Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Tagesausflüge ab Varadero

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danny25
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Danny25D
    Hola, super danke für eure Tipps;-) Werden unsere Ausflüge mit Privatleuten unternehmen. Berichte euch dann wie das war;-) Gruss danni
  • Kennt jemand das Hotel Club Amigo Varadero?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergenetti
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JuergenettiJ
    Hallo, Kuba-Freunde, wer kennt das Hotel Club Amigo Varadero (früher Grand Hotel)? In den Hotelbewertungen sind uns zu wenig verwertbare Beiträge, davon die Gastronomie grottenschlecht. Wir sind keine Feinschmecker und keine Meckerer. Wir wissen auch, in welches Land wir fahren. Ein paar Infos wären nicht schlecht. Wir haben eine 6-jährige Tochter und dieses Hotel wird von 1-2-Fly mit Solino-Kinderclub angeboten. Wie ist die Animation, wie ist der Kinderclub? Ist das Hotel wirklich so abgelegen? Viele Grüße von Annett und Familie.
  • guardelavaca tauchbasis

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Rudi, vorab... mag sein, kann ja nur das wieder geben, was er uns erzählt hat. Allerdings ist er a) nicht alleine getaucht b) vom Boot wieder eingesammelt worden (mitsamt anderen Tauchern) nachdem der "Fauxpas" entdeckt worden war c) von anderen Tauchern in der Geschichte bestätigt worden Aber egal... das einzige was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ist die genannte Unzuverlässigkeit. Kann also nur jedem raten, sich persönlich auf den Weg zur Tauchbasis zu machen, anstatt auf einen "Abholservice" zu warten Gruß
  • Rundreise mit Alltours?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseladyR
    Hallo, bei den Rundreisen ist der Veranstalter eigentlich egal, wir haben mal eine Rundreise Kuba über Jahn-Reisen gebucht, an der haben dann auch Leute teilgenommen, die über einen anderen Veranstalter gebucht hatten. Es ist also durchaus möglich, dass ihr mit Alltours reist und auch Neckermann-Urlauber bei der gleichen Rundreise dabei sind. Ich würde die Preise vergleichen und dann das günstigste raussuchen.
  • Iberostar Bella Costa 06.06 bis 27.06.05

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BBauer1904
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBauer1904B
    Noch fünf Arbeitstage!!! So langsam geht es zum Endspurt über, wurde auch langsam mal Zeit. Jetzt fangen die letzte Vorbereitungen an. Wünsche Euch allen noch einen schönen Urlaub in Kuba. Grüße aus Würselen sendet BBauer1904
  • Cuba wir kommen...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schanien
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchanienS
    Hallo Veit, wir sind vom 24.08.-07.09. das erste mal in Cuba! Wir sind schon total gespannt! Vielleicht sehen wir uns in den 2 Tagen ja mal! mfg Janine
  • Paradisus Rio de Oro

