Weiter zum Inhalt

Sonstiger Mittlerer Osten

Tauscht Euch über diese Region aus!
180 Themen 737 Beiträge
  • petra- wadi rum

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandyli
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BandyliB
    Hallo koala1, Von Petra nach Wadi Rum haben wir ungefähr 1 Std gebraucht. Wir hatten ein Auto mit Fahrer. Auch wenn du nicht so viel Zeit hast, lass dir Wadi Rum nicht entgehen! Es ist ein richtiges Naturwunder, die Farben wirst du nie vergessen! Wir haben 4 Stunden dort verbracht und am liebsten hätten wir dort übernachtet, was aber nicht möglich war, da unsere Reise weiter nach Aqaba ging. Wir fahren übrigens auch nach Syrien! In 3 Wochen. Vielleich schreibst du was dazu, wenn ihr zurück kommt. Schönen Urlaub! Adriana
  • Transfer vom Flughafen Amman zum Toten Meer

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainer40
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    rainer40R
    Hallo, wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach Jordanien ans Tote Meer. Die Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück möchte ich selbst organisieren. Es stellt sich folgende Frage: Gibt es entsprechend große Taxis so das wir mitsamt unserem Gepäck in einem Fahrzeug zum Hotel fahren können? Ich würde mich sehr über eine verlässliche Antwort freuen. Vielen Dank. Grüße Rainer40
  • Würdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt eine Israel-Reise absagen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Giselle123G
    Ganz aktuell: es gibt zur Zeit keine Probleme in Israel. Einreise in Nullkommanix. Bei der Ausreise war es etwas umständlich. Erst wurden die Daten des Passes abgefragt. Die allgemeine Befragung lief so ab: uns wurde ein Zettel auf Deutsch vorgehalten auf dem so in etwa stand: haben Sie Freunde besucht, haben Sie Waffen oder Medikamente dabei, usw. Wir haben nur mit dem Kopf geschüttelt und Thema erledigt. Dann den Koffer gescannt, eingescheckt, Handgepäck gescannt, Passkontrolle und fertig. Ich habe sogar eine Wasserflasche dabei gehabt und die ging ohne Probleme mit durch. Knappe Stunde hat es gedauert. Wir sind auch nach Bethlehem gefahren. Keine größeren Verzögerungen beim Grenzübergang. Pass muß aber unbedingt dabei sein.
  • Bombenwarnung an Israels Stränden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Giselle123G
    Bin gerade zurück aus Israel. Die Strände in Tel Aviv und Haifa waren nicht gesperrt.   Und hinfliegen ist zur Zeit unbedenklich. Es hab zu keiner Zeit Probleme.
  • Welchen Stromadapter für Syrien/ Jordanien?

9 Beiträge 29k Aufrufe
    9 Beiträge
    29k Aufrufe
    Giselle123G
    Komme gerade aus Jordanien. Schuko passte nicht. Flache Stecker ja. Nur im Hotel Le Merien in Amman brauchte man den Adapter mit den länglichen, platten(??) Stecker. Also auch die flachen Stecker von den Ladegeräten passten nicht.
  • der israelische Zoll und das iPAD

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oprima
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    oprimaO
    Vorsicht bei der Einreise mit dem iPAD. der israelische Zoll würde es aktuell beschlagnahmen. ansonsten ... gute Reise   http://www.n-tv.de/technik/Israel-Zoll-kassiert-iPads-article823555.html
  • Wetter/ Klima Jordanien/Syrien im November

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von euronixe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    euronixeE
    danke für die Info, hilft mir weiter!! Grüße euronixe
  • telefonieren von Israel

