Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Flughafen Tegel -> Mollstraße - Neues ETAP Hotel -

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Hallo zusammen,   danke für die vielen Antworten - dann werden wir mit dem Expressbus TXL auf alle Fälle mal zum Alexanderplatz laufen und dann mal sehen ob wir unsere Koffer zum Hotel schleppen oder in den Bus einsteigen   LG Bine
  • Park Plaza Wallstreet oder Pullman Schweizerhof?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsbasti84
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlaubsbasti84U
    Hallo, meinst du dieses Hotel http://www.auskunft.de/detail/hotel-schweizerhof-berlin-662684.htmlich hab gehört, dass es sehr nett sein soll und eine günstige Lage hat. Viel Spass im Urlaub ! Viele Grüße
  • Ramada Plaza Charlottenburg o. Berlin-Mitte

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haehnchen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    haehnchenH
    Ne, mittlerweile Festpreis 179 Euro, ansonsten eben ersteigern und mit etwas Glück drunter bleiben, aber ich denke der Preis ist ok für 3 ÜF für 2 Personen oder?   Grüße Silke
  • Hacksche Höfe

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garfield22337
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Garfield22337G
    S-Bahnstation würde ich Hackescher Markt empfehlen, wo es auch wirklich gute Kneipen und Bars und einen netten Irish Pub gibt. Die Hackeschen Höfe fand ich persönlich nicht so geil...aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache! Ich tendiere eher zum Trinkteufel in Kreuzberg, hehe 
  • Hotel Berlin Tegel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Das geht auch. 5 min. mit dem Taxi um die Ecke. Muss man nur alle vorbuchen, falls eine Messe ist oder so. Aber Hotels dieser Kette gibts reichlich.
  • Parken Nähe Hotel Melia, Friedrichstraße?

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svabri
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    svabriS
    Dort Parkmöglichkeiten außerhalb des Hotels zu finden, wird schwierig. Du kannst es mal "Am Zirkus" versuchen (die Straße heisst so ), da findet man mal gegebenen Falls ein Plätzchen. Oder Albrechtstraße/Ecke Schuhmannstraße. Dort ist ein Platz mit vielen Parkflächen. Sind aber fussläufig zum Hotel gut und gerne 10 Minuten. Aber kosten wird das alles was. Welche Parkzone das ist, kann ich nicht sagen, aber vermutlich mal die teuerste, da in Mitte gelegen. Da bist du mit den 24Euro vom Hotel schon gut bedient. Du kannst ja dein Auto alternativ auch außerhalb der Stadt stehen lassen und nutzt die Öffentlichen. Am Bhf Wannsee z.B., dort gibts einen P&R und du kannst direkt bist Friedrichstraße mit der S1 fahren.
  • S-Bahn-Benützung abends/nachts

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    Netty3103N
    Hallo Juanito, wie oben beschrieben habe ich einfach noch einen Tag zusätzlich dran gehängt, weil wir doch einiges sehen/erleben wollen. Deshalb geht es einen Tag/Nacht nach Berlin zum Musical, unser Hotel liegt in Mitte. Anschließend sind wir noch 4 Tage in Potsdam (Sanssouci, Babelsberg, Biosphäre..) Klar fahren wir dann auch U-/S-Bahn Weißt du, wenn man mit Kind (dann unterwegs ist, denkt man über manche Dinge, die man tut oder anschaut vielleicht einmal mehr nach, als wenn man alleine unterwegs ist. So würde mich persönlich eine Führung durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen interessieren, aber dazu ist das Kind noch zu klein... Da muss man halt Kompromisse machen. Wenn ich mir in einer Beurteilung unschlüssig bin, dann frage ich gerne hier im Forum nach - und meist bekommt man ja hilfreiche Antworten. Wir beide sind viel unterwegs - meist in GR und D -  immer alles individuell und kommen da gut zurecht. Aber irgendwie hat man in der Konstellation nicht nur für sich selbst die Verantwortung... P.S. Friedrichstraße (Mitte) ist mir ziemlich geläufig, immer wieder faszinierend, kenne sie noch aus der Zeit vor 1989
  • Markt Berlin

