Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Silvester Berlin

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Deutsch
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Daniel DeutschD
    An jedem Wochenende und erst recht zu Silvester fahren Busse und Bahnen die ganze Nacht durch. In der Woche gibt es Nachtbusse, die fast das komplette Stadtgebiet abdecken.
  • Hotel mit Fitnesscenterangebot

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaliniM
    jan780: Warum suchst Du ein Hotel mit Fitnesscenter? Vielleicht um Krafttraining zu machen?  :? Davon abgesehen, hat der TO in den letzten 6 Jahren bestimmt ein Hotel gefunden... 
  • In Hotel Berlin (ex. Residenz 2000)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pyce
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PyceP
    Die Hotline auf der Homepage habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Ein anderes Hotel geht auch nicht, da ich einen Gutschein einlösen möchte.
  • Kurzurlaub Berlin

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerlady-2
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Summerlady-2S
    Danke, Kourion. Das werd ich mir mal anschauen.
  • ITB BERLIN 2016

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    magic2lifeM
    Hallo an alle Teilnehmer der ITB. Wer ist mit dabei,welche Highlights gibt es diesesmal?
  • Berlin früh in der Woche

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enis.p
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    enis.pE
    Hey, ich bin in der Woche früh am Berliner Schönefeld Flughafen und lande um 8 Uhr und der nächste Flieger geht um 11:45 Was kann man cooles in Berlin machen wenn man nur 3 Std hat? Am liebsten wäre mir iwas cooles Essen, was es so vlt. nur in Berlin gibt. Hatte eigtl. den Gemüsedöner im Auge, aber der hat erst ab 10:30 auf und das wird zu leider zu eng. War schon öfter in Berlin, daher kenne ich auch die Wahrzeichen. Aber n Geheimtipp geht immer. Habt ihr n Tipp? Danke!
  • Restaurant in Berlin

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frieda85
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frieda85F
    Vielen Dank für die super Tipps und eure Mühe. Da finden wir bestimmt was für uns.
  • Unterkunft mit Parkplatz in Berlin - Durchreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unterwegs 60
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    unterwegs 60U
    Habe ich vergessen. Parkplatz ist auch vorhanden, keine Probleme mit Dachgepäckträger Das Zimmer sollte man vorher reservieren, ist immer gut ausgebucht, auch mit Monteuren.
  • P+R-Parkplatz Berlin!

12 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T-Shirt
    12 Beiträge
    37k Aufrufe
    T-ShirtT
    Ich gebe Gunnar und Juanito recht. Gabi (Franz), ich kann dir auch echt nur empfehlen ein kostenplichtigen Parkplatz zu wählen, gerade wenn man ein NICHT Berliner Kennzeichen hat, sollte man dies tun. Ich wohne auch in der Nähe(nicht in der direkten) vom TXL und bei der Parkplatzsuche fällt selbst mir ein Auto auf was mehere Tage am gleichen Platz steht. Ich fliege in wenigen Tagen auch für 2Wochen weg. Selbst ich als Berliner stell mein Auto für diese Zeit aufn bewachten Parkplatz ab und laß mich vom Anbieter zum Flughafen bringen und wieder abholen. Der gesamte Saatwinkler Damm sollte man echt als Parkplatz meiden. McParking und AirportParking sind da zwei recht günstige Anbieter in der direkten Nähe zum TXL. Gruß
  • Ferienwohnung Berlin

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Das wurde doch bereits genannt - und @Minimaxi wollte ja "Geheimtipps" - lies einfach mal die vorherigen Beiträge, dann klärt sich für dich auch das auf
  • Unterkunft Friedrichshain/Kreuzberg - schnelles Internet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Paaax, google mal "Boardinghouse Berlin" dann findest du einige Adressen. Ein Boardinghouse ist ein mix aus Hotel und Appartementhouse und ist speziell für längere Aufenthalte gedacht. Dieses Hier klick habe ich hier bei Hc gefunden. LG reiselilly
  • Hotel Nähe FH Tegel gesucht

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    dave2001D
    Ich kann das Mercure auch empfehlen. Waren schon zwei mal da vor einem Flug und sehr zufrieden. Gruß aus Sachsen
  • Berliner Bierkneipe in Nähe der Mercedes-Benz-Arena.

