Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Layana und Phi phi Island Village

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    izixI
    @fernweh: ich glaube, Du redest von einer Kombipackung. Da bekommt man eine Spritze und danach eine zweite und Dritte. Das ist die Hep A + B Imfpung. @brussels*sprouts: Ich habe allerdings nur die Heb. A machen lassen. Das ist zunächst nur eine Spritze. Man sollte sie ca. 3 Monate vor dem Urlaub nehmen. Ich bekomme meine Spritze auch erst in 1 Woche. Null Problem. Die zweite Spritze bekommt man dann in 6 oder 12 Monaten. Muss meinen Arzt noch fragen. Der Schutz nach einer Spritze ist wohl schon zu 90% und mehr. Der komplette SChutz ist nach der zweiten Spritze da. Dann reicht die Impfung für die nächsten 10 Jahre! Es lohnt sich!!! Ich möchte das Risiko nicht eingehen. Schau mal hier bei HC im Medizin & Gesundheit Forum. Da steht sehr viel zu den Impf. Und Nebenwirkungen sind Banane. Da sehen die Nebenwirkungen von Aspirin in der Gebrauchsanweisung aus wie ein Roman! Autan: Habe das Spray. Das riecht sehr dezent. Einen Hauch Frische! Creme weiß ich nicht. Finde das als Pumpspray viel praktischer! LG Izi
  • Wohin in Thailand?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    izixI
    Hallo Bine, ne leider nicht im Urlaub Ich muss noch zwei Monate schufften, aber dann geht es aber nach Phuket und Phi Phi Ich schaue in letzter Zeit weniger in das Forum, habe viel zu tun. Hm, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und eine ganz tolle Zeit! Und Bali ist doch sicher auch toll Viele Grüße Izi
  • umziehen in bangkogk

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolke777W
    Herzlichen Dank für die Info - können jeden tip gebrauchen - ! Vielen Dank und liebe Grüsse Moni
  • Handyfunktion Koh Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    Hallo Flugbegleiter, kannst du mir bitte das mit der SIM karte mit Prepaid Guthaben genauer erklären? Wie heißt die SIM Karte (wird nicht so leicht sein sich verständlich zu machen), welche Vorwahlnummer ist günstig (Orange?) und wo bekommt man die SIM karte? Bin für alle Infos von A-Z dankbar. LG
  • Bangkok-Hotel mit Frühstücksterrasse????

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flugbegleiter
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    FlugbegleiterF
    Das Rembrandt kann ich auch empfehlen. Ich gehe immer wieder gerne dorthin, ausserdem habe ich immer ein kostenloses Upgrade in den Business Floor bekommen:-) Die Lage ist auch strategisch günstig, zum Sky Train gehst du 5 Minuten, die Seitenstrasse ist ruhig, dort gibt es auch ganz gute Restaurants und direkt gegenüber vom Rembrandt ist ein kleiner Supermarkt.
  • Weihnachten mit Familie 3 Wochen Thailand

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dschulz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dschulzD
    Hallo, wir (56 und 48 Jahre, sportlich) werden mit unserem Sohn (12J) vom 22.12.06 bis 11.01.2007 das erste Mal nach Thailand fliegen. Wir waren überhaupt noch nie in Asien, und die Fülle der guten Ratschläge, auch hier im Forum, verwirrt uns etwas. Wir hatten uns gedacht, daß wir nach Ankunft in Bankog dort zwei Tage bleiben, dann eine kleine Nordtour mit Bus ond/oder Boot nach Norden machen. Anschließend würden wir (meine Frau hat Geburtstag) für einige Tage ins Sofitel nach Hua Hin, auch um Golf zu spielen. Danach dann nach Phuket, oder Ko Samui, oder Krabi? Von Phuket geht auf jeden Fall unser Flug wieder zurück. Hat jemand gute Vorschläge zu dieser Reiseroute, Änderungsempfehlungen, Hoteltips (wir möchten gerne das meiste -auch da Weihnachten ist, und es vor Ort sicher sehr voll ist - schon im Voraus über das Reisebüro buchen), oder Tourempfehlungen? Das würde uns die Reisevorbereitung sehr erleichter. Schon mal vielen Dank.
  • WM-Finale in BKK

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MerzM
    "MikeAUSTRIA" wrote: Servus; ja gibt es zur genüge beim WTC; die Thais sind auch fussballverrückt; du kannst dort das Finale so richtig geniessen; auch die Atmosphäre bei einem grossen Spiel dort ist einfach genial.... und danach zum chillen ein bischen ins "Beds" in der SOI 11 viel spass in bangkok und thailand Danke an alle für die Infos. Ich denke mal, das wir nun gut versorgt sind. Chillen ? Ne lass mal, nach dem Spiel gibt es dann noch ein paar Bierchen und dann geht es ab ins Hotel auf die andere Strassenseite Immerhin dürfte es dann schon ca. 04.00h sein, wenn die Pokalübergabe vorbei ist und Lukas Podolski die 15. Ehrenrunde gelaufen ist Und dann haben wir nur noch wenige Stunden bis zum Ablug nach Krabi. Wie sieht es eigentlich mit Nationalmannschaftstrikots aus ? Bekomme ich die an jeder Ecke und wie sind die Preise ( 1. im Orginal und 2. als Fälschung ? )
  • Endlich gebucht - Evason Resort & Spa Hua Hin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden hier eingefügt. Im Sinne der Übersicht geschlossen.
  • Wie bucht Ihr...?

