Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Erstmals Thailand!!! Rundreise und Khao Lak! :-)))

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Quads kann man zum Glück bis jetzt noch in Khao Lak vegessen, ebenso wie Jet Ski.
  • Fähre Krabi - Koh Lanta nur noch um 11:30 Uhr ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Du hast eine PN zum Thema Fähre und Alternativen.
  • Schnellfähre Koh Lanta Phuket ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    marthodag wrote: dass es baldso eine Fähre geben soll. Das Wort "bald" hat in Thailand eine ganz andere Bedeutung.
  • wohin im juni?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    bphB
    Wenn Juni, dann ist Samui und die umliegenden Inseln genau richtig. Regnet und gewittert auch mal, aber nicht von langer Dauer. Besser als Oktober allemal. LG - Candy
  • phi phi island village - einige fragen an wissende

20 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo, bei mir ist das PPIV inzwischen gut 1 1/2 Jahre her. Deshalb kann ich Dir nur grobe Infos zur Orientierung geben. Zu der genannten Zeit war rund um das Hotel gar nichts, lediglich hinter der Bucht bzw. dem eigentlichen Hotel ein paar Bretterbuden, in denen angeblich das Hotelpersonal wohnte. Dort gab es auch sowas wie eine Massagehütte und ein kleines Restaurant - allerdings waren beide recht verfallen und vereinsamt. Dennoch müssen die bereits nach dem Tsunami gebaut worden sein, weil die Welle deutlich tiefer ins Inselinnere gespült war. Mit den Spenden wurde damals eine große Betonbrücke gebaut und ein paar hundert Meter Weg gepflastert. Dann gingen die Spendengelder wohl aus. Allerdings läuft wirklich sehr weit durchs ausgebaute Nichts...! Wir sind damals nach einer Stunde Spaziergang zurückgekehrt, weil es dunkel wurde und keine Laternen vorhanden sind. Angeblich kann man aber über den Weg in drei Stunden bis nach Tonsai laufen (keine Ahnung, ob´s stimmt) Ich bin mir allerdings sicher, dass auch die wenigen Bewohner inzwischen diese große Chance entdeckt haben...denn die Preise im Hotel sind für Thai-Verhältnisse deutlich überzogen und geschmacklich an die Touris angepasst. Ist quasi vom Preis und Geschmack so, als wenn Du hier in ein Thai-Restaurant essen gehst. Bestimmt gibt es inzwischen zwei bis drei Einheimischen-Restaurants, die wieder aufgenommen wurden. Selbst wenn nicht, dann würde ich einfach ein paar einheimische Thais in dem Dorf darauf ansprechen. Die lassen die sich bestimmt was für euch einfallen - und wenn es ein BBQ ist, wo Du nur die Lebensmittel bezahlst. Natürlich nur, wenn der Tonfall stimmt Gruß Ramczy
  • Koh Chang und so... :=)

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    lilok55L
    die alten Hütten, die ca. 300 bis 400 Baht gekostet haben, wurden vor ca. 4 Jahren abgerissen. Das Hotel, daß dann gebaut wurde kostet ab 1000 Baht, die Bungis, die total eng am Beach erbaut wurden kosten mehr. Für ca. 1000 Baht bekommt man in Koh Chang wesentlich besseres. Oktober mein 22 Flug nach Thailand
  • Hotel Beach Garden in Cha Am

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Lese doch einfach mal die Hotelbewertungen hier in HC. Startseite > Asien > Thailand > Hua Hin/Cha Am > Beach Garden.
  • Hygieneartikel???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MarcmessiasM
    .....Sonnencreme teuer? Das kommt wohl darauf an, wo man sie kauft. Wir haben dieses Jahr NIVEA Sonnencreme im Tesco Lotus auf Samui / Chaweng gekauft. Wir waren verwundert, dass die Sonnencreme dort so günstig ist. Haben für LSF12 - 300ml 249 Baht bezahlt( rund 5 Euro). Vorsicht in vielen Pflegeprodukten ist Whitener enthalten, da die Thais gerne helle Haut haben.
  • Wo findet man Ruhe und schönen Strand im Februar?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oracle
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    oracleO
    Hallo, auf Koh Chang kommt für euch der Beschreibung nach eigentlich nur der "Klong Phrao" Strand in Frage. Meiner Meinung nach auch der schönste. Hier befinden sich auch die besseren Hotels wie z.B. das Amari 5*, das Panviman oder das Ramayana 4*. Eigentlich alle sehr gut, nur vom Aana würde ich ehr abraten. VG oracle
  • Bhundhari Resort/ Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich kenne es nur als Baustelle. Es liegt am Hang oberhalb des Strandes nördlich des Chaweng Beach. Also eher etwas abgelegen. Ich habe Preise auf einer Asia-Page gefunden, je nach Villentyp und Reisezeit ca. EUR 110 bis EUR 240 pro Villa und Nacht.
  • Mietwagen in Nord-Thailand

