Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Einreiseformular

Gesperrt
    2 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich habe Deinen Beitrag in diesen Thread eingefügt, damit alle Informationen zusammen bleiben. Danke für Dein Verständnis...
  • Welche Skytrain-station?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    MarcmessiasM
    richtig, Sala Deng - National Stadium! Ich kann dir empfehlen das MBK erst ab 11.30 Uhr zu besuchen. Das Kaufhaus öffnet zwar bereits um 10 Uhr seine Pforten, aber viele Shops öffnen erst nach 11 Uhr!
  • Urlaubsplanung

45 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    45 Beiträge
    10k Aufrufe
    tannetaniaT
    Der Tip ist jetzt vielleicht nicht ganz neu und überraschend, aber guck dir doch erstmal die Hotelbewertungen an
  • Wie komme ich von Bangkok auf eigene Faust zu Oasis Sea World?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lomexela
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LomexelaL
    @Der Cavemann Danke für Deine Info – hört sich doch alles sehr kompliziert an. Die Site von Oasis Sea World hatte ich auch schon besucht – stehen viele Informationen drin (das besagte Hinweisschild ist auch abgebildet), auch was das Schwimmen mit den Delfinen betrifft, aber nicht, wie wir mit dem Bus hinkommen. Dann werden wir doch lieber in Bangkok buchen, da die meisten Reiseveranstalter organisierte Tagestouren anbieten. (dann haben wir jedoch auch den Wasserfall dabei und ist doch ein wenig Zeitintensiver – oder auch nicht, da der Transfer sicherlich schneller ist) Gruss von Lomexela
  • An Landuebergaengen nur noch 15 Tage ohne Visum!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    Andiiiii wrote: Oder auch: Der Bestechung von Grenzbeamten wird Tür und Tor geöffnet. Unsinn! Der Immigration Officer vor Ort konnte schon immer selbst entscheiden, ob er einen rein laesst oder nicht - auch dann, wenn alle offiziell geforderten Mindestvoraussetzungen erfuellt wurden. Daran aendert sich rein gar nix. Allerdings ist tatsaechlich seit ein paar Jahren ein deutlicher Trend zur Dezentralisierung und zur Kompetenzerweiterung der oertlichen Immigration Officers zu erkennen. Das hat sich bisher als sehr vernuenftig und in vielen Faellen auch als durchaus vorteilhaft erwiesen. Die Wege werden kuerzer. Korruption bei der Immigration habe ich selbst bislang noch NIE erfahren. Ich wurde bislang stets zuvorkommend und korrekt bedient, eine Geldzuwendung gab es von mir jedoch noch nie. Ein Bekannter berichtete mir erst kuerzlich, er habe das mal versucht und nen Schein in den Pass gelegt. Er wollte halt mal sehen, ob er damit seine Jahresverlaengerung ein wenig beschleunigen koenne. Der Schein verschwand in der Schublade und der Antrag wurde bearbeitet wie immer. Woertlich sagte er dazu: "Das hat ueberhaupt nichts bewirkt, weder in die eine noch in die andere Richtung." Gruss Caveman
  • Thailändische Inseln von BKK oder HKT???

44 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    44 Beiträge
    12k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hallo Doris! Empfehle dir auch Samui/ Phangan/ Tao... Jede Insel hat seinen eigenen Reiz... Gruß Elke
  • vijitt resort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gandi12
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gandi12G
    Wir waren vom 01.12.2008 bis 07.12.2008 im Vijitt Resort. Vom Baulärm haben wir sehr wenig mitbekommen. Nur schade das daß 2. Restaurant noch nicht im Betrieb war. Nach Auskunft der Angestellten wird es in 2 Wochen den Betrieb starten. Alles im allem hatten wir einen sehr netten Aufenthalt im Vijitt. Sicher wird im März keine Baustelle mehr vorhanden sein, so das ein ungetrübter Aufenthalt möglich sein wird. Vg Gerhard
  • kleine inseln rund um phuket?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ksharpK
    naja doch aber des hab alles ueber bekannte machen lassen und war damals vieles privat anders deswegen weiss nicht ob da noch wer was macht
  • Aktueller Wechselkurs

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau hier doch einfach mal in den Thread zum Bath-Kurs, dort findest Du zahlreiche Informationen und links zu Währungsrechnern. Aus Gründen der Übersichtlichkeit darf ich hiermit abschließen...
  • von bangkok nach koh phangan?

