Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Bei Kreditkartenzahlung 11% Aufschlag !

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sneaky
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SneakyS
    Hola!!! Okay,in diesem Sinne stimme ich Dir zu.Nur für Kleinkram lohnt es sich halt nicht!!! Mfg René
  • Muscheln mitnehmen??

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Diana_SD
    Also ich habe bisher immer Muscheln vom Strand mit nach Hause genommen - kein Problem. Es sind wohl auch eher die Muscheln gemeint, die einem von den Einheimischen zum Kauf angeboten werden - geschieht meistens am Strand, versteckt in einer Tasche / unter einem Tuch etc. Die Monitore sind in bestimmten Abständen angebracht, aber in welcher Reihe etc. weiß ich auch nicht mehr. Ja, nach der Landung wird kurz ein Mittel über den Boden in der Flugzeugkabine gesprüht.
  • Liegen reservieren im Iberostar Varadero

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cooperwilli
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cooperwilliC
    Hallo, war denn wirklich keiner von Euch im IV und kann meine Fragen beantworten?? schnief Schade, jetzt muss ich einfach so auf Verdacht meine Schnorchelsachen mitnehmen. VG Ingrid
  • KUBA bei Wolkenlos

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schanien
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchanienS
    @ Maya: schade, ich hab es leider nicht gesehen, da ich nicht regelmäßig im Forum bin! Finde es aber trotzdem schön von dir, dass du die anderen darauf hingewiesen hast. @ Andrea: Danke, für die Auskunf! Ich hab meinen Videorekorder gleich programmiert und werde es dann in aller Ruhe anschauen und hoffen, dass bald August ist. Liebe Grüße an alle!!! Janine          
  • condor and cayo coco

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: look at :  www. condor.de I hope I could help you ! Rainer
  • Euro-Umtausch

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chico
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChicoC
    Hola Andi, vielen herzlichen Dank für die nützlichen Infos... Gruß, Chico
  • Hotel Playa Pesquero

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChicoC
    Hola Anja, ich bin erst im August im Playa Pesquero, es wäre echt nett, wenn du mir ausführlich berichten könntest...also wünsche euch schönen Urlaub!!! Hasta Luego, Chico
  • Hotel Las Morlas oder RIU Turquesa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MinuM
    Hallo! Ich suche jemanden, der/die demnächst nach Kuba fliegt und in Varadero Ferien macht, genauer im Hotel Las Morlas oder RIU Turquesa und für mich vielleicht eine Kleinigkeit mitnehmen kann? Ich hätte jemandem, der dort arbeitet, was Dringendes und Wichtiges zu geben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich wäre euch so dankbar. Liebe Grüsse Minu/Sonja
  • Heiratsantrag auf Kuba

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmbit
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    mmbitM
    Das hört sich ja richtig gut an! Dann melde ich mich auf jeden Fall bei Dir! mfg Markus
  • Playa Pesquero

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChicoC
    Querida Britta, hmm ich denke, du emphielst das Hotel Costa Verde weil es "persönlicher und gemütlicher" ist, sonst würdest du auch Playa Pesquero nehmen, stimmt's? Noch eine Frage; kann man da sagen, das der eine oder der andere Strandabschnitt besser ist oder ist es gleich "schön"? Danke, Chico
  • Barcelo Marina Palace

