Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • e-mail Hotel Iberostar Varadero

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Danni, schau mal unter www.iberostar.com Unter dem Punkt "Kontakt" sind sämtliche Iberostar-Hotels aufgeführt. Leider scheint für das Iberostar Varadero keine direkte Mail-Adresse vorhanden zu sein, aber unter "Kontakt" sind auch sämtliche "Verkaufsabteilungen" der jeweiligen Länder aufgeführt und dort steht dann folgende e-Mail-Adresse für Iberostar Kuba: iberostar@hav.iberostar.tur.cu Gruß
  • Urlaub im "Playa Caleta" in Varadero

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo thomaselli, ich freu' mich drauf, wenn ihr nach Eurer Rückkehr von Euren Eindrücken und Erlebnissen berichten könnt. Ist für mich immer mal interessant auch andere Meinungen von Reisenden zu hören, da ich schon so vernarrt in dieses Land bin, dass ich manchmal denke, dass ich schon den Blick für's "objektive" hier und da verloren haben könnte Aber ich hoffe, dass Ihr ebenfalls begeistern von diesem Land mit den tollen Menschen sein werdet. Bevor ich meine erste Reise nach Kuba angetreten bin, bin ich auch nur in Europa herumgereist und habe auch hier schöne Ecken und nette Menschen kennengelernt, aber Kuba hat so eine Art "reizüberflutung" ausgelöst, die ich bisher noch nicht gekannt habe. Aber seht selber....   Grüße aus Hamburg 
  • Urlaubsplan für Holguin , Guardalavaca 2005

21 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Hola, Steuer ist nicht ganz richtig. Es gibt überhaupt keine Steuern auf Cuba, da alles sowieso dem Staat gehört. Richtig ist, dass der Cubanische Peso, CUC, um 8 % aufgewertet wurde. Es gibt also 8% weniger CUC für die selbe Menge EURO als vorher. Bei Umtausch von Bar-US-Dollar in CUC wird eine "Strafgebühr" von 10 % abgezogen. Dies wg. der Amis, die Ärger wg. Ihrer Dollars machen (Stichwort: Embargo) Also: EURO in bar mitnehmen!! Creditkarten nur zum Notfall O.K. ??
  • Urlaubsplan nur für Cuba Guardalavaca 2005

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitt
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrigittB
    <ul dir="ltr" style="MARGIN-RIGHT: 0px"><ul><li>Um einen besseren Überblick zu haben wer wann und wo in Cuba urlaubt.   Wir fliegen am:                                                                                                                                                    15.06 bis 06-07  von Wien über Frankfurt mit Condor                                             In den Club Amigo Atlantico in Guardalavaca                                                     Fliege zum 10 mal nach Cuba               Grüße Brigitte</li></ul></ul>
  • Fahrt nach Kuba

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaRo
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ClaRoC
    Wenn man den schönsten Strand auf Kuba sucht, dann sollte man nach Cayo Largo gehen, ich denke, da war Rudi bestimmt auch.....Denn auf dem Bild liegt er am Strand von Cayo largo... Gruß, Robin
  • Tryp Peninsula Varadero / Paradisus Rio de Oro

2 Beiträge 957 Aufrufe
    2 Beiträge
    957 Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Kirsten, also ich würde auf jeden Fall immer wieder das Paradisus Rio de Oro vorziehen. Das liegt aber weniger daran, dass ich das Tryp schlecht finde (kann ich auch nicht beurteilen, da ich es nicht kenne), sondern alleine die Lage des Hotels würde mir die Entscheidung schon leicht machen, da ich persönlich Varadero nicht so toll finde. "Nachteil" an der Gegend von Holguin ist natürlich, dass diese tolle Stadt Havanna so weit weg ist. Auf unserer letzten Rundreise hätten wir gerne ein paar Tage mehr Zeit für Kubas Westen gehabt. Aber wir machen es in unserem nächsten Urlaub so, dass wir mehrere Tage in und um Havanna einplanen werden und fliegen dann (oder fahren vielleicht auch mit einem Mietwagen) wieder in Richtung Rio de Oro. Gruß
  • Rundreise Westkuba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sannni
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sannniS
    Wer hat schon eine Rundreise Westkuba hinter sich gebracht und kann mir hierzu Infos geben? Wir werden im Oktober 05 eine solche Rundreise mit Jahn Reisen machen. Mich interessiert wie diese aufgebaut ist, begegnen einem ausschließlich Touristen oder hat man tatsächlich kubanisches, ursprüngliches Feeling und in welchen Hotels übernachtet man? Handelt es sich hierbei um gute Hotels oder eher Absteigen? Wie ist das Essen etc.?
  • Bilder vom Iberostar Daiquiri Online

