Weiter zum Inhalt

Sonstiger Mittlerer Osten

Tauscht Euch über diese Region aus!
180 Themen 737 Beiträge
  • Dreierdteileck ?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geddyx
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    geddyxG
    Also können wir uns einigen: Aus physisch-geografischer Sicht liegt Israel in Asien, die Trennlinie ist der Suezkanal zum Westen. Europa, Asien und Afrika dürften sich also irgendwo im Mittelmeer anecken. Danke allen Beteiligten
  • Israel-Rundreise trotz Jom Kippur?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bebu1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bebu1B
    Hallo ! Ich weiss natuerlich nicht, wo ihr euch am Jom Kipur befindet, aber normalerweise sieht es so aus, dass du an dem Tag irgendwo festsitzt . Denn hier fahren keine oeffentl. Verkehrsmittel, und normalerweise so gut wie keine Autos ( nur in notfaellen ). Falls ihr in TLV oder am Totenmeer, oder See Genezaret seid, koennt ihr ja einen Strandtag einschieben . Jom Kipur faengt kurz vor Sonnenuntergang an, und geht bis kurz nach Sonnenuntergang am darauffolgenden Tag . Ich wuerde mich aber einfach mal beim Versanstalter erkundigen, was fuer diesen Tag geplant ist ! LG Martina
  • Reise nach Jordanien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M+MM
    Danke ich bin gerade dabei mir Ruth's Seite anzuschauen, das was ich dort gelesen hab, hat mich schon weiter gebracht. Der Reiseführer ist auch schon in Arbeit
  • israel

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    WaldschratW
    Germania wird vorraussichtlich ab 04.11.08 einmal wöchentlich von Düsseldorf und von Berlin-Tegel nach Eilat fliegen. (Quelle ist das Forum von airliners.de) Da es sicherlich Veranstalter-Flüge sind,wäre es schön,wenn HC diese "herausfiltern" könnte,um sie(Komplettreisen) für alle auch hier auf dieser Plattform buchbar zu machen. Vielleicht kann sich da mal ein Admin 'drannhängen?
  • flug in den iran

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    RumreisenderR
    Günstig und einfach ist mit TK über Istanbul. Zumindest fliege ich mit denen immer nach Teheran
  • Hotel-Buchung Eilat: Bei deutschen Veranstaltern gibts nicht viel ...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo Kathrin, das ist ja auch nicht verwunderlich, da die Programme für den Winter auch noch nicht bzw. nur sehr eingeschränkt am Markt sind. Ein Tipp von mir wäre dann auch, daß Du speziell bei Wellness Anbietern schaust. Grundsätzlich wird es spätestens ab der KW 30 genügend Angebote geben. Gruß Berthold p.s. einmal ganz davon abgesehen, daß V-Tours zwei Hotels anbietet.....
  • Urlaubs-Kombination Taba-Eilat realistisch???

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HHBenfica
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    HHBenficaH
    Moin, ist das noch aktuell? Wir haben von Taba Heights aus, Ausflüge nach Eilat und Aqaba/Petra unternommen! Die Aus-und Einreiseprozedur in Ägypten(Taba) und Jordanien(Aqaba) ging relativ zügig! Auf jordanischer Seite sehr nett, wenn auch alles etwas schläfrig. Die israelischen Grenzschützer/Soldatinnen(!) hatten einen ziemlichen Befehlston drauf und waren stark bewaffnet. Ich sehe da keine Probleme. Mit Koffern und Kinder wird es vielleicht etwas langsamer gehen. Bei der israelischen Einreise wurden wir stark kontrolliert und ich allerdings wurde auch verhört und musste einen Fragebogen ausfüllen, weil ich ein syrisches Visum im Pass hatte. Dauerte ca.30 Minuten, ansonsten auch keine Probleme. Die Grenzübergänge waren sehr leer. Ich kann es nur empfehlen und würde auch Aqaba ranhängen oder zumindest einen Ausflug machen. An die Grenze nach Israel kommt man ohne Probleme mit dem Taxi(ralativ teuer) von Taba Heights. Auf israelischer Seite gibt es auch einen Taxistand. Fahrt zu den Touristränden ca. 10 Minuten. Wo kann man schon in solcher kurzen Entfernung drei Länder besuchen, die von der Kultur und auch vom Menschenschlag so unterschiedlich sind? Jordanien hat noch den Vorteil, dass man die Felsenstadt Petra ansehen kann. Das sollte man nicht verpassen. Von Aqaba sind es 2 Stunden mit dem PKW. An der Grenze(Israel/Jordanien) warten Fahrer. Man sollte aber verhandlungssicher sein. Ansonsten zahlt man zuviel.
  • Sicherheit in Jordanien und Syrien

