Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Transfer von Phuket nach Koh Lanta und Phuket Phi PHi

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    icepowerI
    "klipspringer" wrote: Wäre ich da vielleicht schneller, wenn ich mit dem Taxi nach Ao nang wechseln würde? Wohl kaum, denn die Fahrt von Phuket nach Ao Nang dauert gut 2 Stunden (ca. 180km) und von Ao Nang aus dauert die Überfahrt auch nochmals 2 Stunden (Lanta) bzw. gut eine Stunde (Phi-Phi). Alternativ könntest du nach Krabi-Stadt (Schiff) oder den Landweg mit Fähren nehmen. Wird aber weder billiger noch schneller! Ich finde die Schiffsfahrt wesentlich entspannter, als die Autofahrt. Dabei kannst du spazierengehen, dich sonnen und siehst immer eine interessante Insel. Außerdem startet der Transfer meist vor 8 Uhr morgens, also bist du am frühen Nachmittag bereits im Hotelzimmer! Die einzige zeitlich wesentlich günstigere Alternative ist ein privates Speedboot von Hotel zu Hotel. Aber das kostet mit Sicherheit viel zu viel (vorsichtig geschätzt 200€ )
  • Thema: 22490

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwedowski
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchwedowskiS
    Hallo Tanja, das Hyatt ist eine sehr gute Wahl! Ich war vor 5-6 Jahren mehrfach dort, damals gehörte es noch zur Mela Gruppe. und schon da war ich restlos begeistert. Soweit ich weiss sind die Zimmer inzwischen renoviert worden(was ich für unnötig halte). Also werdet Ihr sicher zufrieden sein. Und wegen der Kleiderordnung brauchst Du Dir auch keinen Kopf zu machen, es geht dort recht leger zu. Viel Spass! Ingo
  • Strandfrage Patong-Karon

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte_L
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lotte_LL
    Hallo und danke, wir gehen auch nach Krabi, wahrscheinlich Ao Nang. Ich weiß, der Strand soll dort nicht sooo toll sein aber wir wollen dann auch viel auf die vorgelagerten Inselchen. Patong wirds nun auf keinen Fall. Habe ein paar Angebote eingeholt und habe da eines welches wir hoffentlich bald buchen. Das wäre dann Bangkok-Karon-Ao Nang und von dort wieder ins kalte Deutschland Mir hat es das Hotel in Karon angetan und ich denke wenn der Strand uns nicht gefällt dann sind wir ganz schnell in Kata z.B. und Patong ist auch nicht weit weg für einen Ausflug. Mensch, ich bin ja schon sooo gespannt und träume jeden Tag von unserem ersten Thailandurlaub. Hoffentlich klappt mit der Buchung alles und wir bekommen noch den Flug. Danke und Grüße, Lotte_L
  • ...suche homepage mit urlaubsbildern und video!!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mickey_thx
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickey_thxM
    Yeah! supi genau die meinte ich!! Vielen Vielen Dank! Grüße Mickey
  • Karon oder Kata ?Hoteltipps

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel33
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    angel33A
    "damara" wrote: Hallo, wir wollen im Dezember auf Nummer sicher gehen und vorbuchen. Deshalb suche ich Hoteltips der Mittelklasse für diese Zeit. In Karon oder Kata, was könnt ihr mir empfehlen? Schönes Wochenende damara hallöchen, haben auch ewig gesucht;) und uns jetzt für Kata Beach entschieden...soll der schönste strand sein! und zwar gehen wir ins peach hill resort aber deluxe zimmer!!! ist zwar nicht direkt am strand aber dafür tsunami sicher...(naja die angst da,aber es wird hoffentlich nie nie wieder passieren) soll super schön liegen und alle restaurants usw sehr zentral viele grüße angel achso sehr preisgünstig die anlage wir zahlen für volle 14 nä mit flug üf transfer usw nonstop mit ltu ab muc nur 1150 euro ihr müsst schnell buchen frühbucher usw.
  • Südthailand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo Wir haben uns für die Region Krabi-Ao Nang entschieden.Dort soll es landschaftlich sehr schön sein,und man hat von dort aus die möglichkeit viele Ausflüge zu machen. Schau mal unter www.Ao-Nang und Pattaya Tourist Center nach.Dort werden sämtliche Ausflüge angeboten,die auch für euch in frage kommen würden.Wir fliegen im Februar nur 10 Tage dorthin,haben auch vor einiges vor Ort zu buchen. Andy
  • Flugpreise-Bangkok

