Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hotel in Bangkok mit guter aussicht

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    mkfpaM
    Das ist eigentlich eine Hindu / Brahma Statue, wird aber von Thai's und Buddhisten aus ganz Asien unheimlich verehrt. Es wird auch oft als Four-Faced-Buddha bezeichnet. Den ganzen Tag ueber ist der Schrein voll von Leuten die beten. Diese bringen Unmengen von Blumengirlanden, Kerzen, Raeucherstaebchen und Essensgaben. Das ist soviel das diese nach relativ kurzer Zeit wieder weggeraeumt werden muessen um Platz fuer die neuen Gaben zu schaffen. Die meiste Zeit gibt es auch Vorfuerungen von Gruppen traditioneller Tempeltaenzerinen zu sehen und natuerlich jede Menge Touristen. Es ist aber trotzdem in erster Linie eine Gebetsstaette und nicht eine reine Touristenatraktion.
  • Tempel Prasat Preah Vihear

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Cathrin, danke dir für deine Antwort. Gruß Bernd
  • Loi krathong

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    November. Gruss Caveman
  • Ao Chao Pao oder Haad Yao?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThobiT
    Ja, es ist einer von hunderten Koh Phangan Threads - aber ich habe schon gewisse Vorstellungen und eine sehr konkrete Frage Koh Phangan werden wir (wegen dem Riff) auf der Westseite besuchen, soviel steht fest. Unsere Reisezeit ist ab dem 20.4. Uns ist wichtig, möglichst gut Baden und Schnorcheln zu können. Nun ist es ja so, dass im Sommerhalbjahr (also wohl ab ca. März) an der Westküste Koh Phangans tagsüber eher Ebbe herrscht. Zuerst habe ich mir deshalb den Haad Yao ausgesucht, weil ich irgendwo gelesen habe dass dort das schwimmen/schnorcheln auch in Ebbezeiten noch am ehesten möglich ist. Nun habe ich mittlerweile aber auch gehört, dass es am Haad Yao wohl seit einiger Zeit nicht mehr ganz so ruhig ist, d.h. teilweise Dauerbeschallung von den Resorts u. Bars etc.... und es teilweise auch schon ziemlich verbaut ist. Das wäre jetzt wiederum eher ein Ausschlusskriterium. Der Ao Chao Pao liegt ja nicht weit entfernt - und scheint noch unerschlossener und vor allem ruhiger zu sein. Hat auch schöne Resorts. Doch wie sind da die Bade- und Schnorchelbedingungen im April? Oder stimmt das mit der "Unruhe" am Haad Yao gar nicht, zumindest nicht in der Nebensaison? Danke Euch schonmal
  • Rundreise Thailand - aber nicht die klassische

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCBremenC
    Hallo Truschel, ja deshalb hatten wir damals auch die Tour gebucht, weil es im Isan individuell nicht ganz so einfach ist. Ansonsten sind wir auch schon einige Male alleine kreuz und quer durch Thailand gereist. Wir werden im März auch wieder einige Tage in Bagkok sein, aber danch geht´s nach Bali. - Bin gespannt auf deinen Bericht über die Tour LG Claudia
  • 1. Mal Thailand

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit dem Thema bereits befassen, unter anderem diesen hier. Bitte nutze doch diesen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub
  • Ruhigen Urlaub

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    layla2L
    Kann den Muang Klong Beach empfehlen. Grad in der Vorsaison November ist es heiß und sonnig aber wenig los. wir hatten den strand fast für uns alleine. ich weiß nicht wies in der hauptreisezeit ab dezember aussieht aber ich schätze nicht viel mehr.
  • Letzte infos fuer silvester phuket benoetigt

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ksharpK
    morgen, naja da mein omailleys pub geschlossen wurde weiss ich leider nicht was ich machen soll. meine thais vor ort sind entweder bei familie oder muessen arbeiten. sie meinen entweder auf strand fahren, eine der bars in p town besuchen oder am festival platz am dragon momument feiern. naja alles nicht so besonderes. kann mir even wer weiterhelfen??
  • Lek Villa Nord-Pattaya

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosi Morgen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rosi MorgenR
    ich bins nochmal rosi.......allzuviel grün in der poolanlage gab es vor 2 jahren nicht,aber das kann sich ja ständig ändern. die hauptstr.(nakluarrooad ist gleich vor der haustür..Gegenüber bei der enten mama kann man sehr sehr gut essen. da gibt es hier auch einen bericht ...gruss rosi
  • Thailand - ab wohin ???

