Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • transfer varadero-havana

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von presidente
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    presidenteP
    fliege nächste woche nach varadero und muss gleich nach havana. da ich erst um 18.15 in varadero ankomme werde ich die letzte fahrt von viazul nicht schaffen. weiß jemand wieviel ein taxi von varadero nach havana kostet oder ob es andere günstige möglichkeiten gibt? vielen dank vorab für die antworten. saludos ertan
  • Handys in der Region Guardalavaca?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: Handy ist seit 1 Jahr kein Problem - aber schalte es ab!!!!!!!!!!  Solltest Du einen Anruf von hier bekommen - zahlst Du  Dich * dumm und dösig *  Nutze das Internet - kostet im Schnitt - 3 Dollar - künftig  3 CUC  -  für  30 Minuten .
  • Längerer Kuba Aufenthalt

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joya
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JoyaJ
    Hi Andi! Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Dachte das Visum für Pauschaltouristik wäre 90 Tage und nicht 30 Tage gültig. Sollte mir das Ganze beim nächsten mal besser durchlesen.:) Auch nicht bekannt war mir, dass man eine Einladung benötigt um länger als 30 Tage dort zu bleiben. Also ist das eine genauso umständliche und große Angelegenheit wie jemanden aus Kuba nach Deutschland zu bringen. Hatten uns da mal schlauch gemacht, ist genauso ein Behördenkrieg. Warst Du denn schon mal länger dort oder hattest Du mal kubanischen Besuch???
  • Sol Rio Luna

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DaniHH
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DaniHHD
    Hey..und wie war es??? Ich war vor 5 Jahren da und da war es echt super.... Ich bin neugierig wie es jetzt ist! Ich war grade vor 2 wochen in Varadero und war leider enttäuscht. Bitte um Antwort... Mfg Daniela
  • Geld !!! Rundreise!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - wie man dort sagt!  So etwas lommt in den besten Familien vor Solltest Du bestimmte Fragen in Bezug auf Währung, Ausflüge  haben - mail mich an.  Gruss Rainer , der in 130 Tagen - nicht aufgeregt - aber hocherfreut  - erneut fliegt!
  • E-Mails nach Cuba

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joya
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoyaJ
    Hola! Wir fliegen immer nach Varadero und waren die letzten drei mal im Club Tropical. Leihen uns dann immer ein Auto oder einen Roller und düsen dann mit unseren Freunden durchs Land. Letztes Jahr im September waren wir auf Cayo Largo und in Havanna. Im Mai waren wir in St. Clara und Trinidad, haben dort übernachtet und nochmal Havanna. Im September waren wir eigentlich nur in Matanzas. Dort lebt einer unsrer Freunde. Tschüss zu sagen ist dann schon immer ganz schön sch.... Deshalb werden wir so gegen 20. März wieder hindüsen - ab Frankfurt!!! Willkommen zu Hause Diana! Fällt es Dir auch immer so schwer Dich wieder einzuleben???
  • Re: Links für Cubafans und mehr

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Diana_SD
    Hola Amigos Leider darf man ja nicht so viel Rum einpacken, wie man gerne moechte 🤪 Klaro, "unser" Findelkind haben wir gefunden etc. (ausfuehrlicher Reisebericht inkl. Fotos folgen von zu Hause aus). Neee, die Krone ist nicht verloren gegangen, hat sich nur geloest - also erste Amtshandlung in Deutschland - ab zum Zahnarzt Jo und Vivian war super nett zu uns - sehr grosse Anlage und super tolle (Standard)Zimmer. So und nun ist auch schon der Urlaub fuer uns hier zu Ende - werden morgen um 15 Uhr (Cuba-Zeit) abgeholt ... Abflug dann um 19.05 Uhr via Condor bis Frankfurt. Naechste E-Mail dann wieder aus dem kalten Deutschland brrr an den Provinzherzog hoechst persoenlich
  • Kuba von West nach Ost

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - wir sind Cuba Fans - 5 mal Nordosten - 2  x Cayos .  Die  Rundreise haben wir nicht gemacht - da können wir keine  Tips geben. Wir haben  AUsflüge von dort gemacht - seit 4 Jahren mit *unseren * Cubanern .  Also viel gesehen !  Natülich auch La Habana und  Trinidad, die  von Guardalavaca ( heisst pass auf die Kuh auf ) nur  mit  Flugzeug zu erreichen sind .    Das Hotel  Rio del Oro ist - obgleich selbst nie dort gewohnt  - aber angeschaut und  mit  Gästen gesprochen  - super! Ich gehe davon aus  -  Währung, keine US Creditkarten usw. ist bekannt!   Nehmt von hier mit - was Ihr könnt -  Kubaner sind  arm -  Fahrradersatzteile ( Flickzeug und  Ventile ) öffnen Türen!  Seife, Shampoo und wenn es Pröbchen sind !!!!   / Seife wird zugeteilt - ein Stück LUX - kubanische Produktion kostet 80  US-cent -  Durchschnittseinkommen so um die 20 $ im Monat. Kleidung - egal ob Schuhe, Shirts, Blusen -   das Zimmermädchen liebt Euch dafür.  Medikamente - angefangen bei Aspirin  über Verbandsmittel - nicht  wieder mit zurücknehmen !!!  Der Hotelarzt freut sich  über Medikamente - alle anderen  auch über  Pflaster !   Wir  wünschen Euch ein schönen Urlaub - falls noch Fragen,  melden !  openwater@gmx.de  
  • Schleichwerbung !

