Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Wer fliegt 13.6.06 um 21.15 h ab FRA - Bangkok weiter nach Koh Samui

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina99
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tina99T
    Hallo Sandra, hab alles bekommen und Dir auch schon geantwortet .. so jetzt haben wir ja unsere Email Adressen. Bis dahin .. können wir ja jetzt per Email schreiben. Sag mal bist Du auch schon so zappelig ? Ich mein bei euch ist es ja noch dazu ein echt grosser Tag, das kommt ja noch dazu. Liebe Grüße
  • Koh Tao oder Koh Phangan

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    SternediebS
    @ Babichenko Die Insel die angesprochen ist, nennt sich Koh Nangyuan. (Siehe Link weiter oben).
  • In welchen Hotels seid Ihr schon gewesen?

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    LadyLuckL
    Das 1. Mal Thailand: 2006: Sofitel Silom, Bangkok (super tolles Hotel) Santiburi, Koh Samui (schöne Anlage, aber zu teuer)
  • ao Nang Villa Resort?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Hallo Also wir haben in RB alles so weit fest gemacht vorab buchung .und wir Kommen mittags in BKKan also brauchen wir ein Hotel ,unsere dame vom reise buro mal eben bei Sun trips angerufen und gefragt wie das mit der übernachtung ist wir durften ein Hotel aus dem Katalog (Sommer )aussuchen.Wir werden woll mit dem Bus fahren,das ist garnicht so schlimm .Waren im letzten Jahr in Sri Lanka auch mit dem Bus unterwegs .Es waren 3 pärchen war ganz nett die Fahrt durch SriLanka.Ach ja also man sagte mir das die Preise anfang mitte Juni raus Kommen die sagen jedem was anderes. Also 5 Wochen man das ist aber ein ganz toller Urlaub ,wir haben 3 Wochen na ist ja auch schon was .Ich frage mich nur mit welcher fluggeselchaft wir fliegen sollen das weis ich noch nicht Thai oder ethiat keine anung nur nicht mit LTU ist wie in einer Sadinendose grusse TED
  • Ancient City - Nähe Bangkok

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    Hallo, war schon jemand in Ancient City, dem Thailand in Miniaturformat in der Nähe von Bangkok? Lohnt es sich, diese anzusehen. Ich habe gelesen es ist ca. 30km von Bangkok entfernt, wielange ist ca. die Fahrzeit (wir wohnen Nähe U-Bahnstation Sukumvit Road)und wieviel Zeit sollte man dort einplanen (Tages- oder Halbtagesausflug?) Kann man den Ausflug über ein Hotel buchen oder gibt es dafür spezielle Buchungsagenturen? Fragen über Fragen, leider bekommen wir über die off. Homepage nicht sehr viel heraus. Liebe Grüße
  • Wochenendmarkt in Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotus2604
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lotus2604L
    guck mal hier am besten ab ins Tuk Tuk fährt dich bis vor, wir haben letztes Mal ich glaube ne viertel std. von der silom road gebraucht, kennst ja sicher den verkehr guckst mal den link ich fand den markt klasse geh wenn du kannst morgens, der markt ist überdacht und mittags wenn auch die touristen da sind mega voll und super warm und stickig http://www.bangkok-aktuell.de/bangkok-erleben/aktivitaeten/chatuchak-weekend-markt/
  • Familie braucht Infos für Phuket (Kamala)

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phucat
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    PhucatP
    Hallo Dirk, ich hoffe, dass ihr euren Thailandurlaub geniessen koennt, Erholung findet ihr auf alle Faelle. Mir ist sehr daran gelegen, dass es den Leuten hier gefaellt, Phuket ist schliesslich meine Wahlheimat... Falls ihr ein Problem haben solltet koennt ihr mich gerne hierueber kontaktieren. Viel Spass und guten Flug und hoffentlich Sonnenschein. LG
  • Lamai Beach - Strand

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffi1
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Schnuffi1S
    Hallo, ich kann dem Manfred nur zustimmen. Wir waren vom Lamai Beach bezüglich der Wasserqualität sehr enttäuscht. Es lagen wirklich tote Fische am Strand! Wenn man viel Wert auf perfektes klares Meer liegt, sollte man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nach Koh Samui. Bin vielleicht durch die Karibik was die Strände betrifft etwas verwöhnt, aber Mallorca hat für mich erheblich schönere Strände als Koh Samui! Das muss man einfach wissen, dann ist man nachher nicht so enttäuscht! Viele Grüße, Schnuffi 1
  • Thema: 22083

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kamm
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    kammK
    Hallo, weiß jemand wie weit der Wochenendmarkt von der Innenstadt Silom Road entfernt ist und wie lang man dorthin braucht? Oder wie weit er vom Flughafen weg ist? Danke im voraus mfg kamm
  • Überschwemmungen in Thailand!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, habe auch von den Überschwemmungen gelesen: Betroffen sind vwohl 5 Provinzen in Nordthailand. Nähere Informationen findest Du u.a. hier www.bangkokpost.com/News/24May2006_news00.php Gruss Merz
  • Viele Fragen bzgl. Bangkok und Badeurlaub

