Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailand Neuling - Ganz viele Fragen!!!!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    wolfmiscW
    Am 29.7.08, als der alte Thread über die Preise erschien, schien mir bereits die Sonne in Cap D`Agde auf den Bauch. Und Surfen im Net war mir dort bei Preisen bis zu 9 Euro die Stunde zu teuer. Daher noch vor kurzer Zeit die Anmerkung zu Cavemans Liste von damals. @kaddaleinchen Die Kosten für Speisen und Getränke richten sich wie in Deutschland danach, wo Du sie zu Dir nimmst. Fast ein Liter Trinkwasser gibts im Laden schon ab 3 Baht, in einem kleinen Thai-Restaurant kosten Softdrinks 15-20 Baht, in einem guten Restaurant gern das Doppelte oder mehr und in einem 5-Sterne-Hotel das 5-10fache. Bier die kleine Flasche (325 ml) je nach Kneipe oder Restaurant sowie Marke 30-50 Baht, die grosse (650 ml) 50-80 Baht. In grossen Hotels und in Bars schon manchmal ein Mehrfaches davon. Dies gilt auch für importierte Marken. Dafür ist es im Supermarkt oder Tante-Emma-Laden wieder preiswerter. Da eingeführte Spirituosen einen hohen Zollaufschlag haben, sind sie unverhältnismässig teuer. Daher ist auch ein Cocktail nicht billig. Selbst in einem kleineren Restaurant muss man z.B. für den beliebten Mai Tai (der übrigens nicht aus Thailand stammt trotz des Namens) mit 100-150 Baht rechnen. Dann ist dazu auch meist nicht sehr viel Hochprozentiges drin. Bars und Hotels siehe weiter oben. Abendessen geht für 2 mit Softdrinks in einem kleinen einheimischen Schuppen für 300-400 Baht über die Bühne, aus der Gulaschkanone auf dem Abendmarkt gibt es ein Gericht auch bereits ab 20 Baht plus 5-10 für Reis. Ein französisches Restaurant in Bangkok erreicht dagegen fast europäisches Niveau. Dafür gibt es in Pattaya oder Hua Hin im deutschen Restaurant Schnitzel mit Pommes oder Rippchen mit Kraut für unter 200 Baht. Jetskis, die ich persönlich gar nicht mag, gibt es in einigen Touristenorten am Meer zu mieten. Sind aber im Verhältnis zu anderen Sachen sehr teuer. Zumeist läuft unter 500 Baht pro Stunde (zuweilen auch nur 1/2) gar nichts. Miete für ein Mofa liegt da mit ab 150 Baht pro Tag schon günstiger. Dies hängt aber auch vom Ort ab und der Stelle, wo man es leiht. T-Shirts reichen von unter 100 Baht (no name) über 100-200 Baht (gefakte Marken) bis zu 1000 Baht oder mehr für echte Markenartikel. Bei denen, die es am Stand gibt (immer unecht) so 30-40 % herunterhandeln, in Bangkok auf der Sukhumvit etc. auch mehr. Gilt im Prinzip für alle anderen Artikel auch. Bei Ausflügen kommt es ganz darauf an, wie weit oder wo Ihr hin wollt. Fahrten auf dem Meer sind mit kleinen Booten teurer als solche mit Fährschiffen oder per Bus auf dem Festland. Über Preise ist hier schlecht Auskunft geben. Mal im Reiseführer nachblättern(wenn der nicht schon älter ist) oder vor Ort in den an allen Touristenorten reichlich vorhandenen Reisebüros erkundigen. Fürs 1. Mal Thailand würde ich ohnehin nicht allzuviel auf eigene Faust machen. Zuletzt noch für die Umrechnung: Für einen Euro gibt es derzeit knapp 46 Baht. War jedoch vor einigen Monaten bereits weitaus mehr und über 50.
  • Thaikochkurs

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelfish
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelfishA
    O.k. ich kann schon kochen. Ich lerne schon seit 20 Jahren. Es ist meine Leidenschaft. Doch man kann immer noch mehr Perfektion erlangen, wenn man Spaß dran hat. Ich denke vor Ort, mit den passenden Zutaten ist das sicher ein leichtes. Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede.
  • Amari Emerald Cove - Ko Chang