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yörmani
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    yörmaniY
    Ich würde beim ersten Thailandbesuch Ko Samui oder Phuket bevorzugen. Greeting www.thaibuchladen.com
  • Frohe Weihnacht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hmmmm , wie kann man (Loose -) ELKE noch übertreffen ? ( ..wenn man denn überhaupt will ! ) .... also ich wünsche ALLEN das Doppelte von dem,was sie mir wünschen ! Gruß Uwe
  • Thailand: will länger bleiben, verschiedene Fragen dazu

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Ihr solltet TC in Euro und Maestro Karte mitnehmen. Empfehlungen für Weiteres bekommt Ihr sicherlich am besten vor Ort in Pattaya, sprecht einfach mit den Leuten aus D/CH/A/UK dort.
  • Anreise nach Koh Lanta

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von competa
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    competaC
    Mittlerweile habe ich - Dank Truschel - einen wirklich günstigen Gabelflug buchen können: Fra - BKK - Phuket und zurück Krabi - BKK - Fra Das hat jetzt den Vorteil, daß wir uns am Anreisetag auf Phuket von dem langen Flug erholen können, und dann abends noch ein wenig von dem Trubel mitbekommen, bevor wir in "der Einsamkeit" versinken. Am nächsten Tag geht es dann von Phuket mit dem Expressboot nach Phi Phi und von dort aus mit dem Boot weiter nach Koh Lanta. Diese Überfahrt soll recht interessant sein und wir kommen so schon einigermaßen erholt in Koh Lanta an. Das hört sich alles ganz prima an und wir freuen uns schon ganz dolle. PS: Wer die einzelnen Komponenten selbst zusammenstellt, kann durchaus ne Menge Geld im Vergleich zur Pauschalreise sparen. Ok, es ist schon etwas Arbeit, aber mit Truschel zusammen macht das sogar Spaß. An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank, Truschel!!!
  • Totaler Neuling - wo beginnen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Als ÜBERBLICK würd ich einen Reiseführer mit etwas mehr visueller Information als den Loose empfehlen. Z.B. "Thailand" aus dem Dorling & Kindserley Verlag. Für die genauere Reiseplanung ist der Loose natürlich klasse.
  • koh chang pattaya im juni? und phuket airport frage

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ksharpK
    die airport busse kommen glaube ich am busbahnhof an, also da wo die richtigen fahren nicht die wo die straende abklappern. also vor 2 jahren hab glaub 600 gezahlt aber habs von hotel rufen lassen da frueh morgens war.
  • Rückkehrer - wie ist die Hotelbelegung in Chaweng??

21 Beiträge 6k Aufrufe
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    ksharpK
    naja zum einen liebe ich die oeffentlich busse zum anderen hat ich oefters bekannte die mich gefahren haben wenn ich mal unterwegs war. zur not musste man halt mal ein tuktuk nehmen aber des war ganz selten
  • Unruhen in Bangkok / Reise gebucht

22 Beiträge 6k Aufrufe
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Emely221006 wrote: Meint Ihr, die Lage beruhigt sich bis dahin? Weiß jemand was die Wahl am 08. Dezember 2008 ergeben hat? Gruß Emely Was soll sich noch mehr beruhigen ? Ich denke ,den Geschäftsleuten in BKK ist es momentan viiiiel zu ruhig ! Lies doch mal hier nach : KLICK ! Der Streik ist beendet,Thailand hat einen neuen ,jungen Regierungschef und nun wird politisch weiter "gerungen" ! Gruß Uwe
  • Neue Imigration - Karte

16 Beiträge 15k Aufrufe
    16 Beiträge
    15k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Also : Ich bin im Februar 08 mit der THAI von Zürich nach BKK und weiter nach Krabi geflogen.Das Gepäck wurde durchgecheckt,die Einreisekarte musste ich vor dem Weiterflug nach Krabi in BKK vorlegen ! Nach der Passkontrolle in BKK wurde auch noch das Handgepäck kontrolliert und bei anderen Mitreisenden Flüssigkeiten in zu großen Behältern und die Menge beanstandet ! Die haben sich ganz schön geärgert ! Verständlich ! Im Vorjahr hat sich darum noch niemand gekümmert , aber wenn die Amis sagen ,es ist Terrorgefahr ,dann gilt das natürlich für die ganze Welt ! Gruß Uwe
  • Hotel Khao Lak

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Angeldeluxe81 wrote: Ich bin wirklich ratlos ... Jaja, die Qual der Wahl. Aber sieh's doch anders: So wirklich falsch machen kannst Du nix. Ich würd einfach das Hotel nach Lage, Bewertungen und Preis auswählen. Fertig. "wirklich ratlos" wär ich, wenn ich unter die Armutsgrenze rutschen würde, und mir keinen Urlaub mehr leisten könnte. Und es gibt noch viiiiiel Schlimmeres.
  • Januar in Thailand - bloß wohin???

12 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    25k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja OK, Ihr werdet sicher viel von Thailand sehen, aber auch viel Zeit unterwegs sein. Jedenfalls würde ich die Strecken BKK - Chiang Mai - Krabi - Samui - BKK wenn möglich fliegen.