Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Koh Chang im November?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    Wobei man jedoch immer wieder betonen muss, dass es durchaus auch anders kommen kann. Manchmal zieht sich die Regenzeit auch bis Ende November oder gar in den Dezember hinein. Dann kann's im November auf Koh Chang (oder in anderen Gebieten Thailands) wettermaessig schon recht uebel werden. Voellig unkritisch ist der November also keinesfalls. Gruss Caveman
  • Brot/Backwaren aus Reismehl, Maismehl o.ä.?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    wolfmiscW
    Mais wird in Thailand quasi nur in Form von gebackenen Maiskolben verzehrt, wenn man von den importierten Cornflakes absieht. Und Reis gibt es in vielen Varianten, jedoch nicht als Brot. Weisses Toastbrot gibt es übrigens in jedem kleinen Supermarkt oder Tante-Emma-Laden, wird also auch von den Einheimischen und nicht nur den Touris verputzt. Ansonsten gibt es in den Touristenorten mehr oder minder essbares dunkles Brot bis hin zu etwas ziemlich schwarzem, das sich Pumpernickel nennt, jedoch keiner ist. Den gibt es ab und an mal zu horrenden Preisen in den grossen Supermärkten in Bangkok oder Pattaya. Oder in einem von Deutschen betriebenen Laden. Bei Mehlallergie oder ähnlichem bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sachen direkt aus Deutschland mitzubringen. Oder halt nur asiatisch zu frühstücken mit Reis und/oder Nudelsuppe.
  • Bitte euch um Reisetipps für Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, Myanmar und Malaysia

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bifi44B
    Hmmm, ich bin jetzt seit zehn Jahren in SOA als Urlauber unterwegs, jetzt habe ich vielleicht ein Drittel der Highlights! durch. Da kommt jetzt eine "Herrengruppe" und landet in Bangkok, jetzt nur mal mutmaßend ob die mehr als eine Tagesreise über Pattaya rauskommen? Immerhin haben wir hier Bangkok, Koh Samet, Rayong mit Koh Chang, Kanchanaburi, Lopburi...... MfG Rainer
  • Wieviel KG darf ich auf Inlandsflüegn? 20 oder 30 kg?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisgaa
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    chrisgaaC
    DerCaveman wrote: Chrisgaa, das hatte ich weiter oben doch schon geschrieben: 20 Kilo in der Eco und 30 in der Business. Gruss Caveman Sorry, ich hatte Deine Antwort nur auf die Thai bezogen... Gruß Christoph
  • Pattaya/Jomiten Osterferien 2009

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    hallo heiligenwalderin, so jetzt will ich auch mal wieder meinen senf zu pattaya geben. ich war schon des öfteren in pattaya da mein onkel dort seit über 15 jahren lebt und pattaya hat 2 gesichter das ist klar... also ich würde dir auf jedenfall ein hotel mit einem schönem pool empfehlen, da das baden im meer nicht sehr angenehm ist. der schönere strand ist klar in jomtien aber auch dort gewöhnungsbedürftig. was man in pattaya meiner meinung nach super weltklasse kann, ist einkaufen gehen. es ist eine große stadt und man hat in diversen märkten oder einkaufshäussern wirklich eine top auswahl. in den großen einkaufshäussern gibt viele sachen die machen kann z.b. 3D kino, geisterschloß zum druchlaufen und vorallem shoppen shoppen und shoppen . es gibt einen schön angelegten tierpark ein paar kilometer ausserhalb von pattaya (auch empfehlenswert). dann ein besuch auf der insel koh samet ist sicherlich auch empfehlenswert, wie schon erwähnt wurde. Man kann in pattaya viel unternehmen wie z.b bowling spielen gehen, dann gibt es ja noch die berühmte cabaret show "alcazar" die ich dir auch noch empfehlen kann. was ich zur späten stunde allerdings meiden würde wäre sicherlich die walkingstreet in pattaya. falls du noch spezielle fragen hast einfach melden aber ich denke mal deine bekannschaft wird dir sicherlich auch einige tipps geben können wenn er ja dort lebt.... lg sascha
  • Krabi - Ao Nang Übernachtung - H I L F E

