Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Currywurst

54 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curryfreak
    54 Beiträge
    20k Aufrufe
    curryfreakC
    meine Antwort bezog sich auf diesen text: Also ich hole mir in dieser Gegend immer DIE aus so`nem kleinen Imbiss unter der Überführung in der Kantstrasse (auf TdW-Strassenseite)...! Vorallem auch das Berliner Mädel dort ist ok., nicht so`n junges Ding !! Meinste etwa die !??  gute nacht ! Erwin
  • Wo Essen gehen in Berlin?

34 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von henrivst
    34 Beiträge
    21k Aufrufe
    henrivstH
    Hallo, schau auf jeden fall mal hier vorbei: jumpberlin.com Die haben immer super tipps dabei.
  • Stadtrundfahrt in Potsdam Exellent

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oldirtyrob
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    oldirtyrobO
    Hallo, wollte die hier Lesenden an einer sehr netten Erfahrung in Potsdam teilhaben lassen. Wenn man nämlich das erste mal Potsdam besucht, unterschätzt man es leicht. Hatte 3 h eingeplant aber nach genauerem Lesen dann gesehen das wird kaum reichen . Am Bahnhof stieß ich dann auf eine Tour (Flyer wurde mir einfach in die Hand gedrückt) und ich bin eigentlich kein Fan von solchen Veranstaltungen. Aber da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich die Tour (Potsdam-City-Tour) dann mitgemacht und das war echt klasse. Kundige Guides auf den Bussen - da habe ich in anderen Städten schon böse Überraschungen erlebt - und eine gute Möglichkeit in kurzer Zeit die wichtigsten Dinge in Potsdam zu sehen. Ich war recht angetan Also wer nicht viel Zeit hat, kann ich nur empfehlen. Grüße Odr p.s. Die haben auch einen I-netseite: xWerbung entferntx
  • Nacht am Flughafen Tegel

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    WaldschratW
    @Inspired sagte: @Juanito, findest du den Gedanken so abwegig? Für einen jungen Mann von 27 Jahren finde ich das nicht erschreckend. Am Bahnhof gibt es ein A&O-Hostel mit ganz guten Bewertungen, für 25 Euro ist das maximal die Hälfte von dem, was ein ganzes eigenes Zimmer kosten würde, und gemütlicher als alle 3 Minuten auf die Uhr schauend irgendwo zwischen Schnapsleichen den Kopf auf die Tischplatte sinken zu lassen, während man Angst haben muss, dass der Koffer wegkommt, ist es allemal. Bist Du Dir sicher,das das Hotel am Hauptbahnhof ein A&O Hostel für 25 € ist ? Liegt das nicht eher am Bahnhof Zoo ? Am Hauptbahnhof (Ausgang in südlicher Richtung nach rechts) gibt es unmittelbar ein Hotel. Kenne den Namen nicht,aber A&O war es sicher nicht...Also,ich würde schätzen, (richtiger) Ausgang Hbf zum Hotel 50m.
  • 1 Woche Urlaub im Juni

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von venusmarkus
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    venusmarkusV
    Da wollte halt einer sein Senf abgeben
  • 40. Geburtstag in Berlin,aber wohin ???

Gesperrt
    9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dre90
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    dre90D
    Hey Peter, Ich gehe nun schon einige Jahre in dieses Restaurant : xxWerbelink entfernt. Ebenso dürfte dr 40. Geburtstag lange vorbei sein. Ich kann es nur weiterempfehlen, das essen ist fabelhaft die Stimmung gut und das Ambiente super. Ein romantischer Geheimtipp !
  • Frühstücken zwischen Alexanderplatz und Reichstag???

18 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von venusmarkus
    18 Beiträge
    24k Aufrufe
    venusmarkusV
    Ich Fahre im Juni Von MÜnchen nach Berlin mit dem Flixbus ich komme im ZOB an und wir wollten Erstmal Frühstücken gehen kann mir Jemand in der Nähe was Empfehlen wie Weit ist der Hauptbahnhof Entfernt Wir haben unsere Unterkunft in Lichtenberg dort habe ich nicht Wirklich gute kaffes für Frühstück gefunden kennt da einer ein gutes Kaffe oder wenn nicht Vielleicht in der Nähe am Besten noch wo man auch mit Karte Zahlen kann Kann mir Jemand ein gutes China Restaurant Empfehlen wo man einmal Zahlt und so Viel essen kann wie man will bei uns gibt es ein Restaurant mit Band und wenn was kommt was mir Gefällt Hole ich es einfach Raus So Etwas finde ich super Ich Bleibe 1 Woche und es Wäre Schön wenn mir Leute Parr Kaffes Epfehlen kann wo man gut Frühstücken kann am Besten mit Semmeln Kaffe Wurst und Käse Ich Bedanke mich Schonmal im Voraus
  • Feedback