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lilok55L
    hallo, das Amari liegt am Klong Phrao, ist zwar ein 5Sternehaus, aber eben ein schrecklicher Hotelklotz. Die Zimmer sind ganz nett, Pool ist vorhanden . Ich persönlich finde das Panviman schöner und romantischer. Es hat einige nette Lokale(und Bars ) an der Straße, z.B. Steakhouse von Diana, sie vermietet auch Mopeds und man kann bei ihr alle Touren buchen. Schau Dir mal das Dewa oder das Tropicana an, sind auch nicht schlecht. Am Abend ist am White Sand einiges los. Gruß Lilo
  • Gleich gehts los

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolfmiscW
    Hallo Nikolaus, erst dachte ich, dass ich ihn nicht kenne. Dann einige Bilder im Net angeschaut und schon fiel der Groschen (oder heutzutage meinetwegen Cent). Vor einer Reihe vor Jahren bin ich auf einer Mietwagentour mit meiner damaligen NochnichtEx dort vorbeigekommen. Ist, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich ausserhalb von Chiang Mai. Die einmal im Internet genannten 7km dürften wohl kaum, die anderswo erwähnten 25 km schon eher zutreffen. Der Garten ist nicht gross, jedoch hübsch angelegt. King-Mom hat einmal hier gewohnt (also die Schwiegermutter der Königin) und es gibt das Haus als Art Gedenkstätte zu besichtigen. Die meisten Besucher sind daher Thais. Darum gibt es auch ein Restaurant dort. Das Ganze liegt relativ hoch und die Fahrt dorthin ist nicht unspektakulär mit einigen guten Ausblicken. Wir sind seinerzeit auf der Fahrt zur burmesischen Grenze oben gewesen. Als alleiniges Ausflugsziel gibt es wohl nicht genug her.
  • Koh Tao

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    allemanjaA
    Ja auch ich kann das Koh Tao Resort empfehlen war da erst vor 2Wochen und werde demnächst Bewertungen abgeben.Im Koh Tao Resort gibt es einen neu gebauten Komplex am Hang im Februar eröffnet mit Blick auf 2Buchten.Waren jetzt im Sept.und hatten 2Tage bewölkten Himmel mit 20Minuten Regen das wars sonst 2Wochen nur Traumwetter.
  • Busfahrzeiten

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfmiscW
    So isses, Caveman. Und wie sagte der Igel, als er von der Klobürste stieg: Errare humanum est!
  • Discover Thailand Pass von Thai Air 2009

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    Nachschlag: Hab mich eben bei Air Asia`s Website schlau gemacht. Derzeit käme BKK-CNX und zurück sowie BKK-PKT und zurück runde 6800 Baht zusammen und pro Person. Wenn man jedoch die Promotion bucht, die bis 27.10.08 läuft und für Flüge ab 9.2.09 gilt, geht es schon ab 9 Baht pro Segment plus Zuschläge.
  • Transfer von BKK nach Hua Hin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    Taxi von Suvarnabhumi nach Hua Hin dürfte so um die 2000 Baht (gut 40 Euro) liegen heutzutage. Vielleicht findest Du noch jemand, der es für 1800 macht. Taxis `lauern´ hunderte links neben dem Ausgang des Flughafens. Das mit dem Bus ist nicht besonders kompliziert. Entweder ein Taxi vom Flughafen nach dem südlichen Busbahnhof (auf Thai Sai Tai) für 250-300 Baht. Und dann mit dem Linienbus(gibt es mehrere 1x 1. und 2x 2. Klasse) nach Hua Hin. Fahren so alle 30-40 Minuten von ganz früh morgens bis abends kurz nach 22 Uhr. Fahrzeit um die 3 Stunden und Preis pro Person unter 200 Baht. Für Gepäck ist normalerweise genügend Platz in den Seitenklappen vorhanden. Der neue Busbahnhof ist allerdings reichlich gross mit Dutzenden von Schaltern für Fahrten in alle Regionen südlich von Bangkok.Zudem besteht er als Unterschied zum alten aus mehreren Stockwerken. Und Fahrkarten gibt es ausschliesslich am entsprechenden Schalter. Aber es findet sich zumeist jemand, der einem armen Farang mit Auskunft weiterhilft und ein wenig Englisch kann. Am Billigsten kommt es, wenn man vom Flughafen den kostenlosen Shuttle zum Flughafen-Busbahnhof nimmt (letzte Station) und von dort für 70 Baht oder so einen stündlich verkehrenden Minibus nach Sai Tai. Ist jedoch nur für Leute mit relativ wenig Gepäck ratsam.
  • Transfer Krabi - Koh Phi Phi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zwurgy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    zwurgyZ
    Hallo, weil ich gehört habe das anscheinend ab Oktober neue Fährverbindungen ab Krabi nach Koh Phi Phi eingerichtet wurden und deshalb eventuell eine Übernachtung in Krabi nicht notwendig ist. Vielleicht weiß schon jemand etwas darüber. DANKE und LG zwurgy
  • Transfer Phuket - Kho Phi phi

