Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • wohin in Berlin

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    es ist alles eine Geschmackssache. Die Tatsache, das man ohne Wartezeit kaum einen Platz bekommt, spricht eigentlich für sich.
  • Musical "Hinterm Horizont"

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Netty3103N
    @ Svabri Vielen Dank für dein Feedback zu meinem Reisetipp und zu deinen Eindrücken vom Musical. Ich find es sehr schön und spannend zu hören, wie es andere empfunden haben! Ich mußte nach der Vorstellung erst einige Zeit über das Musical nachdenken und bin auch länger als üblich an dem Reisetipp gesessen, um  das Erlebte, die Emotionen alles in Worte fassen zu können. Vielleicht kannst du auch noch einen Reisetipp schreiben? Liebe Grüße, Netty
  • Rollstuhl mieten in Berlin-Mitte

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spoerik
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    spoerikS
    Auch wenn die anfrage nicht mehr ganz aktuell ist, gibt es seit Jahren einen völlig unkomplizierten Rollstuhl-Verleih in Berlin. Wir haben an einem wochenende ganz kurzfritig bei xxxx netter Versuch von Eigenwerbung xxxx  einen Rollstuhl mieten können.   Preis war korrekt, Lieferung super preiswert und das Wetter hat auch mitgespielt. Ein Tipp den ich nur gerne weiter geben kann!
  • Das erste Mal Berlin, was tun?

16 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    16 Beiträge
    38k Aufrufe
    meiwaM
    BlackCat70 wrote: linsen wrote: Alexanderplatz (inkl. Fernsehturmbesichtigung ca. 16,-Euro) ... und ich empfehle als Alternative dazu den Aussichtspunkt am Potsdamer Platz. Geht schneller und kostet weniger. Jana, schau Dir mal diesen Thread an, da sind auch tolle Vorschläge dabei. Viele Grüße, BlackCat70 oder aber die aussichtsplattform des park plaza hotels am alexander platz. da seilen sich auch die fassadenwalker mit jochen schweitzer ab. sehr interessant, super ausblick! noch ein toller ausblick: mit dem heissluftballon am checkpoint charlie aufsteigen €19
  • ramones museum

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    war da schon jemand??? ist es lohnenswert??? hey ho let's go.........
  • Erfahrungen mit Kunsthotel?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sexy1306
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sexy1306S
    Hi Thomsen,   das Hotel sieht ja sehr cool aus, aber...wie man auf dem Bild sieht, ist es 10 m von der S-Bahntrasse.  Ich persönlich würde da nicht wohnen, weil es einfach tierisch laut ist.  Mit S-Bahnen, Regionalbahnen und ICEs donnern da im Minutentakt die Bahnen vorbei.   Das muss sich anfühlen, als würde die Bahn direkt durchs Zimmer fahren, da würde ich kein Auge zumachen.   Schau mal, hier ist ein weiteres ungewöhnliches Hotel in Berlin: www. propeller-island.com   Gruß, Andrea
  • Sa. 26.03 Wohin am Abend für Frauen ab 30

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von call2008
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    call2008C
    Danke, für die Tips. Werden uns wohl mal die Hafenbar anschauen.
  • Stadtrundfahrt

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Das mit dem 100 er Bus ist auch eine gute Idee Travelmax. Dazu ist dann noch die leicht abgeänderte Tour mit dem 200 er Bus der bis zum Prenzlauer Berg fährt. Das Tagesticket haben wir für 6,40 € als Tagesticket gekauft. Wenn man mehr als 2 x tgl. mit dem Bus fährt, lohnt es sich auf jeden Fall. Die letzte "Kreuzung" an der man in östlicher Richtung vom 100 in den 200 umsteigen kann, ist der Alexanderplatz. LG
  • 2 Tage Berlin

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisebiene33
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    reisebiene33R
    Mit dem schnellsten Aufzug Europas ( am Potsdamer Platz) auf die Plattform (www.panoramapunkt.de/de/willkommen.html) hochfahren- bei gutem Wetter hat man super Aussicht und muss nicht ewig lange warten wie am Fernsehturm.
  • Zentral gelegenes Hotel für junges Paar gesucht!

