Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Khao Lak - Hotel

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    ksharpK
    kennt jemand des sudala resort am bang niang??
  • Abflug 12.15 KOH SAmui- schafft am das von Phangan?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau doch auch mal in Google nach späteren Verbindungen.
  • schöner Strand und gutes Hotel in Phuket

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    bphB
    Hallo, nicht Explorer zu vergessen, die haben immer gute Kombipreise (Flug und Hotel), eine große Auswahl an stopoverhotels und auf Phuket auch das Katha Tani/Buri Wing, Sup. ab 16.04. für 43€ p.P., evtl. wäre auch das South Sea Karon für 40€ eine Alternative oder das Orchidacea Resort Phuket (zwischen Kata und Karon auf dem Hügel gelegen) für 25€ Dlx/Mb. Kannst die Seite mal checken und dort anrufen, die machen immer tolle Angebote und jede Flugzeitenänderung wird sofort per email mitgeteilt. LG - Candy
  • Unsicherheit bei Reiseplanung

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nischel
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    NischelN
    @Agapanthus ...war aber leider nicht die Antwort, die hier gesucht wurde....
  • Hilfe!! Wohin in Thailand - wollen weder Massentourismus noch Einöde

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelfish
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    angelfishA
    Hab gerade nochmal in die Hotelbewertungen geschaut. Das Evason scheint insgesamt doch etwas nachgelassen zu haben. Zusammen mit dem weniger schönen Strand und den relativ hohen Preisen wohl doch nicht mehr die beste Wahl. Alternativ bietet sich in Hua Hin aber das Let`s Sea Hua Hin Al Fresco Resort, sehr stylisch und nur 5 Minuten vom Ort entfernt an.
  • Frage zu Ko Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigertina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tigertinaT
    Dankeeeeeeeeeee salamander, haben wir bestimmt. Ich hab so dumm gefragt weil wir letztes Jahr auf den Malediven waren, dort gab es nämlich GAR NICHTS in der Art zu kaufen und ich stand dumm da. Also dachte ich mir mal so, ich mache mich lieber hier zum Affen als mir wieder 2 Wochen Genörgel anzutun ( boahhhh Mamaaaaaa....) .
  • Thailand Frischlinge....wohin im Dezember?

6 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    6 Beiträge
    38k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo gehtnicht, Wolfgang hat dir ja schon die Kosten für die alltäglichen Dinge geschrieben. Ich kaufe mir immer Cola in Dosen für 17 Baht im Laden. So ruhig ist Khao Lak auch wieder nicht. Es gibt natürlich einige etwas abseits gelegene Resort, da ist es mit Lokalitäten nicht so weit her. Wir fahren ja auch zum 1X nach Khao Lak und haben uns im KhaoLak Forum viele Infos geholt, dann gibts auch noch MyKhaoLAk und natürlich im HC die Hotelbewertungen. Also wenns nicht gerade das Sarojin sein soll, gibt es auch gute Hotels die nicht so abgelegen sind. Khao Lak gehört zum Nationalpark, deshalb gibt es keine Liegen am Strand und auch keine ChetSkis etc....am Strand liegen darf man aber jederzeit. vg christa
  • Flughafentransfer Koh Samui / Chaweng Noi

16 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    16 Beiträge
    21k Aufrufe
    allemanjaA
    hallöchen jaarekinho, also fliege auch in 4Wochen Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao aber wann fliegst Du?Mußt nämlich bedenken wenn Du nach Phangan willst dass du nicht am Haad Rin Strand zum Vollmond zwecks Party übernachten solltest denn dann gibts sicher auf die Schnelle vor Ort kein günstiges Hotel mehr.Willst du wirklich für 2Tage Dich auf die Suche vorort begeben und Zeit und Schweiß investieren um nach einem Zimmer zu suchen?Phangan ist nicht unbedingt klein und die Strassen oft auch nicht im besten Zustand und Du bist dann auf "Taxi"angewiesen.Such Dir doch schon auf einschlägigen Seiten ein paar schöne Unterkünfte aus so kannst du sie gezielt anfahren denn leider gibst du uns wenig Infos zwecks Preis und klimatisiert sind fast alle oder haben Ventilator.schöner Strand empfindet jeder anders der eine mag Wellen der andere was zum schnorcheln der Dritte braucht den superlangen feinen weißen(ja auch hierzu wie weiß ein strand sein sollte gabs schön heiße Diskussionen)Sand usw. Viel Spass beim Planen ich hab alles in **** und Tüten
  • Patong Beach ? Wirklich so schlimm ?

