Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Günstig mit dem Handy aus Thailand telefonieren

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Daniel, nimm dir ein simlock-freies Handy (Dualband reicht) aus D mit und kaufe dir in Thailand für 500 Baht (300 Baht Startguthaben) eine Sim-Karte von 1-2-call (gibts in Supermärkten, Elektrogeschäften etc., aufladbar in jedem 7/11). Damit telefonierst du spottbillig nach Hause (Preis pro Minute weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 7 Cent oder so). Aus D kannst du Anrufe erhalten über eine Preselect-Nummer z.B. 01066 (google mal nach der derzeit billigsten), etwa zum gleichen Preis.
  • koh yao noi

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affenmonster
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    affenmonsterA
    Hallo ! @die_kvacke wir haben dort nur sechs Nächte /tage verbracht...die restlichen 2,5 Wochen haben wir auf Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok verbracht. Also es ist sehr sehr sehr ruhig dort. Mit Party etc ist da gar nichts. Auch nicht shopping oder so. Also un dem Strand dort waren wir meißt 5 - 10 Personen; an manchen tagen noch weniger. Obwohl es dort weiter entfernt auch noch andere kleinere und einfachere Resorts gibt. Man kann sich einen Roller mieten und damit die Insel erkunden. Soll ganz nett sein, jedoch teilweise auch recht schwierige Pistenverhältnisse haben. Wir haben nur zwei Bootsausflüge gemacht zu vorgelagerten Inseln. Das war wirklich traumhaft. Ich kann dies nur empfehlen (Koh Hong und Koh Lading etc.). Am besten früh morgens damit von Krabi aus noch gar keine Besucher da sind. Ein Traum !!!!! Auch gut zum schnorcheln. Ansonsten ist dort chillen angesagt. Das wurde uns bei begrüßung vom general manager auch wortwörtlich so gesagt. @antonella Da das Resort ein Ökoresort ist wird auf viele umweltverträgliche Dinge geachtet. Auch das mit der Klimaanlage. Viele erkälten sich auch bei Klimaanlagen etc. und hier gibt es nur zwei Ventilatoren. Aber überhaupt kein Problem. Durch die offene Bauweise zirkuliert die Luft sehr gut (Sasak-Baustil) und der Fan reicht vollkommen aus. Natürlich hat man dann allerdings auch die Luftfeuchtigkeit stärker in der Villa als bei "dichten" Bungalows mit Klima. Aber dies wirkt sich in der trockenzeit bestimmt gar nicht aus. Ja, Tiere kann es natürlich dann im Zimmer oder Außenbad geben. Hatten den abgelegensten Bungalow im Resort (wegen Flitterwochen ) also auch am Dschungel und direkt am Meer. Habe mich dann auch gleich erkundigt, ob es oft Spinnen in den Häußern hat, da ich weiß dass die thailändischen Spinnen wesentlich größer (aber absolut ungefärhlich) sind als unsere deutschen Spinnen. Es kommt wohl schon vor aber eher selten. Dann ruft man vorne an und sie werden weggebracht!!! Wir hatten nur eine relativ kleine und einmal Mittags eine Art Springspinne (weiß). Nicht schlimm! Zwei oder Drei große Käfer hatten wir auch, aber keine Kakerlaken. Es gibt auch Schlangen und andere haben wohl eine außen am Haus gehabt aber auch vollkommen ungefährlich. Die Kobras etc. wären tiefer im Dschungelm, ganau wie die Skoprpione. Angst vor Katzen sollte man nicht haben. Denn das Hotel hat bestimmt acht Stück und die schlendern immer gemütlich über die Anlage oder schlafen auf der terasse oder so. Auf jeden Fall ist das Moskitonetz keine Deko sondern sehr wichtig bei der offenen Bauweise, da Ihr sonst verstochen werdet. Ich kann nur sagen auf Koh Tao hatten wir wesentlich mehr Tiere gesichtet. Definitiv!!!!!!! Ich kann das resort nur empfehlen ! Ich komme bestimmt nochmal wieder! Mone
  • Rummana Boutique Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauberxmal
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    UrlauberxmalU
    Hallo, wir wollen in 3 Wochen im Rummana Boutique Resort auf Koh Samui einen Teil unseres Urlaubs verbringen. Hat jemand noch besondere Informationen zu dem Hotel und zu Highlight´s (Ausflüge, Schnorcheln usw.) auf der Insel parat? Viele Grüße Enrico
  • Neues Sheraton Hua Hin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyline
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    skylineS
    Hallo an alle, wer hat bereits Informationen entdeckt über das neu eröffnende Sheraton Hua Hin im November, vielleicht eine Karte des Resorts oder Bilder und Infos die über das hinausgehen, was auf der offiziellen Sheraton Seite zu erfahren ist. Danke Marko
  • Inseltripps/Tagesausflüge ab Koh Samui

