Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Ausflüge/Sehenswertes/Tipps am Gardasee mit Kleinkind

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beCCi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    beCCiB
    Hallo zusammen, unser Urlaub am Gardasee beginnt nächste Woche. Wir haben eine Unterkunft in Padenghe sul Garda, hat jemand Tipps was man von dort aus schönes unternehmen kann? Vielleicht hat jemand auch Restauranttipps die nicht all zu teuer sind? Kennt jemand in der Gegend einen Bauer der gutes Olivenöl herstellt und verkauft? Kennt jemand gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung? Wir suchen Ausflüge/Sehenswertes wo man nicht eine zu lange Anfahrt hat, bzw. wo man an einem Vormittag gut machen kann, sodass man am Mittag wieder zurück ist. Wir sind mit einem 1 Jährigen Kind im Buggy unterwegs, daher kommt ein Ganztagesausflug eher weniger in Frage. Würde mich freuen über ein paar wertvolle Tipps/Ratschläge.  Liebe Grüsse beCCi
  • Gardaland für Kleinkinder?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThobiT
    Wir (4-köpfige Familie) werden in einer Woche an den Gardasee (Lazise) fahren.  Eigentlich würde ich gerne mit den Kindern (einer wird im Juli 4 und der andere ist eineinhalb) ins Gardaland gehen. Wir waren schonmal in einem kleineren Freizeitpark bei uns in der Nähe, da hat es dem Großen sehr gut gefallen und er ist auch einiges mitgefahren, aber dieser Park ist auch sehr auf kleinere Kinder (ich würde mal sagen so bis ca. 10) ausgerichtet. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Gardaland wirklcih schon Sinn macht. Vor allem die Eintrittspreise schrecken mich jetzt etwas ab, der Große müsste wohl schon zahlen (ist knapp über einen Meter groß). Gibt es eigentlich auch einen Kinderpreis oder zahlt jeder gleich viel? Wenn dann wären das rund 100 Euro für uns....  Wir Erwachsenen fahren sehr gerne Achterbahnen und Co, auch die wilden Sachen  ;-)), aber natürlich müssten wir dann immer getrennt fahren weil einer immer bei den Kindern bleiben müsste, d.h. sehr zeitaufwändig. Muss man erfahrunsgemäß lange an den Attraktionen anstehen (geplant ist ein Besuch unter der Woche).? Gäbe es auch Alternative Ausflugsziele die evtl. besser für kleine Kinder geeignet sind?
  • Gardasee mit Kindern !?!?!

17 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bluebella59
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    Bluebella59B
    Hallo, für den Fall das dies jetzt Anfang Mai 2016 jmd. liest, der Kinder hat und gerne zum Gardasee möchte. Wir kommen gerade vom Gardassee "Gasparina Village" und es war einfach toll. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, aber wir waren trotzdem angenehm überrascht. Wir waren mit 5 Erwachsenen und einem 2,5 jährigen Kind dort. Gasparina Village besteht aus einem wirklich sehr kleinen Feriendorf -m wenige Häuschen rund um ein riesiges Kindershwimmbecken mit Spielattraktionen wie Rutschen, Wasserspiele etc. Wir hatten ein Häuschen komplett gebucht. Das sind die obere Etage mit 1 Elternschlafzimmer (Doppelbett) sowie 1 Kinderzimmer mit zwei getrennten Betten. Kleine Küche, kleine Sitzecke, Sofa und ein winziges TV hängend oberhalb der Sitzgruppe. Deutsche Programme gibts genug. Die untere Etage hatte mein Sohn mit Ehefrau und dem Kleinen gebucht. Es sind zwei getrennte Appartments jewweils oben und unten mit Terrasse. ich kann das nur empfehlen. Es war vom poreis her gut und auch von der Sauberkeit her völlig o.k. - also kein Schimmell im Bad oder Schmutz hinter den Betten etc. Es ist für Kinder ideal!
  • Gardasee Anfang Mai

