Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • EALA MY LAKESIDE DREAM 5* / Limone Sul Garda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Neues Hotel klick, welches aus dem Totalumbau des ehemaligen Sun Hotel Panorama entstanden ist. Eröffnung für Ende April/Anfang Mai 2021 geplant. Natürlich auch über HC buchbar klick.
  • Corona-Situation am Gardasee?

46 Beiträge 17k Aufrufe
    46 Beiträge
    17k Aufrufe
    nate1N
    @tanja-sternchen Bzgl. Canyoning habe ich, u.a., hier etwas für dich klick.
  • Ort für die Familie

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Vllt. ist hier ein Hotel dabei? Du Lac et Du Parc Grand Resort Hotel Castello Lake Front Hotel Europa Hotel Lido Blu Du Lac Brenzone Belfiore Park Hotel Hotel Du Lac et Bellevue Hotel Sportsman
  • Spontanurlaub

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    @manni0308 Versuch es mal hier klick. Bevor wir auf Fewo umgestiegen sind, waren wir früher regelmäßig in diesem kleinen und sehr sauberen Hotel. Das Abendmenü war immer sehr gut und reichlich. Das Hotel liegt gegenüber vom großen Parkplatz, auf Google Maps ist es das Haus mit dem Pool klick.
  • Gemütliches Hotel - Südlicher Teil des Sees

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von david_bob
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    david_bobD
    Hallo Zusammen, wir wollen Ende Juli für ein langes Wochenende an den Gardasee fahren. Wegen des stabileren Wetters haben wir uns für den südlichen Bereich entschieden - Ungefähr ab Bardolino bis Salo. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem gemütlichen/romantischen Hotel mit einheimischem Flair. Am besten nah am Wasser und Zentrumsnah. Habt ihr Empfehlungen diesbezüglich ? Die schiere Menge an Unterkünften erschlägt einen ja regelrecht. Budget grob 100€ pro nacht auf jeden Fall am interessantesten, da wir beide noch studieren. Vielen Dank euch schonmal und Viele Grüße
  • Gardasee und Corona

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Fragen und Antworten zum Urlaub 2020 am Gardasse klick.
  • Ferienparks/Hotels mit Zimmern mit Verbindungstür

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doba812
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    doba812D
    Hallo. Schau dir mal das Gasparina Village nahe Peschiera del Garda an. Es ist eine Anlage mit Ferienwohnungen und den damit verbundenen Vor- bzw Nachteilen. Für uns finden wir nur Vorteile dennoch wird die fehlende tägliche Reinigung der Wohnung und keine Handtücher usw. Regelmäßig in den Bewertungen moniert. Dabei steht das klipp und klar in den Katalogen mit aufgeführt, was im Preis enthalten ist . Es wird mit nur Übernachtung, mit Frühstück oder Halbpension angeboten. Wir hatten bisher immer nur Übernachtung. Schau dir mal die Bewertungen an. Der Pool ist flach, aber genau das finden unsere Kinder super. Weiteres gern per pn.
  • Welchen Ort könnt ihr empfehlen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dandy77
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dandy77D
    Hallo Andrea, schon mal an ein Mobilheim auf einem Campingplatz gedacht? Schau dir mal den CP La Quercia in Lazise an. Der hat sogar einen kleinen Sandstrand. Vorteil: Nähe zum Strand, großes Schwimmbad, genügend Auslauf für die Kleine. In der Hauptsaison ist es am Gardasee recht voll. Dann gibt es auf dem Campingplatz einen Kinderclub, in dem man die Kleine für eine gewisse Zeit parken kann. Der Gardasee ist ein Gebirgssee. Der wird erst spät warm und dann nicht so warm wie z.B. die Adria zur selben Zeit. Im Süden ist er flacher, daher das Wasser auch wärmer als im Norden. Die Zeit nach Pfingsten, vor den Sommerferien ist es dort etwas weniger voll, der See aber noch kalt. Mitte September wird es wieder leerer, der See ist aber noch warm. Bungalows oder Mobilheime sind für die Hauptsaison meist ein Jahr im Voraus ausgebucht. Unterschiedliche Größen und Preise, s. Internetauftritt.
  • Nord- oder Ostküste

30 Beiträge 9k Aufrufe
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    nate1N
    Mein Beitrag war nicht fertig, habe ihn irgendwie abgewürgt. In A die B179 bis Lermoss, dann auf die B187 bis zur Grenze A/D, in D auf die B23 bis Garmisch-Partenkirchen, dort auf die B2 und weiter über Mittenwald zur Grenze D/A, dann weiter auf der B177 bis Zirl, dort auf die B171 und schon ist man in Innsbruck. Wir kennen auch die Strecke über den Fernpass, bevorzugen aber die über GAP, dauert in etwa 15 Min. länger, fährt sich aber schöner.
  • Hotelempfehlung für Malcesine

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    @olli-bolli sagte: War von Euch schon mal jemand im Club Hotel Olivi? Ich persönlich nicht aber schau mal hier in die HC-Bewertungen. Da findest du nichts aktuelles. Bei Trip.... gibt es einige aus 2019. Es ist wohl ein Tennishotel und weit ab vom See und der Altstadt.
  • 4 junge Erwachsene 1. Mal Gardasee

Gesperrt
    12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da jetzt auch das Reisebüro um Hilfe gebeten wurde, machen wir hier erst einmal zu.
  • Malcesine, Bardolino oder Limone?

