Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Von Flughafen Tegel zum Potsdamerplatz???

15 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cape100
    15 Beiträge
    26k Aufrufe
    Cape100C
    Ahotep: Außerdem ist der Berlin Aufenthalt schon vorbei Na und....
  • Alternative gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessejames
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    jessejamesJ
    Hallo, ich würde Dir das Sorat Ambassador empfehlen, wir waren schon einigemal dort, immer klasse. Du solltest aber die Kategorie Komfortzimmer buchen, die sind neu renoviert und es gibt freie Getränke. Das Frühstück im Ambassador ist unschlagbar, die Lage auf der einen Seite der U-Bahnhof Wittenbergplatz unweit vom Kadewe, auf der anderen Seite Bushaltestelle vom 100er Bus zum Alex oder Bhf Zoologischer Garten. Schau dir mal die Bewertungen im HC an. Gruß Jessejames
  • Welchen Badesee vom östlichen Teil aus nehmen ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo liebe Freunde in Berlin, muss Euch heute mal selber was fragen, da ich mich da nicht so gut auskenne: Bin am Wochenende wieder bei Euch in Berlin, konkret im Großraum Kaulsdorf/Mahlsdorf. Gibt es da irgendwelche "Geheimtipps" von diesem Berliner Gebiet aus, wohin man am Besten zu einem idyllischen und vorallem noch ruhigen Badesee fahren sollte ????? Prämissen sind für mich/uns eine topp Wasserquali, gute Zufahrt und Parken mit PKW, schöne Liegewiese und eben möglichst nicht überlaufen !! Hätte jetzt aber auch keine Lust, bis sonstwohin zu fahren. lieben Gruß Erwin
  • Berlin Dungeon

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sienna-touring
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sienna-touringS
    Das Berliner Dungeon ist schon nicht schlecht - mit dem Hamburger kann es aber nicht wirklich mithalten. Vielleicht auch nur noch nicht, vielleicht entwickelt es sich ja noch. Der Besucherandrang und die Gruppengröße hat sich jedenfalls mittlerweile etwas entzerrt.
  • Last Minute Info

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @juanito Viel-Harmoniker gibt's schon, auch in der Schreibweise! Warum antwortest Du denn auf ein solches Posting? LG Sokrates P.S.: Hier schließe ich ab!
  • Welches Hotel in Berlin?

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, wir haben in Berlin u.a. im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt gewohnt. Guter Hilton Standard und ein super Frühstücksbuffet. Die U-Bahn befindet sich fast vor der Haustüre, und viele Sehenswürdigkeiten kann man von dort zu Fuss erreichen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. LG reiselilly
  • Mit dem Bus von Berlin nach München?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlini36
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    berlini36B
    Vielen Dank an euch! Habt mir sehr geholfen. Weiß jetzt auch wie der Bus aus dem Werbespot hieß: Flixbus. Falls es noch für jemand anderen von Interesse ist, die fahren jeden Tag von Berlin nach München. Preise sind tatsächlich wahnsinnig günstig, viel billiger als der Berlin Bus von der Bahn: https://www.flixbus.de/liniennetz/haltestellen/der/fernbus_ab/berlin/berlin-muenchen Die Fahrt dauert halt länger als mit der Bahn. Aber ich werde das demnächst mal ausprobieren und hier von meiner Erfahrung berichten wenn Interesse besteht. Du liegst übrigens richtig, juanito! Ich wohne erst seit kurzem in Berlin und komme aus München  Danke nochmal für die schnellen Antworten! Dank euch kann ich jetzt ganz schön Kohle sparen
  • Scube Park Berlin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastian_boje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bastian_bojeB
    hat schon jemand erfahrungen gesammelt was den SCUBE PARK BERLIN angeht ? leider sind nur 2 bewertungen bei holidaycheck und die sind schon etwas älter.
  • Parken am Flughafen Berlin?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum parken in Berlin-Tegel um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu erfragen.
  • Wo Essen in der Nähe von Holiday Inn Berlin Airport?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ellophant
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ellophantE
    Ich habe hier schon alles ziemlich durch, aber ich bin leider nicht wirklich fündig geworden. Ich bin im November in Berlin auf einem Kongress. Der findet im Holiday Inn Berlin Airport statt. Das liegt ja ziemlich abgelegen. Sicher werde ich einmal das dortige "Sky-Restaurant" ausprobieren. Für den anderen Abend bin ich auf der Suche nach einem guten Restaurant, welches gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.  Am liebsten wäre mir indisch, mexikanisch oder asiatisch. Habe auch schon "Tante Google" probiert, aber ich verlasse mich halt lieber auf die User hier   Eine andere Option wäre auch noch im Flughafen Schönefeld, da dorthin ein kostenloses Shuttle verkehrt. Wie ist das dortige Mövenpick-Restaurant Eurer Meinung nach? Oder hat sogar jemand schon mal das Sky vom Hotel Holiday Inn probiert? Danke schon mal, ist ja noch bissle Zeit...
  • Parken Nähe Charite

