Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Hotel Estrell, Berlin-Neukölln

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Scriptus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ScriptusS
    Hallo,   Das Estrel ist das größte Hotel in Deutschland und liegt direkt am S Bahnhof Sonnenallee ( Ringbahn ) . Mit der Ringbahn hat man gute Umsteigeverbindungen zu anderen S und U Bahn Linien. Fahrzeit Estrel - Alexanderplatz ca. 30 Minuten, Estrel - Potsdamer Platz ca. 40 Minuten, Fahrzeit Estrel - City West ca. 50 Minuten. Meine Schwester hat schon mal  für eine Woche im Estrel gewohnt und fand es dort sehr gut. Fazit: Das Estrel liegt zwar am S Bahn Ring was zur Innenstadt gehört aber Berlin ist groß und deshalb sind die Wege etwas weiter. Für kürzere Wege sollte man sicher eher ein Hotel näher zur Stadtmitte hin nehmen.
  • X-Post Nightlife in Berlin!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    KessiK
    Ja, supervielen Dank für die Tipps. Auf die Strandbars bin ich auch schon gekommen und wir werden sie uns auf keinen Fall entgehen lassen. Und die von Dir genannten Bars klingen echt interessant. Muss ich am Wochenende dann gleich mal etwas im Netz erforschen. Werden dann die Tage auch nen Abstecher aufs Bierfestival machen.
  • Brauche Tipps Hotel Therme

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    Kann dir das Innside Premium am Ostbahnhof empfehlen, schöne Zimmer und super Frühstück. Bei Statione zum Alex Wenn dir 70 km nicht zu weit sind, fahr Tropical-Island. www.tropical-islands.de
  • Mexikanisch Essen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sexy1306
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sexy1306S
    Halli hallo,   in der Gegend habe ich noch kein mexikanisches Restaurant gesehen (ich wohne unweit von dort), kann dir aber dieses empfehlen.  Es ist sehr schön gemacht innen und das Essen ist super!   Alcatraz Bar & Restaurant Bundesplatz 6 10715 Berlin   Guten Appetit, Andrea
  • Berlin, Ferienwohnung mitGaragenstellplatz

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ArnieBarnie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArnieBarnieA
    juanito wrote: nicht so weit von der Innenstadt entfernt   Weisst du überhaupt wie groß die Berliner Innenstadt ist? Da passen ein paar Westdeutsche Städte rein. Größe der Umweltzone: 88 km² Bewohner der Umweltzone: 1,1 Mio. Personen  Und das ist nur der S-Bahnring. Garage ist schon besser. In Berlin werden die SUV´s abgefackelt. Hallo, da beliebt ja einer zu scherzen ich komme aus Hamburg wir waren schon zigmal in Berlin.................. Aber die Sache hat sich erledigt da ich ein Loft mit Garage gefunden habe, man muß nur lang genug das Internet quälen............ Trotdem danke für die Tipps
  • Hotel Nähe Musical Hinterm Horizont

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnMeh
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    AnMehA
    Im Suite Novotel am Potsdamer Platz kann man zu zweit auch schon mal in der angefragten Preisklasse unterkommen. Und es geht zu Fuß zum Musical.
  • Parkmöglichkeit in der Nähe vom Melia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Loopi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LoopiL
    Hallo,   ich suche eine günstige Parkmöglichkeit in der Nähe vom Melia Hotel in der Friedrichstraße am Spreeufer. Werde 6 Nächte in Berlin verbringen..   Danke,  Loopi
  • Schönes Hotel als Geschenk verpackt

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alukiste
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alukisteA
    Vielen Dank schwarze Katze und Gunnar für die guten Vorschläge, da ist auf jeden Fall was interessantes dabei! Habe auch noch das Hotel Berlin und das Hotel Andels mal näher betrachtet wobei da mein Preislimit geprengt wird, aber Spaß kostet nunmal Werde mich über das Wochenende entscheiden und freue mich schon auf Berlin.   Euch ein schönes Wochenende
  • Romantiktipps Berlin gesucht

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    AckermannA
    Hallo Meike,   wenn ihr Ende Dezember in Berlin seit, würde ich den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt empfehlen. Dort dann eine Reservierung in der mollig warmen Louis Roederer Bar vornehmen und mit einem Glas Sekt oder Champagner auf den Gendarmenmarkt schauen. Viel Spass
  • Zum erstenmal Berlin!!!