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hipper76
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipper76H
    "Steffi26587" wrote: Hallo, ja zum Marine Nationalpark wurde ja bereits alles gesagt. Ich habe zum Nationalpark und zu Koh Nangyuan einige Bilder eingestellt, du kannst ja mal in meinem Profil schauen! Viele Grüße, Steffi Hi Steffi, super! vielen Dank!! Das sind tolle Bilder.... wir werden uns den Nationalpark auf jeden Fall anschauen! Viele Grüsse hipper
  • Unterschied Chaweng, Chaweng Noi und Lamai

22 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    22 Beiträge
    18k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Der neue soll im September eröffent werden, wie der ist weiß keiner, kennt nämlich auch noch keiner
  • Hotel Sala Samui auf Koh Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samui3
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Samui3S
    Hallo Ihr zwei. Dies soll nun also mein erster Beitrag hier sein. "Inaktives" Mitgleid bin ich hier schon seit Jahren, aber Ihr habt mich heute zum Einschreiten genötigt. Laßt Euch bloß nicht vom Urlaub im Sala abhalten, die Bewertungen sind einfach phantastisch und und die Bilder auch. Ach ja, außerdem sind wir im Oktober auch da, für eine Woche. (Nur so nebenbei.) Wir haben unseren Urlaub geteilt, eine Woche Halligalli in Chaweng, eine Woche Relaxen im Sala. Allerdings sollte es mittlerweile fast ausgebucht sein, bei der geringen Anzahl von Zimmern. Wir haben die letzte Sala-Pool-Villa für diese Zeit bekommen. Vile Grüße, Gabi und Dominic
  • Trinkgeld im Hotel - wieviel so ungefähr

6 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    6 Beiträge
    57k Aufrufe
    bphB
    Hallo, wir geben, je nach Zufriedenheit. Da wir in LOS meisten gut bedient wurden und das Essen auch lecker war, haben wir immer so um die 10% auf die Endsumme gegeben. Hatten wir schon ein Stammlokal, haben wir zum Abschiedsessen eine größere Summe überreicht. Zimmermädchen, schon wie oben erwähnt, geben wir alle 3 Tage 100 Baht, sind sie zu 2. oder zu 3. geben wir entsprechend mehr. Wir haben auch an der Reception, bei guter Bedienung (Zimmerwechsel, Rückflugbestätg., Taxiservice u.v.m.) schon häufig einen Tip gegeben. Dieses Personal leistet oft eine Menge und wird gerne vergessen. Wenn Ihr unzufrieden seid, bitte nichts geben, wenig ist eine Beleidigung. Um es kurz zu fassen, gebt nach Eurem Gefühl, dann liegt Ihr bestimmt richtig. LG - Candy
  • Koh Samui - können uns nicht entscheiden für welches Hotel

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sambia
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    sambiaS
    Hallo an die Thailand-Experten, hab mich hier ein wenig umgeguckt, da ich vorhabe vom 9. Sept. bis21.Sept nach Koh samui zu fliegen und zwar ins Hotel White House, kennt es Jemand der in letzter Zeit dort war...positives oder negatives. Habe zwar schon gebucht und hoffe das Richtige gemacht zu haben für einen erholsamen Urlaub. Auch über den Strand und das Wasser würde ich gern mehr erfahren. Ist mein erster Thailand-Aufenthalt. Anschliessend sind dann noch 3 Tage BKK angesagt wo ich meine Tochter treffen werde die berufl. dort ist. LG Sambia
  • DRINGEND - Zahnarzt Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolke777W
    viel viel spass , guten flug und keine zahnschmerzen - das wünsch ich euch - tschüssi moni
  • Koh Lanta - Tauchen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Gabi, das Narima Resort hat eine eigene Tauchschule, in der auch ein deutschsprachiger Tauchlehrer arbeitet (er ist glaube ich Däne, spricht aber einwandfrei unsere Sprache). Über die Qualität der Tauchschue kann ich dir nicht sagen, habe dort nur Schnorchelausrüstung geliehen. http://www.narimadiving.com/
  • Mae Nam Beach-zu ruhig????