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Links und Hinweise zu eigenen Webseiten sind nicht gestattet.
  • 4 Nächte + Bahn Hin- und Rückreise

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Markus, dann bekommst du ein Angebot ohne Zugverbindung, also nur die Hotelbuchung. LG reiselilly
  • Suche Hotel mit Whirlpool im zimmer

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, wie wäre es mit Westin Grand Hotel? http://www.westingrandberlin.com/de/rooms/spa-suite
  • Suche eine "maßgeschneiderte" Stadtrundfahrt in Berlin

Verschoben
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokowei
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KokoweiK
    ... Wenn du hier bei einer Busfahrt noch nicht fündig geworden bist, vllt wäre eine schöne Bootstour am Abend eine Alternative. Ihr kommt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Viele Touren gehen aber erst ab April los ("Sommerfahrplan"). Anbieter gibt es unzählig (Beispiel SternUndKreis, BrunoWinkler).
  • Hotel in Berlin ( Shoppen, Party und Parken)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Uwe, eines vorweg ich würde nicht unbedingt meine email-Adresse als Namen nehmen... Nun zu Berlin es gibt natürlich Unmengen von Hotels je nach Geldbeutel und Wunsch. Gib doch hier bei HC mal deine Kriterien ein, da bekommst du eine große Auswahl. Ich muss nicht unbedingt im Zentrum wohnen uns gefiel es in der Gegend um den Prenzlauer Berg recht gut. Wir haben gerade wieder für unseren Sohn das Victors Residenz Hotel in Friedrichshain gebucht. Es liegt direkt am Stadtpark, fußläufig zum Prenzlauer Berg, die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und das Preisleistungs-Verhältnis ist sehr gut. Zu eurer Jahreszeit ist es wahrscheinlich nicht relevant das es Sektfrühstück im Garten gibt. Wir haben es über einen Gutschein gebucht 3 Ü für 2 Pers. 209 € incl. Frühstück Hier der Link zum Hotel In Berlin hast du wirklich die Qual der Wahl LG Bine
  • Suche gute Unterkunft Nähe Olympiastadion

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saan71
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    saan71S
    Hallo Malini, vielen Dank für Deine super Hilfe. Standort des Hotels und die Verbindungen haben uns super weitergeholfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag! Herzliche Grüße saan71
  • Spreefahrt

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxursulaxx
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    xxursulaxxX
    Erstmal vielen Dank für die Hilfe Bei Spreetours habe ich eine gefunden, die genau auf uns passt. Gruss Ursula
  • Kurztrip Berlin (2 Übernachtungen)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jackpot 777
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    jackpot 777J
    Nimm das Bristol. Ist meist sehr günstig. Gute Lage. Da ist selten jemand im SPA. Dampfbad, Sauna und pool vorhanden und in gutem Zustand. Fragt nach einem ruhigen Zimmer. Im Moment wird rund ums Hotel recht viel gebaut.
  • Silvester

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Den eigens eröffneten Thread sollte man auch weiterhin nutzen. Zumal schon Antworten gegeben wurde :?
  • Flughafen Berlin Tegel TXL FRage zu Besucherterasse und Check-In

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Okay, das Hauptgebäude ist ein Sechseck. Entscheidend ist doch, dass die Besucherterrasse spektakulär ist und sich über das ganze Dach des Hauptgebäudes zieht. Man sieht quasi alles von dem Treiben auf diesem betriebsamen Flughafen.
  • Dolmusch kommt nach Berlin

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Sry Juanito, aber das gehört nicht nach "Istanbul" sondern nach "Berlin", darum verschoben! LG Sokrates
  • Ticket; öffentliche Verkehrsmittel

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    WaldschratW
    Ab sofort fährt die Buslinie "TXL" ,die den Flughafen Tegel mit Alexanderplatz verbindet,nur noch zwischen dem Flughafen Tegel und Hauptbahnhof. Reisende,die als Start-oder Endpunkt Alexanderplatz haben,müssen bis zum Hauptbahnhof auf die S-Bahn ausweichen. Grund: Wegen häufiger Strassensperrungen und Staus in der Innenstadt hatte die Linie zuletzt massive Verspätungen. Dafür verkehrt sie jetzt im 5-min-Takt. Für alle,die auf Berliner Flughäfen oder Bahnhöfen ankommen , oder sich in Berlin aufhalten ,hier noch mal ein Link,wo man sämtliche Verbindungen im Bereich des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg abfragen kann,incl.Tarife: http://www.vbb.de/de/index.html
  • Welches Hotel nähe Waldbühne ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karl99K
    Nachdem die Stadtbahn in unmittelbarer Naähe der Waldbühne eine Haltestelle hat kannst Du auch in deren Nähe ein Hotel buchen; Züge fahren alle 10 Minuten.