Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

138 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    138 Beiträge
    44k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Woody, bis Dezember, naja Du wirst auf jeden Fall was TOLLES finden Wäre wirklich schön wenn sich Samanas mal melden würde. Sie war auch im Bezirk Prachuap/Khirikhan, dort war ich ja dieses Jahr auch ne Woche. Warst Du schon beim Thai-Essen Wir haben hier einen der kocht wirklich auch super, aber der Lobster ist in Thailand schon um einiges besser ;). Liebe Grüße und viel Spaß bei den Winterkatalogen studieren. Lilo
  • Tipps für Rucksacktouristen

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, richardo82, vielleicht findest Du im Trekkingforum Antworten auf Deine Fragen. Gruß Cornelia
  • Pinnacle - wer war schon mal da ?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Nee, ich habe von einem anderen Pinnacle Resort gesprochen, gibt ja so viele....
  • Südthailand - Ausflüge, Tipps usw.?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hallo nochmal, unsere Planung nimmt nun konkrete Züge an. Voraussichtlich 3 Wochen Januar/Februar 2007. Wir möchten in dieser Zeit nicht nur an einem Ort sein. Bisher gefallen mir gut: Paradise - Koh Yao Merlin Resort - Khao Lak. Beide Hotels sind anscheinend sehr ruhig. Was könnte da als drittes Standbein etwas abwechslungsreicher/lebhafter sein? Eine Rundreise? Oder ein Hotel auf Phuket? Weitere Tipps und Ideen sind sehr willkommen ... DANKE!!!
  • Reisebericht Bangkok und Phuket

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    christian heroldC
    Hallo Peter, sorry fuer die spaete Anwort. Du brachst Dir keine Gedanken wegen Deinem Fluge machen, kommst schon mit. Das Problem bei mir war, das die beiden Airlines mit unterschiedlichen Systemen arbeiten wie es mir die LH-Dame erklaerte. Ich stand zwar auf der Liste nach Frankfurt/Bangkok, nur war die bei ETIX der LH nicht freigegeben. System von Thai hat dieses staendig geblockt. Deshalb wurde 1/2h ueberall telefoniert. Auf dem Rueckflug von FRA-DRS wollte ich mir das Ticket bei Lufthansa am Transferdesk abholen und da kam wird so ein aehnliches Problem auf. Im System wurde angezeigt das ich die Flugsegmente von Phuket-Bangkok-Frankfurt mit der THAI nicht abgeflogen bin. Anschliessend telefonierte LH wieder mal mit der ETIX Hotline. Kommst aber mit, egal wie solange Du auf der Liste draufstehtst. Keine sorgen machen gruss Chris und viel spass in Thailand http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
  • Krabi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, die Deluxe-Zimmer sind etwas größer und besser eingerichtet als Superior, lohnt auf jeden Fall. jemand hat bei den Bewertungen ziemlich viele Bilder von solch einem Zimmer reingestellt, guck sie Dir einfach an. Sie liegen nicht im Erdgeschoss, diese Zimmer sind nochmal ne Kategorie höher und haben ne Terrasse, Deluxe Balkon. Diese Zimmer gibts in fast allen Flügeln des Hotels, mein Tip: Zum grossen Pool raus mit Blick auf Kalksteinfelsen im 2. Stock. Frühstück gibts, glaube ich, von 7-11. Liegenreservierung nur vereinzelt (ist mir eh egal, weil ich die Handtücher immer in den Pool werfe - so lernt man echt ne Menge Leute kennen...), Schatten durch ausreichend Sonnenschirme kein Thema. Bestes Hotel für den Preis in der Ecke, hast alles richtig gemacht, hoffe nur, wie oben erwähnt, dass das Wetter mitspielt. Gruß saric09
  • Thailand

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von glueckspilz1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    glueckspilz1G
    Hallo Zusammen! Hier findet man: Informationen, Meinungen & Diskussionen über das Königreich Thailand Keine Werbung - Danke* viel spaß
  • Thailand im März - kann mich nicht entscheiden...