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mixery
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    mixeryM
    "mussel05" wrote: ... dann kannst Du mich ja mal informieren ob alles reibungslos geklappt hat ;o) Vorher wird unsererseits sowieso nichts mit buchen, da die Urlaubszeiträume 2007 noch nicht klar sind. Wo genau soll es denn hingehen?? Nach Koh Samui und Koh Phangan. Anfangs hatten wir noch Bangkok mit drin, haben uns dann aber doch umentschieden. Die ganze hin- und her änderei war aber kein Problem. Ich werde dann berichten, wenn wir wieder zurück sind. Gut beraten wurden wir auch von East Asia Tours. Die hatten nur leider nicht so viel Hotel-Auswahl auf Samui. Allerdings würden sie auch Hotels besorgen, die sie nicht im Katalog haben. War mehr oder weniger Zufall, dass wir dann schlussendlich bei Lotos gelandet sind.
  • Radtour in BKK

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MerzM
    "icepower" wrote: Hallo Sylvia, hier wurde das Ganze schon mal diskutiert: http://www.thailand-reisetipps.de/forum/viewtopic.php?t=5980&highlight=fahrrad Vielleicht hilft dir das weiter! Meine anfängliche Skepsis wurde widerlegt, muss echt ein Erlebnis sein! Hallo Jutta, ich hab mir mal im Evason Hua Hin ein Bike ausgeliehen. Bis dann gegen 15.00 losgeradelt. Die Einheimischen haben mich unterwegs total komisch angeschaut. War ao eine Mischung aus ....schau der Bekloppte und ...pöh, zu geizig für ein Taxi etc. Am Anfang war es klasse, locker geradelt, an den Feldern vorbei....den guten Rückenwind nicht bemerkt und dann zurück. Gegenwind , Wasser war schnell alle, kein Geschäft in der Nähe. Zurück am Hotel bin ich vor Schwäche fast vom Rad gefallen und alle dachten ich kollabiere gleich :D. In BKK Rad fahren ? Bei der Luft da ? "Voll bekloppt - , habe aber auch in anderen Foren gelesen, das das absolut super sein muss. Mach Du doch auch mal und sag mir wie es war. Liebe Grüße Merz PS. Heute Tickets abgeholt und Flugpreise für 2007 gesehen. Thai und Emirates bieten zu einigen Terminen Flüge für € 350 an !!!!!
  • Erste Mal in Thailand

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawaddih
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    sawaddihS
    Hallo, wir waren letztes Jahr im Oktober auch in Thailand. Das Klima war wesentlich angenehmer als im März/April, da es nicht sooo drückend ist. Pattaya hat (nach meinem Geschmack) keinen sehr schönen Badestrand (ich bevorzuge mehr einen kristallklaren Strand). Wir sind von Pattaya nach Koh Samui geflogen (Flüge kann man vor Ort für ca. 75 Euro buchen. Flugdauer ca. 1 1/2 Stunden. Die Vorgelagerte Insel zu Pattaya - Koh Samet - ist traumhaft schön. So stell ich mir die Karibik vor. Puderzuckerstrand und türkisfarbenes Meer. AI würde ich in Thailand nicht buchen. Wie schon gesagt wurde, kann man außerhalb der Hotels sehr günstig und gut essen.
  • Thema: 25199

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    ;)Hi Beaglefinder,wir waren letztes Jahr auch in Koh Samui und es war super hatten nur etwas Pech mit den Wetter ,es regnete manchmal den ganzen Tag,unser Hotel in Chaweng war super es hiess Baan Samui Resort und war gut gelegen und trotzdem Abends ruhig,es war direkt am Strand gelegen und der war super.Nun zu deiner Frage ein Jahr zuvor waren wir in Phuket das uns auch sehr gefallen hat und brauchen Abends immer ein wenig Trubel und da ist man in Patong Beach genug richtig aufgehoben.Wir hatten auch hier ein sehr schönes kleines Hotel und zwar das Burasari Hotel nur 200 meter von Strand entfernt,echt super.Das Preis-Leistung ist wie in Koh Samui.Hier sollte man sich ein Moped mieten nur 3-4 Euro am Tag und kann echt schöne Ausflüge machen zu den verschiedenen Stränden der Insel,ciao und viel Spass.
  • Thema: 25190

