Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Varadero im Februar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bauchflieger
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bauchfliegerB
    hallo, wir waren letztes jahr im februar in varadero und hatten echt pech die ersten 3-4 tage mit dem wetter. es war sturm und es war an baden nicht zu denken. wir waren froh, dass wir die dicken strickjacken mithatten. fahren in 3 wochen wieder und hoffen auf mehr glück mit dem wetter.
  • Wer kennt das Playa Costa Verde?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - wie sind in Costa Verde Playa , ex Breezes Costa Verde ab dem 09.03.2005  -- und das zum 4. mal :-))   Fragen :  openwater.gmx.de  !  Vorab - klar 220 Volt !  Bilder kannst Du hier sehen - bei den Hotelbewertungen !  Mailt mich ruhig an - Rainer ( openwater )
  • Re: Varadero-Palma Real ab 21.03.05

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Christian, wir waren 2002 und 2003 im Palma Real. Mail uns einfach, wenn du was Spezielles wissen möchtest oder du ein paar Fotos brauchst. Grüße Doreen & Dietmar
  • Schnorcheln inklusive?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndieA
    Hallo,ich kann die Aussage von Tanja eigentlich nicht in dieser Form bestätigen. Ich schnorchel zwar noch nicht viele Jahre, aber ich war einige Male auf Cuba schnorcheln und 1 x in Ägypten. Und ich kann nicht sagen, daß es auf Cuba schlechter als in Ägypten war. Gerade die Region bei Cayo Guillermo/Cayo Coco ist sehr schön. Diese Inseln gehören zum „Archipiélago de Sabana-Camagüey“ und das ist nach dem Great Barrier Reef das zweitlängste Korallenriff der Welt. Auch in Guardalavaca haben wir mal einen tollen Schnorchel-Ausflug mitgemacht und sogar von Varadero aus („Coral Beach“ – liegt auf dem Weg nach Matanzas). Viele GrüßeAndrea
  • Maritim Varadero Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndieA
    Hallo Reinhard, wir waren im November 2003 im Maritim (gehörte aber zu der Zeit noch nicht zur Maritim-Gruppe). Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt und die Zimmer sind ziemlich groß. Das Essen fanden wir auch sehr gut, aber das ist ja immer Geschmacksache. Der Strand war auch ok, obwohl es m. M. nach schönere Strandabschnitte in Varadero gibt. Viele Grüße Andrea
  • Kuba im Oktober

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tanja1978T
    Wir waren im Oktober 2003 Auf Kuba/Varadero und hatten einmal 2 Stunden Regen und 2 Tage später nochmal 3 Stunden Regen, innerhalb von 14 Tagen. Aber danach war von dem Regen nichts mehr zu spüren und man konnte wieder alles nutzen. Die meisten Gäste haben sich von dem Regen aber nicht abschrecken lassen und lagen unter einem "Sonnenschirm" und haben auf Sonnenschein gewartet. Mich würde es nicht abschrecken im Oktober in die Karibik zu fliegen, da sich dort ein Regentag etwas anders äußert als bei uns!
  • Cayo Guillermo, Fragen über Fragen !

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rw75
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    rw75R
    Vielen Dank für eure Antworten ! Habe mich auch noch mal im Reisebüro schlau gemacht. Dort sagte man mir ebenfalls das der wir mit LTU bis VAR fliegen, von da aus mit einem Innlandsflug nach Cayo Coco und dann per Bus nach Guillermo. Tschüß Roy
  • Neues Hotel Iberostar Varadero

