Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Welcher Wert der Briefmarke kommt auf ein Postkarte

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hjusty
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    hjustyH
    Hallo Tomro Den Wert der Briefmarke weiss ich zwar nicht mehr aber wenn wir Postkarten gekauft haben, kauften wir auch gleichzeitig die Marken dazu. Du musst nur sagen, dass du sie nach Europa schicken möchtest! MfG Hjusty
  • Schönes Boutiqueresort auf Koh Samui?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wunderfitz
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    wunderfitzW
    Jutta, schau dir mal die beiden an: Zazen, am Bophut Beach (ist nur bei wenigen Veranstaltern im Angebot - bei ca. 26 Zimmern kein Wunder) Details in den Hotelbewertungen und Sala Samui . Gruss
  • Mit 1,5 J. altem Kleinkind nach Phuket und Khao Lak - bitte um Rat!

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Den recht grossen "Nang Thong Supermarket" an der Hauptstrasse in La On gibt es schon seit Jahren, und der hat so ziemlich alles. „Windeln und Gläschen“ waren allerdings nicht so unbedingt unsere Zielsuche . Wenn nicht, bleibt tatsächlich nur der Tesco auf Phuket. In Khao Lak gibt es sehr gute Ärzte, z. Bsp. Dr. Seree, die auch ins Hotel kommen. Für spezielle Kinderärzte gilt auch hier wieder Phuket.
  • Ko Samui/Flüge ab BKK

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frosch71
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Frosch71F
    Hallo Nächsten Montag gehts bei uns auch das erste mal nach Thailand. Wir haben nach mehreren Preisvergleichen auch alle seinzeln gebucht. Wir fliegen von München nach Bankok mit Thai. Nach drei Tagen gehts weiter nach Koh Samui, nach 10 Tagen weiter nach Phuket und nach weiteren 8 Tagen wieder nach München. Die Flüge MUC-BKK, BKK-Samui und Phuket-BKK-MUC haben wir über ein Online-Büro gebucht. Bei uns war der klomplete Flug günstiger als direkt bei der Airline MUC-BKK BKK-MUC. Laut Bestätigung sind unsere Flieger Boeing 747 oder 737 Gruß Frosch
  • Koh samui + Bangok

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra78S
    Meines Wissens sind die Preise nicht anders/besser als wenn Du den Flug schon von D aus buchst. Meine Eltern haben das mal gemacht weil der Rückflug ab BKK unklar war und sie haben den selben Preis bezahlt. BKK Air hat öfter mal Promotionpreise für die Strecke und Thai hatte auch schon Angebote. Einfach immer mal wieder die Preise checken oder sich den Newsletter der Airlines abonnieren. LG an den Brüller Sandra
  • Ohne Englisch nach Khao Lak

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh2005
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    fernweh2005F
    solche dinge können einem natürlich passieren...,aber ich sehe das auch eher entspannt.mit einer pauschalreise hat man doch quasi das rundum-sorglos-paket gebucht.und gerade in thailand ist man doch recht sicher unterwegs.ausserdem sind auch immer in den hotels genügend deutsche mit von der partie,die einem im notfall mal helfen können.das fängt ja schon im flieger von deutschland aus an..@zimmerer.. ,wenn ich sehen würde,da kommt einer nicht zurecht,würde ich doch auch schauen,ob ich vielleicht helfen kann... und irgendwann eignet man sich auch unterwegs auf reisen umgangssprachliche kleinigkeiten an.so haben wohl die meissten thailandurlauber auch keinen thaisprachkurs besucht,können aber doch immer auch ein paar brocken in der landessprache. wir haben mal auf einer reise ein älteres ehepaar kennengelernt,die auch ganz ohne englische sprachkenntnisse eine amerikareise per wohnmobil unternommen haben,und die wirklich so einige dinge erlebt haben,wo ich mich so gefragt habe,wie sind die da vor ort weitergekommen.aber die waren der meinung,einer hilft immer aus der krise,und so ist es dann ja schliesslich auch. also mal einfach mutig los,und viel spass den eltern in thailand grüsse ramona
  • Essen und Trinken in Thailand

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Jedenfalls ist eine laaange Garantie auf den Reiskocher schon mal gut, und man sollte jeden Defekt an dem Teil unbedingt sofort persönlich in Thailand reklamieren.
  • Thailand im juni, nur samui moeglich?

