Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • phuket mit Qatar airways

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansi53
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hansi53H
    Hallo -wir wollen im oktober für ca 2 wo. nach phuket. wenn ich mit Thai airways von Zürich nach Bangkok fliege, kann ich in bangkok umsteigen,für den weiterflug nach phuket, ohne mich um mein gepäck zu kümmern,d.h. ich reise erst im terminal von phuket offiziell ein .(passkontrolle--baggage claim usw.) nun bietet Qatar airways phuket auch an --bis bangkok-und dann der weiterflug mit der gleichen (bangkok airways) air line wie wenn ich mit thai nach bangkok fliege. meine frage ist jetzt:muss ich in bangok off. einreisen und mein gepäck abholen,und neu aufgeben für den anschlussflug nach phuket? und auch längere wartezeiten überbrücken, oder ist es das einfachere procedere wie geschildert mit thai airways? für jegliche Auskünfte danke ich zum voraus hansj 53
  • Thema: 23123

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    Das Fair House und First Resort liegen ebenfalls am Strand und sind bei vielen Reiseveranstaltern im Programm. Beide zu empfehlen. Das First ist das "einfachste", ich war 2x aber sehr zufrieden (bis auf`s Frühstück). Das Fair House ist "hochwertiger" mit vielen unterschiedlichen Zimmern/Bungalows. Das Imperial ist das "höchstklassige" am Strand, aber eben auch teurer. Dazwischen sind noch weitere 2-3 Anlagen, die ich vom Namen leider nicht kenne. Aber groß was falsch machen an diesem Strand kann man eigentlich nicht. Gruß saric09
  • Thema: 22741

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    LadyLuckL
    Ich habe direkt über die Homepage gebucht. Laut Internet kostet ein Bier so um die 1,80 Euro und ein Coctail 4 Euro. Der Wein ist richtig teuer, aber den trink ich dann nicht und bei dem Wetter kann ich auf Alkohol gut verzichten und werde nur Wasser trinken. Wie sollte Mann/Frau sich denn anziehen, bei 30 Grad am abend?? Heute in einer Woche geht es los!!
  • September/Oktober nach Phuket??????

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, mir wäre das Risiko auf Phuket einfach zu groß, aber was spricht denn gegen ein 2. mal Samui, ein anderer Strand, andere Hotels vermitteln ein anderes, neues Bild der Insel. Dann noch n paar Tage nach Ko Phangan, z.B. Thong Nai Pan Noi Beach und alles ist gut. Gruß saric09
  • Spa Tamarind Springs - wer war dort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina02
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martina02M
    Hallo, wer weiß etwas über das Day Spa Tamarind Springs? Bin noch auf Ideensuche für unseren Ko Samui Urlaub im Juli und möchte eine Überraschung für meinen Mann planen. Wir haben noch gar keine Spa-Erfahrung. Wie muss man sich den Ablauf dort vorstellen. Trägt man so eine Art Sarong oder Badebekleidung?? :-)) Vielen Dank, Martina
  • Bangkok - nettes, günstiges Hotel?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maiko
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaikoM
    Kann dir auch nur das Ramada ans Herz legen.. Sauber, günstig und ein HERVORRAGNDER, freundlicher Service wie wir ihn auf Samui und Phuket nicht erlebten.. Mit Taxi zum MBK-Center 40 Bath:)
  • im Juli auf Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    izixI
    Hallo, Bophut Beach kann ich sehr empfehlen, im Norden der Insel, eher grobkörniger Strand aber dafür schön ruhig und abends zum Essen gehen irre romantisch, urig und exotisch. Es gibt dort tolle Restaurants (Hauptmahlzeit ca. 3 €, Cocktail ca. 1,50 €, Wasser ca. 50 Cent). Irre lecker, frischer Fisch, Meeresfrüchte, toller Kokosnuss-Reis !!!... Das Meer geht eher steil ab, also nichts für Kinder, dafür super zum schwimmen. Wenn man dann mal den Puderzuckerstrand will, einfach mit dem Tuk Tuk vor dem Hotel 10 Minuten nach Chaweng (für ca. 1 €). In Chaweng ist sehr viel los, vor allen Dingen abends. Sehr laut und voll! In Bophut hat man seine Ruhe. Kann Dir am Bohput Beach das Samui Palm Beach Hotel empfehlen, super tolles Hotel mit sehr üppigem Garten (siehe hier bei HC unter Urlaubsbilder, super Bewertung!). Ach, und für zwei Tage einmal abhauen: Am Buddha Beach vom Pier nach Koh Phangan, sehr sehr urig dort. Dort kann man sich noch richtig vorstellen, wie die Hippies in den 70-er Jahren herumgezogen sind. Dort vor Ort ein Hotel suchen schon für wenige €/Nacht. Die Schifffahrt dauert ca 1,5 Stunden und kostet ca. 1 €. Um seine Ruhe zu haben und sich diese schöne Insel anzusehen, ist es ideal. Koh Tao ist zum Tauchen und schnorcheln super (ist von Phangan nochmals ca. 30 - 60 Minuten entfernt mit dem Schiff. Schöne Grüße! Izi
  • Vor 3 jahren in bophut ??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    izixI
    hallo, wir fanden es in Fishermans Village auch sehr entspannend und ruhig. Waren im Sept. 05 da im Samui Palm Beach. Während in Chaweng der Bär abgeht, tummeln sich am Bophut Beach die ruhigen Leute. Es war sehr schön und romantisch am Strand. In den Restaurants war eher wenig los (jeder zweite Platz war leer). Und es gibt ja so tolle Restaurants in Fischermans Village Ich will da hin....
  • KHO SAMUI IM SEPTEMBER HOTELTIPS

