Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Ein Wochenende in Berlin

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ROKOBO291
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    ROKOBO291R
    Hallo, noch etwas zum Berlin Besuch.  Es ist gut und günstig sich beim Besuch in Berlin eine "Berlin Welcome Card" zu kaufen. Diese gibt es in den Bahnhöfen, vielen Hotels und in allen Touristik Läden. Dies Card ist ein handliches Büchlein mit vielen Tips zu Berlin, zu Allem was man dort machen, kennenlernen und besichtigen kann. Es sind dort im Buch wertvolle Ermäßigungsgutscheine für hunderte von Atraktionenen und Interssantem in Berlin enthalten. Ferner ist in der  Zeit der Gültigkeit die gesamte Benutzung von Bus, U-Bahn, S-Bahn usw frei. Es gibt diese Welcom Card mit mehren Tagen. 48 Stunden 16,90 € oder  72 Stunden 22,90 usw. Wenn mann bedenkt 2Tage Dauerbahnkarte Berlin kostet 2x 6,20€ = 12,40€, oder bei der 3Tages Version 3x6,20 = 18,60€ dann ist es mit der Card eine schöne günstige Sache. Freifahrten und ermäßigte Eintritte in fast allen Berliner Besuchspunkten. Viel Spass  Roland
  • Reiseführer Berlin

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Barbara56B
    Hallo Karlo,   tatsächlich ziehen wir den MM-Führer anderen Führern vor. Da ich jedoch dieses Mal mit meiner Tochter reise und sowas wie Sightseeing light mit ihr unternehme, möchte ich einen, der nicht so ins Detail geht....   Barbara
  • Berliner Philharmoniker auf der Waldbühne

20 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    20 Beiträge
    14k Aufrufe
    Karl99K
    Danke Lilly! das ist ein guter Tip, den werde ich mir merken!
  • Potsdamer Schlössernacht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthahari
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    marthahariM
    Danke, T-Shirt, für Deine Mühe. Wir freuen uns schon sehr, das Wetter spielt auch mit und dafür ist man ja in diesem Sommer schon sehr dankbar. Ich werde dann mal berichten, wie's war. Schönen Gruß Marthahari
  • 1 Tag Berlin...

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GlobetrotterM
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    GlobetrotterMG
    Wow, ihr habt ja wirklich einiges geschafft. Hört sich nach einer Menge Spaß an! LG!
  • Suche nette Tapasbar Nähe Theater des Westens

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaydogK
    Ich bin jetzt zwar etwas spät für die Fragestellerin, aber ganz in der Nähe des Theater des Westens am Savignyplatz 5 befindet sich das Mar y Sol. Ein sehr leckeres Tapas Restaurant. Reservation jedoch unbedingt nötig. Gruss Iris PS: Das Musical "We'll rock you" war sowas von gut.....!!! Unbedingt anschauen gehen!
  • Berlin Spandau - Essen, Unternehmungen + Flughafen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibikommt
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bibikommtB
    Hallo, wir sind inzwischen wieder zurück und ich möchte mich für die Tipps bedanken. Taxi hat auf der Hinfahrt 18,-- Euro (mittags) und auf der Rückfahrt 16,-- Euro (früher morgen) gekostet. Ansonsten haben wir allle Spandautipps beachtet und sind damit gut gefahren. Zusätzlich haben wir noch eine Pizzeria am Bismarckplatz kennen gelernt, deren Namen ich leide vergessen habe :? Dort haben wir sehr gut und günstig gegessen, eine Pizza Tonno für glaube ich 5,50 Euro, davon können wir im Oberbergischen nur träumen. LG bibi
  • Titanic Comfort Hotel

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Lisbet, ich war schon in vielen Städten, aber noch nie ist mir in einem Stadthotel ein Bett von 1,40 m Breite als Doppelbett untergekommen. Ich buche oft über die Reiseveranstalter und da gibt es manchmal keine Auswahl bzgl. der Zimmerkategorie. Ich habe immer vor Anreise angerufen bzw. gemailt und immer ein Zimmer mit breiten Betten bzw. 2 Betten bekommen. Falls es nicht klappt, dann versuche doch eine höhere Kategorie nachzubuchen. LG reiselilly
  • Grüne Plakette