33 Beiträge 7k Aufrufe
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Dennnissimone wrote: ...hätte mir jetzt jemand den Isaan empfohlen, würde ich das bei Google eingeben oder im Rf. nachlesen und dann gezielte Fragen stellen... Eben, und damit schliesst Du schon mal die "ganz blöden" Fragen aus.
  • Flug und Unterkunfte in Bangkok

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sushi030
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    sushi030S
    hey alle zusammen ich hab grad einen flug nach bkk gebucht für ende februar 2009. bin noch total grün hinter den ohren was thailand angeht nach ein paar tagen bangkok möchte ich gern auf eine der inseln. hauptsache ruhig (keine massen touristen), tauchen/schnorcheln und in nem netten bungalow schlafen. habt ihr vielleicht ein paar tips für mich? wäre echt super
  • BKK-Spezial-Flüge unter "Airlines"

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TruschelT
    sind schon welche da !! Buchbar bis 10.12.
  • Inlandsflug nach Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Darüber gibt es bereits etliche Threads im Forum. Die Flüge kannst Du bereits jetzt hier im Reisebüro oder auf den HP von Thai, Bangkok Air oder Air Asia buchen. Air Asia hat oft sehr günstige Angebote, ist allerdings ein "Billigflieger". Edit: Ach so, noch vergessen, erst vor Ort zu buchen ist nicht günstiger.
  • Punnpreeda Pool Villa beachfront /Koh Samui

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tartaruga
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    tartarugaT
    Danke für eure hilfreichen Tipps
  • Hotel in Krabi Flughafennähe?

2 Beiträge 950 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    2 Beiträge
    950 Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo , schau mal in Dein Postfach ! Gruß Uwe
  • Tempel auf Koh Samui

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Du findest solche Infos in einem guten Reiseführer, z.Bsp. Loose oder Marco Polo. Ausserdem gibt es am Airport auf Samui oder in jedem Resort kostenlose Inselkarten.
  • Rundreise - 1.Thailandurlaub

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lassos
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LassosL
    Kannst es auch über www.airasia.com probieren. Haben wir unsere insgesamt 4 Inlandsflüge gebucht - und haben für 2 Personen insgesamt 280,-EUR bezahlt. Du hast ja noch Zeit. Schau einfach regelmäßig auf die Seite, die haben immer wieder irgendwelche Aktionen, wo der Flug dann z.B 1 oder 9 Baht kostet - inkl Steuern+Gebühren dann pro Flugstrecke 1700 Baht für 2 Personen! Ihr könntet halt nur bis Surat Thani fliegen und dann mit der Fähre weiter.
  • Unfall in Thailand

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    IwolframI
    Hallo Wolfgang ich war vor 2 Jahren 1 x in BKK und letztes Jahr in Koh Samui im Hospital. Gott sei Dank nur ambulant. Die Untersuchungen waren sehr gründlich und die Behandlungen haben mir sehr geholfen. Aber auch hier wurde ich nach Geburtstag und Name, Tabletteneinnahme etc gefragt. Es war kein Unfall! Jedenfalls gibt es mir ein gutes Gefühl, falls wir ärztl. Hilfe brauchen, in Thailand zu sein. Natürlich sind wir in den Touristenorten und bezahlen per Karte oder cash. Privatversicherte genießen ja auch in Deutschland einen besseren "Service" und wenn man hier abgeschieden auf einem Dorf lebt, kommt der Landarzt auch nicht gleich. Aber es stimmt, in Thailand wird man ärztl. gut versorgt. Ich fand, die Ärzte waren gründlicher als in Deutschland. Dir, lieber Wolfgang, noch weiterhin alles Gute. Gruß Irene
  • Sawasdee

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klabauter
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    KlabauterK
    Super, vielen Dank. Ich liege tendenziell dann wohl richtig
  • Was macht man in khao lak?

26 Beiträge 12k Aufrufe
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Curry-Wurst, italienische Restaurants und Pizza, Bars und Cocktails! Na, wenn das nicht ein Grund ist in Khao Lak Urlaub zu machen. Das Thai-Essen ist doch so was mit Stäbchen, oder?
  • Hotel Baan Sukreep Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icke2311
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    icke2311I
    Hallo, da bin ich mal wieder... beim suchen nach einer Unterkunft fürs nächste Jahr bin ich auf das Hotel Baan Sukreep Resort am Chaweng Noi gestossen. Leider findet man nicht wirklich viel darüber im Netz ( ich zumindest nicht ) Nun meine Frage: kennt jemand dieses Resort, bzw hat Bilder oder eine HP-Adresse? Ich hab leider nur Seiten gefunden wo ich das buchen kann. Vielen Dank im voraus Stefan
  • Tipps für "junge" Leute - Wohin und Transport im Inland

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xphan
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    xphanX
    danke für die ausführliche arbeit! werde mir die empfehlungen genauer anschauen. Hat mir aber schon viel weitergeholfen! Danke nochmal!