Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • NEUE INFOS VOM TSUNAMI-ALARM-SYSTEM

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    "SteveNews" wrote: Hallo Reiseprofis! Außerdem ist es dort möglich, ein TSUNAMI-ALARM-SYSTEM zu bestellen, das Euch während des Urlaubs übers Handy vor möglichen TSUNAMIS warnt. Wenn ihr den folgenden Link zum Spiel klickt, erhaltet ihr am Ende des Spiels einen Gutschein-Code, der euch einen Rabatt von 30% gewährt!! http://www.topwooge.de/quiz/edu-quiz.php Viel Spaß!! Euer SteveNews Was bin ich froh, das ich im Urlaub nicht zu den "Bekloppten" gehöre, die ihr Handy in den Urlaub mitnehmen, geschweige denn am Strand. Was mach ich eigentlich, wenn ich gerade schorchele ? Brauch ich dann ein Unterwasserhandy ? Dinge die die Welt nicht braucht - und dafür noch 30% Rabatte. LG Merz
  • Dezemberf Badeverlängerung

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    icepowerI
    "klipspringer" wrote: Wo buchst Du Deine Reisen und wie machst Du das mit den Transfers, wenn Du so oft den Ort wechselst. Das würde mir auch gefallen, nur hab ich keine Lust schwere Koffer in kleine Boote zu hieven und die bessere Hälfte hat eher ein wenig Probleme mit dem Rücken und braucht auch ihren Komfort. Buchung: 1.) über DerPart-Reisebüro (Flug mit Thai und einzelne Hotels, je nach Preis). 2.) direkt über die Hotelhomepage (weil ich über Weihnachten hinwollte, die Kataloge noch nicht da waren und man bei ganz früher Direktbuchung immer das beste Zimmer/Bungalow bekommt, allerdings dann meist teurer als im Katalog) 3.) über xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Dieser Reiseveranstalter vermittelt dir JEDES Hotel, teilweise preislich unschlagbar! Transfer: Tja, mit 3 Koffern (ich bin kein Rucksacktouri) alles selbst organisiert, per Taxi und Boot. Ist schon ein bisschen stressig. Allerdings organisiert dir z.B. Thailand-Tours auch alles individuell! "klipspringer" wrote: Kennst Du eine Übernachtungsalternative auf Lanta, wo abends dennoch ein wenig was los ist? Feuerschluckerparty, das hört sich spannend an. Da würde ich den Klong Dao Beach empfehlen (Hauptstrand, direkt bei Saladan). Sehr lang, sehr breit, allerdings nicht palmenbestanden und sehr flach abfallender Sandstrand. Schöner ist der Longbeach, allerdings ist dort ab 22.oo alles geschlossen und zum Klong Dao musst du mit dem Taxi fahren oder zu Fuß 1-4km laufen (je nach Hotel). Viele anderen Strände weiter im Süden sind zwar schöner, aber da war selbst an Weihnachten kaum etwas los. Außerdem liegen einige südliche Hotels an Steinküsten (erst traumhafter Sand, dann ab der Wasserlinie Steine). Mein Hoteltipp: das Layana-Resort am Long Beach, besser geht es vom Hotel her kaum (mein Bruder war dort im März). Allerdings preislich obere Kategorie und abends Taxi zum Klong Dao nötig (5 min., 2 € ). Ansonsten gibt es am Klong Dao jede Menge Bungalowanlagen in jeder Preisklasse, ich kenne aber alle nur von außen.
  • Thema: 24391

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    salvamor41S
    Wen es interessiert... Wie der Zufall es will, fand ich heute morgen in einer deutschen Zeitschrift eine der typischen "Leserreisen", über die man nachdenken sollte. Da das nicht ins Thailand-Forum paßt, werde ich unter "Allgemeines" ein gesondertes Thema eröffnen.
  • Aktuelle Wechselkurse jederzeit

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich denke ich mach hier mal zu. Zum Thema Wechselkurs gibt es ja sowieso schon einige Threads. Hier kann weiter diskutiert werden...
  • Internationaler Führerschein erforderlich?