9 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirar
    9 Beiträge
    22k Aufrufe
    mirarM
    Braucht? Das können die Leute ja zu Hause essen. Ich finde ja, es liegt an den Touristen, sich anzupassen.
  • Riva del Garda führt Kurtaxe ein

1 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    1 Beiträge
    13k Aufrufe
    nate1N
    Meine Vermieterin teilte mir mit, dass in Riva del Garda ab 01.05.2016 die von der Autonome Provinz Trient seit 01.11.2015 beschlossene Landeskurtaxe eingeführt wird. Diese ist von jedem zu zahlen, der in einem Beherbergungsbetrieb im Landesgebiet übernachtet und wird max. für 10 aufeinanderfolgende Nächteim selben Betrieb erhoben. Die Kurtaxe beträgt Euro 0,70/ Pers./Nacht. Kinder unter 14 Jahren sind davon befreit.
  • Überraschung am Gardasee

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kutteK
    Schau dir mal das Ristorante "Al Beati" in der Nähe von Garda an. Von Bardolino aus ist man mit dem PKW recht schnell dort. Es liegt super oberhalb von Garda und man hat einen gigantischen Blick auf den See. Das Essen ist sehr gut, hat aber auch seinen Preis. Natürlich unbedingt einen Tisch auf der Terrasse buchen! Es ist das richtige Restaurant für  einen besonderen Anlass... Adresse: Garda, Via Val Mora 57
  • Gardasee oder Lago Maggiore

4 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    4 Beiträge
    27k Aufrufe
    fraenniF
    .....und hier wird der Lago Maggiore mit dem Gardasee verglichen. ......und hier gesellt sich noch der Comer See dazu.
  • Fewo in der Gegend Toscolano

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fsrbiker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fsrbikerF
    Hat sich erledigt, habe etwas gefunden.
  • Hotel Vittoria, Toscolano

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marianne2910
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marianne2910M
    Hallo, kennt jemand das Hotel Vittoria in Toscalone, möchte buchen bin aber gelegenheits-raucherin und möchte wissen ob es im Aussenbereich****Poll etc. erlaubt ist. Leider ist das Resaturant bis Ende August geschlossen. Gibt es eine kleine Bar im Hotel so das man nicht immer in den Ort am Abend laufen muss um einmal einen Drink zu geniessen oder auch zwei)? Danke für Informationen
  • Moniga Gardasee

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DASMeer
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DASMeerD
    Hallo, uns hat man eine Reise geschenkt und es geht nach Moniga, natürlich freuen wir uns riesig, Meine Jungs sind 12 und 15 Jahre alt. Es geht dort hin: Campeggio delle Rose.  Reisemonat: August (ich weiß nur, es soll dort wunderschön sein, aber mehr liest man im Netz auch nicht). Habt Ihr rettende Tipps für mich, was man um Moniga machen kann. Beide Jungs fahren leidenschaftlich Fahrrad und Longboard und gehen gerne schwimmen. Sind aber für neue Dinge immer offen. Danke Für Eure Hilfe!! LG C.
  • Parken am Bahnhof Desenzano

1 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dschaei
    1 Beiträge
    15k Aufrufe
    DschaeiD
    Hallo,  im Frühsommer dürfen wir wieder mal an den herrlichen Gardasee fahren. Wir würden an einem Tag gerne mit dem Zug von Desenzano nach Mailand fahren. (Nach einer anderen Anfrage hier haben wir uns gegen das Auto entschieden)  Ich habe in GoogleEarth gesehen, dass es Parkplätze am Bahnhof dort gibt, kann hier jemand sagen, ob man dort auch zur Pfingstferienzeit wahrscheinlich ein Plätzchen findet, was das kostet und ob man etwas besonderes, wir gesperrte Plätze o.ä. beachten muss? Schon jetzt viele Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Niederbayern Franz
  • Ferienanlage weit unten gesucht

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo, du könntest dir auch mal das "Gasparina Village" ansehen. Das liegt allerdings zwischen Lazise und Peschiera, ich weiß nicht, ob euch das schon zu nördlich wäre ... Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Gardasee/Bardolino - Anfänger mit vielen Fragen

