Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Samui jetzt schon buchen?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmoebiu3M
    selbst wennich mit 52 € rechne komme ich ja faaaaaast auf den gleichen Preis wie mit unserer Pauschalreise. nun ja gerade billig finde ich es nicht gerade. ich hatte ja dieses jahr im März/ April schonmal für die gleiche Zeit nachgesehen aber wenn ich mich recht erinnere, dann war es dieses jahr noch ein ganzes stück billiger. (200 € pP.) kann natürlich sein, weil es last minute war. deshalb frage ich hier welche erfahrungen ihr gemacht habt bzw. oder ob es eine allgemeine Teuerung nur ist und es nicht billiger war wegn LM????
  • Entfernung Patong >>> Hafen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Nein, aber schau mal auf die genannte HP. Es gibt recht gute und sehr günstige Hotels, die Lage kannst Du zusätzlich noch auf Google-Maps sehr gut sehen.
  • Strandtipp zu ko phangan und günstige Anreise

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    KarlaKolumbus wrote: Das Problem mit der Erreichbarkeit der Strände und den Kosten ist in Reiseführern eh nicht beschrieben und das ändert sich ja auch schnell. @ karla Natürlich ist das im Reiseführer beschrieben und stimmt auch... Kommt drauf an welchen Reiseführer man hat... Im Loose steht es. Wie ja nun dieses Jahr bekannt wurde, sind die Gebiete im Lonley Planet ja nicht alle von den Autoren auch tätsächlich bereist worden, demnach kann es dann natürlich sein, dass dort diese Angaben fehlen oder nicht stimmen.... Elke
  • Samui oder Phuket oder Krabi??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lollipop82
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lollipop82L
    @ Elke: Also bei der Anlage, die wir für Samui "im Auge" haben, kostet uns die Nacht pro Bungalow 1800 Baht! Preis ist ja immer relativ, jeder hat ja auch andere Vorstellungen... @ alle: Haben nun mittlerweile das Hotel in Bangkok gebucht, nun ist die Variante offen, mit dem Flug nach Surat Thani, dann mit dem Schiff nach Samui oder halt ein Inselspringen mit Phuket/ Krabi/ Khao Lak - Samui. Wollen uns jetzt noch ein wenig belesen, um mal rauszufinden, was es noch auf Phuket/ Krabi/ Khao Lak so interessantes gibt! Allen einen schönen Sonntag Abend!
  • Esrter Urlaub in Thailand/März 2009 wohin?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ krausd Willkommen im Forum. Mach es am Besten so, wie Simcarpus schon geschrieben hat... Und dazu noch nen Reiseführer kaufen und informieren... @alle Und täglich (hier wöchentlich) grüßt das Murmeltier.... Gruß elke
  • Top Hotel Preisklasse 40 - 60 Euro Samui

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikoFfm
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikoFfmH
    Nee hehehe - Freundin ist nich Thai und hat auch keine Angst vor Geistern. Ich war schon uber 27 mal in Thailand. Fliege immer dann, wenn es gute guenstige Flugangebote gibt. Traumurlaub schoen und gut -- hatte den schon oft Wollten diesmal nur 6 Tage Koh Samui mitnehmen und das Risiko das es auch regnet nehmen wir in Kauf. Bevor Koh Samui ansteht sind wir in anderen Gebieten, wo auf jedenfall Sonnenschein ist Gebucht habe ich jetzt das neue Ibis Hotel am Bophut Strand. Super guenstieg Eroeffnungsangebote. Ok nicht das Typische Resort,aber - Bekannter von mir war dort vor 2 Wochen und empfahl es als geeignet. Auch das Wetter hatte bei ihm gut mitgespielt. Wir werden von dort aus täglichen Wechsel der Strände anstreben und auch die Verpflegung wird so wie immer täglich in verschiedenen tollen Strandrestaurants oder Örtlichkeiten durchgefuehrt. Guenstiger geht es Unterkunftstechnisch eigentlich schon gar nicht. 1050 Baht plus Steuer fuer das Doppelzimmer Habe einen tollen verrueckten Thailandfan kennengelernt, der seine Berichte vom Urlaub ins Web stellt und dazu auch eine Gallerie jeweils hat. http://picasaweb.google.com/peterpanch/ und hier noch seine täglich aktualisierten Reiseberichte http://peterpanch.wordpress.com/ Dort sind auch ein paar Fotos vom Neueröffneten Ibis drinnen und weiter tolle Locations die man ansteuern koennte. Es liegt natuerlich auch daran was man sich unter Urlaub und Unterkunft vorstellt. Ich erwarte immer eine neue Anlage die super Sauber ist. Die ich als Basis nutze Bin mehr der Typ der täglich in andere Locations zum Essen und Baden geht, als nur an einer Stelle sich aufzuhalten. Wird mir auf die Dauer meist zu langweilig. Aber das ist halt jeweils individuell verschieden von den Anspruechen her. Habe jetzt aber fuer mein Verlangen erst mal gutes gefunden.
  • Euro und Bath - Preise in Samui

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronjaTR
    sorry, ich nenne das jammern auf hohem Niveau. So nach dem Motto: lerne jammern ohne zu leiden.
  • Beste Reisezeit zum Schnorcheln in Thailand?