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau mal auf Asia Pages, z.Bsp. sawadee. Gute Übersicht mit Google-Maps für die Lage der Hotels.
  • Nakalay-Bay Phuket-wer kennt das Hotel/Strand?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo, also ein perfekter Badestrand ist die Bucht sicher nicht! Die Bungalows sind zu unserer Zeit mit den Zimmern überhaupt nicht vergleichbar gewesen, höchstens 2 Sternestandart.Vielleicht wurden sie ja nach dem Tsunami renoviert?? Grüße Irene
  • Sino House Phuket Town wo buchen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ksharpK
    ja genau deswegen mach ich des auch so. hab ich vor 2 jahren auch mal ueber 4 wochen gemacht und langweilig ist mir nie geworden. ok agoda war am ende dann auch mein billigstes. ok mt den anlegestellen hatte auch gedacht buero waeren wohl wieder mit kosten verbunden. naja mal schauen wer noch im omailleys arbeitet even komm ja so wieder zu den inseln. aber dank dir gruss
  • Orchideenfarm Phuket und sonstiges Thailand

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    divanyD
    hallo, frangipani ist schon ein kracher aber nur im sommer in die freiheit,im winter müssen sie rein...eine pflanze (schley) kostet ca. 50 € zur orchideen frage; habe schon einige aus thailand mitgenommen um im letzten jahr hatte ich stress mit dem zoll!!!hatte welche auf dm flowermarket in bkk gekauft,aber ohne rechnung.leider kann so nicht nachweisen woher die pflanzen kommen.die flughafen orichds,no problem... für alle pflanzen die hier eingeführt werden.brauch man einen nachweis,dass sie von einem händler kommen und nicht wild gepflückt worden sind!!! ich meine auch die pflanzen mit wurzel,nicht nur die blütenstengel! für alle die ein problem mit der haltbarkeit haben;es gibt im internet seiten wo die orchideenarten beschriben sind! es gibt welche,die nur die morgensonne mögen,welche volle sonne usw. mit tränken etc.keinen stress,ehr weniger wasser als zuviel! einmal in der woche einen kleinen rest aus einer mineralwasserflasche,oder abgestandenes wasser giessen.nie im wasser stehen lassen... habe so ca 30 orchideen. wenn ein stengel verblüht ist,am ersten auge vor der blüte mit einem scharfen messer abtrennen. es gibt sorten,die nach 3 monaten wieder blühen und einige nach 6-8 monaten... bin seit samstag wieder aus bkk und habe natürlich wieder welche im koffer gehabt,diesmal in düsseldorf ging alles gut nix zoll lg anja
  • Koh Chang welcher Strand oder Koh Mak

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ bernd Dann kannst du das von mir angegebene Makathanee oder das Palm Beach Resort auf Koh Mak nehmen, die Zimmer sind groß genug für 3 Personen... Auf Koh Chang ist das absolute Geschmacksache, welchen Strand man nimmt... Da durchforste am Besten den neuen Loose (Ende 2007/ Anfang 2008) ubnd dann kannst dich ja nochmal melden.. Aber auch auf Koh Chang findest du in der Preislage locker etwas... Gruß Elke
  • Chiang Mai - wer hat Tips ?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    CCBremenC
    Hab´s gefunden. Die offizielle Website zum Markt ist www.wualai.co.nr Dort hast du auch einige Adressen zu Silberschmieden. Die Website ist in Thai und Englisch
  • Hotel/Resort-Empfehlung f. Taucher und absolute Thailand-Frischlinge ;-)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niknak79
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    niknak79N
    Danke euch beiden! Jetzt hab ich schon mal ein Gebiet mit dem ich etwas anfangen kann Werde gleich mal HC durchchecken und gucken, was es für Hotels gibt dort. Aha, anscheinend gibts dort nur ÜF - ist mir aber ehrlich gesagt noch lieber! LG, Niki
  • Ko Samui - Hotel Bo Phut

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Deinen Fragen nach zu schließen habt ihr noch nicht im Reiseführer gelesen... :? Mal nachholen.... Auch am Bophut gibt es Restaurants, Pubs, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten , ne Tauchschule usw... Und am östlichen Ende das Fisherman´s Village. Außerdem die GoKartbahn.. Elke
  • Individualreise von Bangkok nach Singapur / Kuala Lumpur

