Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Kawama oder Sol Palmeras?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunset25S
    Hallo Kinga, was hat Dir denn am Kawama nicht gefallen? Das Essen? Das Zimmer? Die Leute? Glaubst Du, dass Du nach nur einer Nacht schon beurteilen kannst ob xy ein gutes oder ein schlechtes Haus ist? (Für Dich persönlich sicherlich schon aber für die Allgemeinheit?!)  Wenn man nach Kuba reist muss man sich schon im Klaren sein, dass das nicht Deutschland ist und dass das Land einfach "arm" ist und die Kubaner auf Sauberkeit eben nicht so einen großen Wert als manche "pinnelige" Deutsche legen. Für Sie zählt mehr das Leben an sich und nicht die Dinge drumherum... Tut mir leid wenn ich etwas forsch klinge, ich möchte Dich auf keinen Fall persönlich angreifen aber mich interessiert es eben einfach nur... Klar hat jeder andere Vorstellungen und Ansprüche aber ich glaube das es unfair ist ein Hotel als "grotten schelcht" zu bezeichnen und noch nicht mal erwähnt was denn so "schlecht" ist!!! Wär es nicht besser ein Hotel als "nicht meinen Vorstellungen entsprechend" zu bezeichnen als "grotten schlecht"??? Schließlich gibt es viele Leute, die das Hotel als sehr schön bezeichnen...
  • Kuba auf eigene Faust?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 232453
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    2324532
    Hi ! Wir haben eine Busrundreise von west nach ost im dezember gemacht, da uns von einer mietwagenrundreise abgeraten wurde. ich muss allerdings sagen, dass ich das nächste mal auch eine mietwagenrundreise machen würde. du musst einzig schauen, dass du immer genug benzin hast. straßen sind gut beschildert und großteils im guten zustand. du solltest für havanna aber mindestens 2 - 3 tage einplanen und für santiago und trinitat mindestens einen bis zwei volle tage. lg - stefan
  • Delphinschwimmen Cuba

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    2324532
    Hi, bez. Delhinschwimmen in Guardelvaca hab ich bereits etwas geschreiben, vielleicht hilft es dir: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1103645138 LG - Stefan
  • suche kinderfreundliches Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mecky
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeckyM
    Hallöchen Andrea u. Fam.!!!  **Wir wollen im Mai mit unserer Tochter , auch 5 Jahre alt, nach Kuba.****Wir haben uns für Varadero entschieden, da dieses Ziel auf Kuba das kürzeste ist und wir nach dem schon so langen Flug, unsere Tochter nicht noch Stunden lange Fahrten  (Transferzeit) zumuhten wollen !!! Man sollte sich das überlegen mit Kind / 10 Std. Flug + bis zu 4 Std. Transferzeit zum Hotel, ist jedenfalls unsere Meinung(daher für uns nur als Ziel = Varadero mit ca. Transferzeit von 20 min)!!! Nach langem Überlegen und Suchen haben wir uns für das Hotel  Brisas del Caribe( über TUI gebucht / 3,5 Sterne Hotel) entschieden, da es laut Aussage anderer Kubabesucher sehr gut für Kinder in diesem Alter geeignet ist.**Jetzt haben wir mal eine Frage an Euch: Wann wollt ihr nach Kuba???Wir hoffen das wir Euch Helfen konnten!!! lg Andy u. Fam.
  • Ausflüge auch über private Anbieter zu empfehlen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffensusanne
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    steffensusanneS
    Hallo im neuen Jahr ! Wir wollen Anfang April nach Varadero. Im Forum wurde schon über einige Ausflüge berichtet. Welche Möglichkeiten hat man in Cuba außer über die Reiseveranstalter Ausflüge zu buchen. Welche privaten Anbieter sind besonders zu empfehlen? Welche Ausflüge sollte man auf jeden Fall machen? Danke im voraus. Grüße aus Hamburg Steffen & Susanne
  • Sprachkurs in Havanna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisenherz444
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    eisenherz444E
    Hat jemand Erfahrungen mit Sprachkursen in Havanna gemacht und ausserdem mit den Hotels Colina und Vedado ?
  • Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tanja1978T
    Hauptsache das Buch ist schön dick. Finde historische Romane (z.B. "Die Päpstin") ganz unterhaltsam im Urlaub, aber auch Biographien (z.B. Napoleon und Josephine) finde ich ganz nett. Habe im letzten Urlaub leider berufsbedingt das Buch "House of God" gelesen. Das war ein Fehler, da es meine Stimmung ganz schön gedämpft hat. Natürlich gehört bei mir in jedem Urlaub ein Buch von Marian Keyes dazu!!
  • Foren

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Diana_SD
    meine treuen Kubafans Rainer und Erhard, ich wünsche euch auch, ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben und gutes Hineingleiten in die nächsten 365 Tage Saludos Diana
  • Kuba verbannt den Dollar?!?!