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RiaR
    Hallo Jutta, mir kam es auch nicht gerade wie ein Schnäppchen vor. Wir werden in den nächsten Tagen mal ins Reisebüro gehen, und uns informieren. Da wir 9 Personen sind wollen wir evtl. schon mal den Flug reservieren lassen. Wir waren vor 10 Jahren mal über Weihnachten und Neujahr in Thailand. Damal haben wir glaube ich so ca. 1600.-DM bez. Ist natürlich auch Hauptsaison. LG Ria
  • Koh samui im Juli?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WindyW
    Hallo Turtle, wir waren geade im Juli auf Koh Samui. Wir hatten sowohl strahlenden Sonnenschein als auch Sturm und Gewitter. Oft war es bewölkt und am Abend gab es auch bisweilen einen kräftigen Regenguss... Das war dann besonders schade, wenn wir gerade an dem Abend einen Tisch direkt am Meer (z. B. bei "Eat Sense") reserviert hatten und dann alle Gäste fluchtartig in das Restaurant wechseln mussten. Aber da sind wir ja flexibel.... Das Weltklima scheint sich ja auch zu ändern... Schöne Ferien! Inge
  • Wohin im November?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deniz2
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    deniz2D
    Also wir fliegen schon jahre lang nach Phuket( Karon), haben in November wenns hoch kommt 2 Tage regen gehabt.Leztes Jahr waren wir in April da,es hat nicht geregnet nür die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch,dann waren wir in Oktober da kein Regen.Unsere Thaifreunde sagen ,die bester Zeit ist November-März und wenn es regnet,dann nur kurz. Grüße Lenka
  • Central Kata Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klipspringer
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    klipspringerK
    Hallo kennt jemand das central kata resort? Könnte sein, dass es vorher Jiva hieß. Ist central eine Kette auf deren Qualität man sich verlassen kann? Gruss klipspringer
  • K.O. Seafood - Nachtmarkt Hua Hin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch, ob das Restaurant "K.O. Seafood" auf dem Nachtmarkt von Hua Hin noch existiert ? Es liegt im letzten Drittel auf der linken Seite (von der Meerseite aus gesehen), gegenüber steht i.d.R eine mobile Cocktailbar und der Koch (oder die Köchin) ist ein Ladyman. Wäre toll, wenn das jemand wüsste... Vielen Dank Ramczy
  • Ko Samui Hotel White House

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sambia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sambiaS
    "lilok55" wrote: hallo Sambia, wir waren vor einigen Jahren auch im White House, nettes Resort. Die Beurteilung hier bei HC ist nicht übertrieben. Letztes Jahr war ich einige Tage in Samui, da ich von Phangan kam, wollte eigentlich auch ins White House, wurde mir aber abgeraten, bin dann an den Natien Beach ins Samui Central Village. Habe mir aber leider die Gegend ums White House nicht angeschaut. Nach Aussagen der Reiseleitung soll aber auch dieser Abschnitt von Hotels zubetoniert werden wie eben auf ganz Samui. Hoffentlich meldet sich noch jemand der Dir genaue Auskunft geben kann. Gruß Lilo Hallo Lilo, vielen Dank mal für deine Antwort, ja hoffe es meldet sich noch jemand , weiß jetzt echt nicht was ich tun soll
  • Sukko Cultural Spa / Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied47230
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied47230H
    Wir waren jetzt da, und können es empfehlen. Ihr solltet Zeit einplanen und die Ausgabe sollte nicht schmerzlich sein. Für Thailändische Kurse kostet es doch eine Menge. Das Bergrüssungsritual und die Massage ließ uns glucksen. Kleines Manko zum Dampfbad und dem Jakuzzi als Kommentar.... na ja und dem Preis nicht angemessen. Wünschen allen Besuchern viel vergügen.
  • Inlandfllüge

