Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Wohin im September nach Thailand???

16 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    16 Beiträge
    43k Aufrufe
    mapetM
    Hallo, auch wir waren letztes Jahr im September in Hua Hin und hatten so gut wie keinen Regen. Auch jetzt ist trotz Regenzeit praktisch seit 3 Wochen kein Tropfen Wasser gefallen. Wissen wir von Freunden, die dort leben uns sich darüber beschweren, dass sie jeden Tag den Garten giessen müssen. LG Petra
  • Hard Rock Hotel Pattaya

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawadeka
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    sawadekaS
    Hallo alle zusammen,was auch immer von Pattaya erzählt wird.Das mit dem Sextourismus, wird wohl Pattaya immer anhängen,egal was kommt. :? Wir fühlen uns jedenfalls wohl und waren nun schon 9 mal in Pattaya und werden im Februar zum 10. mal da Urlaub machen.Aber es ist schon gut so, das es nicht allen da gefällt,sonst würden ja noch mehr Leute in Pattaya Urlaub machen. In diesem Sinne Euch allen einen schönen Urlaub, wo immer es euch gefällt.
  • Wer kennt das Dusit Laguna resort oder Le Meridien Phuket?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo Peter, Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich denke Du hast recht und wir verschieben Thailand besser auf März!! Ist mir zu riskant!! Schade!!!!!! Ko Samui waren wir schon ,war schön aber einmal reicht!! Wenigstens habe ich für nächstes Jahr schon die Urlaubsplanung. Vielen Dank. Grüße Hawaii-elke
  • Alter der Hotels

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    yuccapalmeY
    @ Zimmerer, das frage ich mich auch manchmal. Und es gibt wirklich genügend ausführliche Bewertungen. Ich stand auch vor der Entscheidung, welches Hotel in Khao Lak ich buchen soll. Habe etliche Bewertungen durchgelesen und Bilder angeschaut. Und es war für mich schnell klar, ich möchte ein Hotel, das im thailändisches Stil gebaut war. Und da kam für mich nur das Mukdara in Frage und wurde nicht enttäuscht. @ Maus333, ich kann nur etwas zu Khao Lak sagen. Wenn es Dir nichts ausmacht, über eine kleine Strasse zum Strand zu gehen, nimm das Sudala. Wenn Du ein modernes Hotel haben willst, buche das Ramada und wenn Du eins im Thai-Stil haben willst, mit einer phantastischen Poolanlage, einem superschönen Garten und vielen liebevollen Dekorationen, dann empfehle ich das Mukdara. Und letztlich ist es auch eine Preisfrage... Ich denke, auch wenn Du hier noch andere Hotels empfohlen bekommst, wirst Du letztendlich nicht schlauer sein als vorher. Du musst selbst entscheiden, welches Hotel Dir besser gefällt. Übrigens, wenn Du die Hotelbeschreibungen der einzelnen Veranstalter durchliest, findest Du auch Angaben, wann die Hotels gebaut worden sind. Viel Spass noch beim Planen. LG Bärbel
  • Restaurants am Surin Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutta2601
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jutta2601J
    Lieben Dank für Eure Hilfe! Ich hoffe natürlich, dass ab dem 15. Oktober die Restaurants schon wieder langsam öffnen... Verhungern werden wir jedenfalls nicht Jutta
  • Restaurants am Nay Yang Beach / Phuket?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonnschestraum
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonnschestraumV
    Hi Viking! Super, danke für die Tips. Das Octopus werden wir auf alle Fälle testen, klingt klasse mit Fisch und Meeresfrüchten Ich hoffe es gibt noch ein paar mehr Restaurants dort, denn wir sind gut 2 Wocchen dort LG Vonnsche
  • KL Seaview oder KL Resort ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von avia100
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    avia100A
    hallo idih, wollte nur mal sagen dass das sea view eine super entscheidung ist. wir waren im januar 08 auf unserer Hochzeitsreise da und es war ein traum. wir hatten eine poolvilla im beach wing. super. die zimmer tippi toppi. absolut geschmackvoll und ein paar schritte, dann ist man schon im meer. wir haben uns auf unserer terasse gesonnt und natürlich ausgiebig unseren pool genutzt. das badezimmer ist der hit. wir hatten wirklich nichts zu beanstanden. zur begrüßung gab es eine obstschale mit allerlei exotischen früchten. da ich pingelig bin was die sauberkeit angeht, kann ich nur sagen ich habe mich sehr wohl gefühlt. dieses hotel ist jeden cent wert. tip: unbedingt mal im coconut groove und im taikiang essen gehen. wenn man schon mal dort ist noch auf einen abstecher in die songbar. wir haben eine lagunentour gemacht mit andaman sea kajak. ein unvergessliches erlebnis. ich wünsche dir einen tollen urlaub. gruß avia100
  • Restaurants beim Siam@Siam