18 Beiträge 5k Aufrufe
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    2324532
    Hallo zusammen, wir sind seit samstag aus cuba zurück. als trinkgeld wird am liebsten der cuc genommen. tausch von euro in cuc ist problemlos. ihr müsst einzig darauf achten, dass der cuc außerhalb von cuba nicht gültig ist - also spätestens bei der ausreise wieder zurückwechseln in euro. lg - stefan
  • Hier gibts Bilder vom Sol Sirenas

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ce23052
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ce23052C
    War vor kurzem im Hotel Sol Sirenas. Bilder gibts hier: http://www.ch-elbert.de
  • Wetter im Dezember??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pandaela
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pandaelaP
    hallo, würde dir auf jedenfall ein hotel im osten empfehlen. in varadeo kanns ganz schön windig werden. tagestempereturen um die 30°, jedoch in varadero mit dem wind oftmals kühler.
  • Tauchen auf Kuba

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Diana_SD
    Hola Erhard, dankeeeee, "dein" Roland hat sich bereits gemeldet. Für Mai 2005 habe ich auch schon ein Ziel ... Kuba - wat sonst 🤪 Saluuuuuuudos
  • Prepaid-Handys auf Kuba ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    openwater1O
    @ Diana    Freu mich, Dich wieder aktiv zu sehen   Bis zum 09,o3  ist es nimmer lang -- :-))  und so langsam häufen sich die *Hilfsgüter * - Schönes WE
  • gesucht!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aleena_81
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    aleena_81A
    Jungs, Mädels, ihr könnt uns sicher helfen!   Wir waren vom 14.10. - 21.10.04 in Varadero im Hotel Barlovento! Es war der absolute hammer und wir gehen bestimmt wieder dorthin. Nun, unser "problem": Wir suchen einen Typen aus Deutschland, der zur selben Zeit bei uns im Hotel war. Er war mit seinem Vater dort, meistens an der selben Ecke vom Pool oder in der Lobby. Er hatte auch ein ziemlich geiles Tattoo auf dem rechten Oberarm (schwarzes Tribal von der Schulter bis etwa mitte Oberarm).   Hat irgendwer den per Zufall gesehen oder sogar kennengelernt? greetz wir2
  • Kameras in KUBA wieder aufladen möglich ? oder anderer Stecker notwendig?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen21
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sternchen21S
    Hi, also wir waren im September für 2 Wochen in Varadero im Hotel Sol Palmeras! Es gab die Möglichkeit in einem sogenannten "Technical Room" die Akkus aufzuladen! Aber unsere Akkus haben dort nie richtig geladen! Wir könnten die Akkus für max. 40 Bilder benutzen, normalerweise reichen die Akkus für min. 350 Bilder! Also ich würde zur Sicherheit lieber mehr Akkus mitnehmen, man kann sie zwar laden, aber 100% voll werden sie nicht! Des Weiteren sind die Akkus jetzt kaputt und lassen sich selbst in Deutschland mit dem passenden Ladegerät nicht mehr richtig laden! Wünsche euch ganz viel Spaß in Cuba! tabea
  • Villa Cuba Resort geschlossen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kinga
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kingaK
    hi, ich war bis zum 18.12.2004 dort. da wird nichts geschlossen. allerdings gefiel mir perönlich das hotel nicht so wirklich. es ist heruntergekommen. alles fängt an zu gammeln.die shows sind eher ne lachnummer, das essen ist grausam... vielleicht nimmst du besser eins von den 5 sterne hotels. schönen urlaub wünsche ich dir!
  • Club Amigo Atlantico in Guardalavaca im Dezember

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sdediego
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sdediegoS
    Hallo! Wir fliegen am 17.12. in den Club Amigo Atlantico nach Guardalavaca. Wer ist zur gleichen Zeit da? Wer war vor kurzem in Hotel und kann uns Auskunft geben? Ich habe in einer der letzten Bewertungen gelesen, das der Haupt-Pool renoviert wird und nicht zur Verfügung stand und auch viele andere Dinge, z. B. Restaurants etc. zur Zeit renoviert werden und geschlossen sind. Freue mich über jede Info. Gruss, Latina
  • Kuba von West nach Ost mit anschließendem Aufenthalt im Playa Costa Verde

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    openwater1O
    Hola wie der Kubaner sagt: Wir waren bisher 3 mal im Playa Costa Verde , bis voriges Jahr  hiess es  Superclubs Breezes Costa Verde)  und fliegen am 09.03.05 wieder hin!!  AN der Anzahl unserer Besuche kannst Du erkennen  - keine schlechte Wahl, die Du getroffen hast. Falls Du Fragen zum Hotel hast ( Zimmer usw.)   mail mich an openwater@gmx.de Gruss Rainer
  • Jabacoa hotel breezes und KUBA Steckdosen 220 oder 115?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    openwater1O
    Hola :  In den Breezes hotels  hast  Du  normelerweise 220 Volt - im Bad sogar mit unseren Steckdosen - im * Wohnzimmer* brauchst Du Adapter  um an die 220 heranzukommen Que tengas buenas vacaciones
  • Anfang Januar in Sol Cayo Santa Maria

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eundf
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    eundfE
    Hallo, wir, Frank (48), Evi (46) und Tochter (14) sind vom 2. bis 10. Januar ´05 in Sol Cayo Santa Maria. Wenn jemand Tipps für uns hat oder sogar zur gleichen Zeit dort ist, freuen wir uns. Wir haben vor viel zu unternehmen wie zu Tauchen, Schnorcheln, Surfen, Ausflüge machen, aber auch in den paar Tagen so viel wie möglich zu entspannen. Wir freuen uns auf jeden Kommentar oder Mail. E&F