Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hotels für Juli/August früh oder kurzzeitig buchen?

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daluwi
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    daluwiD
    BoppaleinCH wrote: Also ich bin sicher auch kein backpacker! was natürlich beim vorzu buchen ein vorteil wäre, falls wir in chiang mai oder bangkok einen ausflug machen wollen der z.b. über nacht wäre! so müssten wir nich 2x für die gleiche nacht bezahlen! zur zeit habe ich das gefühl ich sei völlig überfordert mit dieser reiseplanug! es gibt so viele verschiedene möglichkeiten... was ich sicher schon von hier aus buchen werde ist das hotel am ankunftstag und vor der abreise! das dazwischen ist eben die grosse frage und schade wäre es schon, wenn es uns in chiang mai sehr gut gefällt und wir schon wieder gehen müssen bevor wir alles gesehen haben... Vielen dank für eure hilfe!!! Hallo, wie Du weisst bin ich ja auch neu in diesem Metier und auch stellenweise etwas überfordert Allerdings habe ich auch eine ähnliche Planung (wir "sprachen" bereits darüber), würde aber, selbst wenn ich in Chiang Mai oder auch in BKK einen 2 Tagesausflug buchen würde, das ursprünglich gebuchte Zimmer halten für diese Nacht, das hätte den Vorteil, dass ich nicht auf einen Ausflug das komplette Gepäck mit mir rumschleppen muss, und bei den Preisen ist das glaub ich kein Problem. Hast Du auch mal unter Guesthouses nachgesehen, und nicht nur Hotels, die sind wohl auch sehr gut und sehr preisgünstig zu bekommen.... Liebe Grüsse Dagmar
  • Fernreise mit Kleinkind??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Bäckerbursche wrote: Es gibt mit Sicherheit schon viele Themen darüber, aber ich komme mit der Suchfunktion nicht richtig klar. Über Links bin auch dankbar. In der Tat kommt diese Frage in letzter Zeit ca. 1 x pro Woche. Suchfunktion brauchst Du nicht. Blätter mal auf Seite 2 oder 3 hier im Thailandforum.
  • Bangkok zu Loy Kratong

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Ein Dinner in einem der Restaurants am Chao Phraya, evtl. auch auf der Riverside-Terrace des Oriental oder Peninsula (Reservieren). Alternativ grosses Spektakel auch im Lumpini Park.
  • Koh Tao Montra Resort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ boppalein Kleine Bemerkung am Rande, es ist an sich nicht gut für die Übersichtlichkeit hier im Forum, wenn für ein und die Selbe Sache ein neuer Thread eröffnet wird... Koh Phangan solltest du drei Tage vor bis drei Tage nach Vollmond meiden, wenn du Ruhe haben möchtest. In deinem Anderen Thread "Koh Tao oder Koh Chang" hab ich dir grad was zum Koh Tao Resort geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter... Gruß Elke
  • Koh Tao oder Koh Chang???

13 Beiträge 10k Aufrufe
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ boppalein Kannst ruhig das Koh Tao Resort nehmen! Es ist an der schönsten Stelle in der Bucht.. Wir waren schon einige Male dort. In meiner Berwertung habe ich alle Kategorien beschrieben.... Wer im oberen Gebäude, also der Paradise Zone wohnt wird jederzeit mit dem hoteleigenen Gefährt runter gefahren... Zusätzlich mietet euch einen Roller vom Bora Bora und damit seid ihr immer mobil um euch auch den Rest von Koh Tao anzuschaun... Falls du noch weitere Fragen zum Koh Tao Resort hast kannst mich natürlich auch gern anmailen.. Gruß Elke
  • Ein- und Ausfuhrbestimmungen von Lebensmitteln