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri2411
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    miri2411M
    Hallo Sonja, auch wir haben uns jetzt nach langer Überlegung für das Marina Palace entschieden. Wir fliegen am 30.5 - 13.6. in die Flitterwochen. Lange haben wir zwischen dem Iberostar Varadero und dem Marina Palace hin und her gependelt. Wir haben ein wenig Bedenken wegen der evtl. Bauerei. Aber Anfang Juni sollte doch schon wieder einiges fertig sein, oder? Habt Ihr Fotos vom Hotel (Zimmer, Lobby, Bar, Restaurant etc.) und vom Strand? Das Marina ist doch das letzte Hotel auf der Landzunge, ist doch richtig, oder? Kannst Du das evtl. noch etwas genauer Beschreiben? Ist danach dann wirklich Ende oder ist noch Land welches evtl. mal bebaut werden kann? Das Iberostar müßte doch dann direkt daneben sein, oder? Das hat nämlich im Dez.04 eröffnet. Ich habe gelesen, daß der Strand 2 km lang sein soll. Wodurch endet denn dieser? Der Strand soll doch 20 km lang sein ... Vielen Dank für eine Antwort! Wir freuen uns drauf!
  • Drinks im Sol Cayo Guillermo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rw75
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rw75R
    Hi Leute, wer weiß wie es mit der Auswahl an Cocktails im Sol aussieht? Ich war vor 5 Jahren in der Dom.Rep und wollte mich einmal durch die Karte arbeiten hab es aber nicht geschafft - Auswahl zu groß, bin bei Rum Punsch hängen geblieben! War vor 2 Jahren in der Türkei und da gabs nur Wodka oder Gin. Eure Erfahrungen ? MfG Roy
  • Varadero hotel sol sirenas CORAL RESORT, bekannt?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vd68
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    vd68V
    Hallo, moechte Ende April auch im hotel sol sirenas CORAL RESORT absteigen. Verunsichert haben mich die Kommentare aus der Vorzeit ja doch! Kann mir einer eine Aukunft zu der Waehrung geben ?? Sind Dollar immer noch das Schmiermittel fuer Angestellte oder werden die nachdem 28.11.2005 nicht mehr gern gesehen??? Gruss Peter
  • Iberostar Bella Costa oder Sol Palmeras??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hi Andrea mit 3 "a" Sicher... da hast Du recht, dass die Ausflugsziele wie speziell Havanna ein klarer Vorteil für Varadero ist. Gut... und wer lieber ein wenig "Trubel" um sich herum hat, der ist in Varadero sicherlich auch besser aufgehoben als z. B. auf den Cayos. Ich wünsche Euch auf jeden Fall beim "schnuppern" viel, viel Spaß und auf das Ihr Kuba wirklich "erleben" könnt. Vielleicht wäre ja beim eventuellen nächsten Mal eine Rundreise vorweg was für Euch. Das empfehle ich immer wieder gerne, weil man auf diese Art und Weise reichlich Eindrücke vom gesamten Kuba bekommen kann und anschließend auch den Bade-Urlaub ohne das Gefühl von "etwas verpasst zu haben" in einer schöneren ruhigeren Gegend genießen kann. Gruß
  • Sol rio de Luna

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marylou8283
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    marylou8283M
    Hallo Vincent, wir sind ab dem 13.April im Sol Rio de Luna. Sind schon auf das Hotel gespannt. Nachdem wir einige Hotelbewertungen gelesen haben, waren wir etwas unsicher. Aber ich denke, dass die Meinungen sehr auseinander gehen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Nun machen wir uns selbst ein Bild darüber. Viel Spass bei der Rundreise.
  • Rundreise Kuba ab 07.03.05 / Hotel Daiquiri

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sneaky
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SneakyS
    Hi!!! So,nun noch 1 Woche und 2 Tage dann geht es los.Wir freuen uns schon mächtig drauf. Hoffe,dass sich Gabi Andreas noch meldet um ein News an den Tag zu bringen!!! Adios Sneaky
  • Cuba-Urlaub im April 05

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morning
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    MorningM
    Hallo openwater, vielen Dank für die aktuelle Auskunft - 20 Brillen werden wir bis Montag wohl kaum zusammen bekommen, denn dann geht es schon los Aber immerhin haben wir 10 Brillen, die wir verschenken können. Allen Lesern wünschen wir eine angenehme Zeit beim Warten auf den Cuba-Urlaub (Unsere Wartezeit ist nun fast zu Ende)
  • Schnorchelmöglichkeiten Maritim Costa Verde

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Vielen Dank für deine Antwort. Nächste Woche geht es los!
  • Delphinarium / Guardalavaca/Rauchverbot

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola:  AM 23.03. sind wir zurückgekommen - im Delphinarium waren wir  nicht - weil uns vom Hotel  aus abgeraten wurde - wegen Renovierung  und der damit verbundenen Umstände . Soll aber bald fertig sein. Rauchverbot ?  Wo ? Wie ?  Was meint Ihr ? Gruss openwater
  • Zurück aus Varadero

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaRo
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaRoC
    Hola Luigi, die Ausflüge kann man bei jeweiligen Veranstaltern buchen, die werden jedoch von Kubanern durchgeführt, mit Staatsgarantie...also buenas vacaciones.... hasta luego, Robin