Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bungalows in Haad Rin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TentacleT
    Hallo, wer von euch war schon mal in Haad Rin und kann uns einen Bungalow empfehlen? Wir wollen dort ca. 3-4 Tage nach Ankunft wohnen, bevor wir die Insel erkunden. Sollten schon ordentliche Bungalows sein, preislich stelle ich mir so ca. 1000-1500 thb vor. Ich habe mir im Netz schon mal Neptunes Villa angesehen, macht schonmal einen ganz guten Eindruck. Allerdings kosten die Deluxe auch schon 2000 Baht.... Also: Vorschläge ?
  • Chaweng Cabana Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jaqueline1983
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jaqueline1983J
    Gegen die Moskitos hab ich Autan von zu Hause mitgenommen und dann auf Samui haben wir uns grünen Tigerbalsam gekauft. Hilft vor allem gegen den Juckreiz. Wir haben nur Bargeld mitgenommen, zwar zur Sicherheit auch die Ec Card, war aber nicht notwendig. Hatten nie viel Geld dabei, der Rest war im Safe. Wir haben uns dann die letzten 8 Tage einen Roller geliehen. War viel bequemer, denn zum gehen vom Resort ins Nachtleben war es ein ganz schönes Stück. Sind einfach losgefahren und haben die Insel auf eigene Faust gekundet. Wie waren einen Tag schnorcheln, einen Tag auf Jeep Safari und Full Moon Party und sonst eigentlich nur faulenzen.
  • Wer war mal im Peace Resort Ko Samui?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    krabelK
    Hallo, wir haben im Februar im Peace Resort. Uns hat die Anlage nicht so gefallen. Wir fanden es im Coral Cove viel schöner. Grund: Im Peace Resort sind sehr viele Urlauber, die dort schon jahrelang hingehen. Die meinen nun, ihnen gehöre das Resort. Es werden liegen sowohl am Swimmingspool als auch am Strand reserviert. Obwohl die teilweise dann überhaupt nicht benutzt werden. Ganz fürchterlich fanden wir die "Happy Hour" an der Pool-Bar. Da die Preise für Trinken im Resort sehr hoch sind, wird dann da getrunken, was das Zeug hält. Essen war uns dort zu teuer. Wir sind immer außerhalb Essen gegangen. Wir hatten den einfachsten Bungalow - mit dem waren wir sehr zufrieden. Leider sind die Bungalows sehr dicht aneinander gebaut. So das man jede Unterhaltung mitbekommt. Bei weiteren Fragen bitte melden.
  • Notebook mitnehmen nach Bangkok

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ssun71
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ssun71S
    Guten Morgen Heiko, danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mir schon fast gedacht, dass es kein Problem gibt, aber wollte nur noch mal sicher gehen. Gruß, Sonja
  • Thema: 23241

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    Hallo! Also vorweggenommen, wir kommen aus Österreich und haben über TAI PAN gebucht. Keine Ahnung,ob es TAI PAN auch in Deutschland gibt. Wir sind jedoch sehr(!!) zufrieden und haben schon oft über diesen Veranstalter gebucht (auch heuer wieder). Luftfeuchtigkeit war, soweit wir es in Erinnerung haben, eigentlich ganz ok (für diese verhältnisse halt) :))) LG
  • Tauchschein in Thailand - aber wo?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maceatr
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    maceatrM
    Hallo, wir haben letztes Jahr unseren Tauchschein auf Koh Tao gemacht und waren mehr als zufrieden. Vorher hatten wir uns im Internet informiert und der Tauchschein war auf Koh Tao einfach am günstigsten (OWD 9000 Bath). Nur nicht schon auf der Fähre von irgendwelchen Schleppern überreden lassen, sondern auf der Insel selbst einfach mal bei ein paar Tauchschulden vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen. Wir waren bei den Seashell Divern beim gleichnamigen Resort. Dort ist der Untericht allerdings nur in Englisch. Videos, "Prüfung" und Bücher gibts jedoch auch in Deutsch. Die Tauchlehrer waren alle sehr nett und vor allem gehen die nur mit max. 4 Personen ins Wasser. Hab gehört das andere Tauchschulen in größeren Gruppen unterweg sind was auf jedem Fall ein Nachteil ist. Viel Spaß macea
  • Wetter in Phuket im September?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quadracer
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    quadracerQ
    Hallo zusammen! Im Interenet haben wir oftmals gelesen dass unter anderem im September Regenzeit herrscht in Thailand. Jedoch lesen wir bei diversen Hotelbewertungen dass trotzdem etliche Leute in dieser Zeit auf Phuket in die Ferien gehen. Nehmen die das "schlechte" Wetter einfach in Kauf oder ist es gar nicht so schlimm wie man befürchtet? Wie habt ihr das so erlebt? Besten Dank für Eure Info's! Dafür gibt es hier den allgemeinen Wetter-thread (oben festgetackert). VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Koh Samui zum ?......