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    ronjaTR
    Das mit den Footcourts kenn ich schon, tolle Sache! Meist essen wir irgendwo unterwegs ne Kleinigkeit, eben Footcourts oder Garküchen. Abends soll's dann ab und an schon mal ein gutes Retaurant sein. Das Marriot-Buffet ist sicherlich sehr schön, schreib ich mir mal auf meinen Merkzettel, ebenso das Blue Elephant.
  • Taxipreise Thailand

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    wolfmiscW
    Vom Flughafen in Bangkok zum Millennium Hilton bezahlst Du mit normalem Taxi pro Weg rund 6-8 Euro und selbst mit relativ viel Gepäck passen zumindest 2 Leute rein, theoretisch und wenig Sachen 4. Selbst der Thai-Limousinenservice kostet weitaus weniger, als man Euch offerierte. Deshalb keinesfalls buchen. Ähnliches gilt für Phuket.
  • Jammern auf hohem Niveau, brauche aber Hilfe.

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Britta189
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Britta189B
    hallo zusammen, genau da wollen wir hin. ich finde es aber absolut super, wenn man verschiedene hinweise, meinungen und bedenken mitgeteilt bekommt. ich liebe dieses forum, allerdings macht man sich die urlaubsplanung dadurch nicht leichter. manchmal vermisse ich die gute alte zeit als man noch nach prospekt gebucht hat. mittlerweile suche ich immer das haar in der suppe und mache mir das leben dadurch unnötig schwer. nehme mir auch jedes mal vor, wenn ich gebucht habe, keine kritiken u.ä. zu lesen. das gelingt mir nur nie. bis jetzt kann ich aber für uns behaupten, dass wir noch nie wirklich auf die nase gefallen sind. aber das ist ja mein persönliches problem. nochmals danke für die viele unterstützung.
  • Flughafen geschlossen in Phuket

34 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evilutuion
    34 Beiträge
    15k Aufrufe
    evilutuionE
    wir fliegen anfang dezember, aber "nur" drei tage bkk, danach tour/trekking und evlt. im januar noch ne woche bkk... hoffen auch, dass es sich schnell wieder legt. zumal die meisten thais ja sehr kronloyal sind und es um den regierungspräsi geht...
  • Wer kennt das Hotel Diamond Cliff Resort

3 Beiträge 890 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dani2000
    3 Beiträge
    890 Aufrufe
    dani2000D
    sodale - hab grad mit meiner schwester gesprochen... die ist flugbegleiterin (gerade in karenz) und war schon oft in phuket... und wie es der zufall will, auch im diamond cliff (crewhotel) ... sie meint, das hotel sei wunderschön, auch die suiten... nur der strand ist halt zum vergessen.... weil total felsig. also bestätigt das die meinungen, die ich auch bereits im internet in diversen foren gefunden hab.
  • welche Hotelkette ist empfehlenswert

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    BerijaB
    nö das um die 250,- habe ich auch schon gesehen. Sogar auf Samui. War ok nur nen wenig abseits. Darum nicht meins
  • Wer kennt die Insel Koh Mook?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    Kann die Insel auch empfehlen. Besser hat mir jedoch noch Koh Kradan gleich nebenan gefallen.
  • Verschiedene Fragen zu Thailand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    Hallo Karinchen, alles kann ich nicht beantworten, da ich bereits längere Zeit nicht auf Koh Samui war. Im November/Dezember werde ich mich jedoch dahin aufmachen. Um herauszufinden, ob das Wetter dann wirklich dort so mies ist, wie im Forum schon öfter gesagt. Das Narai ist auf der Silom Rd, die mit ihrer Umgebung neben Sukhumvit/Ploenchit, Khao San und Altstadt zu den beliebtesten Touristenquartieren zählt. Daher gibt es auch massenweise Hotels, Geschäfte und Restaurants (auch einheimische bzw. Essensstände) dort. Wenn es mal was gehoberenes an Thai-Küche sein soll, kann ich das Bussaracum in der Pan Rd (könnt Ihr vom Hotel praktisch zu Fuss hin) sehr empfehlen. Für unsere Verhältnisse immer noch preiswert und eine der wenigen Restaurants in Bangkok mit Royal Thai Cuisine. Zur Charoen Krung Rd., wo Chinatown beginnt, kommt ein guter Fussgänger ebenfalls in relativ kurzer Zeit Ansonsten macht es ein Taxi in wenigen Minuten und für vielleicht 50-60 Baht. Wenn Ihr in Chiang Mai nicht zu viel unternehmen wollt oder könnt, gibt auch der Zoo (mit Pandas und Koalas und hübsch angelegt) sowie der Safaripark etwas her. Die spezielle Küche des Nordens ( mit Klebreis etc.) könnt Ihr am Besten bei einem Khantoke-Dinner kennenlernen. Da gibt es 2 gute Adressen, die jedes Hotel weiss. Ist nicht übermässig kostspielig und eine interessante Folkloreshow gibts obendrauf. Grundsätzlich ist der Norden nicht viel billiger als der Süden Thailands. Kommt halt darauf an, wo man sich aufhält. Phuket und Koh Samui sind schon kostspieliger als Surat Thani oder Hat Yai. Im Nordosten (Isaan) ist es noch weitaus billiger als beispielsweise in Chiang Mai oder Chiang Rai. Von den Touristenorten wohl am Besten den Geldbeutel schonend dürfte aufgrund des Überangebotes Pattaya sein.
  • Baustelle bei Merlin Resort?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ScarlettFuchs
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ScarlettFuchsS
    Hallo RonjaT freu Dich auf einen wunderschönen Urlaub, in einem schönen Hotel. Wir waren im Mai/Juni im Merlin und wir hatten ein Deluxe Zimmer. Das sind die Zimmer über den Pool Access Zimmern. Bei uns hat überhaupt nichts muffig gerochen. Und der Tsunami hat die höher gelegenen Häuser überhaupt nicht erwischt. Man darf nicht vergessen, das Thailand eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit hat, daher vielleicht manchmal ein bischen Muffel. Die Anlage ist schon sehr groß, aber da alles wunderschön bepflanzt ist, kleine schmale Wege schlängeln sich durch die Anlage, über kleine Bachläufe und angelegte Seen. Es kommt kein Betonbunker-Massenabfertigungsfeeling auf. Es verläuft sich alles. Und die Zimmer sind riiiiiiiiisig groß. Wir waren rundherum zufrieden. Wenn du noch fragen hast, kannst ruhig mailen. Schönen Urlaub Anke
  • Zug fahren in Thailand

