Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Wandern im Mai

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankPrCB
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    FrankPrCBF
    So sah es z.B. am 6. Juni 2013 an der Auronzo Hütte aus, an Wandern war nicht zu denken, auf den Wanderwegen um die Zinnen lag noch mehr Schnee, ein guter halber Meter bis einem knappen Meter. Und in den über 20 Jahren, die ich im Frühsommer in den Dolomiten gewesen bin, war das in den Hochlagen eher die Regel. [image: gsv8nruvjlhnabapeqwk.jpg]
  • Welches Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo sunny-sunshine, schau dir doch bittel mal in Naturns das HotelProkulus an klick, hier klick die Bewertungen. In Schenna empfehle ich dir das HotelTaushof klick, ein All inclusive Hotel mit ebenfalls tollen Bewertungen klick. LG reiselilly
  • Wandern und Erholen in bzw um Sterzing?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Obrunnbase
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    ObrunnbaseO
    Das mache ich - vorher nehme ich noch über Fronleichnam am Chorfestival im Pustertal teil. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt! Liebe Grüße und Danke für Eure ehrlichen Hinweise! Christine
  • Wohin zum (Wander) -Urlaub mit 7&9jährigen Kids

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Kann mich dem nur anschließen. Das erste Mal "richtig" in den Bergen war ich als kleiner Steppke von 5 oder 6 Jahren. Wir wohnten, meine ich, in Seis am Schlern und das war ideal. Ich war auf dem Schlern, auf dem Plattkofel, an den Rosszähnen, habe die Langkofelumrundung gemacht, war an den 3 Zinnen - man sieht auch wenn das nun bald 50 Jahre her ist wie sich das eingeprägt hat. Am Völser Weiher sind wir Boot gefahren und beeindruckend für mich als Kind war der "Stehlift" auf den Puflatsch, der eigentlich nur aus Holz und Drahtkörben bestand. Gibt es heute glaub ich so nicht mehr. Also, die Seiser Alm ist für einen gelungenen, vielfältigen Urlaub für Eltern und Kind(er) sicherlich immer ein Tipp!
  • 2 Mädels Wanderneulinge - Kastelruth als Ausgangspunkt?

52 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    52 Beiträge
    16k Aufrufe
    Lind-24L
    @Surfin'Safari vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist immer sehr schön wenn man nach dem Urlaub lesen kann, wie ihr eure Touren gestaltet habt und dieses mit dem Forum teilt. Die Langkofelscharte runter zu laufen, ist schon eine Herausforderung und es ist immer gut, wenn man selbst seine Grenzen kennt. Ihr habt euch schöne Touren ausgesucht. LG Bine
  • Wer kennt eine schöne Unterkunft im Hinterpasseiertal??

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    IreneiI
    Carmen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Der Weg von Pfelders zur Lazinser Alm ist notiert Eine Unterkunft in St. Leonhard haben wir schon.
  • Südtirol: Empfehlung gesucht

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SallydieReiseMaus
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    SallydieReiseMausS
    @reiselilly sagte: Hallo seri, dann wünschen wir dir einen schönen Urlaub im schönen Südtirol vielleicht meldest du dich ja nach eurem Urlaub noch mal hier und berichtet ob und wie es euch gefallen hat LG reiselilly Das mache ich ganz sicher!
  • KurzTrip nach Südtirol im September

19 Beiträge 6k Aufrufe
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Gerhard und Christa, ich denke, dass ihr die Reschenstrecke nehmt, oder? Wir haben des öfteren im Kaunertal übernachtet, und zwar hier und hier. Man muß ein wenig in das Kaunertal hineinfahren, aber dafür wird man mit Natur und Ruhe belohnt . Auf der Rückfahrt von Südtirol übernachten wir immer hier. Viel Spaß im Trentino und natürlich auch happy cruising LG Brigitte
  • Ausflüge mit kleinem Kind

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Penelope, dann bleibt mir ja nur noch übrig, euch einen schönen Urlaub zu wünschen die Wetteraussichten für nächste Woche sehen ja ganz gut aus. Ich war auch viele Jahre als Sozia auf dem Motorrad in Südtirol unterwegs. Danach per Cabrio und nun per pedes . DieTour auf den Ritten hatte ich in diesem Jahr auch so vor, deshalb hatte ich diese noch auf meiner "to do Liste" . Leider war der Urlaub zu kurz und deshalb werde ich sie im nächsten Jahr machen. Es wäre schön, wenn du nach eurer Rückkehr hier mal berichten würdest wie es so war und ob es euch gefallen hat. LG reiselilly
  • Pension oder Bauernhof mit Pool und HP gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kisoleil
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KisoleilK
    Schon einmal vielen Dank für die Infos. Ich werde mich dann mal durcharbeiten....
  • Schenna im Oktober?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    @ schwalle, damit macht ihr bestimmt nichts verkehrt. Das Hotel befindet sich ca. 2 km außerhalb des Ortszentrums und liegt inmitten von Obstplantagen. Wettermäßig sollte es auch Mitte Otober noch passen. LG reiselilly
  • Seiser Alm Ende Juni

