Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Suche günstigen Parkplatz in Schönefeld

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Vanessa , der angesprochene Thread steht im Berlin - Forum direkt über dem Deinen. Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • ? Frage: Berlin mit 15 Jähriger ?

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Schön das du dich nach der Berlin Reise gemeldet hast, es scheint ja eine schöne und ausgefüllte Zeit gewesen zu sein. LG Bine
  • Hotelempfehlung für Kurzaufenthalt im Juli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina.Walter230
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina.Walter230C
    Hy wir hatten letztes Jahr ein super schnäppchen für das RitzCarlton Berlin. Das war echt der Hammer. Ein Erlebnis wert. Wir waren ebenfalls bei einem Konzert auf der Waldbühne, und zwar bei Helene Fischer Wir sind mit dem Taxi zur Waldbühne gefahren.
  • Berlin Romantikkurzreise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Ich würde es mir dreimal überlegen, ein Spaßbad aufzusuchen. Romantik kann da nicht wirklich aufkommen, wenn es dort vor Kindern wimmelt. Ich weiß ja nicht, wann ihr reisen wollt; ich würde eher eine Saunalandschaft mit schönem Außenbereich wählen oder die Beene innen See baumeln lassen
  • 1 1/2 - 2 Tage in Berlin, was kann man machen =)

23 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    23 Beiträge
    27k Aufrufe
    olmaBLNO
    Naja erik... ist das nicht ein bisschen übertrieben? Dann müsste man raten, am besten zuhause zu bleiben! Unds Unterschriftenlisten wie "Do you speak english" sollte man auch in Frankfurt, Köln, Hannover und Kleinposemuckel ignorieren...
  • Lohnt sich die Berlin Welcome Card?

15 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    15 Beiträge
    67k Aufrufe
    olmaBLNO
    Zu den Rabattpartnern wäre allerdings gesagt, dass man vor dem Kauf sich die Rabattmöglichkeiten ansehen sollte, ob man diese auch wirklich nutzen will. Bei vielen Restaurants gäbe es einen "WelcomeDrink" bei anderen Museen Prozente! Museumsinsel ist aktuell gar nicht dabei, oder die entsprechende Karte ungleich teurer! 6,70 kostet ( noch, ab 2015 soll die nächste Erhöhung kommen ) eine BVG Tageskarte AB, also lohnt sich die 48H WelcomeCard AB zu 18,50 auch nur, wenn man wirklich die Angebote nutzen will!
  • berlin - hotel oder apartement?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolzmichelH
    Kenne ich nicht, kann dazu nix weiter sagen. Hoffe nur, dass Deine Linksetzung nicht zuviel an Werbung bedeutet. Ansonsten welche Stadtteile zu empfehlen sind, kann man eigentlich nach seinen Vorlieben auswählen. Für mich ganz im Aufstreben mit einer natürlich teils auch illustren Szene ist Friedrichshain. Noch ein bissel Kunst- und SchickiMickiszene dazu und Ihr werdet Euch in der Gegend am "Prenzelberg" wohlfühlen. Betr. Einkaufen bevorzugen wir gerne das Wberliner Zentrum um den Kudamm herum. Abends Feiern kann man da auch, Kultur usw. ist auch da....! Eigentlich egal, welche Stadtgegend Ihr wählt - Berlin wird überall zum Erlebnis !
  • Frage zu Berlin

24 Beiträge 8k Aufrufe
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Vielen Dank, hm mir persönlich sagt das Adlon jetzt nicht zu. Ich war vor einiger Zeit mal zu einem Cappuccino in der Bar/Cafe in der Lobby. Das war nicht schlecht aber auch nicht mehr. Und auf der Außenterrasse sind wir schon wegen dem schlechten bzw. gar keinem Service aufgestanden....da nur die "gold-behangenen-Damen" jenseits der 70 bedient wurden.... Vielleicht hatten wir einfach nur Pech. LG Bine
  • Übernachtung Nähe Zehlendorf / Pohlesee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Der Pohlesee ist wirklich "abgelegen" Gib mal bei google Hotel Zehlendorf Berlin als Suchwort  ein. Eine Landkarte mit wenigen roten Punkten. https://www.google.de/maps/@52.4127393,13.1946868,13z   Ohne Auto schlecht erreichbar.
  • Mit Kleinkindern nach Berlin, was empfehlt ihr??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo aerdna und Willkommen im Forum, wenn du im Internet Berlin mit Kleinkind/er angibst kommst du auf verschiedene Anbieterseiten mit App. und Ferienwohnungen. Diese findest du in unterschiedlichen Lagen mit Stadtplan und Kriterienauswahl sowie Bewertungen. Vielleicht wäre das etwas für euch. Zu direkten Hotels kann ich dir diesbezüglich leider nichts sagen. Als unsere Kinder klein waren und wir Berlin bereist haben, konnten wir bei Freunden in Spandau wohnen. Später oder heute ist es mit den Hotels in dem Punkt nicht mehr interessant. Allerdings hatten wir vor 1,5 Jahren ein sehr schönes Familen- bzw. 2-Raumzimmer im Victorś Residenz Friedrichshain Allerdings kann ich zu Kinderbetten ect. nichts sagen. Aber die Lage war prima, gegenüber dem Park und die Bahn/Bushaltestellen vor der Tür. LG Bine
  • Haltestelle Hertzallee.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jolber
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jolberJ
    Hallo an alle, danke für eure hilfreichen Antworten. Es ist doch gut dass es das Forum gibt. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
  • Park an Ride WOMO