14 Beiträge 25k Aufrufe
    14 Beiträge
    25k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ bernhard Sorry, hätte mich besser ausdrücken müssen... Sind von Langkawi nach KL und dann nach Phuket geflogen... Man kann natürlich auch günstiger mit der Fähre nach Satun und von da mit nem Minibus nen paar Stunden nach Phuket fahren... Geht auch... Gruß Elke
  • Bitte um HILFE - binn neu hier und habe einige Fragen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    @zwurgy Sind die 2000 thb fürs Zimmer geplant, so wie ich annehme? Von Phi Phi am Besten nach Phuket mit der Fähre, dort findest du auch Unterkünfte rund um 2000 thb... Auf Koh Phangan könnt ihr ins Long Bay Resort (siehe Bewertung von mir) in die Standartbungalows. Die kosten 2000 thb, sind mit komplett ausgestattet (großzügig, TV, Klima, Minibar, große terasse). Der Strrand ist wunderschön und parallel zum Strand verläuft ein 500 m langes Riff... Das einzige "Problem" ist, das du schnell buchen mußt, da am 09.02.09 Vollmond ist und dann die Insel mit Ravern überquillt (3 Tage vor bis 3 Tage nach Vollmond).. Viel los ist allerdings dort nicht, außer einigen Restaurants, Bars etc... Aber beides (schorcheln und partyecke) geht nicht... Gruß Elke
  • Thailand-Neulinge, viele Fragen :-)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    "Am günstigsten scheint Air Berlin auf wenns mir vom Sitzabstand graut. Danach das Inlandpackage BKK-Phuket-Samui-BKK. Unterkunft übers Internet suchen und schon passts." Der AB/LTU Preis ist derzeit wirklich am günstigsten. Wer bietet ein Inlandpackage BKK-Phuket-Samui-BKK an und zu welchem Preis? Phuket - Koh Samui Nonstop fliegt soviel ich weiss nur Bangkok Airways, Thai nur über Bangkok. Alternative BKK - HKT mit Air Asia, HKT - USM und USM - BKK mit Bangkok Airways. Unterkünfte findet Ihr bei HC oder auf asiatischen Buchungsseiten.
  • Asien vor den Osterferien günstiger?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tracid
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    TracidT
    mensch gehen die alle nicht arbeiten das die alle Urlaub machen na ja denk mal ich werde anfang nächsten jahr noch einmal ein thema hier eröffnen und dann noch mal anfragen. Dann wart ich jetzt erstmal auf den Winterurlaub. Bis dahin
  • keine netten Thais auf Samui...

49 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    49 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...könntest Du Dich bitte ein wenig mäßigen und Dich entsprechend der Forenreglen hier verhalten, myrchen! Niemand muß sich hier im Forum derartig titulieren lassen und um Dir das zu verdeutlichen ermahne ich Dich nachdrücklich dieses zu unterlassen!
  • Surin Beach und Benyada Lodge

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hschmidH
    HalloEvy, die bekannten Hotels sind alle schon wieder gut belegt. Zwischen Surin Beach und Bangtao Beach gibt es eine Reihe von Hotels, etwas abseits in den Seitenstrassen. z.B. hat ein Restaurantbesitzer vom Surin Beach das Baan Chayna, im Internet unter phuketindex.com/baanchayna zu finden. Preise zwischen 1500 und 2500 Baht pro Zimmer, mit kleinem Pool. Dann habe ich im Juni ein ganz neues Hotel besichtigt, das Kris Resort, im Internet unter www.thekrisresort.com zu finden. Liegt preislich allerdings höher. Ich denke allerdings, daß sich bei den Preisen über Weihnachten schlecht handeln läßt, da alle damit rechnen, daß sie auf den letzten Drücker ihr Hotel noch voll bekommen.
  • Kloster weisse Nonnen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schonung
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchonungS
    Wir hatten einen Tages-Gruppenreise Riwer Kwai etc. gebucht und waren dann mit Fahrer, Gaid Herr Sawan und wir allein unterwegs. So fragten wir nach Alternativen z.B. hatte ich im Lohse von einer weißen Nonnen gelesen, wir änderten das Programm und fuhren zu einem Kloster der Weissen Nonnen. Es ist nicht das im Lohse beschriebene. Dieses liegt ca. 10 km vor dem Sai Yok Noi-Wasserfall auf der Straße Riwer Kwai, Tigertempel dann nach ein paar Kilometer Richtung Wasserfall ging es nach links ab. Dort angekommen zogen auch wir weisse Kleidung an und gelangten über eine Brücke in das riesige Areal, mit etlichen Gebäuden zum meditieren, gepflegten Anlagen und auf dem Berg steht eine Pagode???, Als name wurde uns Daenmahamongkol genannt. Auch soll dort eine deutsche seit 20 Jahre leben. Leider wissen wir nicht mehr über diesen sehr beeindruckenden Ort. Nach Auskunft von Herr Savan sind Thais dort oft als Familie am Wochenende um die Stille zu genießen und zu meditieren. Kennt jemand dieses Kloster? bzw. weiß mehr darüber? Danke Schonung