Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Tigertempel bei Kanchaburi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pleitegeier
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    pleitegeierP
    hallo, wir waren vor 1 1/2 Jahren dort. Mit dem öffentlichen Bus von Bangkok nach Kanchanaburi. Spottbilig!! Sehr angenehme Reise, retour mit Privat Mini Van. Würde ich nicht mehr machen. Nehmt den öffenlichen Bus!! Kanchanaburi ist super. Am Bushahnhof gibt es ein Tourist Center mit ganz tollen Tourist Polizisten. Haben dort wirklich gute Tips für Unterkünfte bekommen. Der Polizist winkt auch ein Taxi heran und nennt Unterkunft und Fahrpreis. Bungalowanlage für € 6,00 pro Tag. Wirklich nett, sauber und absolut idyllisch. Essen super und spottbillig(80 cent). Haben on dort unsere Touren gebucht. Tiger Tempel: Ein Erlebnis!!!!! Nationalpark mit Wasserfällen zum Schwimmen, Elefantentrecking, Bamboo-Rafting und Fahrt mit der Todeseisenbahn. Die Eisenbahn ist ein SUPER Erlebnis. Kein Touri - Kram, sondern wirklich öffentliches Verkehrsmittel für Einheimische. Würde jederzeit wieder dorthin fahren.
  • Babytiger

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pleitegeier
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    pleitegeierP
    hallo, wir waren in Kanchanaburi im Tiger Tempel. Dort hatte ich nicht den Eindruck, dass es den Tieren schlecht geht. Tiger kann man dort anfassen, ob es junge Tiere gibt, weiss ich nicht. jedenfalls kann ich Kanchanaburi nur empfehlen. Ist nicht so weit von Bangkok entfernt (ca. 2 1/2 Stunden mit dem öffentlichen Bus) Die Fahrt dahin ist ein Erlebnis. Ausserdem ist es eine entzückende Kleinstadt mit idyllischen, spottbilligen Unterkünften. Es lohnt sich 1 -2 Nächte dort zu bleiben und die Umgebung zu erkunden.
  • Koh Chang vs Koh Lanta

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingmatze
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    kingmatzeK
    "lilok55" wrote: hallo Klipspringer, Nov./Dez. ist die beste Reisezeit für Koh Chang, sehr angenehme Temperaturen, kaum Regen. Du kannst in Chang sehr viel unternehmen. Auch wir sind absolut keine Strandlieger und sind immer unterwegs. Du kannst die vorgelagerten Inseln Kambodias mit Thaifun buchen (Koh Kham, Koh Maak), wirklich sehr schön inkl. Schnorcheln. Chang ist n o c h sehr schön. Am Abend am White Sand Beach ist es auch sehr romantisch, nur untertags nicht zu empfehlen. Ich würde mir auch ein Hotel oder Resort am Klong Phrao Beach suchen z.B. Tropicana oder Aana-Resort, Panviman ist auch nett. Wir fahren auch ab und zu mit dem Moped nach Trat, Du mußt dann mit der Fähre eben wieder rüber, aber dies kostet meine ich 100 Baht mit Moped und 2 Personen hin und zurück. In Trat kann man günstig einkaufen und ein schöner Gemüsemarkt ist dort auch jeden Tag. Einen Ausflug nach Kambodia empfehle ich Dir auch. Es gibt in Chang 2 Elefantencamps, einen schönen Wasserfall uvm. Koh Koot wäre auch noch ein toller Ausflug, solltest aber dann mehrere Tage einplanen. Letztes Jahr war dort leider Malaria, ob es dieses Jahr noch so ist, weiß ich nicht. Thaifun (sie sind am White Sand Beach am Anfang gegenüber vom Seven eleven, die können Dir darüber Auskunft geben. Gruß Lilo ..den Ausfürungen kann man uneingeschänkt zustimmen. wir waren im Aana und sehr zufrieden
  • Bangkok - Empfehlung Sehenswürdigkeiten (Tigerpark)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antjemuc
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    antjemucA
    ... außer die allseits bekannten... weiß da irgendjemand was gutes? Hab mal was von einem Tigerpark mit weißen Tigern gehört.. ist der gut? Was gibt es sonst noch, was man unbedinngt machen sollte?
  • Fragen zum Hyatt Regency in Hua Hin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huahintom
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    huahintomH
    Hallo Peggie, hab in Hua Hin 3 Monate gewohnt, war beruflich für einen großen deutschen Reiseveranstalter dort, und habe u.A. auch das Hyatt betreut. Es ist sicher eines der besten Hotels vor Ort, wobei ich das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum Anantara und Sofitel als eher schlecht halte. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, eine super Wahl. zu Fuß ins Zentrum dauert ca. 30 min, es gibt aber auch einen Hoteltransfer ins Zentrum. Wenn Du sonst noch die besten Insidertips brauchst, kenne alles und jeden dort und habe noch viele Beziehungen.mailto: huahintom@web.de
  • Bangkok Khlogs-Fahrt wo starten und Preise?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Das von red latina beschriebene Hotel ist das Royal Orchid Sheraton und hat wirklich eine ausgezeichnete Ausgangslage für Unternehmungen vom Fluss aus. Sage ich aus eigener Erfahrung. Im Mariott gibt es im Lobbybereich eine/n Tourmanager/in, dort könnt Ihr direkt ab Hotel die Klongfahrt und auch andere schöne Ausflüge buchen. Sind etwas teurer aber dafür individuell zugeschnitten, spart auch Zeit, die man in Bangkok noch zum shoppen nutzen kann. Viel Spass in BKK - Candy
  • D1-Mobil

