Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Warm anziehen !

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Porli
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    PorliP
    Wenn man das hier so liest, kann das so manchen schon die Vorfreude auf den langersehnten Urlaub nehmen. Kann darüber allerdings nur lächeln. Sind gerade aus Bangkok und Koh Samui zurück. Klar, in den Morgenstunden frieren die Thais, weil sie derartige Temperaturen nicht gewohnt sind. Für uns Europäer ist jedoch alles im grünen Bereich. Während die Thais mit Fließjacken rumlaufen und teilw. Handschuhe tragen, erkennt man die Europäer an kurzer Hose, T-Shirt und Flip Flops. Die morgentlichen Temperaturen würde ich auf 20-25 Grad Celsius schätzen und im Tagesverlauf steigt das Thermomether auf geschätzte 35 Grad. Ich kann nur sagen, wir sind ganz schön ins schwitzen gekommen. Bloß keine Panik. MfG
  • Wohin?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronjaTR
    Nira wrote: Ich möchte im Herbst keine 2 Wochen mit meinem Mann in Thailand verbringen. Kopfkratz was willst du dann? Ohne Mann oder nicht nach Thailand (aber wozu dann die Frage hier?) oder nur eine Woche? HÄ, ich blick nicht durch ehrlich !
  • Samui Paradise Chaweng

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von borsteline
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    borstelineB
    Hallo zusammen, wir waren im November 2008 für 2 Wochen im Samui Paradise Chaweng. Die Bauarbeiten sind 2 Anlagen weiter, also eine ganz normale Anlage ist noch dazwischen. Wir hatten genau 1 Woche tolles Badewetter und eine Woche Regen, immer mal aufhörend, aber auch sehr stark. Es war aber trotzdem schön, wenn man sich nicht scheut, kniehoch durch Wassermassen zu laufen. Mit Kindern aber, glaub ich, nicht so eine gute Idee. Gruß Sonja
  • Suche Unterkunft Railey Beach

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrinaj1403
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    sabrinaj1403S
    Ihr seid einfach spitze, da freue ich mich jetzt richtig über meine Entscheidung. Hört sich super lecker an. Heute in 7 Wochen gehts los. Bin über jeden Tipp dankbar. Danke euch nochmal ganz lieb und wünsche ein schönes Wochenende. PS: Vielleicht hab ihr ja auch nen Tipp bezüglich meiner Unterkunftswahl im anderen Thread (Unterkunft Koh Phi Phi). Viele Grüße Sabrina
  • Coral Cove Chalet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie2405
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marie2405M
    Ich danke Euch für die Antworten. Ja da muss man Abstriche machen. Aber zum vorne plantschen wird es wohl reichen:) Wir haben einen Bungalow gemietet. Die Beschreibungen der Zimmer waren ja nicht so toll. Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig und in 3 Wochen kann man ja auch mal den ein oder anderen Strand besuchen. Wir wollen ja nicht nur an einem Fleck bleiben. Also noch mal vielen Dank.
  • VAT-Rückvergütung

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    dragomarD
    ja, ok, das mit dem Optiker ist ok. Muss halt jeder selber entscheiden, für mich würde sich das nicht lohnen....
  • Inlandsflüge - Ein- und Ausreise

26 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    26 Beiträge
    16k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo , Gut so , ich empfehle " UNICUM von ZWACK " , ein Kräuterschnaps ,der so ziemlich alles "heilt" ! Gruß Uwe
  • Bangkok - Koh Samui oder Bangkok - Koh Chang

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Zu unseren beiden möglichen Zielen diesen Sommer (Samui/Phangan oder Koh Chang) ist jetzt noch eine neue Idee dazu gekommen... An die Ostküste Malaysia wär auch wat neues für uns Was können wir denn von diesem Ziel erwarten bzw. was lohnt sich für Erstbesucher von Malaysias Ostküste besonders? Wichtig sind uns ganz wenige Tage City und ganz viel schöne Strände, klares Wasser, leckeres Essen, ein paar Tage Dschungel und nette Hotels (für die Dame des Hauses darf es auch ein wenig komfortabler sein ) Dank euch für Tipps...
  • Bautätigkeit Kamala Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hotcurry
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hotcurryH
    Hallo, wir waren über Weihnachten/ Silvester in Kamala. Die Zimmer vor der Bauwand sind die Zimmer mit Meerblick, da diese mit dem Zimmereingang parallel vor der Baustelle liegen. Es sei den es sind die Meerblickzimmer vorne am Strand. Zimmer mit seitlichem Meerblick sind sicher momentan die bessere Wahl. Ansonsten stört die Baustelle unseres Erachtens nicht. Am Strand gibt es keinerlei Beeinträchtigung weder akustisch noch optisch und auch am Pool hört man, glaube ich nichts. Schöne Tage in Kamala, ich beneide Euch, Gruß Dagmar
  • Koh Samui - Flughafen Drogenschmuggel?

