Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Welches Hotel in Khao Lak und Koh Chang?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Gute Infrastruktur findet Ihr in Khao Lak am Nang Thong beach. Von allen bereits wieder aufgebauten Hotels und Bungalowanlagen ist man zu Fuss, je nach Lage, in 5-10 Minuten im sogenannten Centrum. Sehr schön ist wieder das neue Bhandari Resort & Spa, Seaview öffnet auch wieder zur Wintersaison. Die Restaurants, Märkte, Shops u.s. liegen alle an der befahrenen Hauptstrasse, mehr oder weniger zurückversetzt. Nach dem Tsunami hat man aber wohl die Gelegenheit genutzt dort Fussgängerwege anzulegen, dadurch muss man nicht mehr an der stark befahrenen Strasse laufen. Das La Flora liegt von Khao Lak Centrum ca. 10. Min. Fahrzeit entfernt. Bang Niang Beach ist aber auch mit kleinen Restaurants und Geschäften ausgestattet. Wie zahlreich diese jetzt schon sind, weiß vielleicht jemand anders. LG - Candy
  • phuket tsumani angst

28 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    28 Beiträge
    21k Aufrufe
    antonellaA
    "izix" wrote: Hallo, @antonella: 2 Jahre ist es nun fast her. Dezember 2004 war der Tsunami. Izi Sorry, natürlich war es 2004 und nicht 2003, habe im Eifer des Gefechts vergessen, daß wir noch nicht 2007 haben Ich hoffe einfach nur, daß diejenigen, die Thailand noch nicht kennen sich durch Angst ein phantastisches Land entgehen lassen. LG Antonella
  • Koh Samui - beste Reisezeit / schönste Strände?

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peggie
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    peggieP
    Hallo, wir haben im letzten Jahr eine Nordthailandrr. gemacht, danach eine Woche Badeurlaub im Sofitel Central Hua Hin. Es war eine super Reise. Nun möchten wir in diesem Jahr als RR Isan, der unberührte Nordosten und danach Badeurlaub auf Koh Samui machen. Nur können wir uns bei den Badehotels nicht entscheiden: Ev. Chaweng Regent Beach Resort oder Imperial Samui. Wichtig für uns ist ein schöner Strand für Strandwanderungen(ohne Badeschuhe), eine großzügige, tropische Außenanlage, Frühstück draußen und Restaurants für die Abende zu Fuß erreichbar. Die Hotelbew. haben mich total verunsichert: Beim Chaweng steht, Strand sehr trubelig, außerdem bei Lotos Reisen nur 3*. Beim Imperial S. muß man wohl bei Strandwanderungen durch 2Hotelanlagen. Kann mir jemand näheres sagen, oder mir ein Hotel empfehlen? Wer kennt die RR? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Peggie
  • Bangkok aug eigene Faust

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Merz hat einmal wieder alles wichtige treffend beschrieben. Zu Hotelauswahl am Fluss: da bleiben das Royal Orchid Sheraton (gutes Preisleistungsverhältniss; upgrade auf Deluxeroom ab dem 17. Stock , Oriental Hotel und das Shangri-La Hotel. Das Shangi-La liegt am nächsten zum Skytrain, den man von dort man gut zu Fuss erreichen kann. Taxis, die in BKK sehr billig sind, stehen immer vor den Hotels. LG - Candy
  • Koh Lanta Hotel Twinbay Resort

1 Beiträge 959 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabi404
    1 Beiträge
    959 Aufrufe
    gabi404G
    Wer kann mir Infos zu diesem Hotel geben?
  • Nochmal: Südthailand

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulaeterna
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    paulaeternaP
    Habe gelesen das bei Ebbe man dort nicht baden kann, deshalb haben die einen Pool und das Koyao Island nicht. Im Koyao ist das baden immer möglich. Wir wollten auch erst dorthin, haben jetzt für Khao Lak gebucht. Da ich Comfort fliegen muß wegen Beinfreiheit und die im Hotel 90 Euro pro Person und Übernachtung wollten, wäre es bei 3 Wochen sehr teuer gekommen. Vielleicht fliegen wir nächstes Jahr hin und teilen den Urlaub auf 2 Gebiete. Jetzt freuen wir uns erst auf unseren Urlaub im Nov./Dez. in Khao Lak. Ich denke das Khao Lak bald wieder überlaufen ist und Koyao nochetwas ruhiger bleibt. Gruß
  • ein paar Fragen zu Pattaya

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    RiaR
    Hallo zusammen, ihr habt mir wirklich alle sehr geholfen. Vielen Dank. LG Ria
  • Adapter für Steckdosen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte an die "Suche im Reiseforum" denken !!! Klick mich !
  • Thailand mit Kleinkind?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hase9
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hase9H
    Hallo Eva, wir fliegen im Januar, unsere Kinder sind 6 und 3. Ich habe keinerlei Bedenken. Wir haben uns nur gegen Hep A oder B impfen lassen (eins von beiden sind die Kids automatisch geimpft, das andere haben wir dazu genommen). Die Thailänder sind total kinderlieb, die Strände fallen meist flach ab und das Essen schmeckt auch Kindern ! Wir haben uns eine Reise selber zusammengebastelt, wir fliegen hin nach Krabi, zurück von Phuket und bleiben jeweils eine Woche in Ao Nang, Koh Phi Phi und Khao Lak. Im August ist soweit ich weiß überall Regenzeit. Im März kannst du auf jeden Fall auch in die Gegend, in die wir fahren..... Ich hoffe, ich konnte dir helfen, viele Grüße Eva (kein Versehen, ist auch mein Name :-))
  • Entfernung Pattaya-Koh Samet