5 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mellon2477
    5 Beiträge
    24k Aufrufe
    Mellon2477M
    Bin gerade für ein paar Tage in Israel gewesen und war sehr froh, dass es Calling Cards überall zu kaufen gibt. Z.B. am Flughafen in einen Kiosk für Reisebedarf, aber auch in fast jedem Supermarkt in Jerusalem. Die Günstigsten bieten für 50 Sk ( etwa 10 Euro ) ungefähr 100 Minuten Sprechzeit nach Deutschland, andere sind teurer. Aber natürlich kein Vergleich zu den regulären Preisen.
  • Flughafen Tel Aviv: zum Shabbat alles geschlossen???...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikeKrH
    Hallo Asia,   gut, dass Du auch die Erfahrung gemacht hast. Ich dachte schon ich spinne .   ... Auch wir haben unsere Flüge für Sonntag gebucht... . Man lernt ja dazu!   Viele Grüße Heike
  • Grenzübertritt Israel-Jordanien Allenby Brücke machbar???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikeKrH
    Hallo zusammen,   wir planen diesmal eine Israel-Jordanien Kombination. Und zwar Tel Aviv - Totes Meer Eilat/Aqaba... .   Hierzu bestehen jedoch noch ein paar Unklarheiten: Totes Meer: besser israelische oder jordanische Seite? Wie läuft der Grenzübergang an der Allanby-Brücke ab? (Auf israelischer Seite dürfte das zu bewältigen sein ... Aber wie sieht es denn in Jordanien aus? Steht man dann mitten in der Wüste, oder gibt es irgendeinen organisierten Transfer zum nächsten Ort, oder was erwartet einen dann???)   Auch wenn die Chancen ziemlich gering sind, das jemand von Euch gerade die folgende Tour absolviert hat:  Tel Aviv-Jerusalem-Totes Meer-Jordanien-Petra-Aqaba-Eilat-Ein Gedi-Tel Aviv.   Bitte meldet Euch wenn Ihr mir irgendwelche Infos zum Thema geben könnt. Ich stelle dann auch meine Erfahrungen ein, versprochen!   LG Heike
  • Kurzurlaub am toten Meer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wwonka57
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wwonka57W
    vielen vielen Dank, das ist genau das was ich wissen wollte. Das Land war mir egal.
  • KLeiderordnung Syrien/Jordanien

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    Alexa33A
    für ausländischeTouristen gibt es grundsätzlich offiziell nie Kleidervorschriften -> Im Iran und Saudi-Arabien schon. also nicht Dinge in vorauseilendem Gehorsam übernehmen die wir als freie Europäer ablehnen. -> Niemand gesagt, dass man was irgendwas "übernehmen" sollte. die finden das im Grunde furchtbar, dass wir "treuer" sind als die Einheimischen. -> Haben Dir das Syrer oder Jordanier so gesagt? also- bleibt natürlich europäisch frei und Kleidung je nach Laune  -> Das widerspricht meinen eigenen (recht umfangreichen) Reiseerfahrungen im Nahen Osten, und auch denen sämtlicher Reiseberichte oder Reiseführer - also was soll das? Es verunsichert andere nur.
  • Flughafen Amman transfer Totes Meer & Klima März

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo wir kommen abends in Amman an - würdet Ihr Euren Transfer im voraus buchen ? wir sind zu 4 dh auch min. 4 Koffer....   Klima: kann man 2. Woche März schon im Toten Meer baden, Pool soll geheizt sein. Wie ist überhaupt die Temperatur ?
  • Reise Iran

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felix71
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Felix71F
    Hier ist die Aussage des Auswärtigen Amtes wesentlich, nämlich: Es gibt derzeit keine Reisewarnung für den Iran, aber: ·  Reisenden wird dringend empfohlen, jegliche politische Kundgebungen, Menschenansammlungen oder Demonstrationen weiträumig zu meiden. Insbesondere sollten Film- oder Tonaufnahmen der Demonstrationen selbst, der Umgebung oder von Polizisten/Sicherheitskräften unter allen Umständen vermieden werden, da dies als Nachweis einer Spionagetätigkeit gewertet werden kann. In den vergangenen Wochen gab es mehrere Fälle, in denen ausländische Staatsangehörige, darunter auch deutsche, die sich in der Nähe von Demonstrationen aufhielten, verhaftet wurden. Die Konsequenzen einer solchen Verhaftung sind schwer abzuschätzen, sie kann durchaus zu mehrjährigem Gefängnisaufenthalt und Gerichtsverfahren führen. In diesem Zusammenhang ist zu beachten, dass iranischen Bürgern seit 4. Januar 2010 der Kontakt zu zahlreichen westlichen Organisationen und Medien verboten ist. Die Iraner wurden zudem aufgefordert, keine Kontakte mit Ausländern, ausländischen Botschaften und mit ihnen zusammenarbeitenden Organisationen „über das normale Maß“ hinaus zu pflegen. **·  Fotografieren und Filmen (auch mit Mobiltelefon)**sollte insgesamt restriktiv und mit der gebotenen Sensibilität gehandhabt werden. Auch hier sind dem Auswärtigen Amt Fälle bekannt geworden, in denen Touristen Kameras abgenommen und sie vorübergehend festgenommen wurden, da sie verdächtigt wurden, öffentliche Gebäude oder Demonstrationen fotografiert zu haben. Ebenfalls abzusehen ist vom Versenden von Fotos oder Reiseberichten, die in irgendeiner Weise Bezug zu den aktuellen Entwicklungen haben. Gleiches gilt für SMS und Telefonate. Es sind Fälle bekannt, bei denen ausländische Staatsangehörige aufgrund derartiger Kommunikation mit ihrem Heimatland angeklagt und verurteilt worden sind. Die Kommunikation im Inland und mit dem Ausland ist phasenweise weiter sehr schwierig und nicht immer möglich. Vor einer Reise nach Iran sollten die dortigen politischen Entwicklungen aufmerksam verfolgt werden.
  • Tel Aviv im Herbst (Volksfest)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eliane_9
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    eliane_9E
    Wenn Ihr zum Laubheuttenfest kommt 3-12.20 gibt es immer viele Outdoorfeste , da sind dann hier Ferien und es ist ueberall viel los . In Haifa jedes Jahr das internationale Filmfestival , in Akko das alternative Theaterfestival . Ist allerdings noch etwas frueh um genaue Infos zu bekommen . Fragt mich im Sept. 2010 nochmal . Shalom Eliane
  • Israelische Hotels kosten für Einheimische nur die Hälfte !

