Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Gut frühstücken in Berlin

17 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    17 Beiträge
    30k Aufrufe
    KessiK
    Danke Euch! Meine Bekannte freut sich über die Tipps.
  • Ägyptisch Essen gehen Berlin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    olmaBLNO
    Hallo, ich habe da schon mehrere Male gegessen ( leider nicht mehr so aktuell, 1,5 Jahren ) . Das Essen war sehr gut, das Ambiente wechselte regelmäßig, war aber immer sehr gelungen! Der Service empfand ich als schwankend, immer nett, aber nicht unbedingt effektiv! Abert nicht so arg, dass man es ablehnen müsste! Wie gesagt, länger ist´s her!
  • Holiday Inn Berlin City East oder West ?????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von desiree91
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    desiree91D
    Hallo, wir werden uns wahrscheinlich für das H- InnCity East entscheiden.. Sind gerade auch noch am Überlegen,wollen im November 4 Tage nach Berlin. und vom Preis wird es sehr günstig  von einem Discounter angeboten, mit Tagesticket für öffentliche Verkehrsmittel.. Da müssen wir fast zuschlagen;) Und Lage passt auch,so wie ich das nun gelesen habe oder ?
  • Mauer-, DDr- Museum oder???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cape100
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Cape100C
    Die TE war zwar jetzt schon in Berlin, aber ich hätte die Hildebrandt boykottiert. Im Mauermuseum geht es eher um Schockwirkung als um Aufklärung und kritische Auseinandersetzung. Wenn ich schon die verkleideten Statisten davor sehe, kriege ich das K ....
  • Frühstück in Berlin

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Concordia, vielleicht ist in diesem Thread was für Dich dabei? Viele Grüße, BlackCat70
  • Hotel Spreewitz Kantstrasse 104 10627 Berlin

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    giselG
    Da hat sich doch mein alter Grundsatz wieder einmal als richtig erwiesen: NIEMALS das Hotelzimmer zu akzeptieren bevor man es sich angesehen hat! Ich weiß, nachträgliche Ratschläge haben immer was von „Klugsch…….“ an sich. Aber uns hat dieRegel: Erst gucken, dann einziehen,schon vor manchem Flop bewahrt!
  • Im August ein Wochenende in Berlin

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlinliebhaber59
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    berlinliebhaber59B
    Wenn ihr gerne essen geht, dann seht doch mal bei Borchardt an der Französischen Straße rein. Dort ist die Chance groß auf den ein oder anderen Promi zu treffen. Aber vorsicht, wir waren letztes Jahr mit den Fetenplanern dort und unsere Reisebegleiterin hat uns schon vorgerwarnt, dass man nicht fotografieren darf. Die Promis wollen schließlich nicht gestört werden. Eine Brückenfahrt - Abfahrt Corneliusbrücke - ist auch zu empfehlen. Wusstest du eigentlich, dass Berlin mehr Brücken hat als Venedig? Wir haben bei unserem Besuch einige Führungen gemacht unter anderem eine Deluxe-Tour mit dem Segway. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Mit dem Segway 3 Stunden durch die Stadt - bequem, informativ und vor allem hat das totalen Spaß gemacht. Ich wünsche dir also viel Vergnügen bei eurer Reise. LG
  • Parken Berlin Bahnhof Zoologischer Garten. Weiß einer einen Geheimtip ?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T-Shirt
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    T-ShirtT
    Schau mal in der Fasanenstraße direkt an der Universität der Künste, da dürften noch keine Parkuhren stehen. Gruß
  • Hotel mit Kleinkind / Zentral

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    drea-wD
    Hallo Caro, vor dem Problem standen wir auch gerade und waren auf der Suche nach einer Ferienwohnung. Da die "klassischen" Angebote über die div. Reiseunternehmen uns alle zu teuer waren, haben wir das Internet durchgeforstet. Bei fewo-direkt oder wimdu findet ihr wirklich viele schöne Wohnungen, die direkt von den Besitzern angemietet weden. Bei den meisten sieht man gleich, ob sie zum gewünschten Termin noch frei ist. Außerdem gibt es ausreichend Bilder und zum Teil auch Rückmeldungen von Gästen, die dort schon waren. Ich hatte direkt mit 2 netten Vermietern Kontakt, wenn du magst, schreib mich an für mehr Infos.. LG Andrea
  • Junges Paar sucht Hotel!

