Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Von Berlin in den Spreewald

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    So inzwischen ist es 2019 und die nächste Berlinreise steht für das Frühjahr auf der Programm. Ich hoffe, dass es wir es dieses Mal schaffen den Spreewald zu besuchen. Die Tipps habe ich mir schon erneut zur Seite gelegt. Mal sehen wie wir uns entscheiden. LG Bine
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 27 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    27 Aufrufe
  • ich möchte im November mit meiner Familie nach Berlin fahren

Verschoben
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berlin-Brandenburger
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Berlin-BrandenburgerB
    Eintrittskarten gibt es online oft etwas günstiger!
  • Stressfrei Parken vor Berlin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Possibaer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PossibaerP
    Moinsen Konsti97, wenn du solche Probleme mit Fahren in einer größeren Stadt hast, solltest du wirklich darüber nachdenken mit Flixbus zu fahren. Aber ansonsten gibt es viele P+R-Parkplätze an Endbahnhöfen der S-Bahn. In welchem Stadtteil liegt den eurer Hotel? VG
  • Schließfächer/ Gepäckaufbewahrung ...?

9 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larry103
    9 Beiträge
    51k Aufrufe
    Larry103L
    Hallo allerseits, Ich weiß es ist eine Weil her aber ich wollte mal anfangen hier ein paar antworten zu schreiben. Stand 2018: Es gibt jetzt apps und Webseiten auf denen man direkt online einen Standort buchen kann um die Taschen aufzubewahren. Ich habe letztens das Unternehmen Stasher.com hier in Berlin benutzt und muss sagen, dass ich gestaunt habe wie leicht es funktioniert hat. Ich habe auch nirgends irgendwas über das limit an Größe gesehen und habe auch direkt am Schalter des Hotels gefragt - die wussten auch von keinem limit. Also sehr praktisch und für 5€ für den ganzen Tag immer noch recht günstig. LG Larry
  • Hotel in Berlin Ost mit Küchenzeile

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shizzl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ShizzlS
    Zunächst einmal vielen lieben Dank für die Antworten, das mit der Grünen Woche ist auch sehr gut zu wissen. 40€ beinhaltem im Endeffekt nur die Übernachtung, nicht das Frühstück. Also wären es 40€+ Frühstück. Das mit den Monteurzimmern ist auch ne super Idee. Werde ich mich gleich mal schlau machen. Auch das vorgeschlagene Hotel werde ich mal direkt unter die Lupe nehmen Vielen Dank und liebe Grüße
  • Berlin Hotelzimmer mit Balkon

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Otto, schau dir mal das Hotel Hampton Inn City-West an, da gibt es in der oberen Etage zimmer mit Balkon. LG reiselilly
  • Erfahrungen mit Mc Parking/Berlin Tegel

15 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 390
    15 Beiträge
    42k Aufrufe
    3903
    Da wir bei der Ankunft sehr sehr eng mit unserer Zeit waren, da wir im Stau standen, , fragte ich Das Personal, ob wir uns etwas beeilen könnten,da wir sonst unseren Flieger verpassen.Leider wurde der normale Ablauf durch gezogen,so dass wir bei Ankunft 5 Minuten vor Check in Ende im Flughafengebäude waren. Als wir dann am Sonntag wieder abgeholt worden und wir unser Auto starten wollten, sprang es leider nicht an, weil der bei Ankunft halbvolle tank bis auf den letzten Tropfen restlos leer war .. nach dem Gespräch mit dem Personal, ob etwas vorgefallen war oder sie etwas wüssten, wurde mir geantwortet, dass mein Tank ein Leck haben müsste und hier noch nie Sprit geklaut wurde . Weiterhin bat ich um Hilfe, mit einem Kanister Sprit von der Tankstelle zu holen. Die Antwort war wir können gerne Sprit holen aber ein Kanister haben wir nicht . Dann ging der normale Ablauf weiter . Nachdem der ADAC uns etwas Sprit gebracht hatte sprang das Auto sofort wieder an . Er hatte auch keinerlei Beschädigung und Leckagen oder Undichtigkeiten feststellen können. Da wir leider keinerlei Beweise für den Füllstand des Tankes haben, sind wir dann sauer nach Hause gefahren. Vielleicht hat ja noch jemand die Erfahrung gemacht dann könnte er sich ja unter meiner E-Mail Adresse melden : fusing1810@t-online.de... für uns war es das letzte Mal dort und ich kann nur jedem raten,fotografiert euren Füllstand des Tankes. Wir danken noch mal für die „ tolle Unterstützung in der Not „
  • Gutes und günstiges Hotel am SXF