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    GrellaG
    Also Flatsaufer und Gröhltouris habe ich in Bardolino auch noch nicht erlebt - außer vielleicht zum Weinfest Gerne gehen wir mal ins Café Italia gleich am Anfang der Fußgängerzone von südlicher Seite. Ist zwar ein bissl wie sehen und gesehen werden - der Sprizz kostet auch 1,- Euro mehr aber es gibt einen klasse "Häppchenteller" dazu. Die Uferpromenade ist toll und sehr schön angelegt und mann kann von dort bis Garda und in die andere Richtung bis Lazise laufen oder mit dem Rad fahren.
  • Gardasee zweite Mai Woche wo ?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    GrellaG
    Mai am Gardasee - wir waren letztes Jahr und 2011 in der 1. Maiwoche und hatten beides mal super Wetter - Garda und Bardolino. 2013 waren wir auch im Mai in San Felice am Westufer und das Wetter war sehr unbeständig - Zufall ? Wir waen aber auch einen Tag dann in Bardolino und da war es merklich wärmer und sogar zeitweise sonnig.
  • Fahrplan fähre Sommer 2016?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, zur Zeit ist nur der Winterfahrplan online. Der Sommerfahrplan erschein erst Ende März. LG reiselilly
  • Hotel Paül, Sirmione

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GMajo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GMajoG
    Liebe Forumsmitglieder, wir haben dieses Jahr im Mai in Sirmione das Hotel Palü gebucht; die Lage ist ja super, aber ich habe jetzt wegen der ziemlich schlechten Bewertungen, was die Zimmer und den Serivce/Essen angeht, doch Bedenken, ob wir dieses Hotel aufsuchen sollen? Hat jemand neuere Erfahrungen mit diesem Hotel? Vielen herzlichen Dank im voraus GMajo
  • Waserrutschen ohne anstehen möglich ? Alternativen zu Caneva

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Schau mal in diesen Thread - hier wurde ebenso ein Hotel mit mind. einer Wasserrutsche an der oberen Adria gesucht.....hier Ansonsten findest bei google auch einige Hotels mit der Bedingung "Wasserrutsche"......hier Ich empfehl dir - falls das Budget es erlaubt - immer noch das Hotel Savoy in Bibione - preislich etwas teurer, aber schöne große Anlage - ideal für Familien....
  • Ferienwohnung mit Seeblick und Aufzug

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli60
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli60G
    Hallo Petra, schau mal bei Novasol Hauscodierung IVG199. Das ist eine sehr schöne Ferienwohnung  mit Lift ,schönem großen Balkon und kurzem Weg zum See und Zentrum . Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Was man aber wissen muß, es ist eine befahrene Strasse  vorm Haus , jedoch liegen die Schlafzimmer seitlich . Es gibt keine Klimaanlage . Herzliche Grüße Angelika
  • Übernachtung Zwischenstop auf den Weg zum Gardasee

19 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    19 Beiträge
    43k Aufrufe
    reiselillyR
    @bernhard707, danke für die Info. Das es so etwas noch in Pensionen gibt . Kenne es nur von den Hütten, und da nennt sich das Ganze aber "Matratzenlager" . LG reiselilly
  • 1. Mal zum Gardasee: Wohin? (Vorauswahl!)

13 Beiträge 108k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    13 Beiträge
    108k Aufrufe
    BobbsiB
    Noch eine Stimme für Lazise. Hier kann ich das Hotel Olimpia empfehlen. Es hat einen sehr schönen Außenpool, ist rollstuhlgerecht und liegt nah am See und Zentrum. Hotelgäste können die Liegen direkt am See beim Campingplatz kostenlos nutzen. Es gibt 9 sehr große Zimmer mit Küchenzeile. Eins davon ist extra für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Aufgrund der wenigen Zimmer und sehr guten Bewertungen ist es allerdings in der Hauptsaison recht früh ausgebucht. Außerhalb der Saison und bei früher Buchung sollte es aber kein Problem sein. Einziges Manko ist, dass es nur mit Frühstück zu buchen ist.