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    hschmidH
    Einfach in den nächsten Laden gehen und SIM Karte kaufen. Für Einwegtelefonierer gibt es eine Promotion von AIS 1-2-call: 300 Baht SIM Karte mit 300 Baht Guthaben. Mit folgenden Vorwahlen nach Deutschland telefonieren : 00949... 7 Baht pro Minute (etwa 15 cent) 00849.. 8 Baht pro Minute 00949.. Die Gebühren sind im übrigen gleich, egal ob in das deutsche Festnetz oder auf deutsche Handys. Handy muß allerdings freigeschaltet sein.
  • September auf Ko Samui - Gute Reisezeit / Hotelempfehlung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweheldtU
    "Sternedieb" wrote: Für die beste Reisezeit ist der Wetterthread nicht der schlechteste Ort. Hab's auch mal dort rein gehängt. Sorry
  • Central Village Hua Hin

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mapetM
    Hallo, das Central Village Hua Hin gibt es so nicht mehr. Die Anlage wurde letzten Sommer umgebaut. Daraus entstnden "The Villas at Sofitel Central Hua Hin". Teilweise mit eigenem kleinen Pool. Ist jetzt aber eine ganz andere Preisklasse als beim Central Village. Kann man z.B. bei Meiers buchen. LG Petra
  • Nette Unterkunft /Hotel am Maenam Beach direkt neben dem Pier gesucht...

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    WindyW
    Liebe Hermiene, sorry, aber ich glaube, "mein" Florist ist nicht identisch mit diesem Resort. Es war ja nicht so eine große Anlage. (Wir sind auch nur am Abend dort gewesen.)Sieht aber toll aus!! Viel Freude in Thailand! Gruß Inge
  • Zugticket von BKK nach Surat Thani? Wie kommen wir Von Surat Thani nach Krabi?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin4
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Admin4A
    Zugtickets: Ich kaufe die Tickets immer im Reisebüro (Air Land Travel) an der Ploenchit Road in Bangkok. Nähe TAT Duty Free Center. 200 m. weiter von der Sukhumvit Road. 2 - 3 Tage vorher solltet Ihr alllerdings die Tickets erwerben. Surat-Thani . Krabi: Eine gute Möglichkeit habt Ihr auch mit dem VIP Bus. Es fährt direkt einer von Nathong (Samui) via Fähre, Surat Thani, nach Krabi. (Ca. 4 Stunden). Sehr günstig. Ab Surat Thani gibt es 4 mal am Tag eine Busverbindung nach Krabi.
  • BANGKOK: Preise für Wassertaxi, Skytrain...?