12 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    12 Beiträge
    47k Aufrufe
    schrottiS
    Klipp und klar, in Thailand ist per Gesetz der internationale Führerschein vorgeschrieben. Tatsächlich wird bei normalen Verkehrskontrollen selten darauf bestanden. Letztes Jahr bin ich in eine Kontrolle geraten (mit internationalem FS), der nationale Schein des Norwegers vor mir wurde genauso akzeptiert. Aber wie schon erwähnt, ist im Falle eines Unfalls schnell Schluß mit lustig und man bekommt bei Personenschaden möglicherweise die einmalige Gelegenheit sich einen thailändischen Knast von innen anzuschauen. Und das alles um sich 15 Euro zu sparen ? Für Besitzer der "alten" Führerscheine kostet der Spaß leider ca. 35 Euro, da der Umtausch in die aktuellen Plastikkärtchen verlangt wird. Aber das sollte das Urlaubsbudget eigentlich noch hergeben. Gruß schrotti
  • DHL Shops in Thailand

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eki
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    EkiE
    danke für die tipps das problem ist, das ich mir gerne einige sachen grösseren umfangs mit nachhause nehmen möchte, die nicht in den koffer passen. über/sperrgepäck ist bei den fluglinien ja immer recht teuer und so wollt ich die sachen halt schicken. laut zoll werden privatsendungen bis 350 euro mit 13,5% pauschal besteuert. damit könnte ich leben, wenn nur nicht der transport so teuer wäre :? naja ich schau dann mal vor ort und entscheide mich dann. gruss eki
  • Bitte Vorsicht beim Moped fahren in Koh Samui!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liggi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    LiggiL
    Das passiert, speziell auf Samui, häufiger. Also nichts wertvolles in den Korb vom Moped legen !!!
  • Tongsai Bay?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hallo Andrea, Eure Hotel-Kombi hört sich gut an - bestimmt werdet Ihr einen Traum-Urlaub haben!!! Berichtet mal, wenn Ihr wieder da seid, wie es Euch gefallen hat. Und Danke an Mixery für den Hoteltipp mit dem "The Briza" - das sieht ja auch toll. Wäre ja schön, wenn mal jemand demnächst davon berichten könnte. Viel Spaß in Thailand und viele Grüße! Viola
  • Nachtmärkte in Bangkok

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    schrottiS
    "Berija" wrote: Dann lieber derei Schritte weiter auf den Lumpine Nighr Basar. ?????????????? Du meinst den Suam Lum Night Bazaar, oder ? Seht doch mal auf bangkok.com bei "shopping" unter "markets" nach. Da gibt's alle notwendigen Infos. Oder googelt mal nach Suan Lum, von Nancy Chandler gibt es sogar einen Lageplan der Stände. Gruß schrotti
  • Was bezahlt ihr so für drei Wochen - mit Bangkok Aufenthalt !

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Wolke777W
    Hallo Merz ! Es geht um den Flug zum Flug ! Wenn du den separat buchst ist das nicht so gut ! Müssen von Dresden nach Frankfurt , oder München - da kann es schon mal sein das nicht alles so klappt . waren im Reisebüro und da meinte man es sei sicherer , wenn man das zusammen bucht ? Es sei denn man fliegt einen Tag früher -! Trotzdem danke für die Info - ich denke wir werden trotzdem alles separat buchen - jedenfalls das Hotel . schöne Grüsse Moni
  • Bauarbeiten Anantara Hua Hin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sebastian_ham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sebastian_hamS
    Hi, ich geh auch davon aus, dass es stimmt. Ich hab nur gedacht, jemand kann von dem Ausmaß berichten. TUI meinte, es wäre nicht so schlimm. Das Problem ist nur, dass es in 2 1/2 Wochen los geht. Viele Grüße
  • Thema: 25048

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1509
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    15091
    Also wir haben den Tages-Trip vorige Woche im Hotel (Imperial Boat House) gebucht, das tollste war für mich der Besuch der einzigen bewohnten Insel. Man besucht ein Dorf, daß noch ohne jegliche Ziwilisation, d.h., ohne Fließwasser und ohne Steckdose, in primitiven Holzhütten lebt. Es gibt lediglich Stom aus Photovoltaik, vorallem das einzige Gasthaus der Insel profitiert davon. Der Ausflug war für uns ein großes Erlebnis. Grüße aus Kärnten, Susanne und Familie
  • Wie weit zu Similan Island von Phuket aus?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    schrottiS
    Die Similan Islands liegen ca. 90 km von Phuket entfernt. Es gibt einige Angebote von Tagestouren mit dem Speedboot, manche fahren die erste Strecke zuerst mit dem Bus auf's Festland, Mitreisende haben im November solch einen Ausflug gemacht. Die Similan Inseln werden nur bei gutem Wetter von November bis April angefahren. Für Nichttaucher kostet der Ausflug ca. 50 Euro, für Taucher ca. 100 Euro mit 2 Tauchgängen zzgl. ca. 15-20 Euro für die Ausrüstung. Für den Nationalpark ist zusätzlich Eintritt zu bezahlen. Gruß schrotti
  • Thema: 24570