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliks
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fliksF
    Hallo, also wir waren sowohl im Ao Nang Resort in Krabi als auch im Nachbarhotel vom Fair House ( Samui ). Die die Vor-und Nachteile beider Orte sind zum Teil sehr individuell!! Also uns hat es in Krabi besser gefallen, jedoch gibt es dort ein Abstrich...( wie schon erwähnt ) der Strand von Ao Nang ist kein Traumstrand, etwas grobkörniger, aber die kleinen vorgelagerten Inselchen oder die Superstrände von Hat Phra Nang oder Railey diese sind alle ein absoluter Traum. Habe gerade ein Foto hochgeladen ( dauert ca. 1 Tag bis es sichtbar ist, kannste dann unter meinem Profil anschauen ). Man muss aber halt mit einem kleinen Boot sich rüberfahren lassen, kostet ca. 1-2 Euro p.Person und dauert ca. 10-20 min. Wenn das nicht stört....Krabi!! Das Fair House liegt am Chaweng Noi und sicherlich der schönste Strand auf Samui...von dort aus ist man in ca. 5 min. im Zentrum von Chaweng ( viele Restaurants, Shoppen usw.....). Für meinen Geschmack war in Chaweng zu viel Trubel. Es hat alles Vor- und Nachteile.....aber mit diesen beiden Orten/Hotels macht man sicherlich nichts verkehrt!! Solltest Du noch mehr Fragen haben....?? Gruss fliks
  • Buddha-Figuren als Souvenir

7 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    7 Beiträge
    32k Aufrufe
    AalA
    Hallo Lilo, das ist die richtige Einstellung!!! Mich erinnert der Buddha auch immer an meine Thailandurlaube, aber wer nur ein Souvenir möchte und es dann zum Gebrauchsgegenstand umfunktioniert, sollte es lieber lassen!!! Viele Grüße Aal
  • Hua Hin im Mai/Juni

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RiaR
    Hallo zusammen, wir planen für das nächste Jahr eine Reise nach Hua Hin. Wir sind leider auf die Ferien angewiesen, deshalb wollen wir in den Pfingstferien reisen, also Ende Mai/Anfang Juni. War von euch schon mal jemand um diese Jahreszeit in der Region? Mich würde interessieren, ob in dieser Zeit häufig mit Regen zu rechnen ist, und in welchem Ausmaß. Ich hoffe mir kann jemnd weiterhelfen. Habe schon bei Wetter.com geschaut und in verschiedenen Reiseführern gelesen. Mir wäre es einfach lieber etwas von Leuten zu hören, die beireits um diese Jahreszeit dort waren. LG Ria
  • Hotel gesucht!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dania1D
    Hallo! Also TUI hat auch Südthailand-Rundreisen und ein Hotel, das Katathani Phuket Beach Resort heißt, vielleicht ist es ja das Hotel, welches ihr sucht. Der Katalog (Asien/Australien) ist schon draußen. Lg Dania1
  • Cha Am - Quallen im November