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    izixI
    Hallo, surfen auf Koh Samui ist schlecht. Das Meer ist sehr ruhig. Teilweise plätschert es nicht einmal. Wir waren ebenfalls im Sept. dort. Letztes Jahr am Bohput Beach im Samui Palm Beach Hotel (ein eher gewöhliches Hotel, nichts extravagantes, aber dafür sehr urig und mit sehr sehr üppigem Garten wie im Jungel). Sehr schön also! Der Bophut Beach ist zwar grobkörniger, aber das macht nichts. Man bekommt ihn super von der Haut und er klebt nicht so wie der weiße Sand von Chaweng und Chaweng Noi (der hübscheste Strand). Wir haben bewusst den Bophut Beach gewählt, da es dort viel ruhiger ist als in Chaweng. Allerdings muss ich sagen, dass es sich bei Chaweng besser verteilt, weil der STrand irre lang ist. Wollt ihr Erholung, dann wählt lieber kein HOtel direkt in Chaweng. Abends ist dort die Hölle los. Lieber Chaweng Noi, Bophut oder Maenam Beach. Im Sept. 05 hatten wir noch tolles Wetter. Euch wird es gefallen. Es ist sehr feucht und schwül. Abends kann es mal für 15 Minuten kräftig regnen, aber es ist warmer Regen und in der Zeit kann man dann duschen gehen Bei uns hat es nicht einen Tag länger als 15 Minuten geregnet. Ich fand den Regen eher sehr erfrischend, denn danach war die Luft etwas angenehmer. LG Izi
  • Thema: 23036

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hallo, die beste Beratung kann Dir nur der Arzt geben, er kann Dich auch nur beraten, die Entscheidung mußt Du selber treffen. Die StandartImpfungen gegen Diphterie und Tetanus sollte man schon allgemein auf den laufenden Stand halten. Ihr fliegt im Juni, eine Impfung gegen Hepatitis A u. B , bedarf einer Grundimmunisierung, dass heißt 2 Injektionen im Abstand von 4 Wochen und dann eine in 6 Monaten u einem Jahr. Für eine ausreichende Grundimmunisierung ist die Zeit schon sehr eng bemessen, ich würd mich auch nicht noch eine Woche vor Abreise impfen lassen weil der Körper zum Aufbau eines ordentlichen Schutzes Ruhe und keinen Stress brauch, abgesehen von der Verträglichkeit und Nebenreaktionen einer Impfung. Zur Malaria, da gibts keine Impfung und die Prophylaxe ist mittlerweile umstritten, da viele Malariaerreger mittlerweile Immun gegen diese Präperate sind. Bei den ersten Anzeichen von Malaria ( grippe-ähnliche Symptome , hohes Fieber )ab zum nächsten Arzt und ins Krankenhaus! Ich selber fliege nächste Woche nach Khao Lak, habe nur meine allg. Impfungen. Keine Hepatitis,keine Malariaproph. und das ist mein 3. Tripp. Hepatitis B wird nur durch Körperflüssigkeiten od infizierte Injektionsnadeln , infizierte chirugische Instrumenteübertragen, das heißt , Blut muß mit den Erreger durch eine Wunde infiziert werden oder beim Sex. Hepatitis A ist eine fäkalorale Schmierinfektion, wird durch kontaminierte Lebnensmittel und Wasser übertragen, dass heißt der Virus befindet sich in nicht gegartem, gekochtem Essen wie rohe Muscheln, oder verdrecktem Wasser, wenn man bestimmte Hygieneregeln beachtet, sich gut Hände wäscht, rohes Essen meidet , Obst abwäscht und nicht unbedingt massenweise das Leitungswasser trinkt kann man prophylaktisch vorbeugen.Sobald der Erreger erhitzt wird geht er ein.Die Hepatitis A ist nicht nur in Südostasien verbreitet sondern auch hochgradig im Mittelmeerraum wie Italien, Ägypten, Grichenland etc.!!!!!!In Deutschland kommt sie auch vor und man sollte manchmal nicht in die hintersten Reihen einer Backstube schauen! Gruß Kristin
  • Thema: 22885