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chinamoon
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    chinamoonC
    Hallo Patio, ja, wir waren nun schon einige Male in Berlin und es zieht uns immer wieder dorthin :-)) nur eben die Parksituation bei der Charite kannten wir nicht. Ich habe eine Anfrage an das Hotel Adina per mail gesendet, die Antwort kam schnell und sehr freundlich zurück: Im Hotel bekommt man von den Bautätigkeiten nichts mit und kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es wohl in der Habersaathstrasse, die sind begehrt, aber wir werden es testen :-)) P.S. Man sollte sich einfach manchmal bewusst werden, wie die Preise in DM Zeiten waren, darüber macht man sich keine Gedanken. Ob wir da ca. 200 DM für eine Woche Parkgarage gezahlt hätten, bezweifel ich... LG Maya
  • 1. Mal Berlin - Bitte um Mithilfe

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    MaliniM
    Andystg: Aufgrund der einen oder anderen Anmerkung, es ist korrekt, wir werden im September 3 Tage Berlin und ne Woche Teneriffa machen. Von daher hat alles seine Richtigkeit Sag' das doch noch den Usern, die in Deinem Thread darüber diskutieren, ob Can Picafort o. Cala Millor schöner ist...  :? Ansonsten: Die Fahrt auf der Spree würde ich spontan machen...
  • Unterkunft Berlin

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Reichstag Berlin - Tickets vorbestellbar?

10 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missknotch
    10 Beiträge
    25k Aufrufe
    missknotchM
    Eine weitere Möglichkeite ist es wenn man einen Abgeordenten oder einen Mitareiter kennt eine private Tour zu machen. Einfach mal beim Abgeordneten deines Wahlkreises nachfragen, falls du niemanden kennst...
  • Typisch Berlin?