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sneaky
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SneakyS
    Hola!!! So,habe gestern Abend und heute Morgen mal ein paar Pics vom Iberostar Daiquiri hochgeladen für die die es interessiert und vielleicht dort mal Urlaub machen wollen.Weitere Pics folgen wohl nach unserem 2.Trip im Mai!!! Mfg René
  • Fragen zum Tryp Peninsula Varadero

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Tryp. Kann uns jemand sagen, welches Zimmer wir uns reservieren lassen sollten? Ich habe gesehen, dass es auch Bungalows im Wasser gibt. Wie sieht es denn mit dem ausleihen von Stromwandlern aus? Außerdem würde ich gerne wissen, welche Ausflüge man von dort machen kann und was die kosten.   Ach ja, falls es jemanden interessiert, wir fliegen am 10.05 dort hin. Danke
  • Günstiger Handy-Tarif auf Kuba?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mecky
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    MeckyM
    Hallöchen, Hier mal ein Überblick :Vodafone-InfoFaxVodafone D2 GmbH · Vodafone-Kundenbetreuung · 40875 Ratingen I Stand Mai 2004Falls Sie diese Infos nicht angefordert haben, rufen Sie einfach die Vodafone-Kundenbetreuung an. Als Kunde von Vodafone kostenlos aus dem deutschenVodafone-Netz unter der 12 12. Aus anderen nationalen Netzen unter 0 800 / 172 12 12. Auf Wunsch sperren wir Ihre Fax-Nummer für weitere Informationen.Mobil telefonieren auf KubaInternational Roaming bedeutet, dass Sie mit einem Mobiltelefon und Ihrer Vodafone-Karte auch auf Kuba mobil telefonieren können.Und dass Sie dort unter Ihrer Vodafone-Nummer erreichbar sind. Denn auf Kuba gibt es ein Mobilfunknetz nach dem GSM-Standardund es wurde ein „International-Roaming-Abkommen“ mit dem dortigen Netzanbieter getroffen. In welchen Ländern Sie mit IhrerVodafone-Karte noch telefonieren können, erfahren Sie in Dokument 540. Ausführliche Tipps und Tricks gibt es in Dokument 541.So funktioniert Vodafone auf KubaUm mit Ihrer Vodafone-Karte auf Kuba zu telefonieren, buchen Sie sich in das Netz unseres Roaming-Partners C_Com Cuba ein. IhrHandy-Display zeigt dann „C_COM“ oder „CU“.Infos zu C_Com Cuba (GSM 900)Landes-Code 368Netz-Code 01Kundenbetreuung no. 9402, entre 94 y 96, Mirmar, Playa, Ciudad de la Habana, C.P. 11300, KubaTelefon aus dem Ausland + 53 72 64 22 66Telefon aus dem C_Com Cuba-Netz 22 66Telefonauskunft nicht verfügbar!Empresa de Telecomunicaciones Celulares del Caribe S.A., C_Com, Calle 3ra. A,Rechnungs-Kürzel: Wird in der Vodafone-Verbindungs-Übersicht ausgewiesen als: Kuba CCO.Services:Erfolgreich für Sie getestet: Anrufumleitungen, Anrufsperrungen, Vodafone-Mailbox, Vodafone-SMS.Steht Ihnen laut Netzbetreiber zur Verfügung (von uns nicht getestet): Konferenz.Gesprächs-Management, Rufnummern-Anzeige,Tarife:Seit dem 06.03.2004 gelten bei jedem Vodafone- und D2-Tarif und in den Vodafone-Minutenpaketen