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sorghof
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    SorghofS
    Hallo,war im Februar in Jordanien und Syrien und kann die Länder nur empfehlen.Zur Sicherheit in beiden Ländern kein Problem,in Jordanien ist an den touristischen Orten immer Touristpolizei anzutreffen,die auch hilft wenn man fRagen hat.In Syrien sieht man die Polizei nicht,es ist touristisch aber auch ruhiger,aber wunderschön.Unbedingt dieHotels in den Altstadthäusern nehmen,es sind märchen aus 1001 Nacht. Viele grüsse Sorghof
  • Jordanienreise

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sorghof
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    SorghofS
    Hallo Martina,vielen Dank für Deine Antwort.Das ist ja schade,das so schlechtes Wetter sein kann.ich hoffe mal nicht.Kann die Reise leider aus terminlichen Gründen nicht verschieben.Hoffe trotzdem auf Sonnenschein. Viele Grüsse Bärbel
  • Jordanien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manouli
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    manouliM
    Hallo Reisemarie! Wenn Du die Möglichkeit hast Petra zu besuchen, solltest Du das unbedingt machen! Ich war dort vor ca. 10 Jahren und ich fand es gigantisch! Ich weiss nicht wie es heute ist, aber so viel kann sich ja dort nicht geändert haben! Ich bin öfter durch Jordanien gereist, aber Petra war für mich das Highlight! Ich denke, muss man gesehen haben! Darf ich fragen was für eine Reise ihr gebucht habt, würde mich sehr interessieren! Liebe Grüsse Elke
  • Israel die Zweite

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst 1
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Horst 1H
    Bebu1 vielen dank für deine Erklärung. Es geht mir ja hauptsächlich darum, dass ich die Ladegeräte für Foto und Kamera einstecken kann. Die haben ja alle diese flachen Stecker. Das wird dann ja gehen. Sonst habe ich im Moment keine Fragen. Die werden kurz vor der Reise (am 8.10.) oder in Israel kommen. Gruß Horst
  • Israel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von underwater
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    underwaterU
    ich würde dir empfehlen die Reise anzutreten. Die politische Situation ist heiß, klar. Aber ich würde es machen. Ich war im Jahre 2000 für drei Monate in Jerusalem und habe die Orte an denen eure Tour vorbeigeht, alle besucht. Israel ist unbedingt eine Reise wert. Aber vielleicht erkundigst du dich noch im Internet. Zu vile Angst bringt ja dann auch nichts. Gib mir doch noch Bescheid, wofür du dich entscheidest.
  • Tipps für Israel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarcellM
    Hallo Stephan, ich war vor zwei Jahren auf als Rucksacktourist 3 Wochen ins Israel. Und zwar in Tel Aviv, Jerusalem, Ein Bokek und Eilath. Das Verkehrsnetz ist in Tel Aviv und Jerusalem sehr gut ausgebaut. Trotz aller Sicherheitshinweise haben wir uns in Busse gewagt und sind stets pünktlich und sicher transportiert worden. Im Anschluss sind wir damals weiter mit dem Bus nach Eilath gefahren. War auch ganz problemlos. Na ja, das Tote Meer ist schon ziemlich tot, nicht nur in verkehrstechnischer Hinsicht. Ein Mietwagen kostet daher dort auch dementsprechend. (Unbedingt von Deutschland aus buchen)!!! In Eilath brauchst Du keine Vehrkehrsmittel, zum Beach wirst Du es auf jeden Fall per Pedes schaffen! Ansonsten sehr sehr gute Tauchbedingungen!!! Ich kenne jemand, der jedes Jahr nach Tiberias reist und total begeistert von der Landschaft ist. ... Originaltext "Dort, wo Milch und Honig fließen (sollen)". Jedenfalls bin ich froh, mal in Israel gewesen zu sein. Das Einzige was mich etwas befremdet hat, ist die stete Ernsthaftigkeit der Menschen. Bei den Älteren ist das schon verständlich, aber auch die jungen Leute kriegen kein Lächeln über die Lippen und behandeln einen grundsätzlich wie Luft. Deutsche haben wir fast garnicht getroffen. Wenn Touris aus Europa, dann Schweizer. Die Preise sind auch nicht ganz "ohne". Ach, und am Beach hörst Du von morgens bis abends "Madonna"! Ich hoffe, das reicht erstmal an Infos... Guck mal bei Scuba-Reisen ...
  • Iran - wunderbares Land mit Suuuuuper Menschen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RAK
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    RAKR
    Hallo, eines der schoensten Hotels im Iran, auf der Insel KISH Island. http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Viele Gruesse aus der "Wueste" Jasmin. Ras Al Khaimah - where the desert and the beaches meet the mountains. http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx shopping, business & events soon Umm Al Quwain online http://www.xxxxxxxxxxxxxx Liebe Jasmin! Sicher hast Du bei Deiner Registrierung hier im Forum auch die AGBs von HC gelesen...und nun nur kurzfristig vergessen... Kommerzielle linlks und Werbung soind hier nicht gestattet und führen im Wiederholungsfall zum sofortigen Ausschluß aus dem Forum. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Urlaub in Israel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo, kann das von Diana gesagte, bezüglich des Einreisestempels nur bestätigen. Man muss allerdings bei der Einreisekontrolle sagen, daß man kein Stempel in den Pass will und erhält so problemlos einen Zettel. Bezüglich der Sicherheitslage muß es jeder für sich entscheiden ob er fährt oder nicht. Wir waren 12 Tage mit den Mietwagen auf Rundreise und hatten keinerlei Probleme. Haben uns vor Ort über die aktuelle Lage informiert und waren auch im Golan und Westjordan/Palestina. Gruss Rainer
  • Eilat - Ausflüge mit Mietauto? Strassenzustand - Ausflüge via Agenturen vor Ort buchen?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rafi111
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    rafi111R
    Hello aus Eilat Spitze angebote zu Eilat...... http://www.eyeonisrael.com/ de.wikipedia.org/wiki/Eilat www.coralworld.com/eilat/ mail: rafi11120@walla.co.il MfG rafi
  • Ferienwohnung in Eilat am Rotes Meer Israel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibik45
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    karibik45K
    Hallo rafi111, Du bist zwar noch nicht lange angemeldet, aber man sollte doch lernen, zitiere mal den letzten Beitrag vom Admin: "" :(Hallo rafi, offensichtlich bist Du nur in unserem Forum, um Werbung für Deine Ferienwohnung zu machen. Das ist gemäss unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Bitte unterlasse die Werbung,ok? Admin
  • tagesausflug von taba nach jerusalem