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweboe
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    uweboeU
    Hallo "randaltourist" ! Hast du mal auf das Datum des Threads geschaut ? Denke "der Drops ist gelutscht" ! Nichts für ungut !
  • Mövenpick-Berlin Charlottenburg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erwin1940
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    erwin1940E
    “Abendbuffet im Mövenpick Europacenter Berlin” war mit 4 Enkelkinder über Fastnachtauf einem Tripp in Berlin. Da ich von früher dasFrüstücksbuffet bei Mövenpick in Berlin kannte und wegen seiner Vielfältigkeitaber auch von der Quantität und Qualität her sehr schätzte, hatten wir für fürSontag, den 10.2.13 zum Abendbuffet (Essen so viel Sie wollen) einen Tisch für19:00 Uhr reserviert. Was wir erlebt haben, war die größte Enttäuschung unseres4-tägigen Berlin-Besuches. Die Enkel im Alter von 13 bis 17 Jahren hattengroßen Hunger und begaben sich auch sofort zum Buffet. Vergeblich suchten sienach Fleisch und Fritten. Zunächst glaubte man am Büffet für Vegetarier zusein. Das war aber ein Irrtum. Zu finden waren lediglich in einemWarmhaltebehälter sehr kleine Hähnchenschenkel und in einem anderen Behälterkleine Mini- Seelachsfilets. Da die Enkel keine Fischesser sind blieben nur dieHähnchenschenkel übrig. Für 3 Enkel waren jeweils 2 kleine Schenkelchenvorhanden, der 4. Enkel musste sich mit einem Schenkel begnügen. (Später wurdenjedoch wieder einige wenige Hähnchenschenkel nachgelegt). Auf meine Beschwerdehin warum im Buffet keine Fleischauswahl vorhanden ist, wurde mir gesagt dassman wegen der vielen ausländischen Gästen kein Schweinefleisch mehr anbiete.Fehlende Fritten oder Kroketten wurde damit begründet, dass dies zu Problemenin der Selbstbedienung führe. Man war aber bereit meine Beschwerde als Anregungan den Küchenchef weiter zu geben. Mit großem Unmut und hungrigem Magen habenwir das Mövenpick im Europacenter um 20:30 Uhr nach dem bezahlen der Rechnungfür Speisen und Getränke (107 €) verlassen. Meine Enkel und ich haben dann aufdem Weg zu unserer Unterkunft am Bahnhof Friedrichsstraße jeder eine PortionCurrywurst mit Fritten gegessen. Unser Fazit: Niemals mehr Mövenpick undmöglichst viele vor einem Reinfall zu warnen.
  • Wartezeiten Madame Tussauds

5 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreudige20
    5 Beiträge
    21k Aufrufe
    reisefreudige20R
    Ich war mit meinem Freund im vergangenen Jahr im August in Berlin. Ich muss sagen, Berlin ist wirklich eine Reise wert. Wir hatten die BerlinWelcomeCard. Mit dieser kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen und außerdem enthält diese auch Rabatte. So auch zum Beispiel Madame Tussauds. Als wir uns an der riesen Warteschlange anstellten, kam eine Dame, die hat für 5 € eine VIP-Karte für Madame Tussauds verkauft. Mit dieser VIP-Karte kann man direkt an der Warteschlange vorbei gehen. Dies ging auch in Verbindung mit der BerlinWelcomeCard. Somit hatten wir dann den regulären Eintrittspreis bezahlt ohne eine lange Wartezeit in Anspruch zu nehmen. Im Madame Tussauds haben wir für 5 € pro Person ein Ticket für SeaLife & Aqua Dom bekommen, die man an einem beliebigen Tag einlösen konnte. Ebenfalls ohne lange Wartezeiten. Es gibt immer wieder Möglichkeiten, die Wartezeiten zu umgehen. Wir hatten einfach Glück, obwohl dies in der Hauptsaison war. Die BerlinWelcomeCard ist in vielen Vorverkaufsstellen erhältlich. Man kann diese aber auch per Internet bestellen unter: http://www.visitberlin.de/de/welcomecard Wir haben in Berlin mit der WelcomeCard einiges gespart.
  • Beste Currywurst in Berlin?

Gesperrt
    5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread reicht...
  • Cocktailbar mit HappyHour

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosazeiten@gmx.net
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rosazeiten@gmx.netR
    Im indischen Restaurant "AAPKA" gibt es Happy Hour. 1x in der Kastanienallee /MItte-Prenzlauer Berg 1x am Maybachufer / Neukölln-Kreuzberg Sonntags gibt es hier auch leckeren Brunch. www.aapka.de
  • 23 -> 25 Berlin was für alte Berlin Hasen?

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosazeiten@gmx.net
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rosazeiten@gmx.netR
    KFC ? Subway?  Respect, die gibt es - soweit ich weiß - nun wirklich bloß in Berlin ...  Fehlt nur noch Nordsee, Mc D und wie sie alle heißen. Du scheinst ein echter Gourmet zu sein !