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    KathiK
    Hallöchen!! Wow - ich bin echt sprachlos - mit sovielen Antworten hätte ich nun wirklich nicht in dieser kurzen Zeit gerechnet!! DANKE DANKE DANKE!! Aber mal der Reihe nach: @ Holginho: Dein Vorschlag mit dem Sofitel Silom klingt wirklich super. Habe mir schon die Bewertungen und Bilder angesehen und bin absolut begeistert. Die Lage scheint wirklich unseren Wünschen zu entsprechen, dh es steht auf unserer Liste schonmal ganz ganz oben Vielen lieben Dank auch für die ausführlichen Beschreibungen samt Preisangaben - hilft uns wirklich sehr!! @ Merz: Ein ganz liebes Danke auch an dich - du hast dir ja die totale Mühe gemacht uns hier alles vorzurechnen! Jetzt haben wir wirklich einen super Überblick was so auf uns an Kosten zukommen wird! Deine vorgeschlagenen Hotels auf Ko Samui schauen auch super aus - wir haben wirklich die Qual der Wahl @ saric09: Auch dir ein großes Danke für deine zahlreichen Infos und die detailierten Beschreibungen!! Du hast recht, 3 Tage sind für Bangkok wohl wirklich etwas kurz, falls die Flüge wirklich schlecht liegen, werden wir ohnehin 4 Tage nehmen. Deine Regionen auf Ko Samui werden wir auch durchgehen und nach passenden Hotels suchen. Wir haben ja anscheinend wirklich volle Auswahl Bzgl. weiterer Infos bzw. Fotos werden wir sicher auf dich zurückkommen - Danke schonmal vorab! (Pauschalreise kommt für uns in diesem Fall eh nicht in Frage ) Günstigste Alternative: Wir kommen aus dem Lachen gar nicht mehr raus... Klingt ja wirklich nach Abenteuer-Urlaub pur - vor allem mein Freund findet Gefallen an den ausgerechneten Bier-Mengen... Nur mit dem Hühnerbus können wir uns nicht anfreunden: Wollen schließlich nicht mit Vogelgrippe heimkommen Das 1 Stern-Hostel kommt für uns nach dem gleichnamigen Kinofilm nun auch nicht mehr in Frage @ Kroatien-Dario: 151 Flaschen statt 129; mein Freund hat ein Strahlen in den Augen - das müsstet ihr mal sehen!! @ all: Vielen vielen Dank schon mal für eure Tipps!! Ihr habt uns schon mal ordentlich weitergeholfen! Wenn ihr noch mehr Vorschläge/Tipps etc. habt - nur her damit!!! Liebe Grüße Kathi
  • Brillenkauf in Pattaya

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, @mmkl Bei diesem Optiker hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde es einmal bei Euro Optic probieren, ist entweder in der Second Road oder eine Parallel Strasse von der Boy Street. Die helfen sicher weiter und können auch relativ gut englisch. @pedi Also von einer Garantie über Markenbrillen die auch für Deutschland gültig sein soll, hab ich bis jetzt noch nie gehört. In Phuket gehe ich auch nur zu Euro Optic 162/1 Jintana Plaza Opposite Immigration Office Taweewong Road, Patong Beach(Bangla Road überqueren) Kann ich nur empfehlen, habe schon 5 Brillen von dort, man spricht perfekt englisch evtl. auch deutsch. Viele Grüße Nicole
  • Thema: 23986

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ja, ja das leidige Thema. Schau mal ganz oben hier im Thailandforum steht ein großer Thread zum Thema Wetter. Einfach dort die Frage stellen. Hier schließ ich wieder ab.
  • Sirocco Sky Bar BKK

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    "icepower" wrote: Da kaum ein Taxifahrer die Bar kennt (auch nicht unter "The Dome" oder "State Tower", den es 2x gibt) lasst euch im Notfall zum Oriental-Hotel fahren, das kennt fast (!) jeder Taxifahrer und lauft den Rest (300m). Hallo Jutta Danke für die Infos mit der Tischreservierung. Kann man ja über die Homepage im Vorfeld machen. Bei der Geschichte mit dem Oriental nur soviel: 2002 waren wir drei Tage im Oriental. An einem Tag wollten wir mit dem Taxi am Nachmittag vom Siam Square zurück. Der Taxifahrer war echt klasse, er hat das Hotel nicht gefunden. Am Ende sind wir am Shangri-La gelandet und das dortige Personal hat unseren Fahrer erst einmal eingewiesen. Das war schon lustig. Mal schauen, ob wir es zur Cocktailbar schaffen, eigentlich kommt nur der Sonntag in Frage nach der Tagestour nach Ayutthaya. Aber bei der zu erwartenden tollen Ausssicht quäle ich mich gerne eine wenig. Danach können wir uns ja in Ao Nang erholen Liebe Grüße Frank
  • Bilder von Bangkok