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eliane_9
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    eliane_9E
    Stimm absolut nicht ! Ich arbeite im Torismus hier in Israel , im Gegenteil Touristen bekommen die Hotels ohne Mehrwertsteuer
  • Wetter Iran

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Kaltes, trockenes Winterwetter. Schnee in den Hochlagen (also fast überall). Kleidung ähnlich wie bei uns um die Zeit einpacken.
  • Israel - Währung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rednight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rednightR
    Hallo Curiosus Da hast natürlich recht. Auch wenn ich hin und wieder noch gerne unseren Schilling hätte.... Ich werde also Geld umwechseln. Wobei man mir in der Zwischenzeit auch den Tip genannt hat....Dollar werden in Ägypten gern genommen. Fast lieber als Euro...weil es hier auch "kleine" Scheine gibt Weiß eventuel jemand wie es mit Bezahlung via Kreditkarte in Isreal bei den "Sehenswürdigkeiten" aussieht? Also ich meine Souvenirshops....die Eintrittspreise sind im Landausflug inkludiert. lg karina
  • Israel und Tel Aviv

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    olmaBLNO
    hyoo wrote: Bitte in welche Länder darf ich NICHT mehr einreisen, wenn ich einen Israelischen Stempel im Pass habe???? Kann mir dass jemand genau sagen??? danke Gruss hyoo    Es gibt eine Möglichkeit, sich KEINEN Stempel in den Pass machen zu lassen, sodass man für später keine Probleme hat, in andere Staaten zu reisen!! Hier der Link zur Israelischen Botschaft und Informationen zur Einreisebestimmung... http://berlin.mfa.gov.il/mfm/Web/main/document.asp?DocumentID=84157&MissionID=88
  • Von Ägypten nach Jordanien

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexa33A
    Bei Preisen kenne ich mich nicht so aus. Öffentliche Verkehrsmittel in Ägypten sind ziemlich billig, selbst die Luxusbusse kosten nur 10-20 Euro für lange Strecken.  Bei Wagen mit Fahrer das kann total unterschiedlich sein, ob Du irgendeinen Taxifahrer auf der Strasse anhäslt, oder Dir einen übers Hotel buchst. Letzerers ist nicht unbedingt teurer. Wenn Du nicht gut im Verhandeln bist, zahlst Du beim gewöhnlichen Taxi mehr. Ich hab mal in Kairo 20 Euro für einen Wagen und Fahrer (übers Hotel gebucht) bezahlt, aber das ist 3 Jahre her. Für Mietwagen würde ich mal bei den bekantnen Gesellschaften gucken, aber das wird in Jordanien kaum billiger sein als in Deutschland, das Land ist generell recht teuer, fast europäisches Niveau. Wetter: Luxur/Assuan angenehm warm, kühle Nächte, Kairo noch kühler bis auch mal kalt (nachts). Jordanien war ich Anfang November, da war es tagsüber noch sehr warm, im Süden sogar heiss, aber im Winter soll es in den Bergen sogar gelegentlich schneien. Ihr werdet viel verschiedene Sachen brauchen, morgens Pulli, mittags T-Shirt, abends warme Jacke.