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudolfo
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    RudolfoR
    Hallo alle zusammen!Wir waren vom 3.1. - 17.1.2005 auf Kuba. Zuerst auf einer Rundreise ( Cuba Highlights); anstrengend, aber absolut lohnenswert.Vom 7.1.2005 an waren wir dann im Hotel Iberostar Varadero und wir haben es nicht bereut uns auf das Risiko eines vielleicht noch unfertigen Hotels eingelassen zu haben. Die Anlage war bei unserer Ankunft allerdings weitgehend fertiggestellt und es hat sich absolut gelohnt. Die Anlage ist einfach Klasse, vor allem weil alles noch in so neuwertigem Zustand ist. Man darf allerdings noch keine Wunder bezüglich der Bepflanzungen in den Aussenanlagen erwarten. Vor allem besticht das Hotel durch seinen hervorragenden Service. So freundliches und zuvorkommendes Personal findet man selten. Ich glaube, dass alle auch ein bisschen stolz sind in einer solchen Anlage arbeiten zu können. All-Inclusive heisst hier wirklich was es meint, eine rundum Topversorgung!!! (und nicht den Plastikbecher-Kaffee nachmittags an irgendeiner Bretterbude, wie wir es verschiedentlich anderswo gesehen hatten).Nicht nur das Buffet beim Abendessen war vom Allerfeinsten. Selten so gut gegessen, inkl. Hummer etc.Und dann die tollen Cocktails und alle möglichen anderen Drinks, ganz nach belieben. Am Pool schmeckte uns Banana-Daiquiri am besten, wenn man nicht mal was ganz exotisches, wie Bier mit Tomatensaft (kanadischer Geschmack- brrrr- ) probieren möchte. Jetzt noch kurz etwas zur Lage und zum tollen Strand und dann ein paar Bilder. Das Iberostar Varaderoliegt genauzwischendemSandals und dem Paradisus. Der Strand ist pulverfein und flach abfallend und unendlich lang, dh. in Richtung Westen, also in Richtung Sandals, Beaches, Blau (unfertig) etc.. Bis zum Tainos rennt man schon ein ganz schönes Stück.Das Wasser ist natürlich sauber und schillert in allen Farben von blau bis türkis, genau so, wie man es sich von der Karibik erwartet.Gruesse von Ralf und Familie. Bericht unter: http://www.holidaycheck.de/bericht-Kuba_hotel+Iberostar+Varadero-id_248424-anz_mb.htmlBilder: http://www.urlaubsbilder-online.de/img_details.php?img=1106349713undhttp://mitglied.lycos.de/geminatoor/Iberostar
  • Mietwagentour ab Havanna

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meret
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MeretM
    Mein Gott, seid ihr streng hier! Ein Reiseforum, in dem man sich nicht über günstige Flüge "unterhalten", Tipps geben kann? Condor wirbt selbst mit dieser Seite. Aber gut, dann soll das so sein. Meret
  • Neue Hotels in Varadero

39 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea+Carsten
    39 Beiträge
    14k Aufrufe
    Andrea+CarstenA
    Bin auch nochmal fündig geworden. Ist ein Link zu Bildern, die ein Angestellter des Iberostar Varadero einem Kanadier geschickt hat! http://ca.pg.photos.yahoo.com/ph/maysieman/album?.dir=/909b Viele Grüße Andrea 
  • Iberostar Varadero

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    @ Ralf Danke für die wunderschönen Fotos. Schade, dass wir dieses Jahr schon gebucht haben.
  • Re: Was sollten wir zum bezahlen mitnehmen???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    openwater1O
    Klar fragt ruhig :-))   Nur zur Info - ich bin kein Kubaner - habe aber Kontakte zu  Kubanern ( La Habana, Holguin, Guardalavaca usw, und  da ich *besser als schlecht * aber nicht perfekt spanisch  spreche)  - bleibt das nicht aus und fast täglichen e-mail Kontakt nach dort. Wir waren 4 mal in Kuba - im März zum 5. mal ( davon dann 4 mal im  Costa Verde) . Rainer und Familie
  • Wer geht im Feb/März nach Kuba?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Honigfalter81
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Honigfalter81H
    Danke für das Angebot, aber Anfang des Jahres kann ich nicht in Urlaub (werde ich keinen Urlaub bekommen). Wird also wohl eher auf September bis November hinauslaufen.... Und meine Planung geht Richtung Sol Rio de Mares bei Guardalavaca. Ich muß da einfach nochmal hin. Viel Spaß euch auf dem Schiff.....