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarieTh787
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    MarieTh787M
    Dann hoffe ich mal, das du im Hamburger Bahnhof warst. Das ist ein ganz ganz tolles Museum! Immer, wenn ich in Berlin bin, gehe ich da hin, weil einfach jede Ausstellung gut ist. Die aktuelle Ausstellung geht noch bis Januar. Für Kinder ist sie bestimmt auch ganz spannend, weil dort riesie " Ballons" aufgestellt sind in die man klettern kann oder drauf steigen kann. Eine super tolle Installation, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
  • Kleines gemütliches Hotel/Pension Berlin Kudamm nähe

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigimar
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    sigimarS
    Ich war gerade im Hotel Linder (am Kranzler Eck), da bist du wirklich mitten im Geschehen, hast ein super Zimmer und der Preis hält sich in Grenzen. super sauber und freundliches Personal. Hab auch ne Hotelbewertung geschrieben. lg Sigi
  • 3 Tage Berlin - Ferienwohnung in welchem Bezirk?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    KessiK
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort!   Danke auch an die Leute, die mir Nachrichten zu meiner Anfrage geschickt haben.
  • Have to do..............Tipps

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Hallo Gunnar,   keine Ahnung, war nie im Q-Dorf.     Liegt daran, dass ich seit 1987 Acid (später dann Techno) höre und nur in die entsprechenden Clubs gehe.    Oliver
  • Wohin nach Musicalbesuch?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga04
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Helga04H
    Hallo Gunnar, das nenn ich ja mal eine Auswahl, vielen Dank für deine Ausführungen. Wir schaun ,,We will rock you'' an. Das Klo hab ich mir auch schon im Internet angeschaut, wäre evtl. etwas für Sonntagabend, denke aber ohne Reservieung wird man schlechte Karten haben. Bin mal gespannt wo wir landen werden.   Grüße aus der Oberpfalz Helga
  • Parkplatz nähe Alexanderplatz

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lind-24L
    @Loopi, Ich finde auch solche Kommentare wie, "wer sich das Hotel leistet der sollte auch Geld für die Parkgebühren", absolut überflüssig. Wir haben auch Hotels wie z.B. das Marriott, Hilton oder auch das Vier Jahreszeiten in HH oder ähnliches zu absoluten Tiefpreisen bekommen und uns war der Preis des jeweiligen Parkhauses zu teuer und stand dann in keiner Relation mehr. In der Nähe des Hotels in Berlin, ich glaube eine Querstraße dahinter, habe ich im Aug. ein Parkhaus gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Straße hieß. Aber bis zum Alexanderplatz ist es schon noch ein ganzes Stück, da würde ich vor Ort eher nach einem näheren Parkhaus Ausschau halten. Viel Spaß in einer tollen Stadt und dann noch bei der Wettervorhersage LG
  • Filmstudio Babelsberg

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suppenfan
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SuppenfanS
    Möchte mich noch für Eure Antworten bedanken. Nachdem es anscheinend eher ein Spaß ist, wenn man zu mehreren los zieht, habe ich den Besuch "verschoben".   Ich glaube, es hätte auch so nicht geklappt. 2 Tage habe ich mich am und um den Potsdamer Platz aufgehalten - eine irre schöne Stimmung in Berlin, wenn der Berlin Marathon stattfindet. Nun habe ich schon die nächsten Berlin Tripps gebucht (Adventszeit und ILA sind Pflicht). Berlin ist soooooo schön, zumal das Wetter dieses Wochenende einfach traumhaft war.
  • Fragen zu Madame Tussauds und Fernsehturm

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von faulend
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    faulendF
    Danke Ebi! VIP-Karten werde ich auf alle Fälle besorgen! Ich habe nur gehofft, dass es für diese beiden ein Kompi-Ticket zu bestellen gibt. Freue mich auf alle Fälle schon sehr! Und danke nochmal.
  • Süßer Berlin Tipp

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    ManonNo2 wrote: Ist was für Berliner, aber auch Touristen. Für Berliner? Als Berliner hat man das alles in der Schule gelernt. 
  • Berlin und Potsdam - was tun abends?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    **rose24861: ** wrote: Wir haben für einen Abend eine Variete Show im Wintergarten gebucht. Wie ist dort das Essen oder habt Ihr einen Tipp wo man anschließend in der Nähe noch Essen gehen kann? Hallo rose24861,   wenn Ihr asiatisch mögt, kann ich Euch das Thai-Restaurant Edds in der Lützowstr. 81 emfehlen. Ist gleich um die Ecke, 5-6 Minuten entfernt.
  • "Fußballwochenende" und weitere Fragen

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibi11880
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    bibi11880B
    Guten Morgen,   kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob sich in unserem Hotel ein Upgrade auf ein Privilege-Zimmer lohnt? Wir haben zur Zeit Doppelzimmer Deluxe. Bin irgendwie hin- und hergerissen.   Lg