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Viking
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    VikingV
    MoHorizons wrote: hi, ich hätte mal ein paar fragen zum zug fahren in thailand, wie der titel schon sagt.. angenommen wir wollten mit dem zug von bangkok nach chiang mai fahren, aber in ayutthaya und sukhothai jeweils einmal übernachten, kauft man dann die tickets für die komplette fahrt schon in bangkok, oder immer das nächste am jeweiligen zwischenstopp? bekommt man da feste plätze zugewiesen oder gibt es freie platzwahl, falls man denn überhaupt noch einen platz findet? und das wichtigste wäre wie und wo man im zug sein gepäck unterbringt... wir haben wahrscheinlich nen großen trolley dabei der wahrscheinlich in keine ablage über den sitzen passen wird... gibt es da eine möglichkeit das gepäck in sichtweite abzustellen, oder "einzuchecken"? wie lange im voraus sollte man abteile im schlafwagen reservieren? danke mo Hallo, eine Alternative wäre der Visit Thailand Rail Pass Der Sonderfahrschein der SRT ist aber nur 20 Tage gültig. Während dieser Zeit können aber beliebig viele Fahrten in einer Richtung unternommen werden. Das Ticket kostet rund 1.100 Baht in der 3. Klasse ohne Zuschläge und rund 2.200 Baht in der 2.Klasse inklusive aller Zuschläge. Kinder bis 12 Jahre zahlen jeweils nur die Hälfte. Man kann jederzeit aussteigen und die Fahrt für einige Tage unterbrechen..
  • Hotel in Phuket

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    hschmidH
    Falls Bangtao, würde ich ein Hotel im südlichen Bereich empfehlen, da geht der Strand relativ flach ins Wasser, im Lagunabereich (Mitte) ist der Sandstrand ziemlich steil. Zu empfehlen ist Surin. Auch der Kata Strand ist, vor allem im Nordteil, sehr ruhig und für Kinder geeignet. Dieser Bereich ist durch abgestorbene Korallenbänke von der Brandung geschützt. Außerdem ziemlich ruhig, was Jetskis anbelangt. Am schönsten ist allerdings der KataNoi Strand, vor allem die Südecke zwischen den großen runden Steinen.
  • thailand ueber silverster

36 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    36 Beiträge
    9k Aufrufe
    TruschelT
    ksharp, ein LETZTER Vorschlag : Buche halt bei **** ein oder mehrere Hotels - Phuket - Khao Lak usw. Da kannst bis 1 Tg. vorher noch kostenlos stornieren - bezahlt wird vor Ort !! Truschel Anm.d.Admins: Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
  • 3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

36 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    36 Beiträge
    12k Aufrufe
    alia.elkeA
    MoHorizons wrote: @bublebee: ich hab den lonely planet südostasien und grad noch den loose "thailand, der süden" bekommen, aber den werd ich vielleicht zurückschicken, Hallöle! Behalte besser den Loose, mit dem kannst du immer und überall am meisten anfangen!!! Wir reisen schon seit Jahren mit dem und der hat uns immer sehr gut weiter geholfen... @elke: phuket hatte ich eigentlich von anfang an ausgeschlossen, da is mir zu viel troubel, alles is viel teurer und ich hab mir auch sagen lassen, dass sich das nur mit nem auto lohnt... Phuket ist in der "richtigen Ecke" wunderschön und auch ruhig, z.B. am Nai Harn Beach, am Ya Nui Beach, am Nai Thon u.s.w. Wir fahren auf Phuket alles (selbst von Süd nach Nord) mit dem Motorbike ab, damit sieht man mehr und kann auch überall mal eben anhalten... Gruß elke