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    juanito, sorry, erst jetzt gesehen Ja, wenn ich hier Dein Profilbild anklicke und auf Beiträge ---> Bilder gehe, kann ich diese aufrufen und anschauen. Sollte eigentlich auch mit diesem Link klappen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, Du hast Dein Profil nicht für alle, sondern nur HC-User freigegeben oder was in der Art? Ich blicke hier langsam auch nicht mehr durch, kann auch keine einzelnen Hotelbewertungen von mir verlinken, da keine Url zugewiesen, früher klappte es noch.
  • Tryp Peninsula

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    @admin  - darf ich  eine  Aussage treffen  - oder ist das auch Schleichwerbung ? Sorry - keine Ahnung von dem Hotel  -  bin nur stinkig über den Admin!!!!
  • Wer ist ab dem 15.10. in Varadero?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarkusIS
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarkusISM
    Hi Sonja, werd so wie es ausschaut die gleiche Reise machen wie Du (bzw. ich nehm eher an Ihr). Abflug ist am 15.10, ab München, dann zwei Wochen ins Sol Palmeras um dort nen kleinen Einstieg in diese Insel zu finden. Die anderen Aspekte - "nett jung unternehmungslustig"- dürfte ich mit 23 Jahren auch noch so gerad erfüllen Ihr (und natürlich alle anderen die zu diesem Zeitpunkt in Varadero sind) könnt euch ja mal melden E-Mail-Adresse ist mr23@gmx.net Gruss Markus
  • Schleichwerbung führt zum Ausschluß

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Diana_SD
    Na besten DANK!!!! Ich habe weder ein Reisebuero, noch arbeite ich in solch einem usw. etc. pp.
  • das liebe geld...

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jim
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    JimJ
    Hallo Aline, das mit den Traveller Cheques ist eigentlich nicht so dramatisch, da American Express Traveller Cheques mittlerweile auch akzeptiert werden. Der Haken : Die Einlöseprovision liegt bei etwa 4-5%. Da ist es schon angenehmer Thomas Cook / Mastercard Reisecheques zu haben dort wird entweder keine oder nur Provision in der Größenordnung 1-2% genommen. Das Geldwechseln in den Hotels (Euro->Dollar) ist meist ebenfalls mit einer Provision oder mit einem schlechteren Wechselkurs verbunden. Es hat sich bewährt, einfach größere Dollarscheine mitzunehmen und diese dann im Hotel in 1-Dollar bzw. 5-Dollar-Scheine zu wechseln. Viel Spass auf Cuba wünscht Jim

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeisiaS
    Hi Diana, ich wünsche Dir ganz tolle und erholsame Ferien Bei mir gehts auch bald los und ich bin auch in Cuba Liebe Grüsse Claudia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Diana_SD
    So, die Koffer sind gepackt und noch 49 Stunden bis ich kubanischen Boden betrete Werde natürlich danach ausführlich berichten P.S. @Andrea Im Brisas war ich zuletzt im Mai 1996 - fliege jetzt zum 4. Mal nach Kuba und bin gespannt, wie sehr sich alles verändert hat - oder auch nicht  

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Diana - wünsche Dir einen schönen Urlaub !    Heute gebucht -  nur noch ca   152 Tage !!!!!!!!!!!!!!!!!! 
  • Re: Tauchen in Varadero / Ausflug nach Havanna?

1 Beiträge 883 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    1 Beiträge
    883 Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, wir haben einen Ausflug nach Havanna über den Reiseveranstalter gebucht und hatten sehr viel Zeit in Hemingways Bar. Wir konnten in Ruhe unseren Mojito trinken. Vielleicht hat das auch was mit dem jeweiligen Reiseleiter zu tun, wieviel Zeit man wo hat. Viele Grüße Petra
  • Wer macht demnächst Urlaub im Sol Palmeras?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pani
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    paniP
    Hallo Yvonne, Hallo Florian eure Briefe sind bei mir angekommem und schon fast eingepackt . Am Donnerstag geht die große Reise los. Grüßli Nicole
  • Re: Tauchen in Varadero / Ausflug nach Havanna?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeisiaS
    Hola Peter, was das Tauchen angeht schau mal unter: http://www.cubanacan.cu http://www.cubainfo.de MfG Claudia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea+Carsten
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andrea+CarstenA
    Hi Diana, will auch mit...........! Naja, war ja dieses Jahr schon im Brisas (zum 2. Mal im Brisas, zum 6. Mal Kuba). Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und berichte mal im Anschluss!....und trink einen Rum für uns mit ! Viele Grüße Andrea