die einfachen Festpreise vonVodafone-World. Weitere Informationen zu den Vodafone-World Preisen finden Sie im Vodafone InfoFax 443. Falls Sie sich gegen dieUmstellung in Vodafone-World entschieden haben, gelten für Sie weiterhin Ihre bisherigen Roamingkonditionen (siehe Vodafone-Eurocall bzw. Standard-Roaming). Preisinformationen zu Eurocall finden Sie im InfoFax 433. Für Standard-Roaming gelten die nachfolgendgenannten Preise.Vodafone-InfoFaxFalls Sie diese Infos nicht angefordert haben, rufen Sie einfach die Vodafone-Kundenbetreuung an. Als Kunde von Vodafone kostenlos aus dem deutschenVodafone-Netz unter der 12 12. Aus anderen nationalen Netzen unter 0 800 / 172 12 12. Auf Wunsch sperren wir Ihre Fax-Nummer für weitere Informationen.Vodafone D2 GmbH · Kundenbetreuung · 40875 Ratingen I Stand 05/2004Preis pro Minute in FestzuschlagEndpreis Taktpro V erbindungin SekundenNationale Verbindungen€1:alle Zeiten nationale Fernverbindungenin westliche Städte Kubasmo bis fr, 8 bis 20 Uhr übrige Zeiten nationale Fernverbindungenin östliche Städte Kubasmo bis fr, 8 bis 20 Uhr übrige Zeiten 0,816 301,293 11,089 12,177 11,633 1Verbindungen nach Deutschlandalle Zeiten 1,361 4,899 1Ankommende Verbindungenim C_Com Cuba-Netz2alle Zeiten 0,816 30SMS Preis pro Nachricht(versenden)D2-Tarife3über Kurzmitteilungszentrale ...000D2 ins Vodafone-Netz 1,361D2 in andere deutsche Mobilfunknetze 1,540D2 in ausländische Netze 1,361über Kurzmitteilungszentrale ...333D2 ins Vodafone-Netz 1,559D2 in andere deutsche Mobilfunknetze 1,559D2 in ausländische Netze 1,559Vodafone-Tarife4über Kurzmitteilungszentrale ...000D2 ins Vodafone-Netz 1,551D2 in andere deutsche Mobilfunknetze 1,551D2 in ausländische Netze 1,651über Kurzmitteilungszentrale ...333D2 ins Vodafone-Netz 1,551D2 in andere deutsche Mobilfunknetze 1,551D2 in ausländische Netze Kundenbetreuungkostenlos1,6511 Dieser Preis enthält bereits 25% Bearbeitungsaufschlag für die Abwicklung zwischen C_Com Cuba und der Vodafone D2 GmbH und die gültige deutsche MwSt.2 Kuba erhoben werden.Zu diesem Preis müssen im Vodafone-Tarif noch EUR 1,490/ Min. und im D2-Tarif EUR 1,501/ Min. addiert werden, welche von der Vodafone D2 GmbH für ankommende Verbindungen auf3 die Preise von Vodafone-SMS bzw. Vodafone-Publisher an; dies gilt ebenso beim SMS-Versand aus dem Ausland über die Kurzmitteilungszentrale +49 172 2270 000im Tarif D2-Sun. Bei SMS-Versand an einen Mobilfunkkunden von T-Mobile Deutschland, E-Plus oder OTarifen D2-Fun, D2-Classic/Classic-Premium zusätzlich EUR 0,179 (EUR 0,154 o. MwSt.) berechnet.Bei Versendung von Kurzmitteilungen im Roamingfall über die Kurzmitteilungszentrale +49 172 2270 333 fallen zusätzlich zu den Preisen des ausländischen Netzbetreibers und dem Bearbeitungsaufschlag2 (Germany) über die Kurzmitteilungszentrale +49 172 2270 000 werden in den4 Netzbetreibers und dem Bearbeitungsaufschlag