Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hotel/Unterkunft Thailand

39 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    ronjaTR
    Meine Meinung ist eben diese, wenn ich schon so weit fliege und nicht wenig Geld bezahle, der Flug kostet ja auch, dann mag ich nicht das Risiko eingehen keinen Fuß vor's Hotel setzten zu können, weil ich Gefahr laufe zu ertrinken. Dann lieber ein paar (auch ein paar mehr) Taler hinblättern und die gute Chance auf super Wetter, Sonne, Strand, Meer und Sehenswürdigkeiten zu haben. Wie enttäuschend in einem so tollen Land im Hotel zu versumpfen. Noch mal: bucht um oder wählt eine andere Reisezeit.
  • Wieder zurück, mein Reisebricht

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    layla2L
    von der länge her hätte ja sogar eine hose gepasst aber ich fand sie einfach viel zu eng geschnitten. ich mag diesen röhrenhosen stil nicht so hab lieber etwas lockerer und solche hatten sie garnicht. kann man nichts machen. hab dafür haupten tshirts gekauftg
  • Don Muang als Ausweichquartier für Regierung - Weiterflüge gewährleistet?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolfmiscW
    Nicht unbedingt, da die PAD-Anhaenger bis dato noch nicht in den Flughafen direkt eindrangen. Zudem hat das Ausweichquartier der Regierung keinen direkten Kontakt zum Flughafen-Bereich. Leider greift die Polizei nur sehr zoegerlich ein. Grundsaetzlich bleibt nur zu hoffen, dass die PADmit dem kleinen Hitler Sondhi an der Spitze nicht doch irgendwann die Oberhand gewinnt. Denn dieser groessenwahnsinnige Spinner hat vor, als 1. alle Auslaender aus dem Land zu schaffen. Andernteils ist auch Thaksins Anhaengerschaft nicht gerade klein und dieser will sich demnaechst sogar wieder als Premier bewerben. Derzeit tangiert das Ganze nach wie vor die Touristen kaum und es besteht keine Sorge oder Anlass, Thailand zu meiden.
  • Direktbus von Hua Hin nach Chiang Mai und Isaan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo Wolfmisc, danke für die Info. Kannst Du auch schon was zu der Fahrtdauer Hua Hin nach Chiang Mai sagen ? Da Du ja auch in der Ecke wohnst - bist Du die Strecke vielleicht schonmal selber mitgefahren ? Empfehlenswert - oder zu stressig ? Viele Grüße Ramczy
  • Markt in Phuket Stadt

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    ksharpK
    also einer von denen die tilok uthit sind, da strasse allerdings schon montri road, macht sehr frueh auf, glaub der um 10 schon wieder zu
  • Longtailboote unsicher?

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    ksharpK
    also ich bin auch schon 30 min + mit longtail gefahren und des echt angenehm, westen gabs auf dem boot auch. vorm speedboat grauts mir jetzt schon aber glaub komm von khaolak nicht anders zu den similians
  • Reisekasse

36 Beiträge 10k Aufrufe
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    wolfmiscW
    Seufz, Truschel. Meine Gebete wurden leider immer noch nicht erhoert und der Baht verharrt seit 2 Wochen unter 44 zum Euro. Bis zum Mai bin ich noch hier und hoffe doch, dass er bis dahin nicht unter die 40 rutscht.
  • Bangkok - Phuket - Pattaya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    ab Mitte Januar dürften die Preise schon merklich nachlassen. Du kannst dirkurzfristig (2 Wochen vorher) im Internet unter latestays.com Referenzpreise ansehen und auch buchen. Das geht auch 1 Tag vorher im Internetcafe. Kommt natürlich ganz auf die Ansprüche an. Falls Du wg. Unterkunft anspruchslos bist, würde ich Dir die Katanoi Bungalows ganz am Ende des Katanoi Beach empfehlen. Vor Ort buchbar, etwa 700-800 Baht für einfachen Raum mit Fan, aber direkten Zugang zum Strand.
  • Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanuk3333
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    Sanuk3333S
    Monalisa81 wrote: ... Könnte es nur nicht ertragen, wenn ich so ein hilfloses Thai-MÄDCHEN in den Armen eines schmierigen Fettsacks sehen müsste. Wenn Du nicht tatsächlich glaubst das die Schotten in Schottland geizig sind solltest Du auch nicht glauben das die thäiländischen Mädchen hilflos sind.Deshalb auch im Urlaub nicht immer mit der rosaroten Brille herumlaufen auch wenn die Wahrnehmung natürlich immer sehr subjektiv ist. P.S:: Hier kannst Du auch gute Tipps bekommen http://www.youtube.com/watch?v=CDysT4Onm3c
  • blöde frage zum thema geldwechsel

