Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Gepäckaufbewahrung Berlin Hbf.

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Gerhard, ich würde zuerst das Gepäck ins Hotel bringen. Dann könnt ihr doch viel besser den Tag verplanen. Schau mal hier findest du die einzelnen Haltestellen des Hop on/off Busses. Es ist bestimmt eine in der Nähe eures Hotels dabei, wo ihr dann zusteigen könnt. LG reiselilly
  • Unique Things To Do in Berlin

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    olmaBLNO
    Taking a walking tour to our great new Berlin Airport BER, without being bothered with coming and going passenger! Visting a closed and run downed amusement park like the "Spreepark" ( every Sunday with a guided tour... ) Taking a look over Berlin with the Berlin HighFlyer Watch world war bunkers with Unterwelten ... and getting chased through Prenzlauer Berg, after you screamed out, that Club Mate is disgusting as hell 
  • Berliner Unterwelten

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malene2818
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Malene2818M
    Hallo Gunnar vielen Dank für die Info der Tour 1. Werden diese dann auf jeden Fall machen. Auch die zwei Tipps hören sich gut an. Mal sehen ob wir einen davon vielleicht noch in unseren Berlin-Trip einbauen können. Gruß
  • Suche hundefreundliche Unterkunft für einen Tag

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Da wir ohne Hund sind, kann ich dir leider keinen direkten Tipp geben, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand LG
  • Swissotel oder Palace?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemarieR
    Gunnar, auf den Weihnachtsmärkten am Schloss Charlottenburg sowie auf dem Gendarmenmarkt war nur noch Schieben möglich... LG
  • Das zweite mal Berlin..Tipps

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Oranienplatz? Ja, war ich kürzlich. Abgesehen von den zahlreichen schönen Kneipen ringsum, kann man sich dann selbst ein Bild machen. Bis 29.12. läuft noch der Spandauer Weihnachtsmarkt. In Spandau kann man die Spandauer Altstadt ggf. mit einem Besuch der Zitadelle verbinden, alles bequem per U-Bahn erreichbar.
  • Rund um's Hotel AMANO, Auguststraße

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    olmaBLNO
    Nun Daniel, als Opfer von sexuellen Übergriffen sind Männer dann wohl eher wieder unterrepräsentiert... Und wenn wir uns jetzt alles um die Ohren hauen, dann hilft es wohl kaum, weiter...  :? An den Wochenenden fahren die Verkehrsmittel ja reichlich und regelmäßig und sind auf den Hauptlinien ebenso gut gefüllt. Alleine ist man am Wochenende jedenfalls ziemlich selten! Man kann sich das Taxigeld eigentlich sparen. Man kann auch nicht in den Club gehen und sich im Zimmer verbarrikadieren, da das Anstehen am Eingang schon gefährlich sein kann!
  • keine Berlin Card

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Die Gruppenkarten kannst Du auf Vorrat in den entsprechenden Verkaufsstellen kaufen, am Automaten gibt es die nicht - zumindest hat mir das eine Verkaufsstelleninhaberin bei unserem letzen Besuch Ende September 13 so gesagt. LG Sokrates
  • Silvesterparty´s in Berlin

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    MetrostarM
    Ansich eine gute Idee, das Feuerwerk vom Park inn aus anzuschauen. Ich schätze allerdings, daß Nicht-Hotelgästen an diesem Tag der Eintritt verwehrt wird. Ich hatte gerade in Silvester-Angeboten gestöbert, und bin dabei auf das "Haus Ungarn" gestoßen. Preislich gesehen eine äußerst attraktive Location.  Auf der Seite silvester-fernsehturm.de kann man sich informieren.
  • Baustellen