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    saric09S
    Die Transporte zu den Stränden oder Inseln sind absolut problemlos, es ist bisher jeder!!! zurückgekommen, Wartezeit kurz (bis 4 Mann im Boot sind) und die Preise stehen fest (60 Baht nach Railey oder Phra Nang in ca. 10 Minuten (pro Person-one way), 250-300 Baht nach Chicken Island oder Ko Poda (Return pro Person), Tagesmiete ganzes Boot 1800 Baht-mein Tip). Das Bootfahren ist dort wie bei uns Strassenbahn oder Taxi. Zu weiter entfernten Stränden gibts organisierte tagesausflüge (1500-2000 Baht). Auf www.aonang.de gibts ne Rubrik Preise, aber auch ne Fotogallerie mit Bildern des Hauptstrandes, der gar nicht soo schlecht ist und abends im Last cafe direkt am Strand mit den Füssen im sand zu sitzen ist einfach klasse. Bis denn, saric09 PS: Mein Foto links zeigt so eine Fahrt...
  • Bauarbeiten neben Baan Samui in Chaweng?!?

26 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brockhaus99
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    brockhaus99B
    Genau, dort steht ein Schild vom Four Season und irgendetwas wird dort gewerkelt (war jedenfalls vor 3 Wochen so). Gruß Klaus
  • Anreise Central Krabi bay??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Irene, der nächste Flughafen ist Krabi, von dort sind es ca. 25min. bis Ao Nang (Rezeption des Central). Am Strand steht ein Amphibienfahrzeug zum Transport ins Resort bereit (5 min.). Der Transfer von Phuket aus dauert ca. 2,5 Std, viel zu aufwändig!
  • Bangkok beim Hin-oder besser beim Rückflug einplanen?

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    sol_79S
    Ich war letztes Jahr auch in BKK, und habe das meiste Sightseing am Anfang der Reise gemacht. Den letzten Tag (bzw. eine Nacht) habe ich dann nochmals in BKK verbracht. So mußte ich meine schon eingekauften Sachen nicht während der ganzen Reise mit mir rumtragen und konnte am letzten Tag nochmal schön shoppen gehen und Dinge ansehen, die ich die ersten 3 Tage nicht geschafft hatte. War auch deshalb optimal, da mein Rückflug nach Deutschland schon so gegen mittag war.
  • Mango Bay Resort oder Koh Tao Resort??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starcloud
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    starcloudS
    Hallo, die beiden Resorts kenne ich nicht, aber eine wunderschöne Bucht auf der Insel ist Jamson Bay. Ist eine Privatbucht (Charm Churee Resort), kann aber auch von anderen genutzt werden. Gruß Eva
  • Thema: 21635

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Dario, Danke für Deine Nachricht. Gruss Ulrike
  • Baustelle vor dem Muang Samui Hotel?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxmops
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    maxmopsM
    Danke Celly. Ich werde ne Woche vor unserer Anreise ne Mail ans Hotel schicken und um ein ruhiges Zimmer im 1. Stock bitten. LG Max
  • Wer weiß bescheid ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Hallo . ich habe aüere hilfe nötig, wir machen im November eine Nord Thailand und das goldene dreieck rund reise mit Sun trips und danach noch 15 Tage Krabi bade urlaub imao nang Villa .So wer kann mir etwas darüber berichten ,über die rund reise und das Hotel were über viele Antworten froh . PS, wer weiß was über SunTrips kenne diese reisegeselchaft nicht wurde vom Reisebüro angeboten da moderate preise. Gruße ted
  • River quai Festival/ und 5. Dezember

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evyh
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    evyhE
    Hallo , ich habe gelesen, dass Ende November ein River quai festival stattfindet. Kennt das jemand von Euch? Sieht man dabei auf den Standard Rundreisen etwas, das sich lohnt? Der 5. Dezember, der Geburtstag des Königs wird auch als Feiertag vor allem in Bangkok beschrieben. Weiß jemand ob dann besonders schöne Aktivitäten irgendwo sind? Danke noch mal evy
  • Hotel Imperial Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni31
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moni31M
    Wir haben für unseren Urlaub im Juni das Hotel Imperial Samui gebucht und jetzt die Info vom Veranstalter bekommen, dass Bauarbeiten im Hotel voran gehen und wir besser umbuchen sollten! Haben uns schon so auf dieses Hotel gefreut, schade! Notlösung für uns war das Schwesterhotel Imperial Boat House Samui. Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen! Denn am Chaweng Strand wäre uns zu viel los gewesen, am Chaweng Noi Strand habe ich kein vergleichbares Hotel gefunden. Dann habe ich an den Choeng Mon Beach gedacht und dieses Hotel wurde dort nicht schlecht bewertet! Hoffe werde ich nicht vom Strand enttäuscht, Palmen und weißer Sandstrand waren meine Vorstellungen!