9 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    9 Beiträge
    43k Aufrufe
    DerCavemanD
    Das Brot im Foodland empfinde ich eher als lasch, die Wurstwaren hingegen teilweise als sehr gut. Empfehle den Muenchener und auch den Regensburger Leberkaes, die Mailaender Salami (sehr gut!!!) und auch die grobe Mettwurst. Schinken ist dort hingegen eher ein Problem. Ich beziehe meinen von TGM. Schwarzwaelder und Westfalenschinken, beide sehr lecker. Die Jagwurst von TGM ist ebenfalls sehr gut, die Gutsleberwurst ebenfalls. Der Kochschinken ist dort ne Sensation, der Champignon Meatloaf ist auch recht gut. Mit Salamis haben die's hingegen nicht so ganz. Wichtig ist vor allem bei Frischwaren, diese am Stueck zu bestellen und selbst zu portionieren. Portionsweise am Stueck einfrieren und die jeweilige Portion erst nach dem Auftauen aufschneiden. Wird hingegen schon vor dem Einfrieren aufgeschnitten, geht der Geschmack viel schneller floeten. Auch bei geraeucherten Produkten (Schinken) schmecken die selbst portionsweise aufgeschnittenen irgendwie deutlich besser als die bereits scheibchenweise verpackten. Bei TGM gibt es auch recht ordentliche Bratwuerste. Ich bevorzuge die Thueringer und die Nuernberger, wobei die Nuernberger meiner Meinung nach durchaus etwas mehr Majoran vertragen koennten. Von deren Knackwurstsorten bin ich hingegen weniger ueberzeugt (wobei die Debreziner gerade noch so durchgehen). Hier mag ich am liebsten die Frankfurter von Belucky. Gutes Sauerteigbrot ist tatsaechlich selten. Auf Anhieb wuesste ich da nur einen Baecker in Udon Thani und einen in Chiang Mei. Es gibt aber natuerlich schon noch einige mehr, nur kenne ich die nicht. Fuer sehr gutes Vielkornbrot gibt es u.a. einen Baecker in Chiang Mei (Baecker Jo), der auch ein recht ordentliches Kuemmelbrot und auch ein gutes Roggenbrot macht. Ich staune immer, wie lange dessen Produkte haltbar sind. Die kommen bei mir ja erst einen Tag nach dem Backen an, werden dann sofort eingefroren und schmecken aufgetaut selbst nach vielen Monaten immer noch. Demnaechst werde ich einen Baecker in Korat ausprobieren, der mir waermstens empfohlen wurde. Sein Mischbrot soll angeblich sehr gut sein. Schauen wir mal. In Bangkok mag ich am liebsten das Baseler Brot vom Schweizer Baecker/Restaurant "Grottino" (Sukhumvit, kleine Verbindungssoi von der Sopi 19 zur 17). Vom Brot "Bei Otto" bin ich persoenlich allgemein hingegen nicht so begeistert. Aber das ist natuerlich Geschmackssache. Aber ob dieses Geschreibsel wirklich irgend jemanden interessiert? Gruss Caveman
  • Rucksacktour - WANN?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daluwi
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    daluwiD
    Wanderin wrote: Hallo Daluwi.. Auch wenn mich jetzt einige "steinigen" werden, über soviel "unkenntnis" und "unverstand" aber in Zeiten als es noch kein Holidaycheck und "weiß der ****** für Informationen"im Internet gegeben hat,(ich hatte nochn nicht mal einen Computer) packte ich einfach meinen Rucksack, den "Loose" im Handgepäck, fuhr an den Flughafen und machte einen Standby Flug. Ich wußte nur das Land in das ich wollte, nämlich Thailand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kam immer da an, wo ich hin wollte..war einfach nur flexibel, und das Wetter war mir "wurscht"... Vorbereitungen gleich null...Urlaubsfeeling ....suuuuuuuuuuuuuuper.. Ja, wahrscheinlich hast Du am meisten Recht, mache sowas halt zum ersten Mal und will wahrscheinlich auf zu viel "Nummer sicher" gehen. Werde Deine Variante beherzigen und verziehe mich aus dem Forum....
  • Unser erster Thailandurlaub *ABER WOHIN?*

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    TruschelT
    @bebu1,, ja --- bin mal "zufällig" wieder daheim - ist doch Traumwetter hier -- nur ein bisschen frisch Nachts! Der neue "Motzer" erinnert mich sehr an S.... - vom Nachbarforum !! Schönen Restabend !! Truschel
  • Flughafensteuer - ja oder Nein?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    "Ich habe ja auch PAUSCHALREISE geschrieben" In Deinem ersten Posting zu der Frage eben nicht. Ausserdem sind die meisten hier immer locker.
  • Silverster in thailand, wie feiert man?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ksharpK
    achja kann mir jemand was ueber taxi tuk tuk gebuehren ueber weihnachten sagen? werden wohl wieder feste preise von den straenden weg haben oder? tagsueber fahr ja mit oeffentlichen aber die fahren ja glaub nur bis nachmittags
  • Phi Phi

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klipspringer
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    klipspringerK
    Hallo, super danke für die Auskünfte. klip
  • Koh Samui - first bungalow beach resort ?????

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    ich würde um das First Bungalow einen großen Bogen machen. Für den Preis noch überbezahlt, unfreundliche Leute - denkt man garnicht wenn man in Thailand ist - Das Hotel, egal ob Haupthaus oder Bungalow hat nicht drei Sterne verdient. Da gibt es bessere Angebote in Chaweng. Schau die Beurteilungen an dann ergeben sich von selbst die Antworten
  • Suchen Ruhe und Entspannung