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hschmidH
    ich buche immer auf fti.de. Die Mietwagen sind von Avis, relativ neuwertig, mit Vollkasko OHNE Selbsbehalt. Andererseits bekommts Du für 1000-1500 Baht auch schon einen Fahrer, der dich mit seinem Auto überall hinfährt. Benzin kostet extra. Hat den Vorteil, daß du z.B. Floßrafting Touren machen kannst und mit dem Auto direkt vor den Wat fahren kannst.
  • Wo kann man in Bangkok Clinique Produkte kaufen??

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snowdrop_32
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    snowdrop_32S
    Super ich danke euch für die tollen Informationen!!!!!!!
  • Isan Rundreise mit Transorient?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tigerniniT
    Hallo Britta, wir haben letztes Jahr im Früjahr die Isan Rundreise mit Transorient gemacht, ich schicke Dir mal ne PN! Goldenes Dreieck kenne ich zwar noch nicht, aber grundsätzlich kann man sagen (von dem was ich so schon gehört habe) hat diese Rundreise in den unbekannten Nordosten keine MEGA Sehenswürdigkeiten; die Ecke ist touristisch noch recht unentdeckt. LG
  • Gepäckfrage Etihad/Thai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Habe ich auf Deine Frage auch im Airline-Forum beantwortet.
  • Ausreisegebühr

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosi Morgen
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    Rosi MorgenR
    Koffer packen für Thailand,oh weia.Braucht man nicht,nur eine Handtasche mit Tickets und Reisepass.Selbst die Zahnbuerste gibt es vor Ort.Mein Mann packt einen Tag vorher,nimmt nur das Noetigste mit,und schafft Vorrat mit Hemden fuer das Naechste Jahr.Ich dagegen plane jedes Jahr einen kleinen Koffer zu nehmen,was kommt dabei raus? Mann braucht ja nicht viel Klamotten aaabbbeer,alles was im Schrank ist muss mit. Es muss ja getragen werden.Letztendlich sieht es so aus ,als ob ich eine weltreise mache. Das eine oder andere wird dann wieder ausgepackt,man kann es ja kaufen.Mein erster urlaub in Thailand endete mit 30 Kilo übergepack und einem neuen Koffer . Letztes Jahr in Bangkok wieder einen Koffer gekauft. Ein Koffer geht natuerlich immer kaputt..Mal sehen wie die naechste Thailandreise aussieht..Fazit:: Es werden immer die gleichen Klamotten angezogen,so das ich eigentlich mit einer Aldituete reisen könnte. So macht Urlaub in Thailand Spass Gruss Rosi
  • In einer Woche geht es los nach Thailand und wir haben noch eine Menge Fragen! =)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Mrsrobinson333 wrote: oder runter richtung Ko Phangang, Kho Tao, Kho Phi Phi, usw. Hallo! Jetzt werft ihr aber die Gegenden mächtig zusammen... Koh Phi Phi liegt in der Andamansee mit Krabi/ Phuket etc und dort regnet es im August... Wenn ihr die Seite Koh Phangan, Koh Tao und Koh Samui machen wollt ist das sicher eine gute Idee. Ihr könnt sowohl ab Bangkok mit dem Zug bis Chumphon fahre und dann weiter mit den Katamaran Lomphraya oder mitdem VIP-Bus bis Chumphon und dann ebenfalls mit dem Katamaran Lomphraya oder der Seatran zu den Inseln übersetzen. Die dritte Möglichkeit ist mit ner Billigairline nach Sura Thani und dann mit der Fähre nach Samui etc.... Schließe mich ansonsten bernhard an und empfehle euch ebenfalls diesen Reiseführer.. Gruß Elke
  • Badeurlaub im August.....

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    DerCavemanD
    Es ist im Grunde ganz einfach: Wenn es nur im August geht und es auch unbedingt Thailand sein soll, dann bleiben nur Samui und die Inseln rund herum. Alles andere taugt im August nix. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alles weitere waere Herbeireden eines Lottofuenfers. Gruss Caveman
  • Bezahlung der Hotels vor Ort oder Überweisung??