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountain-bike-lady
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    mountain-bike-ladyM
    Hallo an alle, habe mittlerweile über die wenigen Hotelbewertungen bei HC Kontakt zu denen aufgenommen, die schon mal in dem nagelneuen Ban Laem Sai Hotel am Maenam Neach waren. Sind alle total begeistert von dem Hotel! Die Lage muss wirklich etwas abgeschieden sein, es gibt aber scheinbar in der Nähe doch ein paar Restaurants, so dass nicht jeden Abend ein Taxi nötig ist. Aber das Hotel muss echt ein Traum sein, und vor allem ist es im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels noch günstig ( vielleicht sinds ja Eröffnungspreise ). Nur der Strand scheint teilweise von Korallen durchsetzt zu sein. Auf jeden Fall werd ich allen, die`s interessiert, nach meiner Rückkehr berichten. Elke
  • le meridien khao lak

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, ich kann mich meinen Vorschreibern nur zu 100% anschliessen. AI ist Gift für einen schönen Thailandurlaub. Ihr würdet nie in den Genuss der thailändischen Küche kommen, da in den Hotels nie richtig Thai gekocht wird, sondern immer auf die Touris angepasst ist. Orginal ThaiStyle bekommst Du da nicht. Abgesehen davon würdest Du Dein ganzes Geld im Hotel lassen und das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache. Auch die Menschen vor Ort möchten gerne etwas vom großen Kuchen abhaben. Für die Region Khao Lak gilt das nach 2004 ganz besonders. Ich persönlich bin froh, das es AI in Thailand meines Wissens nicht gibt, ein solches Hotel würde ich generell meiden. Solltest Du also ein AI Fan sein, kannst Du Thailand zum Glück (leider) vergessen. Viele Grüße Merz
  • Wo ist der schönste Strand????

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Edyta
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    EdytaE
    Danke dann weiß ich ja bescheid. Hab ja noch ein bißchen Zeit. Gruß Edyta
  • Wetter auf Koh Samui Mitte Oktober ???

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und herzlich Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck. für Wetterfragen gibt es hier einen speziellen Thread. Dort können Fragen rund um das Thema Wetter in Thailand gestellt werden.
  • Baht schon in Dtl. tauschen? oder erst in Thailand

12 Beiträge 97k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrtitanmatt
    12 Beiträge
    97k Aufrufe
    mrtitanmattM
    Hallo, was zahlt man denn für Gebühren, beim Geld abheben am Automaten mit EC? Danke schonmal!
  • Rundreise und Badeurlaub in RAYONG

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GilaG
    Hallo buutzi, wir machen wahrscheinlich die gleiche Reise 15.9.06. Kannst ja mal berichten, wie es war. Wir fliegen auch das 1. Mal nach Thailand, alles Neuland für uns, mit Malaria will ich mich nochmal erkundigen. Auch beim Mückenschutz bin ich noch am Suchen, vielleicht antwortet ja noch jemand, habe auch schon bei den Gesundheits Tipps gesucht, aber so was ganz konkretes habe ich nicht gefunden. Also alle Tipps auf uns !!!!!!!! Gila
  • Geld in Bangkok und Koh Samui..

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerijaB
    Nehme immer meine Visa.Geldautumaten gibts es überall.Das fängt schon am Flughafen an.
  • Rückflugbestätigung bei Bausteinreise

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Woody_W
    Also ich mußte auch nichts zahlen im Hotel,dafür das die mir die Rückflugbestätigung gemacht haben.War auf Koh Phangan,der Flug ging von Samui nach BKK(Bankok Airways).
  • Hua Hin, gute aber günstige Schneider gesucht

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    giselG
    Hallo, auch wir waren bei dem Schneider "Boss" schräg gegenüber vom Hilton. Die Anzüge und Hemden für meinen Mann sind von erstklassiger Stoffqualität und haben eine super Passform. Ich habe mir allerdings einen Rock schneidern lassen mit dem ich nicht hundertprozentig mit der Passform zufrieden bin, wobei der dazu passende Blazer wiederum sehr gut sitzt. Handeln kann man immer - man muß sogar! Wir haben vor 2 Jahren für 2 Anzüge, 2 Sakkos, 3 Hosen , 4 Herrenhemden ( kurzarm) und ein Kostüm mit Seidenshirt ca. 400€ bezahlt. Als wir bezahlt haben ( der Schneider verlangt bei Bestellung eine Anzahlung, der Rest bei Abholung der Ware) durfte sich mein Mann noch 2 Seidenkrawatten aussuchen. Noch einen Tipp: Geht nicht zu kurzfristig zum Schneider! Sollten außerplanmäßige Änderungen nötig sein, ist es immer besser noch etwas Spielraum zu haben. Grundsätzlich solltet ihr mit 3 Anproben rechnen. Gruß Gisela