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svabri
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    svabriS
    juanito wrote: Der Türkenmarkt am Maybachufer wäre aber interessant für Leute, die vom Dorf kommen wo es kaum Türken gibt. Stimmt, die Preise dort sind echt gut.
  • Strand(Cocktail-)Bar in Berlin gesucht

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    PatioP
    Dann gibt es auch noch den "Beach at the box" in Tiergarten. Empfehlen kann ich den aber nicht wirklich. Die Location an sich ist OK, Spreelage, schöner Sand, aber nicht besonders toll eingerichtet. Total gestört hat mich aber die wirklich ständige Ansprache, ob wir noch was trinken wollten. Es ging schon los, bevor wir überhaupt saßen, mit dem Spruch: "Na, ihr Süssen, gleich was zu trinken?"   Geht gar nicht! Dann kam alle paar Minuten wieder jemand um uns zu fragen. Wirklich alle paar Minuten! Nach dem 6. oder 7. mal in ca. 45 Minuten haben wir dann gesagt, daß wir nicht mehr gefragt werden möchten. Noch dazu saßen wir direkt neben der Bar. Aber 20 Minuten später kommt der selbe Typ, dem wir das gesagt hatten schon wieder an:"Na, wollt ihr jetzt vielleicht noch was?" Dazu auch noch die Mädels von der Promotion, die ihr Gewinnspiel los wereden wollten... Total nervig. Hab sowas noch nie erlebt! Nahe man Hauptbahnhof gibt es inzwischen 4 oder 5 Strandbars. Da findet man bestimmt eine passende.
  • Vom Flughafen Schönefeld..

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von callis
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    callisC
    Vielen vielen dank das ist super. Lg callis
  • 4 Tage Berlin, Was zuerst?

27 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    27 Beiträge
    43k Aufrufe
    Lind-24L
    Solltest du ADAC Mitglied sein, kann dur dir beim Reiseservice online Infomaterial an. Dieses bekommst du kostenlos, hast dann einen klasse Stadtplan und noch viele Tipps und Hinweise zu Berlin (oder zu anderen Städten) LG Bine
  • Hotel Pullman Schweizerhof

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monira
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MoniraM
    Hallo, nun gut, jetzt haben wir stattdessen doch das Marriott Berlin-Mitte am Potsdamer Platz gebucht...ein schöner Pool ist ja schliesslich nicht alles..:-) Gruss, Marion
  • Lübars-Fewo-Berlin

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doro12
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Doro12D
    Lübars ist ein Dorf in Berlin. Das ist gewiss faszinierend, dass es in Berlin auch Dörfer gibt. Aber die meisten Berlin-Besucher kommen wohl eher nicht, um ein Dorf in Berlin zu sehen. Ja, das geht natürlich, mit dem Auto zum S-Bahnhof Weidmannsluster Damm oder S- und U-Bhf. Wittenau zu fahren, um an die relativ schnelle S-Bahn-Verbindung ins Zentrum (Friedrichstraße, Potsdamer Platz ...) zu gelangen. Ich glaube aber, dass ihr wahrscheinlich mit einer Wohnung, die näher am Zentrum liegt, besser bedient wärt.  Man denkt ja manchmal, dass so eine Oase am Stadtrand nach einer Stadtbesichtigung dann wieder ganz erholsam wäre. Da Berlin aber auch in der Innenstadt viel Wasser und viele Parks hat, findet man auch dort viele ruhige Oasen. Das ist meine Meinung, wenn mich jemand fragen würde.
  • Musicals in Berlin

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kahi147
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    kahi147K
    Wir waren letztes Wochenende in Berlin und haben am Freitag die Blue Man Group gesehen. Es war einfach klasse. Wir haben in Reihe 11 gesessen und wunderbar gesehen. Ich glaube, es ist egal wo man sitzt, man kann immer gut sehen, da die Sitzreihen sehr steil ansteigen. Ich habe die Karten über die Website Berlin.de gebucht, dort sind sie etwas billiger als bei Direktbuchung. Vor ca. 3 Jahren war ich auch schon im Friedrichstadt-Palast. Das ist natürlich noch etwas ganz anderes. Das ist noch Show der alten Schule, mit Ballett nach Art der Shows von Kulenkampf und Co. Aber auch Comedy und Artistik. Hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber etwas völlig anderes als Blue Man Group. Das ist einfach mit nichts zu vergleichen. Egal für was ihr euch entscheidet - ich wünsche euch viel Spaß.
  • Hotel mit guter Busverbindung nach Tegel