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmbit
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mmbitM
    Hallo Andy, wir haben das Hotel Playa Costa Verde gebucht. Es wurde uns auch von verschiedenen Besuchern dieses Forum empfohlen. Ich denke, dass wir alle mit unserem Urlaub / Erlebnis sehr zu frieden sein werden!!! mfg markus
  • Rundreise Cuba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabileinG
    Hallo Karin, wir haben die gleiche Rundreise gebucht und fliegen am 07.03.05. Wie hat es Dir denn gefallen? Gruss Gabi Karin Meckelnburg schrieb: Hallo, wir machen am 8.November Die Rundreise: Koloniales Cuba und Havanna. Meine Frage, hat jemand schon die Rundreise gemacht oder macht sie auch demnächst?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    openwater1O
    Bienvenido en Cuba Seit November  gilt in Cuba der Peso Convertible als Zahlungsmittel.  Umtausch geht nur vor Ort. ! Peso convertible ( CUC) entspricht dem Wert eines US-Dollar. Ausfuhr ist verboten also wieder Rücktausch am Flughafen oder im Hotel.   Empfehlung EURO mitnehmen und vor Ort umtaschen ( für Kleinigkeiten und Trinkgelder usw. )  Beim Umtausch von US  Dollar in CUC - bezahlt man 10 %  extra - also keine Dollar !  Ausflüge, Autovermietung  kann man mit Kreditkarte bezahlen - z. Beisp.  Master, Visa . Aussteller der Kreditkarte darf aber keine US-Bank sein ( z. B.  City-Bank)  Ec-karte könnt Ihr vergessen- niente.  Traveller Cheques - kein Problem, aber nicht in Dollar ausstellen lassen ( siehe oben , 10 % Abzug)  und der Scheck darf nicht auf eine US Bank ausgestellt sein !!!  Nehmt als Trinkgeld Seife, Fahrradersatzteile ( Flickzeug ) Kugelschreiber, Shampoo  und sonstiges mit - Kubaner können alles gebrauchen !  Warum ?  Durchschnittsverdienst ca. 15 Dollar ( CUC) im Monat - 1 Stück Seife kosten 0,80 Dollar ; ein Fahrrad 170 Dollar ..... Noch Fragen ?  openwater@gmx.de Noch 39 Arbeitstag bis Kuba       hot:
  • Reisemonat Juni

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ricky
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    RickyR
    Hallo! Was mexiko angeht kann ich Josef nur zustimmen. Das ist im juni definitiv Regenzeit. Wobei meiner Meinung nach Kuba auch nicht sooo viel besser ist. wir waren letzes jahr von Ende April bis Mitte Mai da und wir haben schon die Anfänge des Regens mitbekommen. Also um sicher zu gehen würde ich vielleicht auf ganz andere Ecken ausweichen wenn ihr könnt... Lg Ricky
  • Transfer Varadero nach Cayo Coco

2 Beiträge 9k Aufrufe
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - als wir 2000 auf Cayo Coco waren gab es noch Füge von D - nach Moron. das waren ca 1 Std mit dem Bus.  Voriges Jahr als wir anlässlich eines Ausfluges in La Habana waren - haben wir die *Umsteiger * gesehen - Transfer mit einer 2 strahligen Maschine der Cubanair nach Flughafen Cayo Coco. Ab dort ist es dann nicht mehr weit. Wir sind mit einer Maschine des gleichen Typs von Holguin - nach La Habana  und zurück geflogen. War OK !  Schönen Urlaub!!
  • Kuba oder DomRep????

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo Anton ! Also Anton ich würde dir nicht Kuba oder DomRep empfehlen sonder eher Mexico. Ich war schon in allen drei Ländern und muss sagen in Mexico ist es am schönsten und man kann viel mehr unternehmen als in den anderen zwei Ländern. Das Land an sich bietet auch schon einiges an Sehenswürdigkeiten. Für deine 3 Jungs lohnt sich auf jedenfall Playa del Carmen da dort einige los ist. Ich würde dir eines der Riu oder Iberostar Hotels empfehlen. Ich selber bin erst 23 und kann dir nur wie gesagt Mexico empfehlen. Aber egal für was ihr euch entscheidet viel Spass.... . Gruß Sascha
  • Guardalavaca in januar

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snoopy12
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Snoopy12S
    Nehmt Euros mit und tauscht vor Ort. Der Kurs ist fast überall gleich. Trinkgeld wird auch in Euro genommen, ist aber nicht so gut, da die Kubaner die Münzen bei keiner Bank getauscht bekommen. Man wird daher häufig von Kellnern oder so gefragt, ob man z. B. 10 Euromünzen in einen Schein tauschen kann.  Am Flughafen kann man die übrigen Pesos Convertibles zurücktauschen, allerdings erhält man Dollar, keine Euros (Stand Dez. 2004, Flughafen Varadero).