Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thema: 23004

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    izixI
    @juanito: ich denke, Deine Aussagen können überhaupt nicht gegenüber gestellt werden, sei es drum :? "... bei der Ausreise benötigen Sie ein Zertifikat des Fine Arts Department in Bangkok, wenn Sie Buddhastatuen oder Antiquitäten ausführen möchten..." (www.Merian.de sowie Merian Live Reiseführer "Phuket"). Nun, wenn es verboten wäre, gäbe es keine Ausnahme. Oder macht ein Richter eine Ausnahme, wenn ihm ein krimineller Jugendlicher gegenübersteht? Darum, einen Zusammenhang Deiner Aussagen kann ich nicht erkennen! Aber egal, ich denke, man hat hier schon verstanden, dass es nicht erwünscht ist, Buddhastatuen auszuführen. Viele Grüße Izi
  • Thema: 23542

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    giselG
    Ich würde keine Klongfahrt mehr machen. Man hat zwar interessante Einblicke in das Leben der Thais am Fluss, aber: es hat gestunken, die Brühe ist UNBESCHREIBLICH dreckig, wenn das Wasser ins Boot spritzt kann ich nur empfehlen ein Taschentuch vor den Mund zu halten, da man die Krankheitskeime die in dem Wasser sind wahrscheinlich als Europäer nicht überlebt. Außerdem wurde unser Boot ständig von kleinen, fliegenden Händlerbooten begleitet, die irgendwann nur noch nervig waren. Ich war froh als die Fahrt vorbei war!
  • Thema: 23661

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, ich war im November für ne Woche in einem der Hang-Bungalows (Nur-Hotel-Buchung über Oeger) und war sehr angetan. Die Zimmer sind zwar nicht großartig anders als die normalen Garden-Rooms, der Ausblick über die ganze Anlage und Bucht ist schon toll. Ich würde schonmal hier im Reisebüro anfragen ob Du diese buchen kannst. Vor Ort kann man es nur versuchen (kommt natürlich darauf an, ob was frei ist), allerdings sind nicht alle Hangzimmer zu empfehlen, da die Hälfte hinter dem Hauptgebäude liegt und so die Sicht eingeschränkt ist (hat viele aber nicht gestört). Die Standardzimmer haben zum grössten Teil wenig Privatsphäre bzgl. der Terrasse, es gibt aber auch welche, die sehr gut liegen. Wechseln kann man, zumal das Hotel zu eurer Reise nicht ausgebucht sein wird. Die Zimmer haben genrell nicht den höchsten Standard, bedenke aber bitte den Preis. Du hast für so wenig Geld auf Phuket direkt am Strand kaum die Möglichkeit solch ein Zimmer mit u.a. Klimaanlage und TV zu bekommen. Wenn sich Gäste über bestimmte Sachen aufregen (habs selbst dort erlebt) kann ich das auch verstehen. Aber: Wenn diese Leute dann laut brüllend an der Rezeption stehen, wird ihnen auch nicht geholfen. Wasser im Zimmer (z.B.) ist ein Mangel, der behoben werden muss und wird, allerdings sollte man eher freundlich darauf hin weisen, ein bischen Zeit geben und nicht alles zu verbittert sehen. Ausserdem gibts noch die Alternative das Zimmer zu wechseln, was bei den freundlichen Leuten komischerweise in ganz Thailand nie ein Problem darstellt. Um das Hotel rum gibts ca 10 Restaurants, zu Fuss in 10 Minuten weitere. Wenns mal was besonderes sein soll: nebenan ist ein Luxushotel... Mopeds kannst Du an 3 verschiedenen Stellen ausleihen, die tun sich nix. In der näheren Umgebung ist es auch nicht schwer zu fahren, die Strecken nach Phuket-Town und Patong sind allerdings nicht ohne. Es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttle in diese Orte (und Kata, Karon). Überleg Dir gut, ob Du umbuchst, ich persönlich glaube kaum, dass Du dich in diesem Preisvolumen auf Phuket verbessern kannst, falls Du n paar Bilder haben willst, schick einfach ne Mail: saric09@gmx.de Gruß saric09
  • Thema: 23404

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    izixI
    @ Kitty: Ich weiß ja nicht, was für ein Kleid Du haben willst. Es gibt ja zich Variationen. Als wir bei John waren und die Anzüge anprobiert haben, war auch ein Paar aus Köln da. Sie hat ein Abendkleid aus cremefarbener Seid mit eingenähtem Korsett anprobiert. Mensch, das Kleid war der Wahnsinn. Wie aus den Hochglanzmagazinen sah es aus. Ich glaube es lohnt allemal. Am besten Du erkundigst Dich bei den Schneidern und lässt Dir einen Preis als Richtlinie geben. Izi
  • Kontaktlinsen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LadyLuckL
    Hallo, ich habe mir hier Tageslinsen von Focus Daily gekauft. Eine Packung mit 30 Linsen kosten ca. 9 Euro!!!! In Deutschland zahle ich um die 25 Euro! Mit anderen Linsen kenne ich mich leider nicht aus. Aber die Optiker hier auf Koh Samui (Sawang Optic) sind sehr nett und helfen auch.
  • Thema: 23375