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    dave2001D
    Hallo, wir sind auf der Suche nach einer typisch Berliner Bierkneipe in welcher man nach einem Konzertbesuch noch ein gepflegtes Bier trinken und vielleicht sogar noch etwas gutes Essen kann. Die Kneipe sollte sich nicht zuweit von der MB-Arena ( ehemals O2 ) befinden bzw. wenn möglich zwischen Arena und dem Motel One in der Paulstraße liegen. Wir wären zu fünft falls dies für eine eventuelle Reservierung wichtig wäre. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Gruß aus Sachsen David
  • nachtleben

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tash77
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tash77T
    Guten Morgen, leider sind die meisten Beiträge ja ziemlich veraltet. Wir verbringen drei volle Tage in Berlin 28.11-30.11.2015. Wir landen ganz früh morgens und fliegen abends erst wieder zurück nach Köln. Ich habe montags Geburstag und möchte Sonntags gerne in einem Club reinfeiern. HAbt ihr Tipps? House Musik bevorzuge ich...RnB HipHoP ist auch ok, eine Mischung aus allem wäre perfekt. Falls ihr sonst noch irgendwelche Insider habt, ich lese sie gerne Ich habe mir jetzt auch viele Tipps durchcgelesen, aber irgendwie finde ich nur typische Touristen sachen, auf museen und Kirchen verzichten wir gerne. Also her mit euren Tipps Liebe Grüße
  • Park and Ride Berlin?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GPiP
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    GPiPG
    Hallo, wir werden nächste Woche 3 Tage in der wunderbaren Hauptstadt verbringen. Da wir mit dem Auto anreisen, wir gerne einen bewachten Park and Ride Parkplatz nutzen um dann mit den ÖV weiterzufahren. Doch leider bin ich im Internet nicht fündigen geworden da die Seiten zu dem Thema wenig informativ und unübersichtlich sind. Uns wäre es wichtig das der Parkplatz/Parkhaus bewacht wäre (Ort der Parkmöglichkeit wäre zweitrangig da unser Hotel am Ku'Damm liegt). Es wäre toll wenn uns jemand einen Tipp geben könnte!
  • Sightseeing Berlin

42 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    42 Beiträge
    17k Aufrufe
    Lind-24L
    Dann könnt ihr euch ja richtig Zeit lassen und die Stadt langsam erobern Eva  LG Bine
  • Hotel mit guter Anbindung an Flughafen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo minimaus2301, schau dir mal ds Novotel Berlin Tiergarten an. Es liegt an der Strecke . Falls du deine Kinder in eurem Zimmer mit übernachten lassen möchtest, so wäre das für euch günstig. Für bis zu 2 Kinder bis zu 16 Jahren bezahlst du nix, einschließlich Frühstück. Im Dezember gibt es zahlreiche Weihnachtsmärkte in Berlin, und es lohnt sich auch, einige zu besuchen. Hier klick findest du eine Auswahl. Hier klick die Berlin Hc-Reisetipps. Viel Spass beim Planen . LG reiselilly
  • Parken Flughafen-Tegel

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von georgmunich75
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    georgmunich75G
    bin öfter geschäftlich in Berlin und muss von dort aus auch fliegen. Ich parke eigentlich immer in der Nähe und fahre dann mit den öffenltichen zum Flughafen.
  • Hostel oder Hotel Zentral

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Weiß nicht, ob es für dich ausreichend zentral liegt, aber schau dir doch einmal die Pension Kleist 2* in Wilmersdorf an. Ku-Damm / U-Bahn ca. 4 Gehminuten entfernt, S-Bahn (Hauptbahnhof, Hackescher Markt, Alexanderplatz, usw.) ca. 8 Min. Infos / Bewertungen Motel One findest du hier  und hier Meininger Berlin Hauptbahnhof hier     Meininger Mitte / Humboldthaus hier
  • Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronny1984
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronny1984R
    So angerufen,Angebot:100€ die Nacht und 1 Wiche im Hotel parken kostet 84€,jeder weitere Tag 12€.bei 12 Tage kommt man da auf eine Hammer Summe,da kommt man mit MC Parkingmeter viel billiger.das sind Wucherpreise.