12 Beiträge 9k Aufrufe
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo FrankPrCB, vielen Dank für die schönen Fotos Wird es denn von dir auch eine HB und Reisetipps (mit schönen Fotos) geben? Ich war schon fleissig und habe einige RT geschrieben LG reiselilly
  • Chorfestival Pustertal

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ObrunnbaseO
    Hallo Sokrates, danke Dir für den link. Ich dachte halt, wenn Touristen zum Wolkenstein-Ritt fahren, gibt es auch welche, die zum Chorfestival anreisen. Wir werden es uns nächstes Jahr anschauen, dann kann ich hoffentlich berichten. Lg Christine
  • Wohin mit der Familie ? :-)

24 Beiträge 19k Aufrufe
    24 Beiträge
    19k Aufrufe
    reiselillyR
    @Marko-Reisen schön, dass du dich für diese Werbung extra bei HC angemeldet hast, und das auch noch auf einen Beitrag der schon über ein Jahr alt ist. Man kann es ja mal versuchen
  • Sport und Wellnesshotel für Alleinreisenden

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ObrunnbaseO
    Hallo André, ich würde darauf achten, dass Dein Hotel Wandertouren oder Radtouren anbietet. Ich war vor 2 Jahren allein im Taubers Unterwirt. Dort stand jeden Tag eine Aktivität auf dem Programm. So kommst Du - wenn Du möchtest - schnell mit anderen Gästen in Kontakt. Pool, Sauna und Sportprogramm war sehr gut. Was für mich nicht schön war, dass ich im Wintergarten meinen Eßplatz unter lauter Paaren hatte. Ich habe mich dann am 3. Tag mit einem anderen Gast zusammen gesetzt. Im Sommer fahre ich zum ersten Mal nach Tiers (Hotel Vajolet). Auch die bieten Wander- und Fahrradtouren an. Viel Erfolg bei der Suche und schönen Urlaub! Christine
  • Schwanger 32. Woche. Was kann man alles machen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Dann wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Urlaub - du kannst ja mal berichten, wie es dir (euch) ergangen ist . LG reiselilly
  • Erster Südtirol Urlaub im Juli – Wohin?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Zum Thema gibt es bereits hier einen Thread. Kopiere doch bitte Deinen Beitrag dort hinein.
  • Tipps für den Sommerurlaub

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau dir mal das Hotel Avidea an. Es befindet sich im höher gelegenen OT Plars am Algunder Waalweg. Von dort oben hast du einen schönen Ausblick auf Meran. Unten in Algund, inmitten von Obstgärten und außerhalb des Zentrum , aber nah zu Meran und zu Bus und Bahn, befindet sich das Hotel Fayn Garden retreat. Beide Hotel sind hier bei HC gut bewertet. LG reiselilly
  • Kalterer See

18 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    18 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Gerne, reiselilly Danke auch an die User, die uns das gemeldet hatte--Namen lassen wir mal raus--Ihr wisst schon.... Einfaltsloser Versuch---kommt immer aus der selben Ecke--
  • Südtirol im Sommer

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankPrCB
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    FrankPrCBF
    Was hier noch gar nicht zur Sprache kam: das Wetter. In den letzten Jahren hatte ich in jedem Urlaub das Glück, zum Großteil Traumwetter zu haben. Und das kann im Hochsommer durchaus in manchen Regionen Probleme in Form schlafloser (Tropen)Nächte bereiten. Dementsprechend würde für mich zu dieser Jahreszeit weder das Unterland, noch Meran, Bozen, ..., in Frage kommen, sondern immer eine höhere Lage. Letztes Jahr war es selbst auf 1100m Seehöhe in Kastelruth 2 Wochen lang im Juni nachts so heiß, daß man kaum noch schlafen konnte, das Gleiche hatte ich 2015 auch schon. Gerade im Unterland muß man da auch nachts mit Temperaturen an die 30 Grad heran rechnen. Eine gute Alternative wäre im Hochsommer z.B. das Tisner Mittelgebirge oberhalb von Lana. Zentrale Lage, deutlich ruhiger, als die Tourismuszentren, natürlich auch etwas preiswerter. Und eben nicht so heiß. Oder der Naturpark Trudener Horn, liegt auch etwas höher, bzw. z.B. auch Montan. Und wer die Wärme mag, im Unterland bietet sich z.B. Tramin an, günstiger als Kaltern, genau so weit vom See entfernt, wie Kaltern.