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko80
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Heiko80H
    Guten Morgen liebe Leute.. Ich habe jetzt ein Hotel gefunden & gebucht. Das "Ivberg Hotel Premium" in der Kleiststraße. Von der Lage her finde ich es perfekt (direkt beim KaDeWe, und einige Ubahnstationen in näherer Umgebung), und der Preis war über travel.at unschlagbar. 6 Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel  mit Frühstück - dafür zahlen wir 270€ (nein, nicht einzeln sondern Gesamt!). Für deine nächste Reise kann  ich dir durchaus auch ein Hostel empfehlen, denn da gibt es in Städten auch schon wahre Schmuckstücke
  • Die besten Fondue-Restaurants in Berlin

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svb4ever
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    svb4everS
    Kann ich nur unterschreiben. ware da auch einmal und es war wirklich super!!!
  • Berlin, Ferienwohnung , aber wo?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UpInTheAir
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    UpInTheAirU
    Hallo. Zu Ferienwohnungen kann ich dir leider keine Tipps geben. Hab ja eine Wohnung in Berlin!! Aber ich würde das Auto stehen lassen oder am besten gleich mit dem Zug anreisen! Autofahren in Berlin macht wirklich keine Freude und dazu kommt noch die Parkplatzsuche. Mit den Öffentlichen kommt Ihr überall schnell und bequem hin.   Empfehlen würde ich eine Wohnung in Tiergarten oder Mitte, da könnt Ihr die meisten Sehenswürdigkeiten bequem erreichen. Ein netter Spaziergang ist z.B. vom Hauptbahnhof zum Bundestag, dann am Brandenburger Tor vorbei,  das imposante Holocaust-Denkmal bis zum Potsdamer Platz mit dem Sony Center, alles gut zu Fuß zu machen, unterwegs gibt es viel zu schauen und am Ende könnte man den Tag in den Potsdamer Platz Arkaden ausklingen lassen. Ein wirklich nettes Einkaufszentrum direkt am Potsdamer Platz. So ähnlich sehen meine Nachmittage aus, wenn ich Besuch bekomme und der Besuch noch nicht so oft in Berlin war. Vom Potsdamer Platz kommt ihr bequem mit der Bahn zurück!     Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.   Viele Grüße   Conni
  • Lounge Restaurant in Berlin Brandenburg

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernweh1973
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fernweh1973F
    Wow, die Seite ist ja echt super. Wollte auch gerade nach ein paar Tipps für Berlin fragen, da ich nächste Woche für ein paar Tage dort bin!   Vor allem die Tipps mit den besten Aussichtspunkten ist sehr nützlich und die besten Cafés für Sonnenhungrige werde ich (hoffentlich) auch austesten können. Hoffe sehr, dass das Wetter nächste Woche auch so schön bleibt. Und dem Designer Outlet werde ich wohl auch einen Besuch abstatten
  • Welcome Card

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svenvater
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    svenvaterS
    Quakenbrueck wrote: Wer in die Reichstagskuppel will, was sehr lohnend ist, der sollte früh aufstehen und so um 8 bis 8.30 am Reichstag sein. Sonst kann es sein das man wartet und wartet und wartet.Dazu wäre mir die Zeit zu kostbar. Lieber früh aufstehen dann hat man mehr von Tag und von der Reichstagskuppel. Aktuell muss man sich online anmelden, wenn man in die Kuppel des Reichstagsgebäudes will. www.bundestag.de
  • ITB Berlin, Hauptpartner Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn schon parallel, dann im richtigen Unter-Forum und am passendsten im hier bereits bestehenden Thread zur ITB. Ich schließe dann mal wieder....
  • Hotel mit toller Aussicht

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lind-24L
    @lugansk, du hast aber schon gesehen, das der TE ein Hotel für Silvester gesucht hat. Somit sollte er/sie eigentlich schon in Berlin gewesen sein
  • Welche Karte für den Öffentlichen Nahverkehr?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    @Alekue, als Ergänzung zu Reiselillys Hinweis zum 100-er oder alternativ auch 200-er Bus, möchte ich noch schreiben, das du diese Busse mit dem normalen Ticket nutzen kannst (es also keine Stadtrundfahrt im üblichen Sinne ist). Du kannst aber überall an den Haltestelle ein- und aussteigen wie du möchtest. Ich finde es ist eine schöne Sache. LG und viel Spaß in Berlin
  • BVG streikt am 18.2.2011- ganztägig

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mocoberlinM
    Für alle Berlinbesucher, diesen Samstag streiken die Berliner Verkehrsbetriebe! D.h. ab Betriebsbeginn bis Betriebsende fährt kein Bus und keine U-Bahn. Die S-Bahn ist davon nicht betroffen. Kucke auch hier: http://www.bvg.de/index.php/de/index.html   Grüße aus der Hauptstadt moco
  • Greenville Festival 27.-30.07. 2012 Paaren/Glien bei Berlin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summerangel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    summerangelS
    Suche ein wirklich tolles, außergewöhnliches Hotel in der Umgebung des Festivals oder in Berlin mit guter Verkehrs- bzw. Nahverkehrsanbindung.   Wer kann mir da weiterhelfen?
  • Wohin fährt der Berliner zum Skifahren am WE ?

10 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    10 Beiträge
    33k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Auf der Rudower Höhe gibt es einen Skihang, abgesehen von der tollen Rodelbahn (südliches Berlin-Neukölln). Einen Schlepp-Lift gibt es da aber nicht, auf der Rudower Höhe schleppt jeder selbst.   Hätten wir in Berlin die Alpen, wären sie bei uns doppelt so hoch...