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    Wolke777W
    Hallo ! wir wollen im Februar nach Thailand - das erste mal ! Wir wollen das Pinnacle Resorts buchen - , war schon Jemand dort ? was habt Ihr für Tipps ? Gibt es vielleicht noch was in dieser Richtung ,Bungalow am Strand ? Über eure antworten würde ich mich freuen ! Was sollte man denn beachten ? Habe gelesen in den Fliegern soll es ganz schön kalt sein ? cu Moni
  • Eheringe in Thailand kaufen???

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    mmoebiu3M
    wir waren in bangkok mal in einer schmuckfabrik mit großer ausstellung und anhängender fabrik die hatten sehr viel, aber ob ehering kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, man konnte dort aber auch sich schmuck anfertigen lassen, war alles kein problem, eine mitreisende hatte ein stein ausm ring verloren, da haben die gleich einen neuen eingesetzt, die preise waren ok, weniger als hier, qualität auch top, es gab alles von ringe, ketten, ohrringe usw. ich weiß ja nicht wie der ring aussehen soll?!? die hatten sehr schönes zeug, es gab seeeeehr viel gold, öfters mit verschiedenfarbigen steinen und aber auch silber, aber wie gesagt man konnte auch seine wünsche äußern wenns dich interessiert schaue ich nochmal ob ich noch die adresse habe gruß melanie
  • War jemand im Peace Resort Ko Samui?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    quadracerQ
    Hallo zusammen! Ist jemand von Euch schon mal im Peace Resort auf Ko Samui gewesen? Mir macht es zwar keinen schlechten Eindruck, jedoch beunruhigt es mich einwenig weil dieses Hotel nur 2,5 Sterne hat. Sind die berechtigt oder hätte es mehr verdient? Weiss vielleicht jemand aus eigener Erfahrung wie das Wetter so ist Anfangs September? Für Eure Antworten danke i Euch schon im Voraus!
  • War jemand im Peace Resort Ko Samui?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    quadracerQ
    Hallo zusammen! Ist jemand von Euch schon mal im Peace Resort auf Ko Samui gewesen? Mir macht es zwar keinen schlechten Eindruck, jedoch beunruhigt es mich einwenig weil dieses Hotel nur 2,5 Sterne hat. Sind die berechtigt oder hätte es mehr verdient? Weiss vielleicht jemand aus eigener Erfahrung wie das Wetter so ist Anfangs September? Für Eure Antworten danke i Euch schon im Voraus!
  • Wer war im Peace Resort Ko Samui?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    quadracerQ
  • Videokameras ???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    ...eine weitere Alternative (zu Singapur) wäre ein Stopover in Dubai... ...aber auch hier gelten dann nur noch die internationalen Garantieleistungen und da der Preisverfall in diesem Segment immer stärker ist/wird, stellt sich die Frage, ob sich dies dann wirklich noch lohnt. Thailand (in "Person" Bangkok) ist nicht wirklich ein Einkaufsparadies für Elektro-/Elektronikartikel - die Preise liegen häufig sogar mehr oder weniger knapp über denen hier daheim.
  • Private Rundreise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klipspringer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    klipspringerK
    Hallo, unsere Rundreise möchten wir gern privat unternehmen. Möglich wäre z.B. von Bangkok nach Chiang mai oder umgegehrt oder River Quai, die schwimmenden Märkte und ein Nationalpark oder irgenwie Natur. Wer hat eigene Erfahrungen damit mit Fahrer nur zu zweit unterwegs zu sein? So weit ich lese, geht das nur mit Fahrer oder aber auch noch mit Reiseleitung? Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder kann man da gar nichts falsch machen und richtet sich nur nach dem Preis? Gruß beebear
  • Thema: 23159

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starcloud
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    starcloudS
    Hallo, wenn Du keine Liegen am Strand magst, ist Khao Lak zumindest für eine der beiden Wochen ein guter Tipp. Im Dezember sind dort sehr viele Hotels längst wieder aufgebaut. Den Strand finde ich wunderschön dort und Restaurants und Shops gibt es auch. Gruß Eva
  • Nora Beach Resort & Spa - kennt das jemand???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hipH
    Hallo 1509, wir waren im Sommer 2004 im Nora Beach Resort und hatten eine Nora Villa. Insgesamt waren wir zufrieden, jedoch würde ich es nicht wieder buchen. Gestört hat mich, dass es (bei aussgebuchtem) zuwenig Liegen gab sowie Engpässe bei den Handtüchern. Außerdem wachsen die Korallen bis an den sehr schmalen Strand. D.h., dass nur mit Badeschuhen ins Wasser kann. Bei Ebbe muss man ca. 200 m (?) laufen (mit Badeschuhen), um ins Wasser zu kommen. Hier ein Bild (der vordere Bereich ist bei Ebbe ganz "trocken"): http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Nora+Beach+Resort+und+Spa-id_1110452644-ch_ub.html Uns hat es nicht sehr gestört, aber das Hotel liegt recht steil an einem Hang. Somit ist der Weg vom Pool/Strand zur Rezeption bzw. zum Zimmer eine schweißtreibende Angelegenheit. Ins Zentrum fuhr damals zu bestimmten Zeiten ein Shuttlebus des Hotels (kostenlos) oder man konnte ein Sammeltaxi nehmen. Das Hotel liegt schon ein wenig ab vom Schuss. Zu den anderen Hotels kann ich keine Angaben machen, da wir nur eine Woche auf Samui waren. Uns wurde es zu langweilig und wir sind weiter gereist. Gruß hip
  • kurze Schnorchelfrage

