Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Hotel in Berlin gesucht. 3 ganz wichtige Kriterien!:-)

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wehsarg
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    wehsargW
    Hallo, schaut euch mal das Holiday Inn Berlin Mitte an, das ist zwei Minuten vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt, zu dem ihr wiederum mit der Bahn direkt hin kommt. Das Frühstücksbuffet ist auf jeden Fall einsame Spitze, da kommen manche Luxus- Hotels nicht mit. Alternative, auch nicht weit vom Bahnhof Gesundbrunnen, ist das Best Western Grand Hotel Berlin Mitte, auch mit tollem Frühstücksbuffet, nahe U- Bahn Pankstraße. Vom Gesundbrunnen sind es ca. 4 oder 5 Stationen zum Alex, alles gut zu erreichen.
  • 2 Pärchen über Silvester in Berlin

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Reise-Onkel wrote: 2. Ich wurde von Freunden aus Westdeutschland zu Silvester ans Brandenburger Tor geschleppt! Bin also unschuldig. Ein Erlebnis war es aber! OK, dann bist Du natürlich entschuldigt. Meine Freunde aus Westdeutschland möchten dafür gerne zum Teufelsberg. Mein Fehler, da ich ihnen davon erzählt habe, wie schön ich es dort vor ca. 30 Jahren als Kind fand. Die Aussicht wird sich nicht verändert haben, aber ich. Bis jetzt habe ich mich aber immer durchgesetzt. Und dieses Jahr kommen sie nicht! Wünsche ein gesundes 2011 Oliver
  • Kneipen in Berlin

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doro12
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Doro12D
    Na und in der Uhlandstraße, unweit der Hardenbergstraße, Hausnummer müsste ich direkt noch mal gucken gehen, gibt es so ungefähr den ersten Chinesen in Berlin. Im Restaurant gibt es eine kleine Bühne Bühne. Da tanzt der Koch am Wochenende zu fortgeschrittener Stunde Pekingoper. Doro12
  • Hotel Melia Berlin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zehnbeaufort
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZehnbeaufortZ
    Ich habe da auch schonmal auf einer Dienstreise übernachtet, das ist schon ein paar Jahre jetzt her, damals hat es gerade aufgemacht und intressante Eröffnungsangebote gehabt. Mittlerweile ist es etabliert. Besonders bei den Spanisch sprechenden Touristen. Es hat wirklich schöne Zimmer, eine tolle Lage in der Friedrichstr. und ein sehr leckeres Frühstück. Die Preise sind aber kräftig angezogen
  • romantisches Restaurant in Berlin gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doro12
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Doro12D
    Kommt auf die Haushaltskasse an. Zurück würde ich schon ein Taxi vorschlagen. Aber billig ist es nicht. Aber schön ist es. Doro12
  • Blue Man Group in Berlin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Der Brandenburger Flughafen Schönefeld liegt außerhalb der Stadt am südlichen Stadtrand. Mir wäre das zu weit weg von allem. Aber es gibt eine relativ gute S-Bahn-Verbindung von Schönefeld nach Berlin.   Und "Mitte" ist zwar geografisch etwa mitten in Berlin, war früher aber zum größeren Teil eher im "Osten".   Innerhalb Berlins ist nur wichtig, dass das Hotel an einer U-Bahn-Station liegt. Die U-Bahn fährt sehr zuverlässig innerhalb Berlins.
  • Silvester in Berlin mit Kindern

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlinermaus
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    berlinermausB
    Hallo, also Fanmaile ist nicht schlecht und dort ist nur Einlass ohne Knaller, brauchst also keine Angst haben. Die Maile besteht aus vielen Partyzelten und überall gibt es andere Musik. Alle Radio Sender sind vertreten, aber es wird voll. Da ich in Berlin lebe war ich persönlich dort, aber auch ich flüchte weil es mir zu voll ist. Gruß Claudia
  • Frage an Berliner bzgl Geschäft in Rathausstraße...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    chrime75 wrote: Hallo,   wer kann mir sagen, wie das Geschäft für lustige Deko-Haushaltsartikel in der Rathausstraße nähe dem Berlinerschloss heisst bzw von welcher Kette es ist? Es befindet sich vom Stadtschloß aus gesehen in Richtung Alexanderplatz auf der linken Seite auf einer Ecke.... Wäre cool, wenns jemand weiß   Gruß Chris Meinst du eventuell die Karl Liebknecht-Str. (eine große Straße, die Richtung Alex führt)? Dort gibt es nämlich ein Geschäft mit lustiger Deko (ganz bunt). Der laden heißt Pylones und liegt im Domaquaree neben dem Radisson Hotel. LG, Sol
  • vom Hauptbahnhof nach Airport Tegel

17 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    17 Beiträge
    76k Aufrufe
    BerggourmetB
    Mit den einschlägigen Buslinien lssen sich aber in Berlin nach wie vor die meisten Transportprobleme lösen!
  • wochenende in berlin