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine0983
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Tine0983T
    Wir waren im Citadines am Ku'damm... Saubere Zimmer mit Schlafcouch, Kühlschrank, Herdplatte und sogar Küchenausstattung (Teller, Besteck, Töfpe etc.). Frühstück war einfach aber gut. Bushaltestelle um die Ecke... Fands gut, dass wir bei Hunger einfach mal schnell ins Zimmer konnten und uns was Warmes kochen konnten. Spart auf alle Fälle Geld.
  • ZENTRALES Hotel für Städtetrip

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mahe99
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    mahe99M
    Berlin - Sightseeing, alles gut erreichbar, zentrale Lage, Zimmer nicht mehr als 70,- - hast Du da schon Frühstück mit reingerechnet? Wann willst Du denn Deinen Berlin-Trip machen? Willst Du mehr Sightseeing im Osten (Prenzelberg etc.), Mitte (Friedrichstraße, Brandenburger Tor) oder Westen (Ku´damm, Tauentzien, Zoo)? Viele Hotels bieten auch entsprechende Arrangements an, wo Du auch gleich irgendein Highlight dabei hast (Fahrkarten, Eintrittskarten etc.). Bestimmte Stadtbezirke haben halt auch ihren Preis, aber eigentlich findet sich in Berlin für jeden Geldbeutel etwas. Vergiß nicht, Berlin ist auch ne Messestadt, deshalb nicht unbedingt diese Termine für einen Citytrip wählen, sonst kommst Du mit Deinen 70,- pro Nase nicht sehr weit. LG aus Berlin mahe
  • Hotel mit Whirlpool auf dem Zimmer gesucht

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    mawotaM
    Nix mit Whirlpool im Adlon - Sauna ja - aber auch da erst ab der Pariser PLatz Suite zu 3000 Euro die Nacht - Nun ja, da muss wohl noch gesucht werden nach dem Whirlpool im Bad
  • Welcome Card für Familien?

6 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    6 Beiträge
    23k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo!   Natürlich lohnt sich eine Touristenkarte für Berlin!   Das ist natürlich immer abhängig davon was Du machst. Um so mehr Ihr unternehmt und umso teurer die Eintritte sind um so mehr spart Ihr. Das kann man vorher aber ja ganz leicht im Internet feststellen ob sich das lohnt.   Die Touristenkarte würde ich nie mir für teures Porto und Bearbeitungsgebühr zu schicken lassen. Die Touristenkarten erhälst Du an den Flughäfen an den BVG Schaltern (sehr lange Wartezeit) oder in den Zeitschriftenläden (das weis kaum einer, dadurch hast Du dort die Karte spätestens innerhalb einer 1/2 Minute). Ferner kann man sie auch an jedem BVG Fahrkarten-Automaten ziehen. An den Fahrkarten-Automaten kann man übrigens auch Eintrittskarten für viele Veranstaltungen etc. ziehen.   Die "Berlin Welcome Card" würde ich nicht mehr kaufen. Seit einigen Jahren gibt es nämlich die Konkurenz, die günstigere "Berlin City Tour Card". Auch an den gleichen Vorverkaufstellen und Automaten erhältlich.
  • Flughafen Berlin-Tegel

2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo hofmannherbert, schau doch mal hier rein, dort wird die Frage auch schon beantwortet
  • Anreise mit Bahn zum Flughafen Berlin Tegel

5 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woelfi47
    5 Beiträge
    27k Aufrufe
    woelfi47W
    @lilwihle schau die die Homepage der BVG an. BVG einfach googeln. Dort kannst du dir die Route selbst zusammenstellen.