14 Beiträge 15k Aufrufe
    14 Beiträge
    15k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ thobi Dann passt es doch... Du fliegst via Bkk nach Samui, dann weiter mit der Lomprayah oder Seatran Discovery nach Koh Phangan, bleibst da 7 Nächte... dann weiter mit den oben genannten Fähren nach Koh Tao, bleibst da 7 Nächte... Von dort kannst du z.B. mit der Lomprayah Fähre + Vip Bus nach Bkk fahren und dort noch 2- 3 Nächte bleiben (bkk würd ich nicht weg lassen..) Gruß Elke
  • Bangkok Travel Agency auf der Khao San Rd

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ daluwi Bei den Reisebüros in der Khao San Road mußt du zum Teil recht vorsichtig sein, da viele die Traveler abzocken... Geh ein Stück raus aus der Ecke ins nächste RB und buche dann dort... Elke
  • nach 1. rundreise wohin: kao lak oder ko samui?

39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hella-maria
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    hella-mariaH
    Danke Riga, für deine Antwort. War jetzt auch länger nicht hier, weil ich inzwischen gebucht habe!!!!!! Jasmin war übrigens ein Fehler meinerseits- ich hatte es von Anfang an mit dem Paradise verwechselt--und darauf ist jetzt auch die Wahl gefallen. Ich hatte einige übereinstimmende Kritiken bzgl. Schimmel im Meridien gelesen..... +die Bungalowform, die kleinere Größe (vielleicht geringere Gefahr der Schlacht am morgendlichen Buffet), mehr Urwüchsigkeit, mehr Intimität und größere Nähe zur einheimischen Bevölkerung beim Paradise haben schließlich den Ausschlag gegeben?? Vielleicht treffen wir uns hier wieder nach unserem Urlaub? Liebe Grüße Hella
  • Wäschereien

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von golanta
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    golantaG
    Auch auf Koh Lanta gibt es jede Menge Wäschereien, je Kilo zwischen 40-60 Baht, inkl. Bügeln Gruss Annelie
  • Khao Lak Anfang November ´09!!

79 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    79 Beiträge
    16k Aufrufe
    chriwiC
    jaci85 wrote: Und für nen absoluten Thailand Neuling ist es halt schon sehr interessant zu lesen,wie die anderen persönlich so Ihre Hotels fanden. Richtig! Dafür gibt's die Hotelbewertungen. Und Deine Einstiegsfrage ist ja nicht weg. Die steht immer noch auf Seite 1 ganz oben.
  • bald gehts los

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarcmessiasM
    Hallo Matze, wir fliegen auch am 20.11.08, aber ab Nürnberg via München nach BKK. Werden dann zuerst 5 Tage BKK machen und dann gehts weiter nach Chiang Mai dort werden wir 6 Tage bleiben, dann geht es über BKK nach Phuket und von dort aus für 7 Tage nach Khao Lak und am Ende noch mal 2 Nächte BKK. Grüsse Marc
  • Nordthailand-Rundreise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    ksharp wrote: ausland kannst immer noch telezelle gehen Ausland geht mit der Karte auch. Mit Standardvorwahl 001 bzw. "+" nach Deutschland ca. 22 Baht/50 Cent die Minute, mit Billigvorwahl 009 nur ca. 9 Baht/20 Cent. Mein altes Single-Band (D-Netz) funktioniert hier uebrigens auch ganz prima, mit "1-2-call" sowieso. Gruss Caveman
  • Mit Baby im Winter nach Thailand?

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    KidirK
    Okay, das Thema Druckausgleich ergibt sich eigentlich nur bei Start und Landung und zu dem Problem gibts hier im Forum genügend Tips. Wenn Babies/Kleinkinder permanent schreien, dann hakts an was anderem . Hab ich auch noch nie erlebt... :? Hab immer meine Ohrstöpsel dabei, die gleich nach dem Start ins Ohr gefriemelt werden, da ich das Dauerfluggeräusch nicht ab kann. Bzw. ich auf geringste Veränderungen lausche, um meiner Flugangst Futter zu geben.
  • Schnorchel udn Erholung---nur wo?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ moolon Das ist das Geheimnis von Koh Tao und Koh Phangan... Von Januar (noch besser Februar) bis Anfang Mai ist die Westseite besser, danach die Ostseite... @ sascha Naja, Ao Nang hat ja nun nicht grad einen Badestrand, sondern ist zum Großteil nur als Ablegestelle für die Longtailboote zu z.B. Railay etc da... Gruß Elke
  • Strandurlaub im Feb/Mrz 09

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    @adrenalin Sorry, hab ich glatt überlesen.... Schließe mich bernhard an, wobei ich persönlich Krabi ausschließen würde... Gruß Elke
  • BKK siam@iam, orchideenstab aus glas

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    ..... ich habe die Orchideenstäbe aus Glas und diverse Glaskugeln als Langzeit-Wasserspender für die Urlaubszeit gestern bekommen ! Es lohnt sich und sieht sehr gut aus ! Gruß Uwe
  • Wo ist der Khaolak Shopping Bazaar?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    ksharpK
    wuerde dir auch bkk empfehlen, einfach zum mbk fahren lassen dann hast glaub 4 centren neben bzw aneinander was du in de niemals sehen wirst. und auch gut gestaffelt, 1 center fakes, dann ein top designer center ( jedoch alte kollektionen) usw
  • Indigo Pearl Resort (ex Pearl Village) Phuket am Nay Yang Beach

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonnschestraum
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    vonnschestraumV
    War sonst noch keiner im Indigo Pearl auf Phuket? Bei uns gehts übernächste Woche los und ich würde gerne noch ein paar Infos bekommen? Liebe Grüße Yvonne