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schollo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ScholloS
    Hallo ich hab im letzten Jahr ein Airpass von Thai mir geholt. Ich glaube 150 € jeder weiter Flug 40 € Mal Mal bei Thai nach fragen. www.thaiair.de. Gruß
  • Novotel Siam Square

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dami92
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dami92D
    "WernerHD" wrote: Hallo, war im Dez.05 für 3 Nächte im Novotel, und absolut zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht die größten,aber sehr sauber,ruhig,und alles vorhanden was man für ein paar Tage braucht. Frühstück war super,das Restaurant im Untergeschoß ist etwas dunkel,und nur im Notfall zu empfehlen.In der Lobby kann man zwischendurch bei einem Drink ganz gut relaxen-netter und freundlicher Service. Das Jim Thompson House und die großen Shopping Center lassen sich gut zu Fuss erreichen. Am Siam Square kommt auch keine Langeweile auf,einige gute Restaurants und Cafes,Geldwechsel und viele Angebote für junge Leute.Die Zufahrt zum Siam Square wird von der Polizei kontrolliert,deshalb halten sich hier auch keine "Damen" auf-sehr angenehm. Wir hatten unsere Ausflüge alle am Tourcounter im Hotel gebucht-hat alles super funktioniert,und preislich war es auch OK. Noch ein Tip: Das Foodcenter im MBK-Riesenauswahl,total günstig,alles frisch zubereitet. Viel Spaß in Bangkok Gruß Werner Hallo Werner, vielen Dank für Deinen Bericht!! Wie schon geschrieben werde ich nicht umbuchen sondern mich einfach aufs Novotel freuen!! Ihr habt mich alle überzeugt.... Liebe Grüße dami92
  • Cityhotel in Bangkok

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    sol_79S
    Viengtai, Stadtteil Banglamphu, das Hotel liegt an der Khao San Road.
  • Flughafen Bangkok

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantin
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    tantinT
    Moin, richtig, der Flughafen Koh Samui gehört der Bangkok Airways und so ich informiert bin, fliegt diese exclusiv Koh Samui an (soll aber wohl auch eine Verbindung der Cathey Pacific geben ?) Gepäck von D nach USM durchchecken haben wir vor zwei Wochen bei der Emirates in Hamburg auch versucht, führte kein Weg hin!! Wir durften dann statt erst in Koh Samui schon in BKK einreisen, was uns über 1,5 Stunden an der Immigration gekostet hat incl. Dauerlauf mit kompletten Gepäck zum Domestik-Terminal!!! Fand ich nicht so gut. Ist aber das erste mal, dass das Durchchecken nicht funktioniert hat. Komischerweise checkt die Bangkok Airways das Gepäck auf dem Rückflug dann bis Deutschland durch, da sie eine Vereinbarung mit allen großen Airlines haben. Scheint also in unserem Fall nur am Goodwill des Emiratesmitarbeiters in Hamburg gelegen zu haben. Gruß Stephan
  • THAI-MASSAGEN Phuket

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Red_Curry
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    Red_CurryR
    Danke für die INFO
  • Bar oder Travellers

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tantinT
    Hallo, Wechselkurs ist bei TC derzeit etwas günstiger als bei Bargeld, jedoch kommt eine Táx von ca. 30 Baht pro Scheck hinzu, was bei kleiner Stückelung den Kursvorteil wieder aufhebt. Allerdings sind TC sicherer, da sie bei Verlust in der Regel kostenfrei ersetzt werden (wenn auch meist erst in Deutschland). Um das Häuschen zu bezahlen, empfehle ich TC in möglichst großer Stückelung, so braucht Ihr nicht soviel Bargeld mitnehmen. Stephan
  • Koh Lanta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Twinbay liegt etwas sehr nördlich am Klong Dao Strand. Kenne es nur vom vorbeilaufen. Nah an Saladan. Lanta Casuarina habe ich mir angeschaut am Long Beach. Finde ich sehr gut, schöne Zimmer. Drumrum etwas einsam. Lanta Sand kenne ich leider nicht ! Gruß A.