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Hallo, der Transfer von Phuket Flughafen nach Khao Lak hat uns vor 2 Jahren 1.200 Baht als Privattransfer , buchbar am Schalter vom Flughafen, gekostet. Zurück haben wir uns in Khao Lak zwei Tage vorher an die örtliche Taximafia gewandt, gehandelt und 800 Baht bezahlt. Sehr pünktlich, ordentliches Auto und netter Fahrer. Ich finde, es ist kein Problem, alle Transfers in Thailand selbst zu organisieren. LG Andrea
  • Gute Hotels

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heinzi R.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heinzi R.H
    Ich suche gute, bezahlbare Hotels auf Phuket, in Krabi und Hua Hin. Wer kann mir da weiterhelfen.
  • Ranyatavi Resort / Pilai Beach - Khok Kloi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heinzi R.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heinzi R.H
    Wer kann mir gute Hotels in Phuket, Krabi und Hua Hin empfehlen. Wir fahren im November für 5 Wochen nach Thailand
  • Deutschsprachiger Zahnarzt auf Ko Samui?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina02
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina02M
    Hallo, in 2 Wochen wollen wir nach Ko Samui und nun habe ich eine Wurzelbehandlung hinter mir.... :? Um sicher zu gehen, würde ich gerne wissen, ob jmd. hier im Forum einen Zahnarzt, evtl. auch deutschsprachig, auf Ko Samui empfehlen kann. Für Eure Hilfe jetzt schon mal vielen Dank! Martina
  • Ich will NICHT nach Samui :-)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hi! "schrotti" wrote: Naja, wenn ihr Ruhe sucht und dann Chaweng bzw. Lamai bucht, seid ihr natürlich selbst schuld, da wäre Bophut oder Maenam sicher besser gewesen. Beim Wetter ist bekannt, daß es auf Samui häufig regnet, in den Sommermonaten etwas mehr. Vieleicht lag's ja daran. Wie gesagt, das ist schon ein paar Jahre her. Und mein Freund hatte Koh Samui empfohlen, da er wieder ein paar Jahre davor dort war. Es hatte sich dann aber in den vier-fünf Jahren anscheinend recht viel verändert. So sagte er zumindest :? Wir sind dann auf der Insel auch umgezogen - von Lamai nach Choeng Mon Beach. Und dann hat es dauergeregnet - trotz Trockenzeit. Wir flogen dann anch Chiang Mai - da hat es geschüttet. Ich suche ein halbwegs ruhiges Hotel am Meer (gerne auch klein), das aber in der näheren Umgebung noch ein paar Restaurants und ähnliches hat. Es wäre auch schön, ein paar Ausflüge (auch per Mietwagen, Boot usw.) machen zu können. Ich dachte, da wäre Krabi nicht verkehrt ?! Wir sind übrigens keine Backpacker - absoluter Luxus muss allerdings auch nicht sein. An einen Hotel-/Inselwechsel hatte ich übrigens auch schon gedacht. Danke für die ersten Tipps. Weitere werden gerne genommen.
  • Koh Samui - Royal living residence

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaf1974
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schaf1974S
    Hallo! Ich habe mit 4 Freunden eines der Appartment-Häuser der Royal-Living Residence gebucht. Zwar nicht direkt über den Anbieter, sondern bei www.sawadee.de. Dieser Anbieter war super zuvorkommend und nett. Wir werden am 10. Juli hin- und am 24. Juli zurückfliegen. Wenn es nicht so eilig ist, kann ich mich danach ja noch mal melden und erzählen, wie es war?!?! Gruss Annette
  • Bierflaschenkühler

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, so ungewöhnlich ist Deine Frage m.E. nicht. Ich stand vor dem selben Problem. Über das Internet hatte ich nix gefunden, nicht mal über Ebay. Ich hab das Problem klasisch gelöst . Ich bring mir jedes Jahr ein paar mit. wenn sich die Gelegenheit ergibt. Musst Du also nach Thailand fahren ....oder hoffen, das ich sie bei ebay reinsetzte . Ich glaub, das ist ne Marktlücke - obwohl "normale deutsche " Flaschen da nicht reinpasen. Jedenfalls keine Kölschflaschen. Gruss Merz
  • Duty Free

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwo
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwoC
    Danke für die Tips. Ich bin allerdings eher an Kosmetikartikeln interessiert und an Zigaretten (zwar bin ich Nichtraucherin, will aber einer Freundin welche mitbringen). Dass man Orchideenblüten mitnehmen darf, finde ich super, ich war schon enttäuscht, da ich irgendwo gelesen hatte, dass das verboten ist. Da werde ich garantiert welche mitnehmen. Vielen Dank allerseits. Gruss