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marlena
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    MarlenaM
    OT   Wir sind selbst schon mit Tagesticket gereist,ist ne optimale Sache.Dann kannst du so oft ein u aus steigen,wie dir beliebt. Nur bitte NICHT vergessen!!!!!! Das Ticket muss an einem Automat draußen noch entwertet werden. Wir wußten das nicht und hätten fast ne Strafe,wie schwarzfahren bezahlt,konnten es dem Kontroleur aber glaubhaft versichern.Mußten am nächsten Halt schnell raus,entwerten u  wieder rein.   Wir finden das mit dem 100/200 Bus optimal,steigst aus,was dich interessiert und wo es zu voll ist,das verschiebst du einfach auf später.   Was vielleicht auch interessant ist,je nachdem was für ein Musical grad läuft.
  • Hotelempfehlung Berlin

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Die Frage hast du dir eigentlich mit den Links selbst beantwortet, z.B. im Bestwestern habe du über 80 User die das Hotel bewertet haben und  das liegt bei 100 % LG
  • Berlin Köpenick

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mwil395451
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mwil395451M
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! hallo gudrun, wir sind im august für 3 tage dort, wollen im rathaushof ein openair konzert besuchen.danke für deinen tipp !!!! gruß monika
  • Executive Zimmer?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank3553
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank3553F
    bubadur wrote: Hallo Wir wollen demnächst für ne Woche nach Berlin. Als Hotel haben wir uns das Park Plaza an der Wallstraße raus gesucht Jetzt meine Frage: Unsere Buchung gibt ein Executiv Zimmer (Doppelzimmer) an. Keine Ahnung, was man sich unter Executive vorstellen kann. Kann da einer helfen? Danke. Dies Zimmer soll in der Regel einen gehobeneren Standart darstellen. In der Reihenfolge STANDART-SUPERIOR-EXECUTIVE-SUITEN Ob das aber überall der Fall ist kann man nur testen. LG FRank
  • Gruppenreise Berlin

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank3553
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank3553F
    Organisiere schon 10 Jahre die Ausflüge für unsere Truppe in verschiedenen Städten selbst. ( Es ist eine lustige Truppe ,gemischtes Alter) Das Beste war : bierbike-berlin.de !- falls nict alle über 70 sind & ein Bierchen vertragen ! Weitere Fragen gern an mich.  Bei Untergrundwelten waren wir auch schon -gut.
  • Tanzcafe gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mocoberlinM
    wie wäre mit der Hafenbar ? http://www.hafenbar-berlin.de/ oder mit dem Clärchens Ballhaus ? http://www.ballhaus.de/ LG
  • Welcome-Card in Berlin

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Wir sind im Juni wieder in Berlin und nehmen für 6 Tage immer die 1 Woche Umweltkarte. Die Vergünstigungen für die Museen lohnen sich für uns nicht, wir besuchen ja nicht alle und bei den für uns interesanten sind die Ermäßigungen gering.
  • Zug zum Flug Berlin Tegel

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Schon geschehen! LG Sokrates
  • Welches Hotel in Berlin ???

14 Beiträge 11k Aufrufe
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    Lind-24L
    Schau dir mal das Artist Riverside in Berlin Mitte an.
  • YMA Friedrichstadtpalast

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefreundinnen
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    ReisefreundinnenR
    Reise-Onkel wrote: Hallo P., ich habe 2010 noch die "alte" Show gesehen, und für die traf das mit der nackten Haut definitiv nicht zu (die Show, die angeblich so heiß war, dass sie mit Wasser gekühlt werden musste...). Eine einzige Tänzerin warf in einer einzigen Szene das Oberteil ab, um dann auf einer Schaukel nach oben zu entschwinden. Das wirkte dann allerdings ziemlich krampfhaft und eher peinlich. Das war in den 90er Jahren viel lockerer und nicht so bemüht. Abgesehen davon hat mir die moderne Show auch super gefallen. Kann man nur empfehlen. Hallo Reise-Onkel, Qi war auch eher eine klassische Revue mit üppigen Kostümen, Federboas und Showtreppe. Die jetztige ist moderner choreografiert und mit viiiiieeeeel weniger Textilien. Die Kostüme sind von Michael Michalsky. Durch das Programm führt eine Transe. Gruß P.
  • Taxi HBf - Tempodrom

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sexy1306
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sexy1306S
    Hallo Sigrid,   das sind etwa 3,5 km - Fahrtzeit etwa 5-10 Min - je nach Verkehr.  Ich denke, mit ca. 6-8€ bist du dabei.   Viele Grüße, Andrea