35 Beiträge 10k Aufrufe
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    olmaBLNO
    Hallo Paula, na, nicht ganz! Am Fernsehturm direkt ziehen sie ein Geschäftshaus hoch ( schön den Bfh Alex geklatscht, warum es ausgerechnet dort sein muss, wundert mich ) und nahe dem Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus, nahe dem Neptunbrunnen werkeln sich auch wegen der U-Bahn... Also gebaut wird auch dort... die meisten Hotels wird es nicht tangieren.
  • Reise App - Berlin - Tipps gesucht!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo Horst, willkommen bei HolidayCheck und im Forum.  Klick mal hier, dort im Forum "User Mobile Forum" findest Du die versch. HC Apps. Natürlich auch mit RT für Berlin. Hier kannst Du die HC Apps für die unterschdl. Betriebssysteme downloaden.
  • Stadtrundfahrt

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGeoFreak
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerGeoFreakD
    Eigentlich kann man alles sehr gut mit der S-Bahn, Bus und U-Bahn, sowie Tram erreichen. Vom Alexanderplatz zum Hauptbahnhof kommt man in 5 Minuten und dann brauchst du nur die Strecke zurück zu gehen und hast unter anderem den Bundestag, Kanzleramt, Brandenburger Tor, NSA-Abhörzentrale Museumsinsel und Co. gesehen.
  • gute pizza in berlin

42 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGeoFreak
    42 Beiträge
    15k Aufrufe
    DerGeoFreakD
    Due Forni kann ich dir empfehlen - die Pizzeria ist direkt am U-Bahnhof Senefelder Platz (U2) Auch die da Magica in der Nähe vom S-Bahnhof Schönhauser Allee (Ring, S8, S9, S85) ist sehr gut.
  • Weihnachtsmarkt

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Anregungen...leider wird das mit Berlin nix werden...arbeitstechnisch gesehen, aber trotzdem lieben Dank an Euch. Gruß Antje
  • Schönsten Hotels Berlins gesucht, Lage, Service, Preis!!!

25 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bayreuther30
    25 Beiträge
    17k Aufrufe
    Bayreuther30B
    Der Berliner Hotelmarkt wächst nach wie vor rasant, was irgendwo doch verwunderlich ist. Ständig wird von Seiten der Luxushotelerie geklagt, dass Raten, welche einen hervorragenden Service garantieren, in Berlin nicht durchgesetzt werden können. Trotzdem wird munter weiter gebaut. Die "klassischen" Luxushotels in Berlin sind wohl: Adlon Kempinski Grand Hyatt The Regent De Rome Ritz Carlton Waldorf Astoria Anschließend eine ganze Reihe Hotels, welche in einer ähnlichen Liga spielen Concorde Das Stue Brandenburger Hof Marriott The Mandala Westin Hilton Swissotel Sofitel Melia Palace Pulmann Radisson usw. usw. Dazu kommen die in den letzten Jahren so zahlreichen aus dem Boden geschossenen Designhotels. Mit dem Cosmo und dem Casa Camper sind auch hier sehr gute Alternativen vorhanden. Es kommt eben immer auf den eigenen Anspruch und vor allem die persönlichen Präferenzen an. Was ist derzeit Euer absoluter Favorit?
  • Last Minute Musical Karten?

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    ginusG
    Das ist sehr schade für dich. Ich hoffe du hattest aber dennoch eine nette Zeit in Berlin? Ginus
  • Hotel für Familien in Berlin

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahlin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DahlinD
    DANKE!!!!!!! Direkt ne Anfrage gestartet.
  • Neues Theater-Erlebnis im TdW

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    olmaBLNO
    Wünsche viel Spaß! Wenn es läuft, wird hier vielleicht auch mehr Zuspruch kommen.
  • Zurück in Berlin - was gibt's Neues

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    HolzmichelH
    Doch, doch, doch ! Denn ich schrieb ja in meinem betreffenden Posting in diesem Satz-Zitat noch ein paar Worte mehr....!!
  • Berlin bei Nacht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Jürgen, dann musst du zum Festival of Lights im Oktober kommen! Wirklich sehenswert! Hier der Link: festival-of-lights.de/