Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • WLAN im Peace Resort/Koh Samui?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Laut Homepage des Resorts sieht es so aus das Internet fuer Deluxe Verandah und Beachfront Villa im Preis inbegriffen, fuer alle anderen Bungalows und Zimmer kostenpflichtig ist. Es wird leider nicht gesagt wie teuer und ob es WLAN ist. Schreib doch einfach eine e-mail an das Resort um es zu klaeren. info@peaceresort.com oder guest_service@peaceresort.com Mehrere gratis WLAN Netze gibt es uebrigens, unter anderem, im Big C Shopping Centre an der Ring Road Richtung Chaweng.
  • neues Visaformular - 2 Fotos

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    dragomarD
    salamander1 wrote: Nein, brauchst Du nicht, denen ist schnurz ob Du ein Visum hast oder nicht. Zumindest beim Kauf. Bei der Abreise, bzw. beim Einchecken sieht das dann anders aus....
  • sandflöhe

59 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evilutuion
    59 Beiträge
    30k Aufrufe
    evilutuionE
    bph wrote: Hallo, in welchem Monat warst Du am Klong Prao ? Wie siehts im April/Mai aus ? Einge RV's weisen im Katalog auch darauf hin. LG - Candy dezemer 2008, um weihnachten rum... wie gesagt, vor ort gar nichts gemerkt, erst nach ner guten woche... mit der creme vom hautarzt nach ca. 4-5 tagen war der spuk so gut wie vorbei...
  • Erfahrung mit Baustelle neben Imperial Boathouse auf Samui? Choengmon Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frosch71
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Frosch71F
    Hallo Wir waren Ende November im Boathouse. Die Baustelle ist direkt neben den Boathouse. Außer den Bauzaun haben wir von der Baustelle nichts mitbekommen. Wir hatten zwar nicht optimales Wetter, aber am Pool oder Strand haben wir keine Lärmbelästigung mitbekommen. Einzig der Strand vor der Baustelle war nicht immer aufgeräumt. Wobei durch den Wind der Strand allgemein etwas unrein war. Ich würde wegen der Baustelle das Boathouse nicht meiden. Bin bis jetzt leider noch nicht dazugekommen meine Bewertung einzustellen. Werde es aber hoffentlich in dieser Woche schaffen. PS: Wir waren meist im Christal beim Essen. Ist ein paar Meter weiter am Strand. MFG Frosch
  • phuket khaolak fazit ueber silvester

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ksharpK
    als aller erstes des wichtigste: GEHT NIEMALS NIEMALS IN PHUKET ZOO, sowas eckliges haben wir noch nie geshen, hat fast mein ganzes bild der thais veraendert. die reporte ueber hunderschlepper im osten treffen des leben der tiere genau. ich dachte echt die thais lieben elefanten. mehr dazu samt bilder kommt in ne andere kategorie. so jetzt der report phuket: 30.12-2.1, 9.1-13.1 allgemein recht leer, an karon zb am 1.1 nichtmal 40% der liegen besetzt. patong unveraendert, waren auch nur einmal kurz da. preise tuktuk 350-400 bht, wie alles von phuket weg. was allerdings krass war in der stadt selbst wollen die fahrer mittlerweile fuer alles 100 bht, von orten wie dem weekend market kommt man unter 300 garnicht mehr weg und der in der stadt. naja 300m laufen dann gehts wieder fuer 10-150. die stadt war auch nicht sonderlich voll, silvester schoen am surin place mit thais gefeiert, salvatore, wie kann man in 2 jahren bloss vom besten italiener zu sowas absacken??? -naturals restaurant wie immer toll vorallem die ambiente omaillys macht wohl wieder auf koh ban schoen einsam allerdings kein badestrand, viel korallendreck und brandung -naiharn schoen wie immer allerdings viele quallen auch wenn nicht giftig nerven sie gewaltig khaolak: 2.1-9.1 hinfahrt mit bus, war auch recht lustig allerdings nur fuer hinweg, auf rueckweg steigt man zu da sitzplatz in gefahr. bang niang war recht schoener langer strand. esst viel zu abend, ab 22.30 gibts im ort nichts mehr, bars ab 24.00 spaet dicht. der ort hat angeblich 1500 betten, auf diese kommen 13 schneider... nang thong, naja bissel mehr los aber auch nicht wirklich. white sand beach, spart auch die 350 bht oneway, die sind festpreise. similans zum schnorcheln ok aber wenn moeglich macht surin da wasser nicht so tief und nach paar std schnocrcheln ist man doch bissel fertig. hotels phuket: sino house, top hotel super preis lage auch gut khaolak: sudale, einfach perfekt, geile zimmer, fruehstueck gut gemacht bis 10.30. wer um 10.28 kommt bekommt noch alles was er will so des wars erstmal ps wetter: ersten 4 tage ziemlich bewoelkt danach sonne
  • Baustelle neben Hotel Somkiet Buri???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von satosa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    satosaS
    habe heute die Info von unseren Reisebüro bekommen das neben unseren gebuchten Hotel Somkiet Buri gebaut wird.Meine frage,wie sieht es vor Ort aus ist es sehr extrem und sollte man umbuchen?Wir Reisen im April und sind im diesen Hotel wenn das Thailändische Neujahrsfest ist,glaube auch nicht das sie dann Arbeiten.Über mehr Informationen würde ich mich freuen,als was ich vom Reisebüro habe. Gruß Thomas
  • bungalows im vorhinein buchen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siena81
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    siena81S
    dankschööööööööön du hast mir echt weitergeholfen! lg, siena
  • Eure Meinung zu meiner Hotelauswahl Koh Samui/Khao Lak