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte_L
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lotte_LL
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Das Thema Discounter gegen Fachandel wollte ich gar nicht anstreben. Darüber könnte lange diskutiert werden und alles hat seine Vor- und Nachteile. Wobei es oft heißt "wer billig kauft, kauft doppelt",... Und da ist auch sehr oft was dran. Ich unterstütze sonst auch kleinere Händler sehr gerne,... Aber wie gesagt geht es gar nicht darum. Klar ist Profimaterial sicher was anderes. Jedoch ist richtig gute Ware auch in einem anderen Preissegment angesiedelt. Und da wir sehr selten in den Urlaub gehen und sicher nicht jedes Jahr schnorcheln gehen werden denke ich brauchen wir kein High-Tech-Material. Wir wollen 2 Wochen nach Thailand und ich denke da wäre es mal ein netter Zeitvertreib zu schnorcheln. Eine Abwechslung. Und das auch nicht jeden Tag,... Und ob wir die "Ausrüstung" überhaupt wieder mit nach Hause nehmen ist eine andere Frage. Deswegen denke ich wäre das für unseren Zweck erstmal gut genug. Länger als eine Woche muss es nicht halten. Worum es mir ging war, ob man in Thailand auch Schnorchel kaufen kann,... Aber die Frage wurde mir ja beantwortet. Danke dafür. Ich denke wir werden dann hier welche kaufen (ob beim Discounter oder nicht...) und werden uns sicher keine leihen Und wenn die Verarbeitung dort nicht sooo gut sein soll, dann kann ich gleich die günstigen von hier nehmen. Danke übrigens auch für den Tipp worauf man achten sollte, wie das mit den Flossen und dem Test ob die Brille passt. Da ich mich damit nciht auskenne hat mich das sehr gefreut. So, dann wünsche ich einen schönen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai. LG, Lotte
  • Last Minute mit HCX/Koh Samui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Red_Curry
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Red_CurryR
    Hallo Zusammen, möchte im Juni gerne nach Koh Samui fliegen. Hab jetzt ein gutes Angebot (Online) vom Internetanbieter HCX. Hat jemand mit HCX Erfahrungen gemacht?? Würde gerne ins Hotel Baan Samui Resort gehen. Weiss jemand ob dort gebaut wird? Man hört unterschiedliches darüber. Vielen Herzlichen Dank!!
  • Koh Lanta

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AneA
    Hallo Gabi, wir waren letztese Jahr im Layana und ich kann es wirklich empfehlen, vor allem, weil es nur 50 Zimmer hat. Der Service und die Menschen sind absolut klasse! Bezüglich der Tauchschule: im Hotel ist die Tauchbasis Aquascuba, sehr professionell von Spyros geführt, der alle Tauchspots perfekt kennt. Sie haben ein kleines Speedboot, wo max. 12 Leute raufpassen, was echt klasse sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Basen, die nur die langsamen Boote hat, ist man dadurch meist als erster am Spot. Alles ist bestens organisiert und die Verpflegung an Bord prima. Eine Sache (@ Jutta) bzgl des Transferts - das Boot vor dem Layana gehört dem Hotel, nicht der Tauchschule. Man wird morgens mit dem Pick-up nach Saladan gebracht, wo das Boot vor Anker liegt und von dort gehts dann zu den einzelnen Spots, aber auch das dauert nicht lange. Vorteil vom Speedboot ist noch, dass sehr entfernte Spots wie das King Cruiser Wreck angefahren werden, andere Basen auf Ko Lanta machen das nicht. Kurzum, ich kann das Layana und Spyros und seine Leute nur wärmstens empfehlen Gruss, Ane
  • Geld wechseln in Koh Samui?

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    fernweh1957F
    "Beaglefinder" wrote: Hallo liebe Urlaub-fans, ich gehe im Mai nach Thailand besser gesagt nach Koh Samui. Mit welcher Währung sollte man zahlen ? Eher Dollar oder Euro oder in Baht ? Welche Währung lohnt sich am meisten ? Bis dann Hallo - Du bist in Thailand - dort bezahlst Du selbstverständlich mit Baht. Ich glaube kaum, dass jemand Dir dort USD abnimmt (ausser gegen satte Gebühren). LG Andrea