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    giselG
    Hallo, grundsätzlich ist der Strand von HuaHin nicht so der Hit. Das Meer ist immer etwas trübe, der Strand manchmal verschmutzt (nicht vor den Hotels) und die Wasserqualität ist auch nicht so besonders. Ob man das Problem mit den Quallen an bestimmte Monate im Jahr "festmachen" kann, glaube ich nicht! Wir waren dieses Jahr im Januar dort und es gab Quallen ohne Ende!!!!! Letztes Jahr haben wir in unserem Urlaub (ebenfalls im Januar) nicht eine Qualle gesehen. Genau so wie im Oktober vor 4 Jahren - keine einzige! Es gibt zwar Unerschrockene, die trotz der ekligen Dinger im Meer baden, aber mich würden keine 10 Pferde ins Meer bringen. Obwohl die Dinger ja angeblich keinerlei Hautreizungen verursachen würden. Aber trotzdem, brrr......
  • Renovierungsarbeiten Banana Fan Sea, Koh Samui?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anmari
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnmariA
    Hallo, wir haben heute die Mitteilung bekommen, dass zu der Zeit im September, zu der wir eigentlich ins Banana Fan Sea Resort wollten, dort Renovierungsarbeiten an den Bungalows durchgeführt werden. Hat jemand von euch Infos, wie sehr sich das bemerkbar macht, d.h. ob es Lärm, Schmutz etc. gibt? Danke und Grüße Anmari
  • Koh Lanta!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisgrz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    chrisgrzC
    Hallo! Wer kann mir etwas über Koh Lanta erzählen! Kennt jemand das Hotel Costa Lanta? Finde es nicht unter Hotelbewertungen! Würden Ende Oktober dort hinfliegen.. Wie schaut es mit der Strömung aus? Danke für die Infos!!!
  • Thailand od. Bali?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    mmoebiu3M
    mit nicht so schönen strand meine ich, dass er nicht so schön ist wie thailand oder gar die karibik. in sanur bspw. ist das wasser manchmal klar, durch ebbe und flut teilweise aufgewült, du kannst bei ebbe auch definitiv nicht baden. dann kann man nur 50 - 100 meter ins wasser weil dann richtige algenbänke wachsen. ich weiß nicht ob es dich stört, aber ich finde es doch unangenehm, wenn ich so zeug zwischen meinen beinen habe. teilweise schwimmen dann auch algen im wasser. je nach wetterlage. der rest ist dann eher geschmackssache, also ich meine zb. strandfarbe (eher gelb - braun), vegetation am strand (kaum oder keine palmen) und strandbreite (ist abhängig von hotel - manche haben fast kaum einen strand) ESSEN: das kannst du so ziemlich überall. es gibt kaum schlechte restaurants. ich will dir jetzt noch nichts empfehlen, da du dich ja noch nicht entschieden hast. EINKAUFEN: Das würde ich nicht bei den händlern vor ort machen. viiiiel zu teuer. die schlagen teilweise 3- 4 soviel drauf. wir sind damals nach Denpasar auf den markt gefahren, sowie ubud ist auch sehr zu empfehlen. zumal dir in denpasar die leute nicht ganz so aufm **** gehen. -- jetzt musst du entscheiden. wie gesagt, wenn ich wieder richtung asien mache, dann werde ich wegen des strandes, wegen der nicht so nervigen händler und der länger geöffneten bars thailand vorziehen. Gruß melanie
  • Inselhüpfen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, klar kann man nur eine Fähre, z.B. von Ao Nang nach Lanta buchen. ist nur mühselig und teuer zum Hafen und weg vom Ankunftshafen zu kommen. Deshalb wird in den Reisebüros dieser Hotel-Hotel-Transfer angeboten. D.h. du wirst am Hotel abgeholt und zum neuen Hotel gebracht (meist Minibus und Fähre, keine kleinen Boote). Eine Alternative wäre, wenn Dich Mitarbeiter des Hotels vom Hafen abholen, aber ich bin mit der 1. Methode immer sehr gut gefahren. Zu Phi Phi: wenn Du am Hauptstrand wohnen willst, schick dem Hotel ne Mail mit welcher Fähre Du ankommst, die holen Dich dann mit so einer Art Sackkarre ab, für abgelegene Strände musst Du nochmal in ein Longtail umsteigen und dies vor Ort klarmachen, ist aber alles kein Problem. Gruß saric09
  • kombireisen thailand

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmbit
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmbitM
    Wir möchten ebenfalls im November eine Rundreise von Bangkok nach Norden machen. Flug ist bereits gebucht. Jetzt schauen wir mal welche Rundreise. Habt ihr empfehlungen? Gibt es große Unterschiede? Kennt jemand die Rundreise Nordthailand von Neckermann? Preis ca. 200 Euro --> ist ja echt günstig!
  • Ausflüge in Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AalA
    Hallo, als Ausflug in der Nähe von Hua Hin kann ich Dir den Khao Sam Roi Yot Nationalpark empfehlen, ist landschaftlich sehr schön und wenige Touristen sind dort unterwegs, man wird mit dem Boot an einem Strand ausgesetzt und kann zu einem kleinen Tempel wandern, bin kein Wanderfan, war aber echt schön... Kann bei jedem Taxifahrer in Hua Hin gebucht werden! Gruß Aal
  • Viele Wellen im Februar auf Samui am Chaweng?

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leni2611
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    Leni2611L
    Naja ich find 1.723 € für 3 Wochen komplett ok!
  • Die schönsten Urlaubserinnerungen!!!

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    bphB
    Tolles Erlebnis Aal, daß sind die gefühlten Momente an die man sich immer erinnert, wenn man an Thailand denkt. Bei unserer Freundin in Khao Lak spüren wir auch soviel Wärme und Offenheit, daß mir ganz warm ums Herz wird. Hört sich ziemlich kitschig an ist aber so. Hey Lilo, ich glaube bald kann man uns auch als süchtig bezeichnen. Eigentlich hatten wir vor im nächsten Jahr mal wieder woanders hinzufliegen, da mein Mann beruflich nicht 3 Wochen am Stück weg kann. Nun ist der Wunsch doch so groß wieder nach Thailand zu fliegen, diesmal halt ohne Bangkok, da wir nur 13-15 Tage können. Also wirds Samui für 2 Wochen werden, einfach zum faulenzen. Da wir Samui noch nicht kennen und nochmal dort gewesen sein wollen, bevor die Insel ganz verbaut ist, dieser Entschluss. Deine Ziele sind ja andere in Thailand - allerdings steht nach Samui auch Koh Chang auf der Wunschliste. Sind wohl schon süchtig, oder ? LG - Candy