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Hallo Werner, die Wahl Samui oder Khao Lak ist doch in erster Linie von Deiner Reisezeit abhängig und darüber schreibst Du nichts. Khao Lak ist höchtens bis Ende April zu bereisen, danach noch drüberes Meer als normal und sehr feucht und heiß. Samui ist auch im Mai/Juni noch toll, wenn auch mal mit heftigen gewittern am Nachmittag, aber im Moment bis in den April "schlechter" als auf der Westseite von Thailand. Kenne das Peace Resort, wird auch hier hochgelobt und gut bewertet, nur ich würde es nicht buchen, da der Strandabschnitt recht steil abfällt, auch nicht sehr lang ist und direkt davor ein Wassersportverleih mit jetski etc. liegt. Wenn das aber Euer Ding ist seid ihr dort richtig. Die Beachbungalows lagen allerdings nicht schlecht, da hast Du auch eigene Liegen davor. Waren fast nebenan im Samui Palm Beach in den älteren, aber supergelegenen Beachbungalows. Sehr private Atmosphäre mit eigenen Liegen und Sonnenschirmen davor, sowie schöner langer Strandabschnitt. LG - Candy
  • Similana

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dragomarD
    Schau doch mal unter Hotelbewertungen.... Da steht: geschlossen!
  • Alleine unterwegs mit Rucksack

29 Beiträge 5k Aufrufe
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    dragomarD
    Hallo Dragomar, ja ich komme auch immer mehr ins Zweifeln. Hatte mich dazu hinreißen lassen, weil ich dachte ich könnte mich am besten am Meer aklimatisieren und etwas vom Alltagsstress loswerden mit einer angenehmen Brise, statt mich gleich in die Reise zu stürzen.Insbesondere weil ich keine Ahnung habe wie es in Thailand funktioniert. Das stelle ich mir mit Jetlag einfach schwieriger vor als ohne und "leicht" erholt. Vom Flug hatten mich die Kosten abgehalten. Aber....Vielleicht sollte ich wirklich eine Nacht in BKK bleiben und direkt nach Chiang Mai hochfliegen. Hast du eine Ahnung was der Flug kostet ? Danke auf jeden Fall für deinen Input. Viele Grüße Diane Also, ich bin so ein Typ, wenn ich erst ans Meer gehe, kriegste mich da gar nicht mehr weg. Wir werden auch abends in BKK landen (ca. 19Uhr) und am nächsten morgen (9Uhr) gleich weiterfliegen. Haben Flughafenhotel gebucht für die eine Nacht. Mit Zeitverschiebung, relative schlaflose Flugzeit, denk ich mal, dass wir in der Nacht auch tief und fest schlafen und dann haben wir den Zeitunterschied schon "überlistet". (Hat auf bisherigen Fernreisen immer geklappt). 1-2 Bier zum Abendessen und dann klappt das. Schau mal bei airasia, ich kenn ja nicht Deine genauen Zeiten, aber Einfachflug von BKK nach Chiangmai zwischen 30-40 Euro ca. Dafür würd ich mich nicht im Bus/Zug quälen und Zeit verlieren. Je nachdem, wann Du in BKK ankommst, kannst Du ja vielleicht noch am selben Tag fliegen. Also, meine ehrliche Meinung, wenn das ein Freund ist, den Du von hier in Deutschland kennst und öfters siehst, der halt nur auch grad zur selben Zeit da ist, vergiss Cha-Am am Anfang. Wenn das ein Freund ist, der da unten lebt, dann kannst Du ihn auch sicher noch auf Deiner Reise in den Süden treffen?!? Wir fahren 3 Wochen, und das ist schon verdammt knapp, wenn man was sehen möchte... Insbesondere weil ich keine Ahnung habe wie es in Thailand funktioniert. Ich glaube darum, wie das in Thailand funktioniert, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Du nicht absolut schüchtern bist und im englisch einigermassen gut, kann Dir da nichts passieren. Du musst fragen, fragen, fragen wenn Du nicht weiter kommst. Freundlichkeit hat da noch nie geschadet, dann wird Dir auch (fast) jeder helfen Liebe Grüsse
  • Hotel Evason Phuket & Six Senses Spa in Rawai

