Christine Ach ja, Reiseführer (Marco Polo, gibts in ganz neuer Auflage) sehr zu empfehlen.
  • koh phangan oder koh tao

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    allemanjaA
    Also ich persönlich würde auch Koh Tao sagen denn wir waren im September auf der gleichen Suche nach tollen Stränden und eventuell Schnorchelplätzen aber hauptsächlich zur Erholung.Habe dann einfach alle 3Inseln getestet(wobei ich schonmal auf Samui war aber mein Schatz noch nicht und wollte da eigentlich nicht nochmal hin aber was tut man nicht alles...)und kann sagen das ich bei einem erneuten Besuch Samui weglassen und mich mehr auf Tao und Phangan orientieren würde und fürs schnorcheln eher Tao vorziehen würde.Leider muß man sagen dass alles vor den Inseln nicht erwähnenswert ist aber in Tao selbst ist es sicher besser als in Phangan da man hier jede Menge Tauchschulen findet und Ausflüge in die Unterwasserwelt hier an der Tagesordnung stehen.Kann jedoch keine Vergleich ziehen. Die Buchnungen wurden alle übers Internet getätigt und wir sind nicht einmal auf die Nase gefallen oder enttäuscht gewesen und einschlägige Buchungsportale sind denke ich bekannt und auch sehr sicher(falls nicht einfach anschreiben gebe dann mehr Infos)Waren im Koh Tao Resort und ich würde auf jeden Fall wieder hin und mehr Zeit mitbringen denn man bekommt hier den Tauchschein schon für knapp 170Euronen samt Übernachtung. Also falls noch Fragen einfach schreiben LG von (alle)manja
  • über skype von Thailand telefonieren

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IwolframI
    1 gesundes neues Jahr wünsche ich allen Usern. Wie ich schilderte, habe ich mir skype installiert. Nun versuchte ich vergebens über die Homepage von skype.de in meine Verknüpfung von meinem Skype-Kontakt zu kommen, um kostenlos telefonieren zu können. Wer weiß Rat? Danke Irene
  • Phuket - schönste Strände? Hotels?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frosch71
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Frosch71F
    Hallo Wir waren Anfang Dezember auf Phuket. Leider hatten wir unser Hotel in Patong gebucht. Waren dort nur am Pool, Strand war uns zu viel Aktion (Boote, Music...) Wir sind dann mit dem Taxi zu den Stränden gefahren. Unser Favorit war der LaemSing Beach. Netter kleiner Strand umgeben von Palmen. Mit kleinen Restaurants, Liegen. Von der Strasse aus haben wir den KataNoi Beach gesehen. Ist vom anschauen her ähnlich. Am Surin Beach war uns schon wieder zuviel Trubel. MFG Frosch
  • Taxitransfers ab Flughafen Krabi

2 Beiträge 972 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    2 Beiträge
    972 Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo , frage doch mal den Patrick ! ( per E-Mail auf Deutsch ! ) ! KLICK ! Gruß Uwe
  • Einkaufen und Preise in Pattaya

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    dragomarD
    Hallo Martina, genau so höre ich das auch immer wieder, entweder man mag es oder man hasst es. Wir sind z.b. auf Empfehlung dahin gefahren, mein Kollege fährt jedes Jahr 2x für 14 Tage dorthin (mit seinem Freund...) und eine Bekannte im Januar für 4 Wochen. Unser Resultat ist, war schön, aber nicht nochmal 14 Tage, ein paar Tage - ok. Allerdings, der Unterhaltungsfaktor ist natürlich enorm riesig in Pattaya. LG
  • Bankgkok - Richtung Süden

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    TruschelT
    Nittaya, : Kommentar : straffe Tour - ohne Erholung !! Die Nordth.Tour mit Fahrer von einem anderen User wurde als o.k. beschrieben !! Trotzdem viel Spass - wenn schon alles gebucht, wird es schon klappen - kannst ja bitte hinterher berichten !! Hotels gibt es wie Sand am Meer - schau halt bei latestays usw. rein ! Kannst kurzfristig buchen ! Schöne Reise ! Truschel
  • Phuket town nach khao lak bang niang

25 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    Molli-1M
    Lieber Bernhard, du bist auf der falschen Fährte. Es ist doch egal, von welchem Hotel wir losfahren. Meiers berechnet den Transfer für das Hotel Baan Khao Lak Resort ab/bis Phuket. Is nu gut? Prosit Neujahr!