11 Beiträge 10k Aufrufe
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo Christian, schön, dass es alles gut geklappt hat und Ihr ein bissel nach Berlin reinschnuppern konntet. Allerdings wäre mir die Gegend um Werder gemäß Deinem Eingangspost jetzt nicht für eine Empfehlung eines Wohnmobilstellplatzes eingefallen - und das, obwohl ich auch Werder einigermaßen kenne. Das Blütencamp kannte ich jedoch noch nicht. Und das ist ja das Schöne hier an HC, dass man von unserer tollen Usergemeinschaft immer wieder auf`s Neue mit Tipps und Erfahrungen versorgt wird und damit auf dem Laufenden bleibt. Danke und liebe Grüße....und hoffentlich habt Ihr mal mehr Zeit für das wunderbare Berlin ! mfG Erwin
  • günstiger Limo-Service in Berlin

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Deutsch
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel DeutschD
    Mydriver ist okay, billiger als Taxi und die fahrer anständig und sauber.
  • private Stadtführung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    Noch ein Privatguide: cliewe.de Fürs erste Mal Berlin würde ich allerdings eine "normale" Stadtrundfahrt oder eine Hop on-and-off-Tour empfehlen.
  • Berlin Trip, 4 Tage mit 2 Teenies (13/11)

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BelgiumPower
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    BelgiumPowerB
    Danke Erwin, stimmt, meine Anfrage bleibt bis 12.06 aktuell Ich sauge alle Informationen und werde wie immer nach Bauchgefühl entscheiden ... Flugsimulator hört sich auch gut an ... Brauche immer Alternativen, falls das Wetter doch nicht so toll sein sollte Dein Underground-Tip wäre was für unseren Großen ... mal schauen, ob wir uns trennen werden ... Wie gesagt, bin um jeden Tip dankbar ... auch wenn ich mittlerweile im Groben und Ganzen jede Minute doppelt belegen könnte ... weiß es aber auch die Pausen richtig einzuteilen und zu genießen Gruß Franky
  • Neuköln ist schön!

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Das ist sicher richtig - aber das solltest Du in einem Reisetipp hier bei HC hochladen. LG Sokrates
  • Berlin, was machen?

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PetePansen
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    PetePansenP
    Wenn wir schon beim Essen sind: In Berlin unbedingt ins White Trash gehen (Mitte/Senefelder Platz in der Nähe vom Alex angrenzend an den Prenzlberg). Das ist ein altes chinesisches Restaurant mit Tanzclub in dem es die aller besten Burger der Welt gibt. Obwohl der Laden mindestens 100 Tische hat, empfehle ich zwingend vorher zu reservieren, ansonsten muss man warten. Gerne auch mal bis zu 60 Minuten am Wochenende. Eintritt ist 1€ wenn man isst, wenn man aber noch Party machen will (häufig treten dort auch Bands auf) dann lohnt sich das auf jedenfall. Die Einrichtung ist super. Die Bar sieht aus wie ein chinesischer Pavillion und überall stehen alte Buddha Figuren rum.
  • Hotel

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolzmichelH
    naja lieber juanito, es war sicher der Moment, wo ich in der Rechtschreibung mal wieder eingeschlafen war.....und schon von den kommenden Stunden in "M/L" geträumt hatte...!! Aber egal wie, das Klo in den beiden Executive-Suiten ist incl. kleinem Waschbecken in einem eigenen, kleinen Raum - weil etwas schlauchmässig, was aber nicht stört. Achso - die oben genannten "kommenden Stunden" habe ich lieber abgekürzt geschrieben. Nicht, daß ich dem alten Karl vielleicht noch einen fehlerhaften Familiennamen andichte....! So, jetzt genug OT geschrieben - trotzdem danke, Du hattest ja recht !
  • Hotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolzmichelH
    wie ich schon anderswo geschrieben hatte, hat sich bei uns dasLindner im Neuen Kranzler am Ku`damm zum dortigen Stammhotel entwickelt! Vorallem ist es - der Lage entsprechend - noch gut bezahlbar. Waren erst vergangene Woche wieder da! Allerdings bei uns immer mit Auto - da passt dieses Haus besonders. Und trotz dessen - vielleicht auch für Euch eine Alternative ?
  • Spree-Rundfahrt

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolzmichelH
    So isses! Würde mich übrigens mal interessieren, was aus Alexandra`s Berlin-Tour Ende Februar nun geworden ist ? Das Wetter hätte ja tatsächlich schon für ein Spree-oder Kanal-Rundfahrt gepasst.