24 Beiträge 6k Aufrufe
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ Truschel Ich habe nicht gesagt, das ich Jomtien verteufel... Wir haben uns selbst über eine Woche Pattaya und Jomtien angeschaut, von daher haben wir da unsere Meinung gebildet... Sicher ist Jomtien ruhiger als Pattaya, aber nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um Ruhe und Erholung geht.. @ kingguard Die Regenzeit in der Ecke geht bis Oktober. Es kann aber auf den darauffolgenden Monate nach Ende der Regenzeiten auch noch regnen, da sich ja Weltweit das Klima etwas verschoben hat... Kann, muß nicht... Gruß Elke
  • Thai Baht - Euro

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    DerCavemanD
    salamander1 wrote: Angeblich haben die deutsche Braumeister, ob sich das auf den Preis niederschlägt???? Bin mir gar nicht so sicher, dass die bei Singha noch nen deutschen Braumeister haben. Bei Leo, was ja zum gleichen Konzern gehoert, haben sie aber ganz sicher einen. Gruss Caveman
  • Flug Bangkok - Phuket

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luitpolder
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    LuitpolderL
    Bei THAI läuft das so ab: Man checkt in D ein und bekommt sofort zwei(!) Bordkarten (eine nach BKK und eine weitere für den Anschlussflug nach HKT), vorausgesetzt man fliegt ohne Stoppover weiter. Gepäck wird in dem Fall zum Zielort durchgecheckt. Wir hatten bei letzten Mal nur 60 Minuten Zeit zum Umsteigen und trotz Immigration in BKK war das stresslos machbar. Kurz vor der Landung in BKK bekommt man bei THAI noch per Video alle erdenklichen Infos zum Umsteigen.
  • Thavorn Palm Beach Resort auf Phuket

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Ihr könnt Euch mal meine bewertung aus dem März 2006 durchlesen. Uns hats von der Lage und dem tollen garten her sehr gut gefallen. Bei der Zimmerbuchung auf jeden Fall nur die Deluxe buchen. Hatten Zimmer wie Christa, toll fand ich die 2 Liegen und Sonnenschirm auf dem großen Balkon, habe glaube ich unsere Zimmernr. angegeben. Der Ausblick war toll, s. Fotos. Buchen würden wir es wohl nicht mehr, trotz der tollen Lage, uns sagte das Ambiente beim Frühstück nicht so zu und so begeistert wie Christa waren wir auch nicht, mögen aber auch nichts Warmes zum Frühstück (außer die Thaisuppe im Sheraton in BKK). Es war auch schon 2006 an der Zeit die sehr kleinen Bäder einmal zu renovieren und wenn das noch nicht passiert ist, kann ich mir den Zustand vorstellen. Ich würde mir an Eurer Stelle ein Alternativhotel beim gleichen Veranstalter raussuchen, dann könnt Ihr vor Ort wechseln, wenns gar nicht gefällt. Haben wir in Khao Lak so gemacht. Direkt beim neuen Hotel nach einem freien Zimmer oder Bungi fragen und reservieren, dies dann dem RL vor Ort mitteilen, den Schriftkram erledigen, Auspreis zahlen und dann umziehen. Ging innerhalb eines Tages. LG - Candy
  • Hua Hin. Welcher Strand??

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peggie
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    peggieP
    Wir waren schon 2x Ende Febr. in Hua Hin. 1xSofitel, 1x Hyatt. Uns hat der Strand dort gut gefallen. Er eignet sich besonders gut für Strandwanderungen. Quallen hatten wir zu der Zeit auch nur wenige. Das Meer fand ich angenehmer als auf Phuket. Dort waren wir am Bangtao Beach, zwar sehr schön, aber im Meer hatte man das Gefühl hunderte von Nadeln würden einen pieksen. Man sagte uns, es wäre eine winzige Quallenart, die wie Nesseln wirken würden. Wir sind auch im nächsten Jahr wieder 1 Woche in Hua Hin. LG Peggie
  • Koh Kho Khao - Andaman Princess Resort & Spa

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kathi0815K
    Ich bin schon total gespannt...die Vorfreude steigt und es sind auch "nur" noch drei Monate Danke für die Infos. Braucht man in Thailand eigentlich für Moped einen Führerschein? Sind bisher nur mit dem Fahrrad gefahren... Grüße, Kathi
  • Island Beach Club Koh Klang

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelfish
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelfishA
    Hallo Patrick, ich bin Mitte November in diesem Hotel. Wenn Du möchtest werde ich Dir im Anschluss ausführlich darüber berichten und Fotos zukommen lassen. Ist noch recht neu und soll einem Thailändischen Fischerdorf nachempfunden sein (Stelzenbungalow) Wir haben das Resort für 4 Tage im Anschluß an Khao Lak/ und Koh kho Khao- Aufenthalt gebucht und sind danach noch in Bangkok. Freue mich schon sehr darauf Liebe Grüße
  • Taxikosten?

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    serramannaS
    Besten Dank Truschel für diese Antwort. Dann weiß Ich ja, worauf ich mich einstellen muss! Gruß Serramanna