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mocoberlinM
    feuerwehrganni wrote: Hallo, stimmt es das man eine grüne PKW- Plakette braucht um in die Berliner City zukommen ? Ja, das stimmt! Hier findest Du den Umkreis http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/umweltzone_allgemeines.shtml Grüße aus der Berliner City moco
  • Comedy-Tour-Bus Berlin

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urwalni
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    urwalniU
    Hallo, sind vor kurzem aus Berlin zurück gekommen und haben am Freitag vor einer Woche die Comedy Tour gemacht. Es war nass - Draussen wegen strömendem Regen und drinnen im Bus vor Lachtränen. Erwarte keine Stadtrundfahrt mit Fotostops, aber eine lustige Tour mit etwas Ortsinfos. War genau das richtige für einen ersten Überblick über die City und für gute Laune. Viel Spass
  • Trendy Berlin?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    papaya46P
    Und hier noch was zum schmunzeln. mfG.
  • Essen im Olympiastadion

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    GaukeleiG
    Inzwischen ist die Veranstaltung vorbei. Es war toll! Ich habe - bei sonnigem Wetter - noch ein schattiges Plätzchen erwischt. Zu essen gab es auch. Mario Barth und das Vorprogramm  mit Revolverheld, Victoria S, Madconn und Sido nebst DJ Bobo in der Pauser waren klasse. Es hat sich also gelohnt! Danke nochmal für die Tipps.
  • Flughafen Tegel nach Berlin West?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urwalni
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    urwalniU
    Na das ging ja superschnell, danke
  • Sternfahrt in Berlin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GaukeleiG
    @Ralfsigrun: herzlich willkommen im Forum! Dieses Thema passt doch eher ins Berlin-Forum (s. Städte-Reisen Deutschland). Vielleicht verschiebt es ein Administrator, wenn das möglich ist!
  • Alexanderplatz parken - günstig??

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volleyliese
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    volleylieseV
    Danke für die Antworten, allerdings waren sie nicht wirklich hilfreich. Natürlich - lind-24 habe ich das im Internet eingegeben und eben nicht so dolle Parkmöglichkeiten gefunden. Ich hatte bei den Antworten eher an nen Insidertip gedacht. Schade, aber wir werden sicherlich irgendwo ein Plätzchen finden. Gruß
  • Wohin? Und Flughafen Schönefeld zum Rosenthaler Platz

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samesame
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    samesameS
    juanito wrote: Oft in Berlin und kennst die BVG nicht?   Hier: www.bvg.de   Start und Ziel eingeben. Ohhh ja. Stimmt. Danke Dir. Per PN hab ich auch schon einen Tipp bekommen. Paßt alles. Gruß
  • 2 Tage Berlin

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Es ist keine Tapasbar, aber wir haben im Brauhaus im Sony-Center sehr gut und ziemlich günstig gegessen. Es ist ja vom Gendarmenmarkt auch noch gut zu Fuß zu erreichen. LG
  • Welche Buslinie für Flughafen Tegel zum Kurfürstendamm ?

7 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sbstukki
    7 Beiträge
    30k Aufrufe
    sbstukkiS
    Hallo Vielen dank für eure schnelle Antworten Ich muß zum Hotel Concord. Ich denke ich komme jetzt soweit klar. DANKE
  • Frühstücken in Berlin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo berti1977,   in diesem Thread wurde u.a. das Café Kranzler empfohlen.   Ansonsten gibt es im Hopfingerbräu im Hauptbahnhof auch ein ganz gutes Frühstücksangebot, allerdings nicht vom Buffet. Klick.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Veranstaltung-Open Air-Volksfest...

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sexy1306
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sexy1306S
    Das Bergmannstr.-Fest findet vom 24.-26.06. in Kreuzberg statt.    Obwohl ich kein Freund von Straßenfesten bin, gehe ich dennoch immer zum Bergmannstr.-Fest.  Es ist einfach anders und cool und sehr szenich.