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, Ria! Wir waren schon 2mal auf Ko Samet. Wir hatten das über unseren Reiseveranstalter direkt im Hotel gebucht (privat sicher billiger). Es ging morgends früh mit dem Mini-Bus los bis Rayong, von da aus weiter mit dem Schiff, hatten dann auf Ko Samet etwa einen Aufenthalt von 5 Stunden, auf dem gleichen Weg ging es wieder zurück. Seinerzeit gab es noch keine Hotels auf Ko Samet, natürlich könnt ihr ja auch eine Übernachtung dort buchen. Wie es jetzt dort aussieht kann ich leider nicht sagen, das letrzte Mal waren wir 2000 dort. Da war das Wasser noch klar und der Strand einfach genial. Gruß Nicole
  • Transfer BKK - Pattaya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    elton240171E
    Danke Euch, das hilft mir schon mal weiter!
  • Karon-Mövenpick ex. Crowne-Plaza

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aexner
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    aexnerA
    [http://www.hoteltravel.com/de/thailand/phuket/karon_map.htm
  • Restaurants am Surin Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gofix2004
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gofix2004G
    Hallo Antonella, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wir werden das Restaurant " Carmen " auf jedem Fakk testen. Vielleicht wird es ja auch unser Stammlokal. LG
  • Kata palm resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klipspringer
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    klipspringerK
    Hallo, kennt jemand das Kata palm resort. Ich weiß es liegt direkt hinter dem Clubhotel in Kata. Wie hab ich mir das vorzustellen? Oft lese ich, das Hotel nimmt die ganze Bucht ein? Gruss klipspringer
  • Malaria - notwendige Impfung oder nicht?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Richardo, Koh Koot ist meines Wissens Malariagebiet, so war es wenigstens die letzten Jahre. Ich fliege seit 11 Jahren nach Thailand und habe noch nie eine Prophylaxe eingenommen. Auch trotz Prophylaxe kannst Du Malaria bekommen. Solltest Du Dich mal im Dschungel rumtreiben und es Dir danach nicht gut gehen, suche dort einen Arzt auf, sie sind auf jeden Fall besser informiert als hier in Deutschland. Dort wird Dir dann Blut abgenommen und solltest Du Malaria haben bekommst Du Tabletten, nach 2-3 Tagen ist dann alles vorbei Mückenschutz bekommst Du in Thailand an jeder Ecke, das beste was ich bisher hatte hieß "Sketolene", ist ne weiße Flasche mit gelbem Aufkleber. Dies würde ich auf jeden Fall am Abend benützen und ne lange Hose schützt auch. Wünsch Dir nen schönen Urlaub. Gruß Lilo
  • Bangkok Hotel

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muuschel
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MuuschelM
    Checkt mal Narai an der Silom Road.. bis zum Sky Train paar Minuten, bis zum Fluss noch weniger, und sogar noch weniger bis zum Markt! Pool und Frühstück top!
  • Bangkok-Wer hat viele Tips für mich?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, hol Dir ne dauerkarte für den Skytrain oder bewahr Dein Hartgeld für die Tickets auf (evtl. auch U-Bahn). Zu vielen Tempeln kommst Du super mit dem Express Boot ab Skytrainendstelle. Gönn Dir ein Abendbuffet im 5 Sterne-Hotel (800-1300 Baht)-lohnt sich! Nimm Dir nicht zu viel vor, lass Dich treiben (hab manchmal den Eindruck, dass einige Europäer auf der Flucht und nicht im Urlaub sind). Lass Dir die Füsse massieren, kostet wenige Euro (ist nichts anrüchiges dabei). Du fährst im Dezember? Freu Dich jetzt schon auf die wirklich stilsichere Weihnachtsdeko in der Stadt (mein Highlight vor dem MBK (Pflichtbesuch): 5 Meter hoher Tannenbaum aus Plastik mit Lametta - Farbe? - natürlich Neon-Blau, der Baum, Lametta hellblau..., das bei 30 Grad und an der Hauptstrasse - das ist Weihnachten! ;)) Gruß saric09
  • Kinderfreies Hotel in Phuket / Patong ???

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    icepowerI
    "elena II" wrote: Wir sind auch ständig auf der Suche nach kinderfreien Hotels, egal wo. Wir haben selber drei Kinder und sind heilfroh im Urlaub ohne Gequängel, Geschrei und Poolspritzereien unsere Ruhe zu finden. Der Satz könnte von mir stammen (wobei ich aber nur EINE Zickentochter habe). "elena II" wrote: Aber nochmals zu den Hotels, wenn möglich beim Reisezeitraum die Ferienzeiten grossräumig umgehen. Als besonders nervig empfand ich immer die Kids bis zum Schulalter mit unerzogenen Eltern, und gerade die sind AUßERHALB der Ferien auf Achse... Ansonsten sind die Tipps klasse!
  • Kata Noi Strand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Keil
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Markus KeilM
    Hallo J.K. Haben uns nun entschlossen mitte April nach Phuket zu fliegen. Wir werden auch das Hotel Kata Thani buchen. Juniorsuite Thani Wing. Jetzt meine Frage an dich. Kann man bei den Zimmern etwas falsch machen oder haben alle Juniorsuiten eine schöne Lage? Weil du den 3. Stock erwehnst. Grüß Markus
  • Rundreise Nordthailand

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ute maria
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ute mariaU
    Hallo Schorsch, war letztes Jahr in Chang Mai. Habe bei den örtlichen Anbietern eine Tagestour nach Chang Rai gebucht. Wir waren 5 Personen und hatten einen kleinen Bus und eine Reiseleiterin für uns alleine. Außerdem war es gar nicht teuer, konnten gemütlich die Gegend ansehen und ein Mittagessen war auch dabei. Also wir waren voll zufrieden.