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    MerzM
    Hallo Lavdar, von Singh habe ich bereits gelesen. Die Entscheidung ob wir ins Evason gehen fällt wahrscheinlich erst 1-2 Wochen vor dem Urlaub. Sicher ist bisher nur das wir vorher 14 Tage im Sheraton Hua Hin sind - dann sind anschließend noch acht Tage offen- da fällt die Entscheidung zwischen Marriott und Evason - mal sehen was wir am Ende buchen. Schönen Abend noch Frank
  • HILFE!!! Bräuchte dringend euren rat!

41 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schonung
    41 Beiträge
    10k Aufrufe
    SchonungS
    Dolphinlara wrote: mombacher wrote: ok danke für die tipps! wird schon werden, solang man im meer schwimmen kann... Kannst du auf Koh Phangan im Sommer eher vergessen. Leider! Wieso soll man dann auf Phangan nicht schwimmern können? Wir waren im September im Santhiya Resort am Ao Thong Nai Pan Strand - ein Traumstrand...und schwimmen konnte man jeden Tag zu jeder Uhrzeit, Schonung
  • Ausflüge in Khao Lak

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matzmatz
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MatzmatzM
    Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke Stimmt. Wir haben noch eine Privattour gemacht, die war super. Du kannst dir dann alles so zusammenstellen wie du es brauchst und willst und bist nicht an große Reisegruppen gebunden. Wir waren bei einer Schildkrötenfarm, das war sowas von toll
  • Wohin zum Meer (5 Tage) nach Nordthailandrundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DagmarK.D
    Hallo Stajo, ich möchte mich Chriwi anschliessen und Dir Hua Hin emfehlen. Bei einem Inlandsflug nach Phuket oder Samui musst du schließlich auch noch zum Flughafen und mindestens eine Stunde vorher einchecken. Dazu noch die Flugzeit, Wartezeit auf das Gepäck und anschließend Transfer ins Hotel. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht für 5 Tage. Hua Hin bietet viele schöne Hotels und Restaurants und einen schönen Nachtmarkt, ist jedoch nicht so touristisch überlaufen, wie z.B. Chaweng auf Koh Samui. Die großen Hotels findest Du ja alle in den gängigen Katalogen. Ein schönes kleines Hotel ist das Prinz Garden Villa (siehe auch Bewertungen im Holidaycheck). Haben wir letztes Jahr für ein paar Tage gewohnt, ist wirklich sehr zu empfehlen. Viel Spaß in Thailand Dagmar
  • Massage und Restaurant -Tip für Kata Beach, Ao Nang und Lamai Beach gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine07
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nadine07N
    Für Kata Beach kann ich dir das Kata Mama empfehlen - es liegt direkt am Meer, was für Kata bzw. Phuket nicht so typisch und oft ist wie z.B. auf Samui! Das Kata Mama wurde auch in etlichen Hotelbewertungen empfohlen, so wurde ich darauf aufmerksam! Wir fanden es toll - Plastikstühle, aber direkt mit Meerblick, sehr gutes Essen (viel Fisch) und sehr sehr günstige Preise! Bei Massagen haben wir einige getestet, waren eigentlich alle ganz gut. Für die anderen Strände kann ich dir leider keine Auskunft geben! Viel Spaß!!!
  • Chance mit EU-Führerschein?