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronjaTR
    deswegen kam von mir auch keine Erklärung:p
  • Warnung vor grossen Wellen und Stürmen

52 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    52 Beiträge
    13k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ wolfmisc Da hätte ich lieber nicht Recht gehabt.... Aber Hauptsache bei dir scheint die Sonne... Lieb, das du uns auf dem Laufenden hältst!!! LG Elke
  • Yoga in Khao Lak?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    @gluexfee: Hab ich mangels Eigenerfahrung nicht getan. Außerdem hab ich angenommen, dass jemand, der sich in einem Forum registrieren und Fragen stellen kann, auch fähig ist zwei Worte in Google einzugeben.
  • Wer kennt die Insel Koh Klang/ Krabi

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    angelfish wrote: .... dass insgesamt von 50 Gaesten die dort waren, nur 8 dort geblieben sind. ....freiwillig ??? SCHÖNEN URLAUB noch ! Gruß Uwe
  • Frischlinge in Thailand und die Kunst das es nicht erkannt wird...

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Delphinschwimmen bei Khao Lak, nee, das gibts nicht. Ist denen viel zu laut und rummelig in der ganzen Gegend (inklusive Phuket). Selbst auf den Überfahrten nach Similan/Surin (5 x) ist mir noch kein Delphin untergekommen. 2001 hab ich bei einer Similaninsel einen Weissspitzenhai sehen können, blieb seitdem aber auch the one and only.
  • Ostern 2009 in Krabi - Ist hier eine Hotelvorausbuchung ratsam???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    salamander1S
    Hallo Soulfree! Am 13 April ist auf alle Fälle Sonkranfest in Thailand, da machen auch viele Thailänder Urlaub, durchaus möglich das die günstigeren Zimmer da knapp werden. Ich würde mir vorher was reservieren (hab ich auch bereits) Liebe Grüße
  • Königsgeburtstag im Dezember

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarcmessiasM
    ...rosa ist erst seit dem letztem Jahr angesagt. Nämlich als seine Majestät König Bumibohl Ende im Herbst des letzten Jahres aus dem Krankenhaus entlassen wurde, präsentierte er sich in rosa Hemd und Jacke - ein Glückszeichen im abergläubischen Thailand. Kurz nach seiner Krankenhausentlassung kamen die Textilfabriken nicht mehr damit nach, genügend rosa Shirts zu produzieren, da die Nachfrage im Land so gross war.
  • Transfer vom Flughafen Phuket nach Khao Lak....

11 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    30k Aufrufe
    bernhard707B
    Keine Ahnung, sicher nur wenige Baht, aber mindestens die doppelte Zeit und evtl. noch umsteigen. Auf die Idee käme ich gar nicht, es wäre mir auch viel zu stressig mit Gepäck und Zeit nur um ein paar Baht zu sparen.
  • der ca.1000ste thread: "erstes mal in thailand - zu hüüüüülfe"

39 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    39 Beiträge
    8k Aufrufe
    salamander1S
    Genau heute in vier Monaten ist es soweit, dann gehts den Banana Pancakes , Nudelsuppen , Thaicurrys und sonstigen Leckerbissen an den Kragen
  • Thaiboxkämpfe und Elefantenfarm

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfmiscW
    Die Kaempfe in den Touristenorten( dies ist auch hier in Hua Hin nicht anders) werden mehr oder minder ausschliesslich fuer jene veranstaltet. Um richtiges Muay Thai zu sehen, muss man schon eins der beiden Stadien in Bangkok besuchen. Oder halt am Wochenende mal im Fernsehen in die Thai-Kanaele gucken, was weitaus billiger ist. Meine Sache ist die Pruegelei mit Armen und Beinen ohnehin nicht.
  • 1.Thailandurlaub - Viele Fragen

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria48
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    maria48M
    Ja, jetzt habe ich es gefunden. Hatte nur die Bewertung vom Marriott in Bankok gefunden! Maria