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ satosa Ein Longtailboot von phi Phi nach Krabi??? Bisschen weit... Da gibt es eine Speedbootlini, die mir leider grad nicht einfällt, reiche ich nach.. Elke
  • Phuket-Koh Lanta-PhiPhi-Koh Hai-Singapur Tips erwünscht

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samesame
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    samesameS
    Sodala, haben nochmal was verändert und nun alles gebucht. Nun steht dem 5. Thailand-Urlaub nix mehr im Weg. Nur eine Bestätigung vom Casita geht noch ab. Hier die endgültige Reiseroute für Ende November. 1 Flug München-Singapur-Phuket 2 Phuket-Patong Patong Beach Hotel 3 Phuket-Patong Patong Beach Hotel 4 Phuket-Patong Patong Beach Hotel 5 Ko Hai Coco Cottage 6 Ko Hai Coco Cottage 7 Ko Hai Coco Cottage 8 Phi Phi Casita 9 Phi Phi Casita 10 Phi Phi Casita 11 Phi Phi Casita 12 Phuket Kata Noi Katathani 13 Phuket Kata Noi Katathani 14 Phuket Kata Noi Katathani 15 Phuket Kata Noi Katathani 16 Flug Phuket-Singapur Novotel Clarke Quay 17 Singapur Novotel Clarke Quay 18 Singapur Novotel Clarke Quay 19 Flug Singapur München
  • Schwimmen mit Delphinen

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BoppaleinCH
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    BoppaleinCHB
    Vielen Dank für die Infos!
  • Flug von Krabi nach Chiang Mai möglich?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfmiscW
    Der grosse Meister aus dem tiefsten Nordosten des Koenigreichs hat wohl wieder mal recht. War auch der Meinung, was in die eine Richtung geht, funktioniert auch umgekehrt.. Ist aber leider nicht so. Nach meinen Internet-Recherchen macht die Thai Chiangmai-Phuket jedoch taeglich.
  • Taxi Preise auf Koh Chang

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommy03
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    tommy03T
    Du hast auch Post
  • Burmesische Flüchtlinge wehren sich gegen Zurschaustellung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KidirK
    Hier erstmal nur kurz der Link, da ich grad Besuch bekommen hab. "Giraffen"frauen
  • Wer wohnt von euch in thailand?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    DerCaveman wrote: [... komm mir aber ja nicht mit Arbeit Ich liebe diese Einstellung!
  • freundlich und sauber auf Phi Phi möglich???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    senorcarlosS
    """"""auch meiner Meinung nach die schönere Ecke als Nähe Tonsai..... """ genau, ich liebe dies ecke lg
  • Wohin am besten reisen nach Khao Lak, Phuket oder Ko Samui ?

24 Beiträge 93k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hella-maria
    24 Beiträge
    93k Aufrufe
    hella-mariaH
    hallo liebe thailandexperten im februar planen wir unseren 1. thailandurlaub: nach 8 tägiger rundreise von bangkok bis in den norden, wollen wir relaxend auch die schönheit des südens kennenlernen: wellness, gerne auch yoga, eintauchen in die natur: evtl. mit meeresrauschen aufwachen und einschlafen, morgens als erstes im meer baden? mit elefenten, kaja, floss oder wie auch immer den dschungel die buchten, wasserfälle entdecken.... habt ihr tipps? kao lak oder ko samui??? rockys boutique ressort oder anantara auf ko samui?? oder le meridien auf kao lak?? ist man irgendwo zu weit weg vom schuss ( kein rummel zwar aber eben obige gelüste). ich kanns einfach nicht beurteilen und bin für eure tipps sehr dankbar! Hella
  • Wollte mal Danke sagen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Hallo Calculator! Herzlich willkommen im Club der Thailandfans oder ,in meinem Fall ,Thailandsüchtigen
  • Railpass Thailand

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    wolfmiscW
    Ein Muss ist eventuell die immer noch ziemlich spektakuläre Fahrt mit der sogenannten Death Railway ab Kanchanaburi. Ansonsten würde ich von einer Fahrt in der 3. Klasse abraten. Selbst die 2. Klasse ist meistens sehr voll und zudem selbst die Gänge oft voller Gepäck. Für längere Reisen ist da der 1. Klasse-Bus oder das Flugzeug wohl stressfreier.