66 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    66 Beiträge
    75k Aufrufe
    ZimmererZ
    Nein, bin ein "Südlicht". Hab mich aber schonmal über den Weißwurstäquator getraut. Ich meine eben, bei jedem Touri gehört es zum guten Ton, in HH die Reeperbahn gesehen zu haben. Und keiner wird deswegen schief angesehen. Und bei der Bangla sollte es doch auch so sein. Die meisten wollens mal gesehen haben. Und hinterher stellt man fest: das wars schon? Bei Tag erkennt man die Bangla nicht mal als solche Mehr als Oberfläche will man ja auch nicht sehen, oder?
  • Transport Phi Phi nach Koh Lanta bzw. Koh Lanta nach Phuket

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    TruschelT
    Überhaupt kein Problem - buchst im Reisebüro oder in der Anlage/Hotel wo du wohnst - wirst abgeholt - zum Schiff gebracht - oder halt die Minibus-Variante - geht genauso ! Truschel
  • Kombireise Hongkong und Kho Samui

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    wolfmiscW
    Naja, das Poppies wie auch das Peninsula sind nicht unbedingt etwas für den schmalen Geldbeutel. Nebenbei finde ich Macao noch immer interessanter als Hongkong, ist halt Geschmackssache. Nach dort kommt man schnell und häufig mit Hoovercraft und die Hotelpreise liegen weit unter denen in Hongkong. Zuletzt war ich im Ramada Hongkong und im Best Western in Macao.
  • Flughafen Koh Samui

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    WOW! Jetzt weiss ich auch warum Bangkok Airways sich als Asia's Boutique Airline bezeichnet.
  • Das erste mal Thailand im Blickfeld, doch....

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Guten Morgen! Egal wo in Thailand wir bis jetzt waren ,außer in klimatisierten,geschlossenen Räumen durften wir fast überall unserem (meinem) Laster fröhnen. Am Flughafen muß man halt die Räucherkammer suchen,aber das ist in Europa auch nicht mehr anders. Verboten ist es unter anderem in den großen Einkaufszentren. In den meisten Hotellobbys wurde es geduldet bzw. standen Ascher rum. In den Hotels gibt es Nichtraucherzimmer, da also bei Bedarf ein Raucherzimmer verlangen oder am Balkon qualmen. Und sonst?Ganz einfach, stehen Ascher am Tisch ,wird gepafft, sind keine da, anderes Lokal suchen!
  • Schneiderei Bangkok oder Khao Lak

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerAst
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kleinerAstK
    Wir können uneingeschränkt (aus Erfahrung) Monty the Tailor in Khao Lak empfehlen. Es gibt selbstverständlich jede Menge Schneider dort, allerdings wurde uns o.g. selbst schon empfohlen und die Tatsache, dass dort im Gegensatz zu vielen anderen keine "Werber" vor der Tür stehen (welche dich zu einem Besuch "animieren" wollen) hat uns ein gutes Gefühl gegeben. Wenn ihr ein bisschen Zeit einplant (also nicht einen Tag vor Abreise dort erscheint) habt ihr auch die Möglichkeit die Kleidung so oft anzuprobieren und selbstverständlich kostenlos ändern zu lassen, bis alles bis zur letzten Falte perfekt sitzt. Letztendlich hängt der Preis natürlich stark vom Stoff ab, ich habe allerdings bei 4 Hemden je ca 20 Euro, für einen Anzug 150 und meine Frau für eine Bluse und ein Tweed-Kostüm ca 200 Euro bezahlt. Was uns ganz besonders begeistert hat war die Atmosphäre in seinem kleinen Laden. So wurden die Besuche auch immer zu einem abendlichen Sit-In und nicht nur zum "Pflichttermin". Wenn du noch Fragen hast, schreib gerne auch via PN... Viele Grüße, Tobi & Lice
  • Chaweng Noi oder Lamai

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    ronjaT Das hatte ksharp aber keiner gesagt als er dort war. manu1205 Schau auch mal am Bophut oder Maenam Beach. Sind ruhiger als Chaweng oder Lamai und es gibt auch einige sehr gute Resorts. Taxi ist wirklich kein Problem auf Samui, es fahren ständig Sammeltaxis die Ringstrasse lang für kleines Geld.
  • AI in Thailand überflüssig?