15 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saurerengel
    15 Beiträge
    37k Aufrufe
    saurerengelS
    Danke Elke du hast mir sehr geholfen Ich drück dich Engel
  • Westkueste mit Action? / Transfer Phuket Singapur

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    von Langkawi nach KUL und KUL nach Phuket mit Airasia - kostet aber halt auch Geld. Dann gehe doch nach Penang - denke, da ist mehr los !!
  • Von Koh Yao Noi nach Koh Yao Yai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Natürlich mit Transport von/zu den Resorts zu den jeweiligen Piers und dann mit dem Boot. Details über beide Inseln und Transporte sowie Karten findest Du im "Loose-Thailand der Süden" ab Seite 574. Alles Wissenswerte hier zu schreiben wäre zu aufwändig.
  • Frage zu Koh Mak Resort - Luxury Beachfront Bungalow

13 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m_schyja
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    m_schyjaM
    Hallo Weltenbummler, wir waren vor 2 Jahren schonmal auf Koh Chang (Ramayana). Von dort haben wir auch einen Ausflug nach Koh Mak gemacht - deswegen wollten wir da diesmal hin. Uns haben beide Inseln super gut gefallen Im Anschluss an Koh Mak fahren wir auch wieder nach Koh Chang. Diesmal ins Koh Chang Paradise. Das Makathanee fand ich auch sehr ansprechend. Allerdings liest sich die Hotelbeschreibung ein bißchen so, als müsse man mit Baulärm rechnen. Das Risiko wollten wir nicht eingehen. Außerdem kennen wir den Strand vom Koh Mak Resort schon von unserem Ausflug und der hat uns sehr gut gefallen. Last but not least, ist auf der Seite auch der Sonnenuntergang, wenn meine Informationen stimmen Auf Deine Bilder bin ich auf jeden Fall gespannt! Bei Euch ist es ja bald soweit - also gute Reise.
  • Ansprüche gegen Airline

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte wegen dieser außergewöhnlichen Umstände und des Themas den im Reiserecht eröffneten Thread rund um die Rückreise aus Thailand während der Flughafenbelagerung in Bangkok. So können wir die unterschiedlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten besser beieinander halten, da sicherlich noch mehrere diesbezügliche Rückfragen auftauchen werden. Danke für Dein Verständnis...
  • Rocky Resort Koh Samui

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lothi
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    lothiL
    Also wir waren 2007 im Mango Village. Aber der Brüller war es nicht. Das Resort liegt sehr weit ausserhalb. In Gehweite ist nicht viel. Man braucht zum einkaufen immer ein Songthaew oder ein Taxi. Das ist schon sehr lästig. Auch wird der Pool ständig mit jeder Menge Chlor versehen. BÄH !!!! Den Strand kann man vergessen. Meistens liegt sehr viel Unrat rum. Auch die vielen Felsen im Wasser stören sehr. Das Restaurant hat meiner Meinung nach völlig überhöhte Preise. Auch das Frühstück ist sehr lieblos und sehr eintönig. Besonders ist uns der Sohn des Chefs durch absolute Ignoranz aufgefallen. Er brachte es fertig, jeden Tag grußlos an einem vorbei zu stolzieren. Man wurde von ihm als Kunde nicht beachtet. (Respektlos) Auch als wir 2008 im Oktober kurz im Mango vorbeischauten, hatte er es nicht mal nötig uns kurz zu begrüssen. Wir brauchen keine Bauchpinselei, aber etwas bessere Umgangsformen würden diesem Typ nicht schaden. Die Zimmer sind soweit OK. Aber die Klima ist schon sehr laut. Besonders intelligent war, das gerade Morgens zwischen 7:30 und 9:00 Uhr der Pool mit frischem Wasser gefüllt wurde. Dadurch konnte man nicht mehr Duschen, oder sich waschen, weil kein Wasser mehr verfügbar war. Alles ging in den Pool. Tolle Technik. - Super schlau.-- Auch die Poolbar ist in der LOW-Season meistens nicht besetzt. Und alles nicht gerade besonders sauber. Alles in allem, wir werden im Mango nicht mehr wohnen. Für diesen Preis gibt es weit bessere Resort auf Samui. Gruß Lothar
  • Schöne Klong-Tour gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Wir hatten eine Klong-Tour durch wirklich kleine Klongs, im rasantem Tempo - aber auch mal langsam und viel zu sehen, im Hotel gebucht. Man kann aber auch an den Piers am Chao Praya Privat-Boote ab ca. 800 Baht mieten***. ***Loose, ab Seite 200
  • Pimalai Resort Koh Lanta

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SQ325
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SQ325S
    Hallo, war von euch in der letzten Zeit jemand im Pimalai Resort und kann mir Tipps zur Zimmerwahl geben? Wir sind vier Tage im Deluxe Room und 4 Tage in der 1 Bedroom Poolvilla. Grüße
  • Ko tao Coral View Resort oder New Heaven Huts

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bw2006
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bw2006B
    Hallo Samfisch, vielen Dank für Deine Infos... können wir uns näher darüber austauschen? Wär nett, wenn Du mir Deine @ adresse mitteilen könntest. Hier ist meine: b.waterschoot@arcor.de Lieben Gruß Birgitta
  • Imperial Samui / Zimmerfrage

22 Beiträge 5k Aufrufe
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    newkarlburger wrote: hi simi, wenn du noch ein paar fotos und einen reisebericht über das imperial ansehen willst schau doch mal auf unsere homepage www.reisefieber4you.de kannst auch fragen stellen gruß ed Kompliment! Tolle Seite und sehr schöne Fotos.
  • Mit dem Bus von Phuket nach Bangkok

19 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zimt246
    19 Beiträge
    38k Aufrufe
    zimt246Z
    Vielen Dank, liebe Elke!!!