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlinermaus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    berlinermausB
    Hallo zusammen, Mit dem Auto durch Berlin ist ja kein Problem,aber über den KuDamm würde ich das nicht tun. Der ist immer voll, zu Fuß ist doch besser da sieht man doch mehr. Und bis zur Gedächnis Kirche mit der U-Bahn, den Parkplätze sind teuer und schwer zu bekommen. Außer Ihr parkt in irgendeiner Nebenstraße, da wäre das kein Problem. Mit einer Tages Karte von der BVG seit ihr aber besser dran und könnt überall mit Bus , Bahn oder U-Bahn hin kommen. Gruß Claudia
  • Ferienwohnung in Berlin

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    rudy68R
    stocki00 wrote: Vielleicht bin ich ja etewas spät mit der Antwort...aber wie wäre es mit einer Jugendherberge? Oh ja und oh nein.   Wir haben letzte Woche 5 schöne Tage in Berlin verbracht. Die FeWo habe ich über den letztendlich ersten ergoogelten Vermittler (ca. 2.000 FeWos) gebucht. Abwicklung und Kommunikation liefen vorbildlich. Am Preis (dank 100% Kinderrabatt), an der Lage und der Ausstattung (inkl. knarzender Dielenböden) gab es genauso wenig zu mäkeln. Somit war die FeWo die ideale Ausgangsbasis für diesen gelungenen Kurzurlaub.
  • Maritm oder Berlin-Berlin

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svabri
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    svabriS
    Das Berlin Berlin ist in meinen Augen das bessere. Es ist komplett umgestaltet worden und ist von der Lage besser.
  • Wie kommt man günstig vom Aiport Schönefeld in die Mitte?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Jegliche Verbindungen vom Flughafen Schönefeld nach Berlin und auch sonstwohin in und um Berlin kannst du dir adressengenau von der BVG-Fahrplanauskunft ermitteln lassen. Geht ganz leicht unter folgendem Link: www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/ P.S. Och, Juanito war schneller! Aber mein Link führt direkt zum Ziel!
  • Hotel Leonardo oder Leonardo Royal?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    das eine liegt in der Otto-Braun-Str. im Osten der Stadt, das andere in der Wilmersdorfer Str. im Westen von Berlin. Kommt also ganz darauf an, wo du deine Hauptaktivitäten siehst. Verkehrsgünstig sind sie beide gelegen. Als Alternative und ziemlich zentral und verkehrsgünstig ist das Hotel Berlin, Berlin am Lützowplatz. Hier fährt der 100 Bus direkt am Haus vor und die U-Bahn Station Nollendorfplatz und Wittenbergplatz sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel Berlin, Berlin ist ganz neu von innen gestaltet und supermodern.
  • Hundefreundliche Unterkunft in Berlin gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kringelchen59
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kringelchen59K
    Wann fährst Du denn? Eine Bewertung würde mich auch interessieren. Als ich mal in Berlin war, hatte ich es mir angeschaut und war alles andere als begeistert. Was haben denn die Hunde von einer Rezeption? Brigitte
  • Tipi am Kanzleramt

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usei
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    useiU
    Gern´geschehen! Ich wünsche dir viel Spaß im Tipi. Usei
  • baustellen in berlin

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von j89a81
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    j89a81J
    Also wir waren Anfang September dort und trotz vieler Baustellen sind wir überall hingekommen wo wir wollten. Schade nur bei der Stadtrundfahrt, dass die Siegessäule verhüllt war, aber das ging in Ordnung. Man ist halt in einer Groß-Stadt und in denen ist der Verkehr (vorallem für Auswertige) meist schwer zu handeln. Aber alles im Rahmen!
  • Günstiges Hotel in Friedrichshain gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich weiß nicht, ob du noch Tipps brauchst, oder dich schon entschieden hast. Schau dir mal das Tulip inn direkt an der Frankfurter Allee an und das NH-Hotel dort. LG Bine
  • Hotel Pension Berolina - Flughafen Tegel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Danke für Eure Antworten! Also keine gefährliche Gegend dort (gut zu wissen), gute Lokale in der Nähe gibt es auch und in der Frühe den Bus 109 nehmen. So machen wir es !!!   LG Doreen
  • Ivbergs Premium Hotel / Sicherheit

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich war gerade bei Conrad, dem großen Elektronikmarkt, und bin dabei zufällig über dein Hotel gestolpert. Das Hotel liegt neben der Urania und gegenüber von einer großen Conrad-Filiale. Zum Wittenbergplatz, zum KaDeWe und zur U-Bahn sind es - wie das Hotel selbst schreibt - fünf Minuten zu Fuß. Das Hotel ist mir noch nie aufgefallen. Es ist eher unscheinbar, ein kastenförmiger Nachkriegsbau, wie mehrere Häuser dort im Dreh. Super ist natürlich die Lage und auch, dass die Urania direkt daneben ist. Dort gibt es preiswerte Kulturveranstaltungen und teils exzellente Vorträge. Abends habt ihr also schon volles Programm... ;-)))