18 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    18 Beiträge
    18k Aufrufe
    ronjaTR
    Oh weh, das kann man nicht so pauschal beantworten. Diese Diskussionen laufen hier immer wieder, es kommt darauf an was man möchte, ein Überblick verschafft euch vielleicht das hier: KLICK
  • Wer kennt das Lanta Sand Resort auf Koh Lanta, Paradise Koh Yao, Phi Phi Erawan Resort?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kintscherd
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kintscherdK
    Hallo Britta 1, ich war im Februar/März 2007 im Paradise Koh Yao. Für vier Nächte würde ich es uneingeschränkt empfehlen, so richtig gut, um abzuschalten, nur die Seele baumeln zu lassen, das (sehr schöne) Spa zu besuchen und morgens und abends bei traumhafter Sicht am Strand zu essen. Es stimmt, daß Ihr im Paradise auf das Hotel angewiesen seid. In die Stadt kommt man nur durch den Dschungel (aber wirklich!) über seine super huppelige, winzige Straße mit einem Jeep. Wir haben zwar auch Rollerfahrer gesehen, aber das ist vielleicht etwas für Mutigere. Zu Fuß ist der Weg zwar machbar, aber ich würde dafür ca. zwei Stunden kalkulieren. Allerdings könnt Ihr im Hotel einen Jeep (auch mit Fahrer) für annehmbare Preise mieten, um die Insel einmal abzufahren und etwas zu gucken. Am Abend seid Ihr dann aber auf das Hotelrestaurant angewiesen. Die Küche dort war gut. Der Chefkoch war Schweizer und hatte sich für die Thaiküche Thailänder geholt. Wir waren ganz zufrieden. Ein Restaurant hatte hauptsächlich thailändische Küche, das andere hatte internationale Küche auf dem Plan mit einem Hang ins Italienische. Die Zimmer waren wirklich super schön. Wir waren in der ersten Woche in einem Standardzimmer, was schon sehr schön war. In der zweiten Woche sind wir dann in ein Zimmer mit Jacuzzi auf der Terrasse gezogen, das war wirklich eine Wucht! Super schöner Meerblick, ein halboffenes Bad und eine Schaukel auf der Terrasse, alles sehr sauber, da gab es wirklich nichts zu meckern. Nach meiner persönlichen Meinung würde ich die teureren Poolvillen eher meiden, denn die liegen so, daß wirklich jeder, der am Strand langläuft, einen beobachten kann. Da fand ich die Zimmer mit Jacuzzi schöner. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, einzig das Personal im thailändischen Restaurant war (zu unserer Zeit) noch nicht richtig eingearbeitet oder nicht richtig motiviert (ich weiß es nicht). Für zwei Wochen würde ich dort nicht wieder hinfahren, das war selbst mir zu ruhig, obwohl ich im Urlaub gerne eine ruhige Kugel schiebe. Aber für vier Nächte habt Ihr Euch meiner Meinung nach genau das Richtige ausgesucht. Ich hoffe, der Beitrag hilft Euch ein bißchen, viele Grüße kintscherd
  • Ko Samui - Hotels an welchem Strand?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Edina68
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Edina68E
    Das Fair House hatte ich auch die ganze Zeit im Auge, angeblich am besten Strand auf Samui, recht günstig (von den wahnsinnig teuer gewordenen Flügen mal abgesehen, aber das ist ja ein anderes Thema) und zum Trubel in Chaweng ist es nicht weit. Aber Achtung: Lt. ITS ist direkt neben dem Fair House bis Aug.09 eine Baustelle für ein neues Hotel Anscheinend ist diese Baustelle zwischen Fair House u. New Star? Weiß nicht genau ob die beiden Hotels (noch) nebeneinander liegen. Vielleicht nä. März doch lieber nicht das Fair House, es sei denn man macht sich nichts aus der Baustelle.... (wir zumindest werden wohl lieber erst im Frühjahr 2010 evtl. dorthin fliegen...) Gruß,Edina
  • "Ko Samui" ein paar Fragen

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Die sagt: "Mmmm! Das riecht nach Urlaub!"
  • Hotel Phuket - Kata, Surin oder Bang Tao Beach ??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    marthodagM
    Hallo Reisefraek, der Karonbeach kam für uns von vorne herein nicht infrage, da dieser schon sehr schön ist, jedoch aufgrund der Vielzahl großer Hotels und der Küstenstraße nichts für uns war. Jedoch vielen Dank für die Tipps. Haben uns jetzt ja auch für Naithon entschieden und hoffen auf einen schönen und ruhigen Aufenthalt dort. Vielen Dank an alle Dagmar & Thomas