die Preise von Vodafone-SMS bzw. Vodafone-Publisher an.Bei Versendung von Kurzmitteilungen im Roamingfall über die Kurzmitteilungszentralen +49 172 2270 333 und +49 172 2270 000 fallen zusätzlich zu den Preisen des ausländischenVodafone-InfoFaxFalls Sie diese Infos nicht angefordert haben, rufen Sie einfach die Vodafone-Kundenbetreuung an. Als Kunde von Vodafone kostenlos aus dem deutschenVodafone-Netz unter der 12 12. Aus anderen nationalen Netzen unter 0 800 / 172 12 12. Auf Wunsch sperren wir Ihre Fax-Nummer für weitere Informationen.Vodafone D2 GmbH · Kundenbetreuung · 40875 Ratingen I Stand 05/2004Wichtig: dass sich Tarife und Wechselkurse kurzfristig ändern können oder dass aufgrund internationaler Abrechnungsstandards Wechselkursschwankungenauftreten können. Entscheidend sind die Wechselkurse zum Zeitpunkt der Datenübermittlung durch C_Com Cuba.Der Preis in Euro wurde mit einem Wechselkurs von 1 USD = EUR 0,938 am 20. Januar 2003 berechnet. Bitte beachten Sie,Vodafone-InfoFaxFalls Sie diese Infos nicht angefordert haben, rufen Sie einfach die Vodafone-Kundenbetreuung an. Als Kunde von Vodafone kostenlos aus dem deutschenVodafone-Netz unter der 12 12. Aus anderen nationalen Netzen unter 0 800 / 172 12 12. Auf Wunsch sperren wir Ihre Fax-Nummer für weitere Informationen.Vodafone D2 GmbH · Kundenbetreuung · 40875 Ratingen I Stand 05/2004GSM-versorgtes Gebiet.Hier telefonieren Sie mit IhrerVodafone-Karte und Ihrem Mobiltelefon.Am Rande des Versorgungsgebietes sind Einschränkungenmöglich. Der dargestellte Planungsstand beruht aufden Angaben des Netzbetreibers. Mobilfunk ist abhängigvon unterschiedlichen Einflüssen wie Bebauung, Bergenoder Wäldern. Darum kann es auch in versorgten Gebietenzu Einschränkungen im Empfang kommen. Auch dasWetter (z.B. Sturm) kann ein Mobilfunknetz beeinflussen.Netzbetreiber auf KubaLa PalmaLa Palma Caleta GrandeCaleta Grande CamagueyCamaguey LateLate Pinar del RioPinar del Rio BahiaBahia HondaHonda PlayaPlaya MayanaMayana CabanasCabanas Puenta del EstePuenta del Este Nueva GeronaNueva Gerona Havana Havana Santa CruzSanta Cruz del Nortedel Norte ManeaderoManeadero Playa RosarioPlaya Rosario MatanzasMatanzas CardenasCardenas Pedro BetancourtPedro Betancourt Playa GironPlaya Giron Playa LargaPlaya Larga Cayo LargoCayo Largo GuinesGuines Jaguey GrandeJaguey Grande Aguada de PasajerosAguada de Pasajeros TrinidadTrinidad CienfuegosCienfuegos Santa ClaraSanta Clara Pueblo ViejoPueblo Viejo CaibarienCaibarien Moron Moron Sancti SpiritusSancti Spiritus BoliviaBolivia Ciego de AvilaCiego de Avila La ConchaLa Concha Las Tunas Las Tunas GibaraGibara HolguinHolguin Bayamo Bayamo CuetoCueto MoaMoa BaracoaBaracoa Guantanamo Guantanamo Santiago de CubaSantiago de Cuba PilonPilon Santa Cruz del SurSanta Cruz del Sur Cayo GuillermoCayo Guillermo Cayo CocoCayo Coco
  • Feuerzeuge und Kugelschreiber als "Trinkgeld"?