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    hallo kubafans, wir sind vor einer woche vom "Oro" zurückgekommen. wir waren bereits das 4. mal dort und es war sicher nicht das letzte mal. die gesamte anlage, die verpflegung und vor allem der service ist einsame spitze. unbedingt japanisch essen gehen, das ist ein tolles erlebnis. und bitte für unsere freunde in der ganzen hotelanlage die mitbringsel nicht vergessen: alle arten von drogerieartikel und kosmetika, aber neuerdings vor allem medikamente (man hat zuhause immer zuviel in der hausapotheke) und - lacht nicht - unterwäsche sind der renner. und jeder ist für ein tshirt dankbar. man kann auch die im urlaub getragenen sachen einfach in ein tüte stecken und irgendjemandem schenken, die freude ist groß. medikamente bitte bei "Agi" oder "Mikel" in der Animation abgeben, der bringt sie nach Boca die Sama zum arzt, der damit ja am meisten anfangen kann, weil er die beipackzettel versteht. übrigens, wer noch nicht überland gefahren ist, sollte unbedingt den ausflug der animation nach Boca di Sama mitmachen, man muß nur 6 peso bezahlen, ist aber eine tolle abwechslung. sollten noch spezielle fragen sein, bitte mailen. auch fragen nach zimmernummern kann ich beantworten. Michael schrieb: Hallo, wir beabsichtigen unsere Hochzeitsreise in das Paradisus Anfang Juni zu machen. Wer kennt das Hotel, und kann seine Erfahrungen schildern??? Wichtig ist für uns ein richtig schöner Karibikstrand und leckeres Essen;-)) Vielen Dank schonmal im voraus!!!
  • Kleinigkeiten statt Trinkgeld?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whitemooon
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    whitemooonW
    :-))))) Ganz meine Meinung. Wie bei uns gibt's da alle Konfektionsgrößen.....:-) Lg Tina
  • Erfahrungen mit EC-Karten in Kuba?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mecky
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    MeckyM
    Hallo Britta, Danke für die gute Auskunft!!! Ich habe eine Mastercard von der Karstadt Quelle Bank, geht diese Geldkarte??? lg Andy
  • Cayo Santa Maria, Cayo Ensenachos

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snoopy13
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    snoopy13S
    Hallo zusammen, weiß jemand wie man am besten zu diesen beiden Cayos von Varadero aus anreist? Kennt jemand diese beiden Cayos? Haben gehört, dass ein Royal Hideaway (Luxusresort) in Cayo Ensenachos gebaut wird. Wird Transfer vom Airport Varadero aus angeboten? Danke, LG
  • Sandels Princesa del mar Ende Februar oder doch umbuchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merlinkalle
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    merlinkalleM
    Hallo , wir fliegen doch am 28.02 ins Sandals. Wir sind schon ziemlich gespannt was uns da erwartet , die erste Hotelbewertung hat uns doch schon ein bisschen beunruhigt . So langsam freuen wir uns auch auf das hoffentlich tolle Wetter . Schöne Grüsse
  • sandals oder paradiso oder.. ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meret
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MeretM
    Hallo Christian, ich kann mich den Beiträgen zum Sandals nur anschließen! Wir waren letztes Jahr dort und reisen im Juni wieder dorthin, werden ein paar Tage dort verbringen und anschließend noch ein paar Tage das Sandals Princesa del Mar testen:-) Grüße Meret
  • Kuba im September???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, also ich kann mich Barbara nur anschließen... Zwar zählen die Vorbereitungen und Vorwarnungen in Kuba im Fall der Fälle zu den besten weltweit, aber ich weiß nicht, ob man dieses Risiko gerade in der Hochzeitsreise eingehen möchte. Meine Eltern hatten bereits einmal das Pech mit einem kleinem Hurricane Bekanntschaft zu machen... ist zwar nichts weiter passiert, aber die Flora und Fauna ringsrum war arg mitgenommen und es dauerte wohl ein paar Tage, bis sich das Wetter wieder beruhigt hatte. Wir fliegen daher nur in der Zeit von November bis Mai. Kleiner Tip: Die Niederländischen Antillen (Aruba, Bonaire, Curacao) oder Trinidad und Tobago liegen außerhalb von diesem Hurricane-Gebiet... vielleicht eine Alternative zum Flittern ? Gruß
  • Kuba-Varadero,gefährlich für 2 Mädels???