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fenilu9015
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fenilu9015F
    Hallo, kann uns jemand in der Nähe vom Flughafen SXF ein gutes und günstiges Hotel für 2 Erwachsene und 1 Kind empfehlen? Wird würden 1 Übernachtung benötigen, da wir bereits schon 03:30 Uhr am Airport sein müssen. Danke für eure Tipps!
  • Thai Restaurant

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    3Nicki3
    Wir waren kürzlich mit unseren Berlin-Freunden in deren Lieblingsthai Mai Phai Ist in Steglitz, gleich an der beliebten Shoppingmeile Schloßstrasse. Sehr authentisches Thaifood, äusserst netter Service, gemütliches Interieur. Ohne Reservierung geht für abends nichts.
  • Berlin mit 11jährigem...über Karfreitag...

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dasto
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    dastoD
    Falls das für euch etwas wäre: Hertha BSC spielt am Osterwochenende zu Hause gegen Wolfsburg. Exakter Spieltag ist noch nicht fixiert. Falls ihr Fussballinteressiert seit könnte dies etwas sein. Ich fand es spannend, mal ein Spiel und das Drumherum in Berlin zu sehen, auch wenn mich beide Mannschaften nicht interessierten..
  • Von Wien nach Berlin mit dem Auto - Zwischenstopps?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich würde auch Dresden vorschlagen aber 3 Ü sollten es schon sein. Es gibt wirklich so viel zu sehen, Dresden ist wunderschön

3 Beiträge 65 Aufrufe
    3 Beiträge
    65 Aufrufe
  • Günstig Parken in Berlin-Schönefeld?

30 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carola1981
    30 Beiträge
    46k Aufrufe
    Carola1981C
    Hallo Zusammen, ich hab hier nichts anderes auf die Schnelle gefunden zum Thema Parken am Flughafen Schönefeld. Bei EKS hatte ich mal geparkt. War die absolute Katastrophe. Fliege mit meiner Familie über die Winterferien weg und bin auf Dein Stellplatz gestoßen. Die haben einen asphaltierten Parkplatz und sind nur 6 Minuten vom Flughafen entfernt. Hat jemand Erfahrungen? Danke für Eure Infos und viele Grüße
  • IGA Berlin 2017

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Nach den desaströs niedrigen Besucherzahlen der IGA endlich wieder mit Mini-Eintritt!

1 Beiträge 12 Aufrufe
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
  • Silvester 2017 in Berlin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueleh
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    luelehL
    Hallo zusammen, wir haben bereits den einen Beitrag zu diesem Thema gelesen. Welche Silvester Parties/Events könnt ihr empfehlen oder auch nicht? Wo wart ihr selbst schon? Wir wollen hauptsächlich tanzen (Club-Sound, Charts, RnB, House). Wir wünschen uns eine nette Location mit Blick aufs Feuerwerk (Terrasse oder Panorama). Dresscode darf ruhig etwas schicker sein. Altersgruppe: ab Mitte 20. Natürlich haben wir schon diverse Websites nach Events durchforstet. Die Auswahl ist riesig. Jede verspricht noch mehr als die andere. Deshalb wollten wir ein paar Eindrücke und Erfahrungen von euch sammeln. Danke für euer Feedback. LG
  • Berlin kommendes Wochenende Tipps gesucht

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berlini12
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Berlini12B
    Zum Shoppen würde ich dir auf jeden Fall den Ku Damm empfehlen. Da kannst du auch mal ins KaDeWe schauen. Absoluter Geheimtipp ist für mich aber die Berliner Unterwelten. Dort kannst du Führungen durch stillgelegte U Bahnen und Brauereien machen, Luftschutzbunker und allgemeine ****** Touren. Hier findest du tolle xxWerbungxx
  • Berlin an Weihnachten?

25 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Widmaier
    25 Beiträge
    17k Aufrufe
    Martina WidmaierM
    Dankeschön
  • Sauna in Berlin

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maddy19
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    maddy19M
    Also ich kann dir die Sauna am Europa Center empfehlen. Da gehe ich sehr gerne hin. Sehr zentral und auch gut mit den Öffis zu erreichen. und für alle Sauna Neulinge gibt es hier einen super Sauna Führer.