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    MerzM
    @evy is ja schon gut Und hier der aktuelle Link zum Skytrain http://www.bts.co.th/en/ticket.asp ...und ich dachte Du warst nur auf Ko Chang gg Viele Grüße Merz
  • Wer ist im Mai auf Samui ?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, für solche Fragen, bitte ich, den wer ist wo - Thread zu benutzen. Vielen Dank.
  • Pattaya Strand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lordderfel
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    lordderfelL
    Hallo, ich kann den bisherigen Schreibern nur recht geben, war in 14 Tagen Pattaya nur 1 mal im Wasser. Dreckige Brühe in der alles mögliche rumschwimmt. Für Badeurlaub sicher nicht zu empfehlen. mfg lordderfel
  • Was erwartet uns zum Thai Neujahr (Songkran)

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnkePc
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnkePcA
    Das hört sich ja echt witzig an. Dann werden wir bestimmt viel Spaß haben. Vielen Dank für Eure schnellen antworten!
  • Muang Samui Resort

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berti1977
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    berti1977B
    Hi Sandra, wir kommen aus Österreich! Aus der Nähe des Bodensees! Wenn dir das was sagt?! Wir sind 29 und 27. Aber aus einem Treffen auf der Insel wird leider nichts, da wir erst am 19. ankommen. Wäre toll gewesen Insiderinformationen aus erster Hand direkt vor Ort zu bekommen! Das Angebot mit den Fotos nehme ich natürlich gerne an. Meine Email Adresse lautet: bertram.schedler@cable.vol.at Liebe Grüsse, Berti
  • Koh Samui oder Ko Pha-Ngan?

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura_82
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    Laura_82L
    Hej, also ich kann euch Koh Phangan total empfehlen. Wir warn letztes Jahr im August dort. Chillen ohne Ende! Ausserdem findest du dort nirgends diese Pauschaltouristen. Wir warn am Thong Nai Pan Beach. Total lässige Atmosphäre dort. Allerdings gibt es nicht allzuviel Restaurants oder Cafes. Restaurants ist gut Das sind mehr so Jumsen, schaun etwas mitgenommen aus, aber ich hab dort das beste Essen meines Lebens genossen. Zum Thema Party: Es gibt die berühmte Full Moon Party. Mittlerweile auch eine Half Moon Party und diverse Jungle Partys! Ansonsten tut sich nicht allzuviel. Aber das ist ja genau das angenehme an dieser Insel! Sie ist noch total ursprünglich und es gibt diesen Massentourismus noch nicht. Wer weiß wielange noch! Zum Thema Schnorcheln: Da wirst du Ausflüge machen müssen, denn das Meer dort, hat nicht all zu viel zu bieten. Das ist auch das einzige Manko, dass das Meer halt grün ist. Zu Koh Samui kann ich nicht viel sagen. Wir haben uns dort nur kurz aufgehalten, als wir auf unsere Fähre gewartet haben. Aber ich war froh, dass ich dort nicht bleiben musste. Viel zu viele Leute und die Landschaft hat mir dort auch nicht gefallen. Eine Baustelle nach der anderen, ein Kran nach dem anderen und der Strand und das Meer warn auch nicht nach meinem Geschmack. Also wohin es auch treibt, wünsch euch einen super tollen Urlaub! Liebe Grüße Laura
  • Mitreisende nach Thailand gesucht

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von perwane
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    perwaneP
    Hallo Ihr, ich fliege alleine am 21.1. nach Bangkok und bleibe bis 8. Feb. dort. Es wäre toll, wenn ich ein paar gute Leute auf dem Weg oder auch dort Vorort kennen lernen würde.
  • Qualtität Kleidung, Farbstoffe,...

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Na wenn Du dan hinterher Ausschlag hast, weißt Du wenigstens wovon, Hauptsache das Top war megabillig, hier wird doch immer propagiert den billigen Kram in BKK zu kaufen....
  • Khao Lak nach Phuket?

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    "TurboZicke" wrote: Ok, dann denke ich, daß wir mal den Bus nehmen. Schade, daß es soweit ist.... Naja, dann sieht man sich in Khao Lak.. Vielleicht möglich , sind vom 25.04. - 14. 05. in KL und dann gehts ab nach Kanchanaburi! Viel Spass Euch bei der abenteuerlichen Busfahrt nach Phuket. Gruß