11 Beiträge 14k Aufrufe
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    DerCavemanD
    Zu Uwe: Bargeldverfuegungen mitels EC Karte kosten an thailaendischen Geldautomaten meist um die 5 Euro pro Abhebung (Achtung: Ist unabhaengig vom Auszahlungsbetrag!). Diese Gebuehren werden von der jeweiligen Heimatbank erhoben, nicht von der jeweiligen thailaendischen. Manche nehmen etwas weniger, die zwei oben genannten gar nix und manche auch erheblich mehr (bis ca. 10 Euro pro Abhebung). Man erkundige sich also am besten vorher bei der jeweiligen Heimatbank nach deren Gebuehren. Bei Kreditkarten werden voellig unterschiedliche gebuehren genommen, die in aller Regel deutlich hoeher sind und in den Gebuehrentabellen der jeweiligen Bank nachzuschlagen sind. Die thailaendischen Banken fordern dann von der jeweiligen Kartenbank Euro an (EC Karte) und wenden bei der Umrechnung ihre eigenen Kurse an. Diese sind ganz erheblich guenstiger als die der deutschen Banken. Man bekommt quasi den Bestkurs, der meist ueber 10% guenstiger ist als der der deutschen Banken. Bei Bargeldverfuegungen mittels Kreditkarte findet hingegen der (meist etwas schlechtere) Kurs der jeweiligen Kreditkartenfirma Anwendung. Setzt man also eine Kreditkarte ohne Gebuehren fuer Bargeldverfuegungen ein (oben wurde eine genannt, viel mehr gibt's wohl auch nicht), bezahlt man zwar nix fuer die Transaktion, bekommt aber in aller Regel einen schlechteren Kurs. Gruss Caveman
  • Koh Chang Anfang Dezember

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    Anreise mit Taxi ab Bangkok schaetzungsweise etwa 3.000 bis 4.000 Baht (60 - 80 Euro), dauert etwa 5 Stunden (ab Flughafen etwas kuerzer). Ihr koennt euch auch direkt zum Hotel auf der Insel fahren lassen, muesst dann aber natuerlich auch die Ueberfahrt fuers Taxi bezahlen). Flug knapp ne Stunde, anschliessend mit dem Shuttle Service von Bangkok Airways vom Flughafen direkt zum Hotel (geht nach Voranmeldung auch umgekehrt). Kosten - glaube ich - um die 300 Baht (6 Euro) pro Fahrt und Person. Koh Chang wird im Dezember rappelvoll sein, besonders der White Sand Beach. Ist Hochsaison und ab etwa dem 20.12. sogar Peak Season. An den Wochenenden kommen auch immer viele Thais aus Bangkok. Unterkuenfte sind dann meist sehr schnell voll. Das von anja-hj empfohlene Kacha duerfte im Dezember vielleicht gerade noch in den von dir genannten Preisrahmen fallen, koennte diesen aber auch schon sprengen. Die strandresorts am White Sand sind ziemlich teuer, es gibt aber auch noch ein paar einfachere Unterkuenfte (nicht mehr viele!). Auf der Landseite wird's dann etwas billiger. Wenn ihr also nicht unbedingt vom Zimmer gleich ins Meer springen wollt, solltet ihr fuer 70 bis 75 Euro auf der Landseite einen deutlich besseren Gegenwert bekommen koennen. Im Dezember aber unbedingt vorbuchen (ist meist auch deutlich billiger als direkt im Hotel)! Noch einmal zum Kacha: Das Resort ist zwar ganz ordentlich, liegt aber schon an einem nicht mehr ganz so schoenen Strandabschnitt (recht steinig). Weiter oben wird der Strand dann sehr viel besser (z.B. Mac's, Cookies, KC Grande). Der White Sand ist zwar der Strand, an dem mit Abstand am meisten los ist, er ist aber auch der mit Abstand teuerste. Ein paar Kilometer weiter kommt dann der Kai Bae Beach. Dort sind die Preise ganz allgemein nicht ganz so hoch und Ausgehmoeglichkeiten gibt es dort ebenfalls genuegend (Kneipen, Bars, Live-Musik, Restaurants). Wir als jahrelange White Sand Fans bevorzugen nun seit ein paar Jahren den Kai Bae, weil's da nicht ganz so rummelig zugeht wie am White Sand und das Preis-/Leistungsverhaeltnis ein deutlich besseres ist. Gruss Caveman
  • Chaweng Tara Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blandine07
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Blandine07B
    Hi, war schon mal jemand von Euch im Chaweng Tara Resort auf Koh Samui? Wie hat es Euch gefallen? War es sauber? Ruhig? Und alles ok? Frühstück gut? Wie weit zum Strand? Danke für Infos hierzu...in der Suchfunktion finde ich über dieses Hotel leider nichts! Grüße