22 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    22 Beiträge
    31k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    maus973 wrote: .... daß eine Traube von Touris morgens an diesen Strand geschippert und nachmittags wieder wegverfrachtet wird.Schön wird es da auch erst wieder ab 17h sein:-) " maus973 " hat vollkommen Recht ! Der Run auf diesen Teil der Filmkulisse ist schrecklich und wird sogar per "Eintrittsgebühr " noch schlimmer ! Neben dem "James Bond Felsen" ist es eigentlich ein weiteres " das kann man sich schenken " ! ..... aber Thailand hat doch mit seinen unzähligen wunderschönen Inseln auch ganz tolle Strände und Buchten,die Phi Phi in nichts nachstehen ! Gruß Uwe
  • 10 Jahre DRCS Samui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UlrikeBrunner
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UlrikeBrunnerU
    Ich habe keine Ahnung, ob ich das hier posten darf . Falls ich gegen die Regeln verstosse, bitte ich um Entschuldigung. Am 1.4.09 feiert das Dog Rescue Center Samui sein 10 jähriges Bestehen im Tierheim BanTalingNam von 13.00 bis 18.00Uhr. Ritchie Newton ( bekannt als Elvis aus Samui ) wird zu diesem Anlass für die musikalische Unterhaltung sorgen. Wir möchten hiermit alle Samui -Urlauber, Touristikveranstalter ,Hoteliers und andere Tierfreunde, recht herzlich dazu einladen. Dieser Anlass ist auch eine schöne Gelegenheit einmal hinter die Kulissen zu schauen , sich auszutauschen , Kontakte zu knüpfen und sich persönlich kennen zu lernen. Wir würden uns über eine rege Teilnahme mit welcher sie auch ihre Solidarität gegenüber dem Gesamtprojekt Dog Rescue Center Samui - tierfreundliches Hotelprojekt bekunden, sehr freuen. PS: es kostet natürlich kein Eintritt und ist bestimmt auch für den tierfreundlichen Samui Urlauber ein schönes Erlebnis. Da ich hier keinen Link posten darf, schreibt mich einfach an und ich erkläre Euch, wie man am Besten nach BanTalingNam kommt. Liebe Grüsse Ulrike
  • Rundreise Norden

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singha
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    SinghaS
    Wir sind die Strecke letzten November mit einem Mietwagen von Chiang Mai gefahren. Strasse ist sehr gut, wenn auch kurvenreich (132 km, 762 Kurven). Es ist relativ wenig Verkehr dort und problemlos zu fahren, landschaftlich ein Traum und Pai selbst lohnt auf jedem Fall. Man könnte von dort auch weiter und eine schöne mehrtägige Rundtour fahren über Mae Hong Son, Khun Yuam über Mae Chaem zurück nach Chiang Mai. Oder etwas länger Khun Yuam, Mae Sariang und Hot zurück nach Chiang Mai, diese dauert länger ist aber schöner. Ursprüngliches Thailand, Grenzbebiet zu Myanmar, wenig Tourismus, dafür würde ich mind. 5 Tage einplanen. Wenn du nach Chiang Rai willst kann man mit dem Wagen auch von Pai die 107 hoch über Chiang Dao, Fang, Thaton, Mae Chang, Chiang Rai. Von dort super Tagesausflüge zum Doi Tung, Mae Salong, Myanmar (Tchileik), Floßfahrt auf dem Mae Kok und bei Bedarf diverse Lahu, Akha Dörfer. Goldenes Dreieck würde ich mir schenken, es sei denn du liebst Touri-Nepp. Für diese Tour je nach Ausprägung 6-9 Tage inkl. Pai. Grundsätzlich kann ich das Selbstfahren nur empfehlen, man sieht mehr und kann seinen Tag und jeweilige Aufenthaltsdauer selbst bestimmen. Es gibt auch viele Vermieter bei denen du den Wagen in Chiang Mai mietest und in Chiang Rai abgeben kannst...
  • Von Ayutthaya nach Sukothai - gibt es da eine Bahnverbindung