8 Beiträge 16k Aufrufe
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    MienchenM
    @Rainer nööö... nie nicht - stimmt ja auch was Du sagtst Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir neidvoll dreinschau
  • Stromversorgung im Hotel Iberostar Varadero

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cooperwilli
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    cooperwilliC
    Hallo Petra, wir kennen Cuba auch noch nicht und sind genauso gespannt. Aber das Iberostar Hacienda Dominicus kenn ich auch. War vor 2 1/2 Jahren da. Und in Mexico kennen wir auch 2 Iberostars. Also wenn es auf Cuba genauso gut ist wie in der Dom.Rep. und in Mexico dann wird das ein suuuuuuuper Urlaub, auch wenns nur 13 Tage sind. VLG Ingrid
  • Kennt jemand das Hotel Brisas del Caribe ???

30 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus.177
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    Markus.177M
    Hallo, gibt es in diesem Hotel eigentlich auch Auflagen für die Liegen? Wie ist das Essen dort? Viele Grüße Markus
  • Tagesausflüge ab Varadero

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luigi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    luigiL
    Danke für die Info. Werde "Hans" mal suchen. Gruß Luigi
  • Guardalava: Tauchen, Reiten, Umbau Delphinarium?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    Gern geschehen... Und als Reiterin wirst Du dann auch schon zu unterscheiden wissen, auf was für ein Pferdchen Du Dich setzt. Übrigens... sehr viel größer als ein Isi sind die dort auch oft garnicht. Ich hatte damals mit 1,65m schon einen "Riesen". Als ich denen Fotos von meiner Stute zeigte und denen sagte, dass die 1,73m Stock hat, wollten die das kaum glauben und hielten das wohl eher für einen Reit-Elefanten Das Amigo Atlantico kenne ich nicht persönlich. Kenne die Villas Las Brisas, die sind direkt nebenan. Im Amigo haben die schöne neue Bungalows gebaut... unter anderem direkt vorne am Strand an der Grenze zu den Villas vom Brisas. Vielleicht habt Ihr Glück und erwischt dort ein Zimmer, dann braucht man nur ein paar Meter aus der Tür rauspurzeln und ist im super schönen Meer. Auf jeden Fall ist das echt ein gutes Angebot, dass ihr da habt. Gruß und einen super schönen Urlaub
  • Guardalavaca - Villas Las Brisas - Steckdosen-Adapter?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Honeymoon33
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Honeymoon33H
    Super! Vielen Dank für Deine Hilfe! Vielleicht sehen wir uns ja im Mai dort, wir sind vom 11.-25.05. da und sind schon irre gespannt! Sonnige Grüße Honeymoon33.
  • Stadtbesichtigung Trinidat

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - kommt darauf an von wo Ihr  - fahrt / fliegt .  Ab Cayo Coco waren es so um die 130 Dollar - im Jahr 2000.  Die Preise sind eigentlich  stabil geblieben .  Ab Holguin ( Guardalavaca )  ist es  sicherlich etwas teurer ebenso von Varadero.
  • Wer fliegt am 6.3. nach Varadero????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luigi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    luigiL
    Hallo, richtig ist: 2 x 23kg Freigepäck. Ich habe wegen des Themas letzte Woche mit der Condor-Hotline telefoniert. Gruß Luigi
  • Kennt jemand den Sol Club Cayo Guillermo??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von radics22
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    radics22R
    Hi! Ich wollte einfach nur mal allgemein wissen ob das Hotel auch wirklich so gut ist wie es in dem Katalog beschrieben ist. D.h. Sauberkeit, Essen usw. Und ob der Strand auch wirklich so traumhaft ist wie er beschrieben wird. Gruss radics
  • Ausflug von Kuba nach Florida - 124km!!!!!!!!

14 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Etti
    14 Beiträge
    46k Aufrufe
    EttiE
    Hallo Molly ... (sorry, name vergessen) bin neu hier, und bin an deiner aussage hängen geblieben, dass es sehr wohl flüge von miami nach cuba gibt!? kannst du mir darüber vielleicht genauere infos geben??? ich fliege in diesem sommer nach miami, war allerdings im letzten jahr auf cuba und da würde es sich ja anbieten, dort noch einmal hinzureisen. Da ich mich vorher über meine reiseziele informiere ;-), habe ich gedacht, dass es für einen "abstecher" keine direkte möglichkeit gibt - bis jetzt!? und weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob es eine möglichkeit gibt, mit gecharterten booten von florida aus nach cuba zu reisen? habe gelesen, dass man von miami beach aus die möglichkeit hat, an bootstouren zu den bahamas teilzunehmen - aber das gibt es wahrscheinlich nicht für cuba!? VlG, Etti Wie bin ich denn jetzt hier mitten rein gerutscht!? sorry, wollte mich nicht "vordrängeln"