32 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gänseblum
    32 Beiträge
    73k Aufrufe
    GänseblumG
    Wir sind zur Zeit in Limone. Aber das hotel La Limonaia würde ich nicht empfehlen denn die wenige Nächte wie wir 3 werden irgendwo hinten in den alten Gemäuer einquartiert. Klar hier sind die Berge aber drüben in Malcesine, Garda oder Bardolino gibt es schönere Hotels und schönere Promenaden. Und mit Schiff kommt man überall hin.
  • Gardasee im Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope2000
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hope2000H
    Vielen Dank
  • Glutenfrei Essen in Peschiera und Umgebung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ja, Lidl führt sowas, guck die Prospekte fuer Italien mal durch https://www.lidl.it/it/I-nostri-volantini.htm?flyx=63a8abb1-d851-11e9-841b-005056ab0fb6&_ga=2.51101609.1455112841.1569265079-326580690.1569265079 Hatte in Limone allerdings paar Restaurants direkt am Ufer, wo auch Gerichte mit glutenfreien Speisen standen, habs aber nicht bestellt, da fuer mich nicht nötig.. Gibt sicherlich in Peschiera auch welche.. Sogar nicht wenig davon: https://www.google.com/search?q=glutenfreie+Restaurants+peschiera&oq=glutenfreie+Restaurants+peschiera&aqs=chrome..69i57j0l2.13667j0j4&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#istate=lrl:xpd
  • Busverbindung von Rovereto-Malcesine

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    Hier wird Dir weiter geholfen klick. Du musst am Bahnhof in den Bus der Linie 332 nach Riva del Garda steigen. Dann am Busbahnhof in Riva umsteigen in den Bus der Linie 484 nach Garda. Die Fahrzeiten Sonntags sind oben links bei Frequenza mit einem schwarzen Punkt gekennzeichnet. Und hier kannst Du auch mal stöbern klick und klick.
  • Einkaufen am Gardasee

12 Beiträge 31k Aufrufe
    12 Beiträge
    31k Aufrufe
    nate1N
    Wer gerne bei ALDI einkauft, kann dies am Gardasee auch tun. War gestern im ALDI in Rovereto, gegenüber vom Centro Commerciale Millenium. Auch in Peschiera und Salo gibt es Filialen.
  • Wo Essen gehen Resaurant Lazise Gardasee

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hilli69
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hilli69H
    Hallo, meine Frau und ich sind kommende Woche am Gardasee in Städtchen Lazise. Kann uns jemand einen Tipp, evtl. sogar Geheimtipp geben wo wir am besten Essen gehen könnten?! Am liebsten wäre uns irgendwas Einheimisches und kein Touristen Restaurant mit überteuerten Massenabfertigung usw. Frisch, lecker, gemütlich und heimisch ist das Motto.
  • schöne, moderne Unterkunft in See- und Altstadtnähe gesucht

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    LiliJo - guck mal durch, welche Hotels in direkter Seelage für dich in Frage kommen könnten - das Budget finde ich schonmal top, da Italien nicht (mehr) "billig" ist, WENN man was Ordentliches haben möchte!!! Lieber geb ich mehr Kohle aus, als daß ich in einer A.b.s.t.e.i.g.e mit einem Standard wie vor 30 Jahren hausen müßte - was man dort durchaus noch findet, nicht alles wurde top renoviert! hier klicken und hier klicken und hier klicken....und hier kannst du die direkten Strandhotels gut in der Map sehen und anklicken bzgl. Preischeck hier klicken und Maske "direkte Strandlage" Eine top Unterkunftsempfehlung hätte ich aus eigener Erfahrung, aber leider braucht man hier ein Auto, da es aufm Berg in Blickrichtung zum Gardasee-Panorama thront - also leider keine fußläufige Erreichbarkeit der Infrastruktur... Ich hoffe, ihr fahrt mit den Kids mal rüber ins Gardaland und nehmt sämtliche der Familienunterhaltungen mit - du hast zwar nicht nach Reisetipps gefragt, aber vielleicht brauchst es irgendwann für Recherche..hier klicken und hier klicken
  • HOTEL MALCESINE Parksituation/Erfahrungen

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    Lind-24L
    @sandraseefeld, freut euch auf den Urlaub. Malcesine ist zwar touristisch aber immer noch wunderschön. Mit dem Boot würde ich dann mal nach Limone auf die andere Seite rüber fahren. Der Besuch des Monte Baldo mit der Seilbahn ist Pflichtprogramm. Unterhalt der Burg in Malcesine gibt es sehr leckeres Eis, in der wirklich kleinen Eisdiele. Einfach Eis kaufen uns sich auf die Mauer oder die Treppenstufen setzen und genießen. Habt eine schöne Zeit LG Bine
  • Livemusik am Gardasee

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Versuchs doch mal über seine Kontaktdaten auf seiner HP - sowie über FB.....sollte es nicht funzen, dann über andere soziale Medien oder seiner Mobilfunknr., die ebenfalls auf seiner Seite zu finden ist! hier klicken