Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Neues für Gardaseekenner

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Oh, super, vielen lieben Dank ! Die Seite kannte ich noch gar nicht und habe beim ersten Durchstöbern schon einige tolle Sachen entdeckt ! Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Transfer vom Flughafen Verona nach San Felice (Gardasee)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    ich denke schon. Mit dem Bus zum Bahnhof Verona, dann mit dem Zug bis Dezenzano del Garda und von dort aus weiter mit dem Bus. Du könntest dich auch im Touristenamt erkundigen, ob es Transferbusse vom Flughafen Verona gibt. Oder frage mal in deinem Hotel nach, oft wird auch ein Transfer angeboten. LG reiselilly
  • Tier-/Safaripark und danach schwimmen in Malcesine

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    VMAN - wenn euch danach ist, könnts auch in den nahegelegenen Aquapark fahren - der liegt fast direkt am See und wäre nur 10km vom Safaripark entfernt - aber auch der Strand in Lazise ist nur 10km weg - und Peschiera 16km....das dürfte machbar sein, wenn ihr schon früh in den Safaripark geht - paar Stunden dort aushaltet und gegen Mittag/Nachmittag dann zum Baden fahrt...weiß ja nicht, was ihr im Tierpark alles vorhabt und wielange es euch dort hält...
  • Urlaubsort und bestenfalls Unterkunft gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dandy77
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dandy77D
    Der Gardasee ragt wie ein Trichter in die Alpen. Wetterwolken sammeln sich im Norden. Die Sonne schaut später über die Berge und verschwindet früher hinter diesen. Tendenziell ist das Wetter daher im Süden besser, der See wärmer, weil er dort flacher ist. Da ich kein Surfer bin (im Norden ist der Wind konstanter) und kein nahes Bergpanorama brauche, bevorzuge ich den Süden. Von da ist es auch näher nach Venedig, Verona und Mailand.
  • Sandstrände am Gardasee

9 Beiträge 63k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    9 Beiträge
    63k Aufrufe
    einesE
    Danke für die Infos, werde ich mir alles mal anschauen und dann mit meinen 7 anderen Mitreisenden besprechen.
  • Haus am See gesucht - Urlaub mit Freunden

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Das hatte ich mir auch gedacht - und bei den bisherigen Bewertungen würd ich das lieber nicht machen
  • Oktober/Gardasee

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Matthias, im Oktober geht es am Gardasee sowieso schon etwas ruhiger zu. Schau dir mal in Torbole das Hotel LidoBlu an klick , in direkter Seelage. Hier klick findest du die Bewertungen. LG reiselilly
  • Gardasee-Neuling: Welcher Ort passt zu uns?

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaFre
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    AndreaFreA
    Hallo! Meine Familie und ich mieten uns jedes Jahr eine Gardasee Ferienwohnung in Sirmione. Ein wirklich toller Ort! Falls eine Fewo für euren Gardasee Urlaub in Frage kommt hinterlasse ich auch gerne einen Link von der Seite, auf der wir immer buchen. Viel Spass! xxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Seilbahn Prada Costabella

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Man kann im Inet überall nur Sommer 2017 finden. Für weitere Fragen zur Seilbahn sollte man den hier bereits zum Thema bestehenden Thread nutzen, der durch einen neuen Beitrag wieder aktualisiert wird.
  • Gardasee an einem Tag - was sollte man sehen ?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    Steve - falls ihr euch doch entscheidet, dort paar Tage zu wohnen - dann kann ich dir einen ruhigen Ort mit herrlicher Aussicht empfehlen - Tremosine - hoch über Limone thronend mit gigantischem Blick auf den See und gegenüberliegenden Orte.....ein Traum....auch zum Wandern schön "da droben"....geht aber sehr kurvenreich hoch - aber das hat ein Berg ja so an sich))
  • Sperrung Brenner 16.07.2017 Bombenentschärfung

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo verena19900, ich denke, wenn du frühzeitig dort bist, schon. Du solltest auf jeden Fall im Radio oder Navi auf die Verkehrsmeldungen achten. LG reiselilly
  • Gardasee zum baden Ende September/Anfang Oktober?

5 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Holly_
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    _Holly__
    Danke für die Tipps. Ich glaube ich werde meinen Gedanken mit dem Gardasee nochmal überdenken, da ich schon noch ein wenig baden gehen wollte. Vielleicht dann aber fürs kommende Jahr im Sommer mal ne Alternative
  • Rovereto ---> Limone. Gibt es eine Busverbindung?