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BerijaB
    Wenn du in Bangkok ankommst gehst du 1 Stock höher ode tiefer(ich weiß nicht genau) zumendest in die Abflugshalle. Dort nimmst di dir nen Taxi was gerade Gäste zum Flughafen gebarcht hat.Die freuen sich über ne promte Rücktour. Sollte max 300,- incl.Tollway kosten
  • Gepäckaufgabe

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    "Sternedieb" wrote: allerdings kann das Übergepäck genau dazu führen, dass Bangkok Airways die Koffer nicht durchcheckt. Kommt wohl auf die Höhe des Übergewichtes an. Wir hatten in 2005 jeder ca. 10kg Übergepäck und es gab keine Probleme. Gruss Merz
  • Hotel mit Fitnessraum in Chiang Mai?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von O.R.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    O.R.O
    Hallo, wir wollen bei unserer nächsten Thailandreise einige Tage in Chiang Mai verbringen. Kennt jemand ein Hotel mit einem brauchbaren Fitnessraum? Wir brauchen kein professionell ausgestattetes Fitnesscenter, aber ein paar vernünftige Geräte zum Krafttraining sollten vorhanden sein. Vielen Dank im voraus! Gruß, Olli
  • Tauchcomputer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Hi Zitrone, kam gestern aus BKK zurück und habe mich natürlich auch nach solchen Teilen umgesehen. In BKK habe ich keinen Tauchshop gesehen, aber es wird mit Sicherheit welche geben. Am Airport gibt es aber 100% keine T-Computer. Aber mach doch mal was schlaues und frag bei der Tauchbasis deines vertrauens an, ob die dir helfen können. Grüßle
  • Wer fliegt mit?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Keil
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Markus KeilM
    Hallo! Koffer schon gepackt? Wir bleiben 12 Nächte auf Koh Samui. In Bangkok haben wir 2 Nächte im Hotel The Landmark gebucht. Wie hat euch Bangkok gefallen? Wart ihr letztes Jahr auch auf Puket! Mit was seit ihr damals geflogen? Mit dem Wetter das wird schon passen. Nur fest daran glauben und wenn es zwischen durch mal regnet hat das sicher auch seine positiven Seiten. Liebe Grüße Markus
  • Ao NANG

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Hallo ich habe aber gehört das in chiang mai am vollmond lampenfest ist,ich dachte das ist in ganz thailand so
  • Inlandsflüge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starcloud
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    starcloudS
    Hallo, falls Du fliegen willst, nach Koh Samui fliegt nur die Bangkok Airways. Kann man schon von hier aus via Internet machen. Hat bei uns wunderbar geklappt. Gruß Starcloud
  • Thema: 23429

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mussel05
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mussel05M
    "saric09" wrote: Hallo, kein Thema. Wenn Du noch spezielle Fragen hast oder Fotos brauchst: saric09@gmx.de Da komme ich ganz sicher gerne drauf zurück!!! Schönen Tag!!
  • Fullmoon Party Ko Phangan

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von röschen81
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    röschen81R
    Hallo an alle, schön, dass sich noch ein paar Leute gemeldet haben. Danke an euch! Jetzt hab ich zumindest schon mal eine ungefähre Vorstellung von dem, was da ab geht. Mal sehen,ob wir uns tatsächlich für so einen Ausflug entscheiden, wird wohl eher spontan geschehen, von dem jeweiligen Preis abhängen und von der Rückfahrzeit. Liebe Grüße röschen81
  • aktuelles Wetter auf Phuket

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    SternediebS
    Der Beitrag wurde in den Wetterthread eingefügt.
  • Thema: 23329

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HerrVorragend
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HerrVorragendH
    ja....ich wohne direkt an der arc bar und werde da gleich mal hallo sagen...viele gruesse vor hier......umpf....umpf....umpf....
  • Thema: 23197

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    BelindaB
    Also wir haben uns nun 100%ig entschieden, und zwar doch für Myanmar Der Preis hat uns letztendlich überzeugt Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, Thailand wird sicher eines unserer nächsten Ziele sein, das steht fest.
  • im januar nach thailand krabi oder ko samui !!!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokasch
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tokaschT
    möchte im januar nach thailand zum ersten mal!! laut katalog und internet meine ich krabi oder koh samui könnt ihr mir helfen noch eine frage: muss ich malariaprohylaxe nehmen????
  • Thema: 21863

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    MerzM
    @Mistaya, musst Du aber nicht, denn Du bist ja keine Krankenkasse, die Gelder verschwendet bzw. nicht sachgerecht einsetzt. Gruss Merz
  • Thema: 23063

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumpf_82
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schlumpf_82S
    Hallo, also ich fahre am 9.Juni in dieses Hotel. Noch bin ich überzeugt, dass die Bauarbeiten mich nicht sonderlich einschränken werden. Zudem hab ich vom Reisebüro die Zusage bekommen, zur Not in ein anderes Hotel vor Ort noch umbuchen zu können. Da im Juni die meisten Hotels dort nicht voll ausgelastet sind, dürfte das kein Problem darstellen. Andere Hotels kamen immer nicht in Frage, sei es zu teuer, zu abgelegen oder einfach nicht mein Fall. ISt denn überhaupt noch jemand zu der Zeit im Hotel? Komm mir ja schon fast ausgestorben vor...