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    AndreaLA
    Danke Dir.
  • Hotel mit vorgelagertem Riff ????

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ Dario, ich spreche ausschließlich von schnorcheln in Strandnähe Das gerade die Similans zum tauchen fantastisch sind ist ja hinlänglich bekannt aber 8-15 Meter die Du hier erwähnst sind nicht unbedingt schnorcheltiefen g , jedoch muß ich auch ehrlich sein und sagen das uns auch der Schnorchelspot abseits der Stände auf offenem Meer auf den Similans nicht sooo vom Hocker gerissen hat. Viele Fische aber mit Korallen war nicht sooooo viel das man von Vielfalt hat sprechen können, da gibts besseres. Gruß
  • pavilion samui boutique resort - hilfe!!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    AndreaLA
    Wir wollten ja Ende August ins Pavilion fahren. Das Reisebüro hat soeben angerufen, dass wir eher umbuchen sollten. Die Arbeiten dauern wohl bis September an. Das Hotel selbst hat uns Juli gesagt. @Mathi, kannst mir diese Reiseveranstalter verraten?
  • Welches Hotel am Chaweng Strand in ruhiger Lage???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    izixI
    Hallo, ich kann Dir den Chaweng Noi Beach, südlich von Chawang nur wärmstens empfehlen. Das Wasser dort ist sehr seicht und flach abfallend. Ich war am Chaweng Beach, Lamai und Chaweng Noi und dieser hat es mir auch am meisten angetan. Was das Hotel angeht, so fand ich das Chaweng Buri sehr entsprechend. Direkt am Chaweng Noi findest Du das Imperial Samui, ebenfalls sehr ansprechend, wobei das Chaweng Buri einzelne Bungalows hat. Und ich empfinde das als sehr angenehm... Grüße izi
  • Mietauto auf Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    Danke Heiko, das ging ja schnell. Ich hätte das auch so gelesen, wollte mich aber rückversichern, denn der "pro Person Preis" ist dann schon sehr billig.
  • Thema: 24600

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    @Icepower, na, das mit dem Beneiden kann ich ja im Laufe des Jahres sicher auch wieder bei Dir schreiben, oder ? Wenn ich mich zum Oriental fahren lasse, dann besteht die Gefahr, das meine bessere Hälfte sich an 2002 erinnert und dann gleich wieder da zum Abendessen hin will. Irgendwie haben wir in Bangkok viel zu wenig Zeit Aber die "bessere Hälfte" will da nicht so lange hin. Ich hoffe mal, das es zum Ende des Jahres oder Anfang 2007 nochmal diese Flüge für € 299,- mit Lufthansa gibt. Dann fliege ich nämlich 10 Tage alleine nach Bangkok und hab dann richtig viel Zeit. In China Town war ich auch noch nicht Oder ich fliege in 2007 einfach eine Woche vor ihr...... Das Leben ist echt kein Ponyhof. Liebe Grüße Merz
  • Schuhmacher in Bangkok?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tilak
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    TilakT
    Moin, meine heissgeliebten Caterpillar Boot´s haben nach zugegeben vielen Jahren den Geist aufgegeben,platzen unten an der Naht auf . Da meine Schuhe von der Grösse her immer als Kindersärge recycelt werden,kommt Neukauf heftig teuer. Macht es Sinn,sie mitzunehmen,vieleicht ein letztes mal im Flieger schnüff,um sie in Bangkok reparieren,oder nachbauen zu lassen? Es soll ja von einigen Sachen Kopien in Thailand geben,hab ich Gerüchteweise gehört ;). Tschüss von der Küste. Tilak P.S. noch 14 Tage bis LOS (land of smile)