Gesperrt
    21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    DerCavemanD
    Nee, das siehst du falsch. Du darfst in Thailand alles fahren, was du in Deutschland mit deiner deutschen fahrerlaubnis auch darfst. Deine Fahrerlaubnis wird nicht dadurch veraendert, dass du dich in einem anderen Land befindest. Allerdings wirst du in Thailand wahrscheinlich kein 50cc Moped finden, schon gar nicht eins, das den Bestimmungen des deutschen Autofuehrerscheins gemaess gedrosselt ist. Der erlaubt naemlich das Fuehren solcher 50cc Mopeds nur dann, wenn diese bauartbedingt eine bestimmte Hoechstgeschwindigkeit nicht ueberschreiten (ich glaube, das sind 40km/h). Solche Muehlen gibt's in Thailand gar nicht. Nur sehr alte Fuehrerscheine der damaligen Klasse 3 beinhalten auch die Fahrerlaubnis fuer Leichtkraftraeder bis 125cc ohne Beschraenkung der bauartbedingten Hoechstgeschwindigkeit. Den Stichtag, an dem das fuer neue Klasse 3 Fuehrerscheine geaendert wurde, musst du bitte selbst ergoogeln. Wenn du so einen hast, dann hast du auch die Fahrerlaubnis fuer die hier in Thailand zum Verleih angebotenen Kisten. Um es noch einmal kuz zusammen zu fassen: Du brauchst mindestens eine Fahrerlaubnis fuer Leichtkraftraeder bis 125cc ohne Einschraenkung bezueglich der bauartbedingten Hoechstgeschwindigkeit. Gruss Caveman
  • Schnocheln und Ruhe im November/Dezember

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hallo Nicole! Ihr könnt z.B. nach Koh Racha, Koh Lipe, Koh Hai, Koh Kradan, Coral Island.... Gruß Elke
  • Bangkok - Phuket

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    AckermannA
    in Bangkok kann ich das Sofitel-Silom sehr empfehlen. Direkt auf der Silom Road gelegen nur ein paar Minuten zu Fuss am Fluss( Hotel Oriental) oder Sky Train. Ebenfalls nur ein paar Minuten entfernt das sehr schöne Restaurant Sirocco ( fast schon ein Muss). Vielleicht sind ja die Club Zimmer etwas für euch. Ab der 26. Etage gelegen mit eigenem Empfang, abends von 17.00 - 19.00 kostenlose Cocktails, Softdrinks, alkh. Drinks, Bier Wein und verschiedene finger food kostenloser Internet Zugang und tagsüber (aber wer ist dann schon im Hotel) alle Softdrinks,Kaffee,Tee etc. frei. War sehr angenehm. In Phuket hat uns das Marina Phuket gut gefallen. Die Anlage liegt zwar direkt an der Strasse, die Bungalows (Zimmer) jedoch praktisch im Urwald. Sehr ruhig mit Strandzugang über Holzstege. Jungle View Zimmer buchen. Absolute Top Zimmer. In direkter Nähe shopping Möglichkeiten und div. Restaurants. Schönen Urlaub.
  • Mai oder Juni nach Samui?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    azzurroA
    also ich war letztes jahr anfang juni 2 wochen auf ko samui. wir hatten zwar vom wetter her etwas pech 1 woche lang doch vom tourismus war es echt sehr angenehm. als wir 2 tage vor der abreise standen merkten wir plötzlich einen touristen boom im anmarsch. weiß zwar nicht wie es ende april b.z.w anfang mai auf ko samui zu geht, doch es ist echt um einiges angenehmer wenn nicht so viel los ist. das macht sich auch auf die preise an den ständen stark bemerkbar sogar bis zu 50 %. ach ja das mit dem wetter ist so schwer einzuschätzen. ich hatte schon zur regenzeit einen trockenzeit erlebt wo das wasser aus bangkok eingeliefert werden musste. ich war auch immer zur nebensaison in thailand und hatte mehr gutes als schlechtes wetter und wenn dann hat es meistens nur kurz und heftig geregnet. aber warm ist es immer wenn es nicht gerade 2 wochen am stück regnet
  • Heimkehrer: Buri Rasa Boutique Village Bauarbeiten od. Baustelle?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarcmessiasM
    ...ob aktuell eine Baustelle neben dem Hotel ist kann ich dir leider nicht sagen. Wir waren zwar erst im Dez auf Samui, aber nicht in der nähe des Buri Rasa. Wir waren in den letzten Jahren auch bei Ebbe am Chaweng - da das Buri Rasa ehr in der Mitte bzw. im Süden des Chaweng Beach liegt, ist der Strandabschnitt nicht so stark von der Ebbe betroffen (das ist ehr der nördl. Teil des Chaweng Beach) und Ihr könnt am Buri Rasa zu jeder Zeit gut baden.