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tilak
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TilakT
    Moin, geh doch mal auf google,dort klickste auf "Bilder",im Suchfenster bangkok by night eingeben,da fand ich schon ein paar sehr schöne. Hab auch schon versucht,mit meiner alten Canon Nachtbilder von Bangkok zu machen,leider hab ich es auch nicht hinbekommen. War auf dem Bayoke Sky Hotel,dem höchsten Gebäude Thailands. Leider dreht sich die Plattform unentwegt,so dass man die Kamera nicht auf ein Stativ stellen kann.Bilder "aus der Hand" waren wegen der langen Belichtungszeit total verschwommen.Jedenfalls mit 200 Asa Film. Es soll aber auch Filme bis 1600 Asa geben,die selbst bei Nacht die Belichtungszeit drastisch verkürzen. Ob das mit ´ner Digicam besser funzt? Keine Ahnung,meine T 70,Baujahr 1982,weigert sich seit 25 Jahren,Irgendeine Macke zu haben :D. Schön Sonntag noch. Tilak
  • Jamahkiri Resort Koh Tao

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, wer war ggf. schon in oben genannten Resort und kann berichten...insbesondere interessieren uns direkte Schnorchelmöglichkeiten sowie Riffzustand und Fischreichtum. Gruß
  • HILFE - Thailand im September

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maceatr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maceatrM
    Hallo David, waren im September/Oktober 2005 für 3 Wochen in Thailand. Chiang Mai - Koh Samui - Koh Tao - Bangkok. Die Zeit langt auf jedem Fall für Chiang Mai und Samui. Empfehlendswert ist auf alle Fälle eine Trekkingtour in Chiang Mai. Am besten zu buchen vor Ort in der TouriInfo. Dort kannst Du Dir auch die Länge und Art der Tour aussuchen und die sind seriös und gut organisiert. Wir sind mit Bangkokairways dann direkt von Chiang Mai nach Samui geflogen (spart Zeit und ist auch günstig). Dort waren wir jedoch nur 3 Tage, weil wir noch zum Tauchkurs nach Koh Tao wollten...... Viel Spaß macea
  • Marina Cottage oder Central Karon Village?

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    IssiI
    "Issi" wrote: @ sternedieb nee nee, weißgott nicht empfindlich... nur erstaunt... Aber laß mal, ist schon gut so was es alles so gibt P.S. Schaust Du nur einmal pro Woche in Deine e.mails?
  • Thema: 23600

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    krabelK
    "Muppi" wrote: Hallo Ihr 2, vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich ist uns der Strand schon sehr wichtig. Ist dieser nicht vergleichbar mit z.B. Chaweng Noi? Wenn dies nicht der Falls ist, welchen Strand könntet Ihr empfehlen? Wie sieht es denn mit den Verbindungen Bangkok/Siem Reap/Koh Chang aus? Oder gibt es evtl. andere Möglichkeiten? Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, wie wir da voran kommen sollen? Wie seid Ihr jeweils nach Koh Chang gekommen? Danke! LG Kristin Hallo Kirstin, wir wollten eigentlich mit Bangkok Airways von Bagkok nach Trat fliegen. Leider wurde der Flug gestrichen (kommt anscheinend öferts vor). Wir haben uns dann zusammen mit zwei anderen einen Minibus gemietet (pro Person 700 Baht) der uns bis zur Fähre gebracht hat. Weiter mit der Fähre nach Koh Chang und dann mit Pickup ins Barali. Der Strand ist sehr Gezeiten abhängig. Es gibt dort sehr viele Muscheln etc. deshalb unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Es ist eine kleine Insel vorgelagert, die man mit dem Kanu erreichen kann. White Sand Beach ist größer, länger und breiter - aber auch voller. Der Strand bei Kai Bae ist auch nicht schlecht. Wir haben uns für einen Tag einen Pickup mit Fahrer gemietet, welcher uns die ganze Insel gezeigt hat. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Denn so kamen wir an Stellen, die wir alleine nicht gefunden hätten. Von Bangkok sind wir dieses Jahr nach Siam Reap geflogen, mit dem Bus wäre uns zu anstrengend gewesen. Wir sind dann von Siam Reap mit dem Boot über den Tonle Sap nach Phnom Phen und dann per Flieger wieder nach Bangkok. Grüße Ute
  • Rucksacktour Mitte September durch Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hi David, War im September letzten Jahres auf Koh Samui und Koh Tao. Wettertechnisch war soweit noch alles gut. Schönes Wetter und von 2 Wochen Samui 3-4 Regentage (Kurze heftiger Schauer, aber bewölkt). Im Oktober fängt jedoch auch dort die Regenzeit an. Auf der Westseite (Phuket, Krabi und co) sollte zu dieser Zeit auch Regenzeit sein. In Zwei Wochen Bangkok, Chang Mai und Samui zu machen ist schon n bisschen viel. Wenn du von Chang Mai nach Samui fliegst geht das meiner Meinung noch, aber wenn du mitm Bus unterwegs bist, viel SPASS! Wünsche noch nen schönen Aufenthalt in THAILAND! Sascha