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreamofcorals
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    dreamofcoralsD
    hallo, kann man mit us-dollar in den resurants in jerusalem bezahlen? gruss dreamofcorals
  • Wer war schon mal im Libanon?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreasKA
    Wir überlegen grad, demnächst nach Beirut zu fahren. Im oberen Segment (Interconti etc.) haben wir einige sehr schöne Hotels gefunden, zu Preisen wie bei uns. Aus Deutschland kommst Du mit der Lufthansa und der Middle East Airlines jeweils von Frankfurt nonstop nach Beirut. Die Flugzeiten bei der Middle East finde ich angenehmer (jeweils Tagflüge), und billiger ist sie auch. Ansonsten mit den üblichen Airlines aus der Golfregion, jeweils mit Umsteigen, aber ohne Durchgangstarife (heißt eher teuer). Unser Plan ist, eine Woche Beirut und eine Woche Emirate (zum Baden). Außerhalb von Beirut soll es z. T. noch gefährlich zu sein (Unruhen, Minen). Gruß Andreas
  • Rat von Israel-Kennern GESUCHT !!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von test99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    test99T
    Zuerst eine Bemerkung; bitte nicht böse sein aber 80 % der Fragen hätte ein guter Reiseführer auch beantwortet. Zum Essen empfehle ich immer die arabischen Restaurants am Straßenrand. Nicht vergessen:"Peel it, grill it, boil it or forget it!". Also nur von Natur eingepacktes (Orangen), Fleisch heiß vom Grill, Schorba (Suppe) oder ähnliches. Man bekommt überall diverse Dips (Hummus, Tahina usw). Mit frischem Brot eine Leckerei. 2)Mietwagen nur bei den internationalen Firmen nehmen, wenn man One-way-rental machen will- also an einer Stelle das Auto annehmen und woanders abgeben. Suchen Sie sich einen palästinesischen Verleih. Ich empfehle " Petra, Rent a Car" in Jerusalem. Tel: 02-582 0716. Etwa 20 € am Tag. Fast direkt am Damaskustor liegt das würdige " Notre Dame". Und wenn man vom Damaskustor Richtung  Osten geht, hat man mehrere einfache Hotels. In Bethlehem ist das "Bethlehem Star" zu empfehlen. 8 Min. zu Fuß zur Geburtskirche. Tickes für die Weihnachtsmesse gibt es in Jerusalem bei den Franzikanern im Info-Center. Im Moment sind sehr wenig Touristen dort. IMMMER auch mit Luxushotels feilschen. Wir haben in Petra im "Möwenpick"  für 60 Dollar mit HP gewohnt- das sind 45 €. für zwei Personen mit Frühstück (Riesenbuffet) und Abendessen (halb europäisches und halb arabisches Buffet) Ausflüge mit dem Mietwagen machen. Nicht mit israelischer Nummer in Palästinensergebiete fahren. Nach Jericho ist es eine halbe Stunde. bei israelischen Posten immer behaupten, man habe in der Stadt ein Hotel reserviert. Sonst lassen die Sie nicht durch. Von Jericho 15 Min nach Qumran und dann noch eine Stunde nach Massada. In Massada ist ein Kibbuzz, der Zimmer vermietet. Die Dame an der Kasse hilft weiter. Fahrräder gibt es in Tiberias. Ich rate von Fahrradtouren ab. Kapernaum liegt recht abseits. Für die Anfahrt zu den Kletterbergen benötigt man 4x4-Autos.  Tamshi be Salahm K.J.Wibbeke