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danny25
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    Danny25D
    Vielen Dank für eure Hilfe; Wir fliegen jetz total beruhigt nach Kuba;-) Gruss danni
  • Sommerzeit in Kuba?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whitemooon
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    whitemooonW
    Hallo@all, wir sind seit letzten Donnerstag aus Kuba zurück :-((( und ich kann bestätigen, dass die Zeitdifferenz - 5 Std. beträgt. Also nicht von der Zeitangabe im Flieger (LTU) irritieren lassen, die gibt unverdrossen eine Differenz von - 6 Std. an. Lg Tina
  • Wer ist auch vom 24.08.-07.09.2005 in Varadero?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schanien
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchanienS
    Hola Juanito, dass wir wohl nicht die einzigsten in Varadero sein werden, haben wir uns schon gedacht. Wollte nur mal hören, wer noch so aus dem Forum dort ist. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Dass das Hotel ziemlich am Ende von Varadero ist wissen wir, aber uns hat es am besten gefallen. Varadero ist zwar nicht das "richtige" Kuba aber man ist von dort aus gleich in Havanna und das wollen wir unbedingt sehen. muchos recuerdos Janine   
  • Kuba im März

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    openwater1O
    Keine Panik - wir sammeln EUch dann 48 Stunden später auf Eigentlich ist es nur langweilig im Flieger - also keine Panik ! Achja stellt Euch in Cuba nicht in die Reihe in der Kubaner stehen - das kann dauern !! Und Einreisekarte sorgfältig ausfülllen - ansonsten ist die EInreise - karibisch freundlich aber manchmal zeitaufwendig
  • Einschränkungen für Rum und Zigarren

6 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    24k Aufrufe
    juanitoJ
    Mienchen, hola  Alles richtig was du geschrieben hast. lol Nur noch mal zur Klarstellung für Newbies. Eine ganze Kiste mit 25 Zigarren kaufen, 2 rauchen oder verschenken/verstecken ist nich :what ? 23 Stück lose Zig. kann man ohne "Belästigung" des cub. Zolls ausführen, aber ohne Kiste !! Das ist ja der Trick der Cubis! Dein Trick: Die Kiste woanders unterbringen, also leer als souvenir. comprendes? Ansonsten kannst du 2 Kisten MIT Rechnung des Geschäftes mitnehmen. Die Kisten müssen übrigens ein Hologramm tragen. Ohne? Werden sie konfisziert. saludos juanito
  • Kuba nur wo?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    MienchenM
    In einer Sache muß ich dem vorigen Beitrag wohlwollend beipflichten... eine der besten Möglichkeiten Kuba beim ersten Besuch kennen zu lernen ist eine Rundreise. Da bekommt man (wenn natürlich meist sehr touristisch durchorganisiert) sehr viel von Kuba zu sehen, und wird feststellen, dass jeder Teil des Landes so seine Reize hat. Sicherlich ist der Westen mit Havanna und dem Vinales Tal und Rund um Trinidad und dem Tal der Zuckermühlen landschaftlich und auch geschichtlich seeehr schön und interessant. Aber auch der Osten und Südosten um Santiago de Cuba und vor allen Dingen Baracoa ist allemal sehr sehenswert. Nun ja... und das Varadero nun nicht mehr viel mit dem "alltäglichen Kuba" zu tun hat, lässt sich nun mal nicht abstreiten. Sicherlich geht es einem genau so wenn man nur im Hotel irgendwo im Osten von Kuba hockt... aber ich denke, dass im Osten die Wege aus den Hotelanlagen raus ins Hinterland rein einfach um einiges kürzer sind. Und auch hier liegen noch teilweise Welten zwischen dem Leben in einer Stadt wie Havanna oder eben in der tiefsten "Pampa" Gruß
  • Rundreise oder Tagesausflüge

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, auch ich kann mich "openwater" nur anschließen... wer das erste Mal nach Kuba reist und was sehen möchte, sollte auf jeden Falle eine Rundreise machen. Die Tagesausflüge sind teilweise sehr teuer und man bekommt bei weitem nicht so viel zu sehen. Ich kann die Rundreise "Quer durch Kuba" von Neckermann empfehlen. Die wird in zwei verschiedene Richtungen angeboten, je nachdem wo man anschließend seinen Badeurlaub verbringt. Man bekommt zwar noch längst nicht alles zu sehen, aber das macht ja nix... denn Kuba ist immer wieder eine Reise wert! Grüße aus Hamburg