12 Beiträge 23k Aufrufe
    12 Beiträge
    23k Aufrufe
    nate1N
    Alle Achtung, was für ein tolles und echt hilfreiches Posting zu einem über 9 Jahre alten Thread. Respekt, sag ich da nur.
  • Gästekarte/Rabattkarte

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisender07
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Reisender07R
    An den Touristeninformationen ist eine Promotion - Card mit vielen Vergünstigungen kostenlos erhältlich : http://www.gardatrentino.it/de/Card/ Schöne Grüße Andreas
  • Busverbindung Malcesine Bardolino

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ambermel
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    ambermelA
    Hallo reiselilly, vielen herzlichen Dank. Konnte mich leider nicht eher melden. Werden wohl hin mit dem Schiff und zurück per Bus. LG Andrea
  • Gardasee ab Ostermontag 2017

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dandy77
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Dandy77D
    @jansan6602 sagte: ... , aber es könnte sein, dass es sich im neuen Jahr gesetzlich ändert. Ich dachte vielleicht war jemand auf dem Platz und hat gegrillt oder "Griller" gesehen. Der Platz hat doch nach der Winterpause erst vor Kurzem wieder aufgemacht. Da gibt´s sicherlich noch keine neuen Erfahrungswerte. Und selbst wenn ... In der Vorsaison werden ja oft auch Hunde geduldet, die dann in der Hauptsaison nicht auf den Platz dürfen. Vielleicht solltest du die Frage hier nochmals kurz vor eurem Urlaub stellen. Oder in entsprechenden Camperforen, die sicherlich mehr frequentiert weden.
  • Anreise über gotthardtunnel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo Joschy ich fände die Route über den Gotthard auch einen ziemlichen Umweg, auch wenn es euch kilometermäßig als attraktiv erscheint. Ich hätte folgenden Vorschlag, der, glaube ich, relativ zeitsparend ist, wobei man an Sonntagen in den Ferien vor allem hinter dem Brenner bis zum Lago immer mit Staus rechnen muß. Ihr fahrt auf der Autobahn bis Augsburg (zwischen Ulm und München), geht in Augsburg-West dann auf die autobahnähnlich ausgebaute Umgehung Richtung Landsberg am Lech, weiter auf einer gut ausgebauten Bundesstraße bis Garmisch/Mittenwald, überquert bei Scharnitz die Grenze und dann weiter nach Innsbruck/Brenner/Südtirol/Gardasee. Wir fahren diese Strecke häufig -d.h. ab Augsburg - und kommen meist ohne größere Behinderungen an. Wie gesagt, auf der italienischen Seite des Brenner kann es während der Ferienzeit immer zu Staus kommen, aber auch da kann helfen, möglichst in den Morgenstunden am Brenner zu sein. LG Eberhard
  • Gardasee im TV

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Hab hier zufällig eine super nette Reportage gesehen, die alle Gardasee-Begeisterten auch gefallen könnte - dauert nur 30 Min. guckt es euch mal an - Admins bitte laßt es mal so stehen hier, da hier die Leute eher reinschauen direkt beim Thema als im allg. TV-Thread hier
  • Gardasee mit Familie

8 Beiträge 17k Aufrufe
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    nate1N
    Der Campingplatz Bella Italia hat keinen Sandstrand, es gibt, wie fast am ganzen Gardasee, nur einen Kiesstrand. Dieser ist öffentlich und für jedermann frei zugänglich. Einen Sandstrand findest du bei den beiden Campingplätzen La Quercia und Spiaggia D`Oro. Du kannst auch gerne in diesem Thread hier stöbern, vllt. hilft er dir etwas weiter. Für evtl. weitere Fragen zum Thema Sandstrand steht er dir ebenfalls zur Verfügung.
  • Verzweifelte Hotelsuche

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petros
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    PetrosP
    Hallo Miezenliebe! Falls es noch nicht zu spät ist: Vielleicht wäre Malcesine mit der sehr attraktiven Location Val di Sogno (direkt am See mit guten Bademöglichkeiten)  interessant. Ich wohne selbst Teile des Jahres im Ort und alle Freunde und Bekannten waren immer sehr überzeugt von folgenden Hotels dort: Hotel Rosa -Hotel Val di Sogno - Hotel Maximilian Eure Preisvorstellungen sind mir nicht ganz klar, aber zumindest das Rosa sollte sehr günstig sein und mit ÜF könnte man sicher auch in den anderen gut klar kommen. Restaurants, Bars und ein größerer Supermarkt zur Selbstversorgung direkt in der Nähe und das schöne historische Stadtzentrum von Malcesine zu Fuß bequem per Spaziergang an der Uferpromenade zu erreichen. Einfach mal googlen.. Viel Spaß!