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dianel
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    DianelD
    Danke Caveman! Dann werde ich mich sicherheitshalber mal über die Flüge informieren. Viele Grüße Diane DerCaveman wrote: Sukothai hat keinen Anschluss ans Bahnnetz. Der naechste Bahnhof ist im ca. 70 Kilometer entfernten Phitsanulok. Dort halten fast alle Bagkok - Chiang Mei Zuege. Ob es Direktbusse Bangkok-Sukothai gibt, weiss ich nicht. Vermutlich schon. Wenn aber nicht, dann eben auch wieder ueber Phitsanulok. Du kannst auch von Bangkok nach Sukothai fliegen (nur Bangkok Airways). Fuer dich als Frau lautet die allgemeine Begruessungsformel "Sawaddi-kaa", Maenner sagen "Sawaddi-krapp". Gruss Caveman
  • Nonstop-Flüge nach Phuket

14 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    14 Beiträge
    28k Aufrufe
    bernhard707B
    Zimmerer wrote: ...Condor fliegt auch direkt, hier gibts ja neu diese Premium Economy Class. Wollte ich auch buchen wg. der Zeitersparnis. Aber die versprochenen Leistungen gibts wohl noch nicht (s. Airlines). Vielleicht nächstes Jahr. ... Ja, aber Nonstop nur ab FRA, von MUC also über FRA. Auf dem Rückflug immer Zwischenlandung in Sharjah.
  • Navigationssystem für Thailand

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    salamander1S
    Ich hab nachgeschaut. Das Navi kostet 1000 Baht für 5 Wochen! Ob´s was taugt kann ich Euch erst im Mai sagen
  • Tagesausflug von Phuket nach Krabi ohne Reiseleitung

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    salamander1S
    Überleg mal ob Du nicht ein Mietauto nehmen willst??? Es ist zwar Linksverkehr , aber die Straßen sind gut ausgebaut uns ausreichend beschildert.
  • Fluglärm auf Koh Samui am Chaweng Noi oder Lamai?

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Am Chaweng Noi siehst du einige Flieger (sehen ja auch recht nett aus-so bunt...) aber man hört sie nicht wirklich. Von Fluglärm kann keine Rede sein. Viel Spaß in LOS LG Turtle 1994
  • Ausfuhr von Buddha-Statuen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Das Thema haben wir schon mal in sämtliche Einzelteile zerlegt. Schau mal >>> da <<<. Vielen Dank für die Erinnerung an diesen herrlichen Thread.
  • Flitterwochen in Thailand, Rundreicse mit anschl. Badeurlaub

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    Oktober ist aber auch fuer Samui schon recht kritisch. Fuer einen Badeurlaub entweder nach vorn verlegen und den auf Samui verbringen (August und September sollten auf Samui okay sein, dafuer ist das aber fuer die Rundreise eine ausgesprochen miese Jahreszeit) oder eben nach hinten und dann nicht nach Samui sondern den Badeurlaub entweder an der Suedwestkueste oder im noerdlichen Golf. Fuer die gewuenschte Kombination aus Rundreise und Badeurlaub ist die gewaehlte Reisezeit jedenfalls denkbar unguenstig. Gruss Caveman
  • Phuket oder Khao Lak - wohin?

41 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zimt246
    41 Beiträge
    66k Aufrufe
    zimt246Z
    miezel wrote: Man kann den langen Strand abwandern und Restaurants gibt es auch ausreichend,anders als damals in Khao Lak. Karon kann man auch garnicht mit Patong vergleichen,aber wenn einem mal nach Trubel ist, ist Patong schnell zu erreichen. Auch Ausflüge nach Phi Phi und anderen Sehenswürdigkeiten sind von Phuket machbarer als von Khao Lak. Ich freue mich schon wieder auf den kommenden Mai in Karon... Also Restaurants hats in KL bestimmt genug. In 10 Gehminuten kann man an die 20 Restaurants erreichen Auch Shoppen kann man dort zur Genüge; man kann sich vor lauter "Original" Billabong-, Adidas- und Lacoste-T-Shirts kaum retten. Klar gibt es kein riesiges Einkaufszentrum wie das Phuket Festival, aber das brauchts für mich auch nicht. Ausflüge kann man von KL aus übrigens auch ganz tolle machen: Khao Sok Nationalparkt mit Elefantenreiten, Khao Lak Nationalpark, Schnorcheln/Tauchen bei den Similan Inseln oder Surin Inseln, Pang Nga Bucht mit James Bond Felsen, ... Ich kann nur sagen, dass wir uns nicht einen Tag gelangweilt haben